Russland kurz vor Einmarsch in die Ukraine!

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Gunter Born, 15. Januar 2022 .

  1. 15. Januar 2022
    Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2022
    Die Zeichen sehen nicht gut aus, schon Monate lang bereitet sich Russland auf einen Krieg gegen den Westen vor. Die Gasvorräte in Europa wurden gezielt verringert und die Liefermengen extrem reduziert. Aktuell zieht Russland zu den bisher schon massiven Stationierungen weiteres Kriegsgeräte aus dem ganzen Land zusammen und transportiert hunderte Panzern und tausende Soldaten an die NATO Grenzen.

    Die USA Arbeiten derzeit an einer Notfallversorgung mit Flüssiggas, hierfür würden alle Tankschiffe aus andere Liefergebieten abgezogen und nur auf die Route nach Europa geschickt.

    Russlands Regierung lässt es hart auf einen Konflikt ankommen. Denn vermutlich wird Europa nichts tun. Und die USA ebenso wenig.

    Mit ausreichend Bodenfrost sind die Panzer effektiv und schnell, die Ostukraine und die Landbrücke bis zur Krim würden wohl innerhalb einer Woche eingenommen sein.

    In der russischen Staatspresse schwört man die Leser schon drauf ein:



     
  2. 15. Januar 2022
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2022
    Zitat von RT 15.01.2022:
    Heißt so viel wie, Russland hält nichts von Diplomatie sondern will Krieg und offenbar hat man sich Jahre darauf vorbereitet die Ukraine einzunehmen, Gasabhängigkeiten zu schaffen, gezielte Destabilisierung und dann Schrittweise vorrücken.

    Die EU ist selbst schuld, nur zusehen und reden hilft nicht gegen das Sowjetregime...

    Jetzt können wir zusehen wie das Gas leer wird und die Ostukraine eingenommen wird, danach freut man sich über weiter ungebremst steigende Gaspreise.


    PS. damit es nicht so ernst wird, lest die Kommentare auf RT, dann könnt ihr euch kaputt lachen über die online gegangene Intelligenzminderung.



    Update:

    Parallel laufen die Cyberangriffe an
    Malware attacks targeting Ukraine government - Microsoft On the Issues
     
  3. 23. Januar 2022
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Januar 2022
    Man stelle sich das mal vor - ein völlig assozialer Staat (wer war schon mal in Russland? Unglaublich wie es da teils zu geht) greift einfach so ein Nachbarland an und die Bevölkerung findet das auch noch toll. Zustände wie im dritten Reich.
    Dazu passt das Apeasment der Deutschen Linken die das als völlig berechtigt ansehen.

    --
     
  4. 23. Januar 2022
    Was soll diese Aufforderung. Die Haltung der Grünen ist klar und entscheiden pro Ukraine. Appeasement sieht man auf SPD Seite, ja, aber auch auf Unionsseite und am stärksten auf AFD-Seite, den Putin-Verehrern. Für die AFD ist die Ukraine nicht mal ein souveräner Staat.
     
  5. 23. Januar 2022
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2022
    Den letzten Satz @Boracay kann man streichen, danke.

    Es ist eine schwere Situation und es würde auch nicht helfen Waffen zu liefern. Der Diplomatische Weg ist schon der richtige.

    Das Problem ist halt, das Russland zu hohe Forderungen stellt... man könnte ja einen Vertrag zulassen, der die NATO Erweiterung stoppt wenn Russland dafür seine Stationierung 10tausenend KM hinter die Grenze verlagert um so sicherzustellen, das ebenfalls keine Bedrohung durch Nuklearwaffen durch die Schwarzmeer-Lücke möglich ist.

    Letztendlich will Russland den Machtverlust durch seine Nuklearbedrohung verhindern - das bedeutet keine Abwehr/Abfangraketen in der Ukraine und im damit zusammenhängenden Wasserhoheitsrechten im Schwarzmeer.

    Darum war die Krim und Ostukraine so wichtig, weil dort die Zone für die Wasserrechte sind. Die Nuklearen Raketen sind dort optimal Plaziert um Europa komplett abzudecken mit der Reichweite.

