Zylinderauslass drossel entfernen

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Terror47, 13. August 2006 .

Schlagworte:
  1. 13. August 2006
    wie das thema oben schon sagt will ich meine drossel entfernen aber ich finde nirgends eine beschreibung dazu könnt ihr mir ma helfen bitte hab suchfunktion nix gefunden auch nich bei google

    ich hab einen peugeot vivacity 50

    so da hier mir einige personen nich glauben

    original aus den papieren

    MIT DROSSEL BLENDE IM ZYLINDERAUSLASS DURCHM: 13,0mm

    wenn die drossel nich im zylinder is heiß ich jesus
     
  2. 13. August 2006
    Sorry ich kenne mich mit deinem roller nicht aus aber ich weiss das bei den meißten ka ob bei allen der Zylinderausgang so gedrosselt ist das man ihn nur auffräsen kann wenn ich dich wär würd ich lieber zu nem Fachhändler gehen und lieber da geld liegen lassen wie nen neuen Zylinder zu kaufen wenn mans falsch macht
     
  3. 13. August 2006
    jo bei solchen sachen sowieso generell zum händler oder ne andre werkstatt fahren und des dort machen lassen
     
  4. 13. August 2006
    also roller und so hab ich n paar kollegen die mir das dann amchen wenn ich fürhereschein habe .


    cross kann ich machen rennbock vileicht auch roller nich.


    roller is n stück schwerer als cross und daher lieber zum fachmann gehen als n neuen zylinder kaufen .

    greetz karim
     
  5. 13. August 2006
    klicke da mal, ein super forum für solche fragen.

    Klick mich für die Lösung Deiner Probleme

    Also wenn Dir da nicht geholfen werden kann dann ist Dein Roller nicht von dieser Welt..gg


    darkman
    p.s. wenns geholfen hat wäre doch ein 10ner nur fair damit ich diese negativ bewertungen von den bösen Usern wieder los werde...danke
     
  6. 13. August 2006
    Hiho !

    die kannste nur Ausfräsen, Feilen^^ oder so anders ist das nicht möglich....

    würd dir aber raten lieber nen Neuen Zilinder zu kaufen....

    PS: So viel bringt der offene Auslass auch nicht ! Kauf dir lieber nen 50 Sport oder gleich nen 70ccm³ Satz

    cya:]
     
  7. 14. August 2006
    Drosseln sind im Auspuff ( Krümmerverjüngung ) und in der Variomatik ( steigscheibe oder Distanzring ) und nich im Zylinder, was ein Schwachsinn.
    Am besten nur posten wenn man Ahnung hat ...
     
  8. 14. August 2006
    klar 70er is schon was.... aber halt auf nem stehenden Peugeot Motor
    bin früher selbst son schiebfight gefahren und war dann echt an der max grenze... also stage 5 ported und so....

    umgestiegn auf PIA AC und nur leistung :] :] :]


    Naja b2t:
    Auffräsen??? glaube net das du das bei dem musst.... der wird je nachdem was es für einer is (mofa/50er) ber distanzring,gasanschlag,e-drossel und vario fettspritzschutz gedrosselt sein... hab von keinem peugeot gehört, der im zylinder auslass kleiner is!
    wenn fragn sind ICQ: 169723932
    Und falls du n andern zyli holst, musst entweder den Block oder Zyli bearbeiten,da die seit Bj. ~04 zylindersperren haben. Heißt: bausdt einfach so andern zyli auf, verkantet der und dir zerfetzts die welle weil das Pleul lager bricht oder n stück vom kolben abbricht....^^ wie gesagt icq......
     
  9. 14. August 2006
    LoL
    keine Ahnung ^^

    Du hast zwar Recht mit der Drosselung im Ausspuff und inner Vario ...
    aber der Zilinder ist auch im Auslass gedrosselt !

    und wenn du mir nicht glaubst kannst ja gerne ma bei Scooter-Attack oder so anrufen oder in nem Tuningforum nachschaun

    oder was meinst du warum der Auslass bei vielen Rollern oval und nicht rund ist

    Also >>>> nur Posten wenn man Ahnung hat...oder wie war das ? ?(

    cya:]
     
  10. 9. September 2006
    AW: Zylinderauslass drossel entfernen

    nimm den zylinder am besten runter und dann dremelst du des einfach weg.. is ne arbeit von ca. 15 minuten =) aber mach es auf keinen fall wenn der zylinder drauf is, sonst kannst de deinen zyli
    gleich in müll schmeissen und deine kurbelwelle dazu^^
     
  11. 13. September 2006
    AW: Zylinderauslass drossel entfernen

    ganz richtig von 2VibeZ was er da sagt mit dem dremel. das mit dem dremel ist auch recht praktisch wenn man seinen zylinder überarbeiten möchte,nur so als kleiner tipp,was ich dir auch raten würde wenn du deinen zylinder eh abmachst. u.a. gehört auslass vergrößern und polieren auch zu arbeiten die man macht um den zylinder leistungsfähiger zu machen.
    abgesehen vom auslass würde ich an deiner stelle auch die überströmer im zylinder polieren, da hast du bisschen mehr leistung und bessere gasannahme, da das strömungsverhalten stark verbesser wird
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.