Zwischenprüfung Kaufmann im Einzelhandel 2013

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von bigboss_16, 3. Mai 2013 .

  1. 3. Mai 2013
    Schreibe nun ab Montag meine Abschlussprüfung als Kaufmann im Einzelhandel . Bin wirklich sehr aufgeregt !

    Wie kann man lernen ? Kann man die Arbeiten auch vorher kriegen ?
     
  2. 3. Mai 2013
    AW: Zwischenprüfung Kaufmann im Einzelhandel 2013

    Dicker beruhig dich, leichter gehts wirklich nicht, trink 3 Bier und lern ne halbe Stunde dann schaffst das schon.

    PS: Bevor jetzt flame kommt, habe die Ausbildung zwar nicht gemacht aber 6 Jahre als Hilfskraft (neben der Schule) im Einzelhndel gearbeitet, und selbst Leute die 2 + 2 nicht zusammen zählen konnten haben das Ding mit 2,xx gerockt.
     
  3. 3. Mai 2013
    AW: Zwischenprüfung Kaufmann im Einzelhandel 2013

    Zudem, was willst du jetzt in 2-3 Tagen noch reißen?
    Bleib locker und gehe das an wies Cornflakes essen.

    PS: UND NEIN, betrügen kannst du nicht. es sei denn du hast dealer bei der ihk -_-
     
  4. 3. Mai 2013
    AW: Zwischenprüfung Kaufmann im Einzelhandel 2013

    Naja, wenn er in der Schule eh schon nicht so der Burner ist (Wovon ich stark ausgehe), dann sollte er doch vll nen bisschen lernen. Aber jetzt ists eh zu spät.

    Montag sind Prüfungen und er fragt am Freitag wie man lernen kann. Ich meine, alleine dieser Thread zeigt doch schon, wie nötig er es haben muss zu lernen D
     
  5. 3. Mai 2013
    AW: Zwischenprüfung Kaufmann im Einzelhandel 2013

    quatsch.

    ich hab für mein abi pro fach 1 tag gelernt...

    einfach das wochenende durchziehen und gut. ich mein es ist kaufmann im einzelhandel...

    @joph: schön zu sehen, dass du dich meiner sprache bemächtigst
     
  6. 4. Mai 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Zwischenprüfung Kaufmann im Einzelhandel 2013

    Mengenlehre - RR:Board

    merkt man! das abi ist auch wohl zu schaffen ohne zu lernen wenn man ab und zu mal im unterricht aufgepasst hat. aber das schweift hier vom thema ab.


    der meinung bin ich auch. jetzt gar nichts mehr zu tun, sich in verzweiflung zu stürzen und sätze wie "hätte ich mal eher angefangen" vor sich herzumurmeln werden nichts bringen. lerne lieber hart das wochenende durch, komm ausgeschlafen zur prüfung und hol nochmal alles raus. das bringt wesentlich mehr als zu kapitulieren.
    ich finde es ist der falsche weg sich darauf zu verlassen, dass es total einfach wird. bereite dich gewissenhaft vor!
     
  7. 4. Mai 2013
    AW: Zwischenprüfung Kaufmann im Einzelhandel 2013

    warum sollte man in 2-3 tage nix mehr reißen können..? klar geht das

    Das ist wohl der einfachste "Test", den du je haben wirst Zudem will dort niemand, dass du durchfällst, somit wird dir auch geholfen werden usw.
     
  8. 4. Mai 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Zwischenprüfung Kaufmann im Einzelhandel 2013

    mein abitur ist aber auch schon ne weile her... außerdem bekommst das abi in mv geschenkt, weil hier nur unter-menschen leben. sonst bekommst die unis hier ja nich voll.
     
    1 Person gefällt das.
  9. 4. Mai 2013
    AW: Zwischenprüfung Kaufmann im Einzelhandel 2013

    Ich hatte in meiner Ausbildungsabschlussprüfung geweint, weil ich eine kleine Teilaufgabe nicht mehr wusste, daraufhin kam der nette Mann zu mir und gab mir einen Tipp. Ich erhielt schließlich die Note 1, verdient!
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.