    Die NATO braucht einen gewissen Mindestabstand um die Raketen abfangen zu können. Das will Russland mit allen Mitteln verhindern und nimmt quasi diesen Sicherheitsradius unter seine Kontrolle.

    Um was geht es also?

    Russland will Macht behalten und fordert quasi Gleichberechtigung. Russland will seine Option behalten, Europa mit Nuklearwaffen angreifen und mindestens bedrohen zu können.

    Es ist klar, das der Westen Russland pulverisieren könnte - die USA ist fein raus - man setzte also immer Europa als Verhandlungsmasse an den Tisch, und die Russen sagen quasi, HEY Europa, wenn ihr nicht Matsch sein wollt, kümmert euch darum das die USA die Finger ruhig hält.

    Ich sage, die Russen sollen die Ukraine frei lassen und Europa aus dem Fadenkreuz nehmen und dafür die Nuklearwaffen auf Kuba stationieren und direkt die USA bedrohen zu können. Das wäre ein faires Angebot - dem stimmen die USA leider nicht zu.

    Der Deal ist dafür, das die USA anderweitig für Sicherheit sorgt und enormes Budget in die NATO steckt. Quasi angeblicher Preiswerte Militärschutz, dafür dass wir in Europa akzeptieren das russische Ziel zu sein.

    Man muss das ganze versuchen auch von russischer Seite zu durchdenken... klar ist das ein Regime mit ganz üblem Menschenverachtendem System, aber so sind sie und um erfolgreich zu Kommunizieren muss man verstehen das sie ihr eigenes System vor Demokratie und dem damit verbundenem Machtzerfall des Zaren-Komplexes schützen wollen. Russland und China fürchten sich vor Demokratie und den Folgen für die generationsübergreifende "Einpartei"-Vetternwirtschaft.

    Im Westen ist das übrigens ähnlich, hier regiert die Gier nach Kapital - allerdings ist das deutlich angenehmer für die Bevölkerung auch wenn soziale Ungleichheit besteht ist diese weit geringer und alle Menschenrechte gewahrt. Man versteckt sich hinter der Demokratie die auf der primitiven Bedürfnisbefriedung des Menschen beruht und dem glauben alle Menschen sind gleich wertvoll. Diese Illusion und der Wohlstandswachstum waren Jahrzehntelang solide Basis westlicher Politik. Nur leider muss man sich eingestehen das Menschen für die heutige Welt zu dumm sind und Aufklärung ein Traum ist, ebenso wie echte Demokratie - die es niemals geben darf. Herrschaft der Dummen, auf keinen Fall, man muss die Menschen nur glauben lassen sie seien an der Macht - das ist Funktional.
    In sofern halte ich die Diktatur in Russland und China für durchaus sinnvoll, sofern sichergestellt wäre das die "richtigen" geistigen Eliten an der Macht sind und nicht der Thronfolger oder Erbrecht einer Ideologie.

    TECHNOKRATIE - Herrschaft der Vernunft und Wissenschaft mit demokratischer Beteiligung - das ist die einzige Hoffnung für die Menschheit.

    Volk ist das Unwort des Jahres. Für mich. Es gibt kein Volk. Es gibt nur Dummheit.


    Und das die falschen Regieren, zeigt, dass man sich auf geopolitische Manöver konzentriert anstelle auf globale Probleme.

    Der minimale Konsens ist doch, das wir alle Menschen sind und die Erde unsere einzige Überlebensbasis. Alles Handeln muss doch dem Überleben der Zukunft dienen - sonst war jedes Handeln der Vergangenheit UMSONST. Jedes Gold ist Wertlos ohne Essen, Wasser und Luft - ohne Leben.

    Denn die Endlichkeit regiert die Welt und die Endlichkeit ist der Feind - die besiegen wir nur durch Generationsübergreifende Weitergabe von Wissen und Fortschritt. Womöglich werden wir den Kampf nie gewinnen weil wir einfach Evolutionär nicht ausreichend Klug sind, oder weil es physikalische Grenzen gibt und die Naturgesetze es unmöglich machen - doch wir können es versuchen.
     
