Zweites Todesurteil - Häftling entkam mit Glück erneut der Hinrichtung

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Gumball 3000, 16. September 2009 .

  1. 16. September 2009
    Häftling muss ein zweites Mal zur Hinrichtung



    {bild-down: http://fundaris.com/tb/16-09-2009--justiz-l200.jpg}

    Im US-Staat Ohio musste am Dienstag zum wiederholten Male eine Hinrichtung abgebrochen werden. Der betroffene Häftling erlebte dieses Schicksal nicht zum ersten Mal. Diesmal scheiterte das Exekutionsteam und die Hinrichtung musste durch Gouverneur Ted Strickland um eine Woche verschoben werden. Aufgrund von Entführung, Vergewaltigung und Ermordung eines 14-jährigen Mädchens wurde der heute 53-jährige im Jahr 1984 zum Tode verurteilt.

    Der Häftling Romell Broom sollte nach seinem zweiten Todesurteil mit der Giftspritze hingerichtet werden, doch das Exekutionsteam scheiterte bei der Suche nach einer Vene. Den Medienberichten nach versuchte sogar der Straftäter dem Team zu helfen, indem er durch bestimmte Bewegungen die Muskeln anspannte. Zwar gelang es dann die Nadel

    einzuführen, doch die Vene kollabierte. Es wurde beobachtet, dass der Häftling in Schweiß ausbrach und sein Oberkörper sich heftig hob und senkte.

    In Ohio gab es bereits 2006 einen ähnlichen Fall einer Hinrichtung, die aufgrund von Komplikationen 90 Minuten lang dauerte. Während der Exekution schüttelte der Häftling den Kopf und erklärte, dass es nicht funktionieren würde. Auch im Jahr 1946 funktionierte bei einer Hinrichtung der elektrische Stuhl nicht und der Straftäter musste fast ein weiteres Jahr in der Todeszelle verbringen.

    Quelle:
    Netzeitung
     
  2. 17. September 2009
    AW: Zweites Todesurteil - Häftling entkam mit Glück erneut der Hinrichtung

    und nu?^^
    was erwartest du?

    ich finds gut und richtig..
    die todesstrafe sollte auch bei uns wieder eingeführt werden...

    ich weiß bla bla, jezz kommen wieder die ganzen leute die meinen "ja mimimi todesstrafe is böse, niemand sollte das recht haben darüber zu entscheiden"...

    aba omg?^^
    türrlich

    btt:
    naja das die leute es verhunzen kommt eben vor?

    pech?
    wer n 14 jähriges mädchen umbringt hats net anders verdient...
     
  3. 17. September 2009
    AW: Zweites Todesurteil - Häftling entkam mit Glück erneut der Hinrichtung

    Für nen Bubi schwingst du ja wirklich große Worte
    Hinsichtlich deiner Begründung muss ich dir sagen, das es auch Fälle gibt, die unschuldig dorten gestorben sind. Naja, hinterher ist man immer schlauer

    Was würdest du machen, wenn jemand aus deinem Bekanntenkreis zu Unrecht zum Tode verurteilt wird? Und du weißt zu 100% das er unschuldig ist!

    Todesstrafe sollte generell abgeschaft werden. Lebenslänglich ist schon hart genug. Und wenn man hier was einführen sollte, dann das hier auch lebenslänglich, lebenslänglich heißt xD

    so long
    pampers
     
  4. 17. September 2009
    AW: Zweites Todesurteil - Häftling entkam mit Glück erneut der Hinrichtung

    Der kriegt jetzt wahrscheinlich noch ein zweites mal die Henkersmahlzeit?
    Ein richtiger Glückspilz^^
    Gibt's eigentlich ne Begnadigung, wenn es 3, 4, 5 mal schief geht?
     
  5. 17. September 2009
    AW: Zweites Todesurteil - Häftling entkam mit Glück erneut der Hinrichtung

    also ich finde die todesstrafe an sich richtig... jedoch sollte sie nur vorkommen bei extremen straftaten wie folterung und vergewaltigung. und auch dann nur wenn wirklich 100% fest steht das er allein der täter ist udn die verantwortung seiner tat tragen muss. Es kommt wirklich häufig vor das die todesstrafe daneben geht. Ich wa sogar in Amerika mal in einem Museum und dort wurde über den ersten häftling auf dem elekt. Stuhl erzählt. Er litt mehrere Stunden bis der tot eintrat da es eher ein experiment noch war. Doch auch heute kommt es oft vor das Menschen auf dem Stuhl einige minuten leiden bevor sie sterben. Doch die Giftspritze ist da auch nicht besser wie viele denken. Da sie sehr oft falsch angewendet wird und teilweise ein wenig von dem Extrakt in den Muskel oda ins fett gewebe gelangt breitet sich ein stächender Beißender und Heißer schmerz über den ganzen Körper aus. Todesstrafe unterstütze ich in einigen Fällen. Doch solche Folterungen absolut Nicht.
     
