Zwischenablage und nun Zeilenumbruch

Dieses Thema im Forum "Programmierung & Entwicklung" wurde erstellt von Mutator, 22. Mai 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 22. Mai 2006
    huhu leutz,

    Ich habe mal eine frage.

    Erst einmal plane ich einen kleinen Speedreporter zu basteln...
    nun möchte ich machen das wenn ich nen definierten button die Variablen in die Zwischenablage kopiert wird.
    Wie mache ich des?
    Bestimmt hat einer von euch den totalen durchblick und kann mir VB neuling auf die sprünge helfen


    greetz
     
  2. 22. Mai 2006
    RE: Zwischenablage

    Code:
    Clipboard.clear
    clipboard.settext TextBox1.Text
    Sollte so funktionierem.

    Gruß,
    Figger
     
  3. 23. Mai 2006
    RE: Zwischenablage

    right

    Du musst vorher unbedingt das .Clear machen, sonst kannste kein Text usw in die Zwischenablage machen!!!
     
  4. 23. Mai 2006
    dankeschööööön jetzt komme ich endlich mal ein bissl weiter

    wenn mein Speedy feddisch iss stelle ich den mal vor *g*


    nochmals vielen dank für eure hilfe


    greetz ~Colsed
     
  5. 26. Mai 2006
    okay wieder offen ^^

    habe nämlich ein neues Problem und zwar wie ich einen Zeilenumbruch mache

    so weit bin ich bisher:
    Code:
    Dim kb As String
    Dim quelle As String
    Private Sub Command1_Click()
    kb = "kb/s"
    quelle = "[color=#2ba82b][b]~-~-~Speedreport~-~-~[b]" Zeilenumbruch "" Zeilenumbruch "[b]Download:[/b]" Zeilenumbruch "Typ: "&art Zeilenumbruch "Datei: "&filename Zeilenumbruch "Größe: "&size&" MB" Zeilenumbruch "" Zeilenumbruch "[b]Speed:[/b]" Zeilenumbruch "Anfang: "&spa&kb Zeilenumbruch "Mitte: "&spm&kb Zeilenumbruch "Ende: "&spe&kb Zeilenumbruch "Status: [b][color=red]"&status&"[/b][/color]" Zeilenumbruch "" Zeilenumbruch
    Clipboard.Clear
    Clipboard.SetText quelle
    MsgBox "Ihr Speedreport wurde nun in ihre Zwischenablage Kopiert!"
    End Sub
    
    aber wie geeeht des denn nu ?!?
    hab´s probiert mit /n aus PHP \n geht ah net bin ratlos
     
  6. 26. Mai 2006
    Code:
    Text1.Text = "1. Zeile" & vbCrlf & "2. Zeile"
     
  7. 26. Mai 2006
    kannst dir auch mal die chr's angucken die sind in dem fall auch relativ interessant
     
  8. 27. Mai 2006
    nochmals ein dickes dankeschön für eure hilfe ... ihr seid echt die besten

    habe jetzt meinen Speedymaker fertig und vorgestellt ^^

    hier der link

    ich hoffe er gefällt euch *gg*


    greetz
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.