  6. 14. Februar 2022
    Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2022
    Bei Putin machen sich eklatante Merkmale des Cäsarenwahn breit.
    Der ursprüngliche Plan der russischen Regierung war, nach den Olympischen-Spielen den Krieg unter False-Flag zu initiieren. Die Propagandavideos sind bereits gedreht, darunter auch das Falseflag-Argument, in dem dargestellt wird, dass die Ukraine die russischen Separatisten angreift. Dabei setzt das Fakevideo stark auf Emotionen, heißt verletzte Frauen und Kinder bzw Zivilopfer in theatralischer Darstellung.

    Dummerweise sind all diese Pläne durch Agenten aufgedeckt worden und bekannt. Normalerweise sollte das zum Abbruch der Invasionsvorbereitung führen oder zu einem geänderten Plan. Doch Putin läuft wohl seine persönliche Zeit davon, das macht Ihn sehr gefährlich, "nach mir die Sintflut", ein typisches Verhalten. Es ist also nicht sicher ob die "Vernunft" noch durch seine Hintergrundberater ankommt oder ob er in eigener Regie mit seinen Kriegslüsternen Generälen einen Krieg führt dessen Kosten und Schäden sie selbst nicht mehr erleben und tragen werden. Putin verheizt die Zukunft Russlands.

    update:

    Die Forderungen aus Russland sind kaum zu erfüllen, diplomatisch also schwierig was man als "Sicherheiten" anbieten kann. Abgesehen davon das die Forderungen gar nicht echt gewünscht sind sondern nur vorgeschoben. Putin will die Landbrücke zur Krim und die Verteilernetze in der Ostukraine einnehmen.

    Damit bekommt er alle Gas-Pipelines unter Kontrolle und es ist nicht möglich alternative Quellen aus dem Nahosten zu nutzen und diese über die Türkei und das Schwarzmeer, durch die Ukraine per bestehenden Transitleitungen nach Europa zu liefern.

    Russland hat mittlerweile fast 200.000 Soldaten mobil gemacht. Die Separatisten beginnen bereits mit der FalseFlag-Mission und beschießen ihre eigenen Dörfer. Womöglich möchte Putin den 22.02.2022 auf seinem Grabstein graviert sehen - das Initial der neuen Ordnung alla Sowjetunion.

    Alles ist exakt geplant, die Gasbestände in Europa sind fast leer, es wurde Monatelang viel zu wenig geliefert. Im Winter, perfekter Zeitplan, damit ohne Gas ein Blackout droht - denn wenn das Gas nicht mehr für Heizungen da ist, wird mit Strom geheizt - parallel können auch keine Gaskraftwerke einspringen um den steigenden Verbrauch zu decken. Was folgt, wäre das die Industrie in einen Strom-Lockdown versetzt würde und zwar in ganz Europa!

    Russland bedroht direkt Existenzen in Europa. Das sollte Europa eine Lehre sein - billiges Gas als Köder - reingefallen.

     
  7. 21. Februar 2022
    Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2022
    Also doch:
    Russland gibt bekannt, dass die Ukraine kein freies Land mehr sei sondern die Besatzungszonen im Osten jetzt zu Russland gehören soll. Stück für Stück erst die Krim dann den Rest. Putin's Welt der kleine Napoleon spielt Risiko auf dem Brett vorm Kopf.

    Und den Leuten dem eigenen Volk ins Gesicht lügen: nein wir wollen nichts von der Ukraine, und plötzlich gibt man das offiziell als Ziel bekannt. Wie Dumm müssen die Leute sein wenn sie das schlucken.



    Wie sollte man damit umgehen? Akzeptieren und ein Schlussstrich ziehen und dafür auf anderem Wege eine langfristige Retourkutsche fahren? Oder sollten wir die Nuklearwaffen auspacken und das Geschwader einsatzbereit machen?

    Das Problem ist, wenn du das "Angst-Spiel": zwei Autos rasen aufeinander, wer weicht aus - spielst und der Gegenüber ist besoffen - wird es schwer hier zu gewinnen. Zwar sitzen wir in einem SUV und Putin in einem alten Lada - dennoch hätten wir auch erheblich großen Schaden.

