Wird Chelsea der Geldhahn zugedreht?

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von Memnoch, 21. September 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 21. September 2006
    Im europäischen Fussball wird der Ruf nach einer Ausgabegrenze für Klubs immer lauter. Schon ab nächster Saison könnten die immensen Transfersummer und Spielergehälter Geschichte sein. Bei Chelsea würden Abramowitschs Millionen damit nutzlos.

    Fussball Bossen, Mitarbeitern der Uefa und EU-Sport Ministern ist die «Geldmaschine» bei Chelsea immer mehr ein Dorn im Auge. Jetzt wird reagiert. Der britische Sportminister Richard Caborn hat sich in Brüssel zum Thema geäussert: «Die Idee von einem besseren Verhältnis zwischen Einnahmen und Ausgaben von Klubs wird unterstützt.» Wie genau die Regelung aussehen könnte, ist noch nicht klar. Es ist jedoch naheliegend, dass das Ausgabenlimit pro Klub einen Anteil des Umsatzes oder Gewinns des Vereins betragen wird.

    Die Regelung könnte von Europas Premierministern bei einem Meeting in Finnland bis Ende Jahr besprochen werden, wie die «Daily Mail» schreibt. Schon nächste Saison könnte sie in Kraft treten.

    Vereinen mit einem reichen Mäzen wie Chelsea würde dies den Geldhahn zudrehen. Die Londoner haben in der Abramowitsch-Ära bereits über 650 Millionen Franken in Spieler investiert und dabei einen «Verlust» von rund 540 Millionen Franken gemacht. Diesen hat der milliardenschwere elftreichste Mann der Welt problemlos geschluckt.

    Quelle:
     
  2. 21. September 2006
    AW: Wird Chelsea der Geldhahn zugedreht?

    Warum denn das.. wenn ich genug budget habe kann ich halt mehr als alle anderen kaufen, das ist halt so im leben, nicht nur im fußball. Also ein vorteil für finanziell schwächer gestellte clubs wird es meiner meinung dadurch nicht geben, denn jeder spieler entscheidet sich für den besten club wo er auch das nötige verdient.
    Wobei es mir aber auch egal wäre, ob man dieses ausgabenlimit anschafft, denn die superstars werden sowieso immer nur beiden selben clubs zu finden sein.
     
  3. 21. September 2006
    AW: Wird Chelsea der Geldhahn zugedreht?

    in einem gewissen rahmen ist das eine gute sache! es weiss ja auch keiner so genau, ob das geld auf legale weise verdient wurde! und ich finds , das jeder 2, gute spieler zu chelsea geht... und die champions league gewinnen sie trotzdem nicht...sind ja leider immernoch menschen
     
  4. 21. September 2006
    AW: Wird Chelsea der Geldhahn zugedreht?

    es geht um Fussball und net ums geld!!!
    Finde ich dies ein gutes Mittel um die Verschuldungen von Vereinen zu unterbinden...

    oder findet ihr in Ordnung wenn der Ballack 240 000 Franken in der Woche verdient... und kommt mir ja nicht mit, er ist das geld wert... =)
     
  5. 21. September 2006
    AW: Wird Chelsea der Geldhahn zugedreht?

    Ich finde das ist nicht mehr wie recht, da sind ja so hohe Beträge im Spiel... Ein Spieler sollte meiner Meinung nach auch nicht mehr als HÖCHSTENS 5.000 € im Monat verdienen, da ich mir die Frage stelle was an einem Sportberuf anders ist als an einem Normalen ?! Weil wir bezahlen die auch inriekt... ich find das einfach nicht OK !! Naja meine Meinung wisst ihr...
     
  6. 21. September 2006
    AW: Wird Chelsea der Geldhahn zugedreht?

    Du scheinst nicht zu verstehen worum es tatsächlich geht. Der Chealsea Football Club London ist kein Verein der aus "eigenen" Mitteln diese Stars an Ihre Seite bindet. Es ist lediglich eine Person die mit Ihren Milliarden daher kommt und denkt, er könne sich damit den Weltpokal und die CL sowie so kaufen - was Ihnen zwar in den letzten Jahren eh nicht gelang.

    Sollte sich das so weiter entwickeln, kommt der nächste Russe und holt sich mal eben FC St. Pauli (Beispiel!) und nun zockt FC St. Pauli bald CL, dann kommt der Super Scheich aus Arabien und holt sich mal eben Ajax Amsterdam und so weiter und so fort!

    Für mich ist sowas gleichzustellen mit Doping beim Radfahren!

    Es ist schlichtweg "unfair" und kein Erfolg worauf man "Stolz" sein kann.

    Ich heiße die o.g Idee herzlich Willkommen!

