Siemens EQ.9 S700 Bezüge ab Werk?!

Dieses Thema im Forum "Essen & Trinken" wurde erstellt von Ichnixgott, 2. Oktober 2018 .

  1. 2. Oktober 2018
    Moin,
    ich habe heute meine Siemens EQ.9 bekommen.
    Alles Gut soweit, nur als ich diese dann aufgebaut habe und ein wenig in den Optionen rumgestöbert habe, ist mir aufgefallen das sie bereits 152 Kaffee gemacht und 115 Milchgetränke hergestellt hat.
    Als ich den Verkäufer Kontaktiert habe meinte dieser das man im Siemens Werk nach den normalen Testzyklen wohl vergessen hätte die Maschine zurückzusetzen.
    Fast 270 "Testzyklen"?! Habt ihr da Erfahrungswerte oder schonmal ähnliches Erlebt?

    Grüße
     
  2. 2. Oktober 2018
    Das halte ich für unrealistisch, es wird wenn überhaupt ein einziger Test gemacht... normal gar keiner, viel zu teuer. Die Fertigung ist heute so gut, dass sich solche Tests nicht lohnen. Es könnte ein Ausstellungsstück gewesen sein? War an der Verpackung was auffällig? War der Preis besonders günstig? Gebrauchsspuren?

    Es kann natürlich schon sein das einfach softwaremäßig bei Updates oder ähnlichem, solche Speicherstände eingespielt werden, ist aber auch eher unwahrscheinlich.
     
    Ichnixgott gefällt das.
  3. 3. Oktober 2018
    Wurde mir als Neu und Original verpackt verkauft. Karton und Inhalt sahen auch aus wie noch nie angerührt.
    Nur bei einer Maschine in dieser Preisklasse möchte man ja kein Risiko eingehen, werde die dann wohl lieber zurück gehen lassen.

    Preis war im übrigen außerordentlich gut UVP für diese Maschine 2400€, Internet-üblicher Preis 2000€ und ich hab sie bei ebay mit Original Rechnung von Siemens für 1300 bekommen
     
  4. 3. Oktober 2018
    Auch möglich wäre, dass das Gerät wegen eines Fehlers an Siemens ging und die das Generalüberholt haben und dann entsprechend neu verpackt.
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.