    Klüger wäre es, die Retourkutsche zu fahren - lass Ihm seinen ekelhaften Jahrelang geplanten Überfall, dafür werden wir das niemals vergessen und das Vertrauen ist auf ewig dahin.

    Seinen 1.5 Milliarden teurer Palast am Schwarzmeer wird sein Grabstein der Schande, ein Haufen Schutt. Bauten die an Größenwahn und Stil des NS erinnern.

    Putin ist fast so schlimm wie Trump. Schlimmer als jede Pandemie haben diese Egomanen Millionen Menschenleben auf dem gewissen.

    Insidern zufolge, lässt er Bronze-Statuen von sich in China produzieren die aufgestellt werden sollen. Von der gleichen Firma die für Diktatoren aller Art bereits produziert haben - die neusten Muster finden sich auch in Nordkorea.

    Verrückte Welt...
     
  8. 21. Februar 2022
    Von RT:
    Heißt im Klartext: die 200.000 Soldaten aus Russland marschieren gerade in die Ukraine ein... inklusive hunderter Panzern und Luftwaffe.

    Sollte sich die Ukraine wehren oder die Regionen "verteidigen" wollen, droht der massive Beschuss der Hauptstadt Kiev durch die im Schwarzmeer liegenden russischen Kriegsschiffe.

    War ja zu erwarten... bis zu Letzt alles bestritten und gelogen ohne Scham. Das irrsinnigste ist, es gibt Menschen die glauben das noch...

    Die Geheimdienstinformationen sind absolut zuverlässig, da gibt es keine Zweifel mehr. Abscheulich, trotz aller Öffentlichkeit unter allen Augen, lügt der Diktator permanent und macht einfach weiter.
     
  9. 24. Februar 2022
    Putin ist schwer krank und depressiv - dieser Mensch ist leer, voller Zorn und Hass - seine eigenen Minister haben Angst vor ihm.
    Dem ist alles egal, der Lügt und Lügt und will so viele Menschen wie möglich mitnehmen. Wörtlich sagt er zu seinen Ministern mal, "Wenn ich gehe, geht ihr mit!"

    Jeder der jetzt noch bei verstand ist bei den Russen (also kaum einer), sollte die Möglichkeit erwägen diesen Geisteskranken Diktator zu entfernen.
     
  10. 24. Februar 2022
    Es ist jetzt Zeit für einen Putsch gegen Putin, seine kleptokratischen Vasallen sind bekannt, es ist jetzt Zeit diese zu bestrafen.

    Putin verliert zunehmend Rückhalt in der Bevölkerung. Selbst die ungebildeten Unterschicht in Russland die "Ihren Führer" folgt wie dumme Lemminge, zweifeln mittlerweile an seinem Geisteszustand.
     
  11. 24. Februar 2022
    Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2022
    Was jetzt zu tun ist:

    Alle die damit zu tun haben Sanktionieren und zwar Personen.
    Das Oligarchen Gefolge wird extrem schnell auf Putin einreden, wenn man ihnen alles nimmt. Keine Reise mehr auf schöne Inseln wo sie ihre Luxusimmobilien und Yachten haben. Sie werden in Russland eingesperrt. Ihre Kinder werden aus den Privatschulen und Internaten verwiesen (die alle im Ausland sind, damit aus denen was wird, nicht wie dem normalen Russen der im Land versauert)

    Komplettes Reiseverbot
    Komplettes beschlagnahmen aller Yachten und Häuser
    Komplettes Vermögen einfrieren

    Denn in Russland haben die kaum etwas Wertvolles, dort haben sie kaum investiert.

    Schweizer Banken die sich weigern, werden vom SWIFT System ausgeschlossen.
    Diese Finanzparasiten aus der Schweiz die ohnehin ihr Geld verdienen mit Geschäften zu Verbrechern.

    Es ist Zeit die feigen Putinspeichellecker in den Hintern zu treten - wenn es um ihr Vermögen und deren Zukunft geht werden sie sofort gegensteuern. Niemand ist loyal zu Putin, nur zum Geld. Die haben alle Angst und wären froh wenn der Diktator weg wäre, so lange dann ihr Vermögen sicher ist.