  6. 17. September 2009
    AW: Zweites Todesurteil - Häftling entkam mit Glück erneut der Hinrichtung

    @ shnuppl: Nein, Begnadigung wirds wahrscheinlich keine geben. Und Henkersmahlzeit wird er die 3. bekommen, weils bei ihm ja schon 2x schief gegangen is^^

    @ Gumball 3000: Dein Threadtitel, bin mir nicht sicher, ob das für den Häftling wirklich Glück ist, nochmal davongekommen zu sein. Er sitzt seit 25 Jahren im Knast und wartet auf die Hinrichtung, ich wär da froh wenn es endlich vorbei wäre.

    Gorea327
     
  7. 17. September 2009
    AW: Zweites Todesurteil - Häftling entkam mit Glück erneut der Hinrichtung

    in einem Punkt tut es mir überhaupt nicht leid. Er soll genau so leiden wie das Mädchen leiden musste. Allerdings denke ich das die Todesstrafe nicht richtig ist- lebenslang in Einzelhaft sitzen und im GEfängnis verrotten finde ich eine viel härtere Strafe.
    Scheinbar wollte er ja auch endlich sterben nur konnte nicht ich denke mal das in seiner Situation der Tod das schönste an seiner Strafe ist.
     
  8. 17. September 2009
    AW: Zweites Todesurteil - Häftling entkam mit Glück erneut der Hinrichtung

    das ist so ärmlich, dass ich lachen musste. lern erstmal die deutsche sprache und lerne meinungen zu begründen, vielleicht kann man dann auch mit dir inhaltlich über ein solches, allerdings reife forderndes thema sprechen. da wird einem einfach nur schlecht, wenn da diese zusammengequirlte gülle liest.
     
  9. 17. September 2009
    AW: Zweites Todesurteil - Häftling entkam mit Glück erneut der Hinrichtung

    Todesstrafe hin oder her, ich finds unnötig, dass Leute 25 Jahre in der Todeszelle sitzen. Klar muss irgendwo auch ne "Strafe" sein, aber wenn man das mal wirtschaftlich betrachtet, kostet es tausende von Dollars einen todgeweihten 25 Jahre durchzufüttern und ggf. ärztlich zu betreuen..
    Wenn es schon eine Todesstrafe geben muss, kann man das doch auch kürzer fassen..
     
  10. 17. September 2009
    AW: Zweites Todesurteil - Häftling entkam mit Glück erneut der Hinrichtung

    word, dein Vorposter hat wohl sein Hirn heute im Bett gelassen.
    Min. 10% aller Verurteilungen sind grundlegend falsch und dies wird auch so bleiben, wobei Studien eine viel höhere Prozentzahl falscher Urteile angeben.
     
  11. 17. September 2009
    AW: Zweites Todesurteil - Häftling entkam mit Glück erneut der Hinrichtung

    Falsch das ist auch nicht möglich.

    wie manche es schon sagen man muss 100% wirklich 100% sicher sein das der Schuldig ist weil wenn er nach 6 Monaten hingerichtet wird und dann rauskommt das der Unschuldig ermordet worden ist tja das würde ärger geben .

    gut 25 jahre ist schon heftig das ist Wahr.
     
  12. 17. September 2009
    AW: Zweites Todesurteil - Häftling entkam mit Glück erneut der Hinrichtung

    todesstrafe ist nicht so schlimm wie lebenslänglich. versetzt euch mal in die psyche von jemanden der noch 60-70 in der zelle sitzen musst bis er endlich stirbt!
    unerträglich die geburtstage seiner kinder zu verpassen, ständig an das gesicht des opfers denken zu müssen, immer jedentag das selbe zu tun usw.
    todesstrafe ist in den meisten fällen nur eine bestrafung der angehörigen, die jemand den sie lieben, verlieren. der tote selbst braucht nicht mehr über die tat nachdenken, wird nie mehr von fragen gequält---> er ist praktisch erlöst.
    die todesstrafe ist babarisch, totschlag und beruht meist auf gesetzen, welche vor 200 und mehr jahren beschloßen wurden
     
  13. 17. September 2009
    AW: Zweites Todesurteil - Häftling entkam mit Glück erneut der Hinrichtung

    Ja, damit sind wir ja wieder bei der Diskussion, ob eine Todesstrafe überhaupt sinnvoll ist oder nicht generell abgeschafft gehört. Man darf doch nicht Menschen einfach mal in die Todeszelle schicken und im Nachhinein dann prüfen, ob sie das Urteil wirklich verdient haben. Ich gehe in meiner Aussage schon davon aus, dass das Urteil definitiv und "gerechtfertigt" ist. Dass es Verfahrensfehler geben kann und Leute auch unschuldig in solchen Zellen sitzen, ist traurig aber wahr. Tut zu meinem Standpunkt ob der langen Zeit in der Todeszelle aber nichts zur Sache.
     
  14. 17. September 2009
    AW: Zweites Todesurteil - Häftling entkam mit Glück erneut der Hinrichtung

    Kein Mensch hat das Recht über das Leben oder das Sterben eines anderen Menschen zu entscheiden. Jedenfalls nicht wenn er es mit einem Gesetz begründen will. Deshalb ist die Todesstrafe Unrecht, egal wo.
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.