zyxel router

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von bush1do02, 19. Juni 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 19. Juni 2006
    hi liebe rr mitglieder, ich habe mal ne frage

    und zwar hab ich nen zyxel router und würd mal gern wissen wie / ob ich den aus dem router menü auch neustarten kann anstatt immer zum router zu rennen und zu restarten


    die zweite frage wäre: wenn man wireless lan hat muss man in den umgebungen wo i-net ist einen gewissen code eingeben, wo ich den im router menü finde..


    thx 4 jede brauchbare antwort 10er
     
  2. 19. Juni 2006
    normalerweise kannste auch in den routereinstellungen reseten.

    dann 192.168.0.1 im browser eingeben (standart ip, falls nicht geändert),ansonsten die geänderte ip eingeben, dann einwählen , laut zyxel ist der einwahlbenutzername dann "admin" und das Kennwort lautet "1234", falls wiederum nicht geändert von dir

    bei meinem netgear kann ich auch in den routereinstellungen einen reset durchführen, wie es bei zyxel aussieht weiß ich nicht. musst mal nachschauen




    mal ne frage, warum machst du so oft nen reboot??
     
  3. 19. Juni 2006
    z.b. rapidshare
     
  4. 19. Juni 2006
    hast deinen ersten beitrag umgeschrieben. jetzt macht das auch einen sinn

    dein router wird doch sowieso automatisch alle 24 stunden neu gestartet. wenns zu langsam für dich ist, dann stell doch einfach dein restart intervall auf z.b. 2 stunden, dann bekommste jede zweite stunde ne neue ip. irgendwo muss das gehen, geht bei allen routern, die mir gängig sind

    wer holt sich auch nen zyxel router?? noch nie von gehört und ich bin informatikkaufmann in einer computerfirma, dass muss was heißen...
     
  5. 20. Juni 2006
    nein das heisst garnix. firmen haben an hardware ganz andere anforderungen und kaufen für switche z.B. nur cisco.

    zum problem: trennung nach X für X!=24h gibts imo nicht, hab ich noch nie gehört.


    im menü diagnose - ADSL leitung kannst du PPP trennung und PPP verbindung in dieser reihenfolge klicken, dann reconnected er. alternativ der button "ADSL leitung zurücksetzen"

    das mit dem wlan musst du nochmal in einem deutschen satz formulieren
     
  6. 20. Juni 2006
    Es wäre hilfreich wenn man wüsste wie der Router genau heisst.
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.