    Saudiarabien und USA wird seine Öl-Produktion auf das Maximum Hochschrauben um die Ölpreise zu senken.

    China hat den Weizen frei zu geben der gehortet wird um die Rohstoffpreise hoch zu treiben, was in Afrika zu Hunger führen würde. Andernfalls wird der Transport von Öl und Eisenerz nach China blockiert.
     
  12. 24. Februar 2022
    so ist es.

    Putin will einen Nuklearkrieg auslösen. Putins Tage sind gezählt er will alle mitnehmen ins Jenseits.

    Alle sind aufgerufen diesen Wahnsinnigen zu stoppen!

    Seine Militärs sind auf ihn reingefallen, niemand bei den Russen hätte ein NATO Land angegriffen... deshalb musst er sich etwas anderes Überlegen um einen Atomkrieg auszulösen. Er geht über die Totale Eskalation in der Ukraine, so konnte er seine vertrottelten Militärs überzeugen das auszuführen was er von langen nur für sich selbst geplant hat.

    Putin will, das die NATO einschreitet um dann seine Nuklearwaffen einsetzen zu können - denn den Abschuss kann er nicht alleine durchführen, das würde keiner in Russland zulassen.
     
  13. 24. Februar 2022
    Putin hat sich in einen geheimen Bunker zurückgezogen, die neuen Videos seiner Ansprachen, sind alte Aufzeichnungen. Mittlerweile sind zahlreiche Politiker in Russland nicht mehr bereit den Wahnsinn weiter zu tragen.

    Was wäre jetzt eine Idee, mit der Putin niemals rechnen würde? Wie könnte man die Russen die die noch bei Sinnen sind überzeugen jetzt aufzuhören und Diplomatisch neu anzufangen und Putin als Kriegsverbrecher in ein Loch zu werfen.

    Sofort alle Waffen niederlegen und sich ergeben! Alle Ukrainer sollen sofort aufgeben und die Weiße Fahne hissen... die sollen die Russen einmarschieren lassen und so viele wie möglich sollen das Land verlassen, jeder Ukrainer wird in der EU aufgenommen, die Hotels sind leer.

    Das wird Putin entlarven und die geblendeten Anhänger hoffentlich wach rütteln.

    Wir müssen auf Zeit spielen, Putin hat keine Zeit, er will alle mit in den Tod nehmen.

    Dem geht es nicht um die Ukraine, dem ist alles egal, der nutzt das nur als legitimen Grund damit er seine Militärs überzeugen kann den Wahnsinn auszuführen und hofft darauf das die NATO eingreift um dann Nuklearwaffen einsetzen zu können. Denn seine Militärs weigern sich einfach so die Raketen abzuschießen, er braucht also einen Grund einen Vorwand.
     
  14. 24. Februar 2022
    Zuletzt bearbeitet: 1. März 2022
    In Moskau gehen zehntausende Menschen auf die Straße und die Polizei ist überfordert alle Einzusperren, die ersten Beamten weigern sich noch irgend welche Befehle von Putin entgegen zu nehmen. Der Geisteskranke wird hoffentlich bald entlarvt und aus seinem Bunker geholt und in ein ganz tiefes Loch gesteckt.

    Der Russische General mit dem Putin eng befreundet ist, und beide sind unheilbar Krank, haben einen perversen Plan ausgeheckt, Sie wollen die NATO provozieren damit diese eingreifen muss, was dazu führt das Putin die Nuklearwaffen starten kann, da er das nicht alleine Ausführen kann braucht er die Zustimmung einiger hoher Militärs die das Verifizieren und den Befehl weiterleiten.

    RUSSLAND WACH ENDLICH AUF !
     
  15. 24. Februar 2022
    Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2022
    RT:
    Dutzende russische Sportler, Schauspieler und Sänger haben sich im Laufe des Donnerstags gegen den Krieg in der Ukraine ausgesprochen. In den sozialen Netzwerken veröffentlichten sie Videobotschaften sowie Beiträge mit einem schwarzen Quadrat und dem Slogan "Nein zum Krieg".

    Auch hohe Politiker, Medienleute, Journalisten - auch die Staatlichen, Wissenschaftler und mehrere zehntausende Bürger fordern die Regierung auf, sofort den Krieg zu beenden!

    Putins eingeweihte Mörderbande versucht mittlerweile abtrünnige russische Sender vom Netz zu nehmen, da sie nicht mehr den Befehlen und vorgegebenen Meldungen berichten. Auch die von Putin vorgefertigten Videos, die die Russen zum Krieg auffordern, werden NICHT ausgestrahlt weil sich die Medienleute weigern!

    ---
    Berichte verschwinden aus RT und Co, die nicht konform sind... auch die LIVE Videos von den Straßen Moskaus und den Protesten wurden entfernt. Die Kleptokratischen hasserfüllten Putinsöldner versuchen sich mit letzter Kraft an der Macht zu halten und die Mediale Stimmung in Russland aufrecht zu halten und zu kontrollieren.

    Warum? Weil sie Angst haben das sie für ihre Handlungen und ihre Mittäterschaft in Putins Reihen vor ein Gericht kommen, sobald der ganze Hass-Lügen-Putin-Kreis zusammenbricht.

    ---

    Russische Eliten, Millionäre und Milliardäre verlassen Russland in Scharen, Überlastung an Flughäfen durch Privat-Jet Starts.
     
  16. 25. Februar 2022
    Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2022
    Die NATO sollte den Notfall planen für einen finale Befreiung von China und Russland. Die Schäden wären hoch, aber langfristig wäre es ein Segen für die Welt und die Zukunft der Menschheit.

    Russland sollte komplett isoliert werden. So lange bist Putin und seine kleptokratischen Vasallen abgeschafft wurden durch eine lange überfällige Revolution der jungen Russen, die sich nach Freiheit und Demokratie sehnen, endlich den alten erpresserischen Diktator abschaffen, dessen schäbiges Gefolge das Land aussaugt und sich selbst bereichert hat.

    Die hohen Ölpreise werden wie 2014 nicht lange halten, so bald diese sinken wird Russland ein weiteres und existenzielles Problem haben.

    Der Preis ist hoch und es wird vieles teurer, viel teurer - doch langfristig kann Russland und China das nicht durchhalten - und das langfristige Ziel muss sein, Russland und China von der unterdrückerischen Diktatur zu befreien.
     
  17. 25. Februar 2022
    Fotos von den ersten Stunden der russischen Invasion in der Ukraine
    Fotos: Wie Menschen in ukrainischen U-Bahnhöfen Schutz suchen
    Raketeneinschläge, Hamsterkäufe, fliehende Menschen: Bilder aus der Ukraine
    "Es bricht uns das Herz": Junge Russen über den Einmarsch in die Ukraine
     
    raid-rush gefällt das.
  18. 25. Februar 2022
    Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2022
    Heute Nacht wird sich zeigen ob die bisherige Weltordnung der UNO bestehen bleibt oder ob unsichere Zeiten und eine neue Achse des Bösen aufersteht.

    Wenn China nicht mit untergehen will wird es sich der Resolution gegen Russland anschließen.

    Wir sollten allen Russen die Türen öffnen, sie sollten nicht unter dem wahnsinnigen Diktator und den ekelhaften Schleimkriecher Kremelgefolge leiden. Leider lassen sich die Sanktionen nicht so auslegen das es die Bevölkerung nicht trifft. Zumindest wurde das bisher versucht. Reicht das nicht aus, wird man die russische Wirtschaft komplett einstampfen und jeden Cent abziehen jeden Handel einstellen, auch wenn das für uns selbst extrem teuer wird.



    Versorgung

    Wir werden notfalls mit Holz, Kohle und Strom heizen, RWE Aktien gehen deshalb hoch, es ist klar das hier die Kohle-Kraftwerke und auch die AKW wieder hochgefahren würden. Die Konzerne und Versorger haben schon Pläne ausgearbeitet wie wir ohne russisches Öl und Gas zurecht kommen.

    Ebenfalls würde ich mich nicht auf steigende Ölpreise verlassen, ich kann nur jeden warnen der auf steigende Ölpreise wettet... die werden spätestens in einem halben Jahr stark fallen, ebenso wie 2014 nach der Krim Annexion.

    Konsum/Wirtschaft
    Aus verschiedenen Quellen zur Konsumbeobachtung zeigt sich, dass in Deutschland und Europa ein Schock eingetreten ist. Konsumflaute, außer Stromgeneratoren. Der Konsum ist die letzten Tage knapp 25% eingebrochen, scheint sich aber aktuell wieder etwas zu erholen. Man sieht also, das Krieg wirklich Psychologisch schwer verträglich ist - was auch völlig richtig und normal ist.

    Die starke Erholung an den Aktienmärkten irritiert etwas, das kann daran liegen, das viele Short-Positionen Swap basiert sind und in den Markt zurück fließen, das puffert den Abfall der Kurse und sorgt für eine ausgeprägtere Wellenform. Zudem spekulieren wohl einige darauf, dass die Zinsen weiter niedrig bleiben trotz starker Inflation (die Vermutlich statt 4% jetzt eher in Richtung 5% gehen könnte durch die weiter steigenden Energiekosten) weil die EZB so die wirtschaftlichen Folgen besser abfangen könnte.


    Landwirtschaft
    Die Landwirte sollen aufgefordert werden vermehrt Weizen und Früchte anzubauen die als Lebensmittel dienen. Es sollte Futtermittelanbau-Quote geben, die Tiermast sollte zurückgefahren werden. Saatgut Unternehmen sollten ihren Export nach Russland einschränken ebenso wie Herbizide. Die Verluste sollten vom Staat ausgeglichen werden.



    Spekulation lässt Bitcoin steigen
    Russische Unternehmen und Banken könnten in Bitcoin investieren um Handlungsfähig zu bleiben.
    Russland wird das Verbot womöglich aufheben, da es von Devisen abgeschnitten ist und niemand Rubel annimmt, sollte es zum SWIFT rauswurf kommen.


    Liebesgrüße aus Moskau


    ----

    Die Ukraine ist bereit zu Gesprächen mit Russland, dies drang erst nach mehreren Versuchen durch, da offensichtlich Kremel-Mitarbeiter/Sprecher dies nicht akzeptieren wollten und es verschweigen.

    Die Sprecherin des Kremel und Putinaffäre, sagt: "Die Beziehungen mit dem Westen hätten zudem einen Punkt erreicht, hinter dem es kein Zurück mehr gibt, sagte sie in einer Sendung im russischen Fernsehen."

    Putins engster Kreis will den Weltuntergang.
    Die Russen wollen Frieden und endlich Demokratie.



    ---
    Viele Aussagen von mir sind nicht bewiesen und wissenschaftlich somit unhaltbar. Bitte beachtet, dass Quellen fehlen und nicht überprüfbar sind. Nur langjährige Leser können diesen Informationsgehalt einschätzen. Bitte Informieren Sie sich nicht in Foren, Staatsmedien, Chatrooms. Vertrauen Sie nur auf die demokratische Mehrheitsinformation von Wissenschaftlern und Experten.
     
  19. 26. Februar 2022
    Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2022
    Was soll dieser Nonsens, den man hier lesen kann? "Wenn China nicht mit untergehen will wird es sich der Resolution gegen Russland anschließen." Die Chinesen haben bis dato Landteile, Länder und Bevölkerungsgruppen vereinnahmt und werden abwarten bis der richtige Zeitpunkt gekommen ist Taiwan einzukassieren. Wer nachdenkt, sollte sich fragen, warum die Russen mit nur 150.000 Mann und Gerätschaften mobil gemacht haben. 1968 waren sie mit 500.000 Mann und den dementsprechenden Gerätschaften innerhalb 20-40 Stunden im Land und konnten trotzdem nicht alle neuralgischen Punkte besetzen.
    .
    Nach jüngsten Angaben betrugen die Finanzreserven am 11. Februar 639,6 Milliarden US-Dollar (572,68 Mrd Euro). China (Dollar 3.178.000). Der Finanzmarkt und die größten Unternehmen hätten auch Pläne zum Schutz gegen Sanktionen. Dass Betroffene bereits ihre Vermögenswerte umgeleitet haben, ist schon längst bekannt. Anscheinend halten die EU, USA und die Briten die Russen für grenzdebil. Nicht weniger ist bekannt, dass die Chinesen und Russen bereits eigene Finanzmärkte geschaffen haben.
     
    raid-rush gefällt das.
  20. 26. Februar 2022
    Ein wahres Wort. Eine Lösung werde aber nur möglich sein, wenn man die "Mentalität des Kalten Krieges" hinter sich lasse, so Zhang. So ist es. Zur Erinnerung. Die Frage einer Annäherung an die EU war Auslöser der Massenproteste auf dem zentralen Kiewer Platz Maidan. Sie führten 2014 zum Sturz des prorussischen Präsidenten Viktor Janukowitsch. In der Folge annektierte Russland die Schwarzmeerhalbinsel Krim, in der Ostukraine brach Krieg aus.
    .
    Selenski möchte verhandeln und spricht solchen Nonsens. Obwohl er weiß, dass es nicht möglich ist. Angesichts des russischen Angriffs hat der ukrainische Präsident Wolodimir Selenski die Aufnahme seines Landes in die Europäische Union gefordert. Seit 2014 hat die Ukraine 15 Milliarden von der EU bekommen und Scholz hat weitere 1,2 Milliarden zugesagt. Von der Nato ganz zu schweigen. Biden und Selenski missbrauchen die EU, ja und die EU lässt sich missbrauchen.
     
  21. 26. Februar 2022
    Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2022
    Seine Verfassung ist schlecht er ist übernächtigt und in so einer Situation in der du als Spitze hinhalten musst mit deinem Leben, ist die Zurechnungsfähigkeit getrübt. Von Putin brauchen wir erst gar nicht sprechen... der wird hoffentlich bald abgesägt.

    Die Verhandlungen sollten ohne Selenski laufen und ohne Putin, es sollten hier Bevollmächtigte die noch bei Sinnen sind (ohne ggf. persönliche Konflikte), die jeweilige Position vertreten. Leider wird aus Russland nur jemand aus dem Kremel kommen, wo alle scheinbar balla balla sind. Und die noch zurechnungsfähig wären, wurden vom Diktator wie kleine Kinder vorgeführt und mit ihrem Leben bedroht.


    Erstens rechtfertigt das keinen Krieg, zweitens scheint die Ukrainische Bevölkerung im Zentralen und Westen ohnehin wie alle anderen umliegenden Länder die Beziehung zum Westen zu bevorzugen und dessen demokratischen Vorzüge.

    Das in der Ostukraine Teile sind, die eher Russland zugeneigt sind wegen der Medienpräsenz und den gezahlten Renten als Lockmittel, mag sein, das ist auch demokratisch vertretbar.

    Was aber nicht vertretbar ist, dass Separatisten unter Hilfe von Russland, versuchen einen Teil eines Landes militärisch abzuspalten. ALLEN Ukrainern gehört das Land und somit ist NUR eine demokratische Entscheidung darüber fähig, ob dieser Teil unabhängig wird oder nicht.

    Soll Russland jetzt in Ostdeutschland Einmarschieren weil da so viele AFD Leute gerne pro Russisch sind und den russischen Staatspropaganda verfallen sind? Weil vll 10% der Bevölkerung sich Abtrennen möchten vom "System" ?

    Die Anerkennung der Separatisten als eigene Republik mag ja noch irgend wo begründbar und verhandelbar sein, aber ein ANGRIFFSKRIEG auf ein ganzes Land unter einem absurden Vorwand, ist einfach nur Geisteskrank!

    Wovor hat der Kremel Angst? Nicht vor unseren Waffen... sondern vor Demokratie und der damit verbundene Machtverlust der Kleptokratischen Zarenelite.
     
  22. 3. März 2022
    Check

    Mit den Punkten hattest du es wohl voll getroffen... hoffen wir mal das deine Prognosen zum Ölpreis auch noch eintreffen im laufendem Jahr.
     
  23. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.