    FC Chelsea – Wikipedia
     
  7. 21. September 2006
    AW: Wird Chelsea der Geldhahn zugedreht?

    es wurde ma zeit das sowas passiert denn so haben andre verein auch ma ne chance nen spieler zuholen und nicht immer nur chelsea
    vllt kann so eine deutsche mannschaft auch mal wieder inner Cl gewinnen

    ich wäre voll und ganz für diese regel die sie auch schon früher hätten treffen können
     
  8. 21. September 2006
    AW: Wird Chelsea der Geldhahn zugedreht?

    Früher? Früher war das nicht gang und gebe was Abramowitsch sich leistet. Aber immerhin, lieber zu spät oder später als gar nicht!
     
  9. 21. September 2006
    AW: Wird Chelsea der Geldhahn zugedreht?



    Dieser Meinung bin ich auch, es kann nicht sein dass die beste Mannschaft auf der Welt durch ihr Geld bestimmt wird. die Mannschaften müssen sich messen um an die Spitze der WElt zu kommen, wo bleibt denn da die Fairnis wenn eine Mannschaft einfach plötzlich Geld bekommt und dann ganz oben mitspielen kann?
    Viele würden an dieser Stelle Real Madrid ins spiel bringen, aber Real hat sich ihr Geld selber verdient, dadurch dass sie mehrmals der beste Klub der Welt waren und wenn sie dadurch Gled bekommen ist ja in ordnung.


    mfg allstar
     
  10. 21. September 2006
    AW: Wird Chelsea der Geldhahn zugedreht?


    das hast du schön gesagt da stimm ich dir vollkommen zu

    find das auch gut das sie Chelsea den Hahn abdrehen wollen X(
    1. Die haben sooo viele spieler das jede Position min 3 gut besetzt ist und nicht jeder spieler spielen kann
    2. Andere Manschaften haben garkeine Chance sich ma gute Spieler zuholen da wieder " Chelsea " denkt den brauchen wir, obwohl sie da 3 spieler für diese Position haben und
    3. Viele spieler gehen nur wegen dem Geld hin das sie da bekommen, denn wir alle wissen ja das da Geld keine große rolle spielt ( siehe Ballack )

    also Chelsea is nur ne KACK manschaft die nur Spieler wegkaufen kann, die sie dann nicht spielen lassen wird, nur die Meisterschaft holen kann denn für die Champions League sind sie einfach zu [highlight]SCHLECHT[/highlight]
    meine Meinung


    greetZ
     
  11. 21. September 2006
    AW: Wird Chelsea der Geldhahn zugedreht?

    hoffentlich
    dann is der scheiss club endlich wieder weg vom fenster
    sowas kann ich gar ned haben wenn sich ein club hochkauft
    wart ma mal ab was da noch passiert
    mfg ilovevalla
     
  12. 21. September 2006
    AW: Wird Chelsea der Geldhahn zugedreht?

    ist doch egal dann gibt es halt eine üb erdemensionale Mannschaft auf dere welt.Das heisst ja nicht das sie dann auch wirklich gut zusammen spielen.wenn ein verein solch ein glück hat dann sollte man es nicht verbieten wohin sonst mit dem Geld.
     
  13. 21. September 2006
    AW: Wird Chelsea der Geldhahn zugedreht?

    find ich völliger schwachsinn! wenn jemand genug geld hat um sich so eine manschaft aufzubauen soll er es machen, es ist auch mein traum den bvb zu kaufen und meine lieblingsspieler in einer manschaft zu vereinen. und das macht abramowitsch er kauft sich seine lieblingsspieler, kann man ihm auhc nciht verübeln! bayern wäre dann auch extrem schlecht drann. weil sie nur erfolgreich sind, weil sie durch ihr geld die guten spieler kaufen.
     
  14. 21. September 2006
    AW: Wird Chelsea der Geldhahn zugedreht?

    also ich kann chelsea auch kein stück leiden, weil die sich nur alles zusammenkaufen, so wird der fußball zerstört...ich hoffe, dass denen bald der geldhahn zugedreht wird! :|
     
  15. 21. September 2006
    AW: Wird Chelsea der Geldhahn zugedreht?

    finde se gut wenns ne beschränkung gibt das verhindert wenigstens das im Transferzeitraum die ganzen besten spieler von den reichsten clubs zusammen gekauft werden!
    mfg
     
  16. 22. September 2006
    AW: Wird Chelsea der Geldhahn zugedreht?

    omg.
    das ist fussball. man kauft sich gute spieler. macht doch jede mannschaft im rahmen ihrer möglichkeiten. da ist es also in ordnung. aber bei chelsea nicht. oder wie oder was.

    auch bist du dann wohl gegen sponsoring. was der für den fussball bedeutet muss ich keinem fussballer erklären.


    denkt bitte erst.
    jeder von euch würde dasslebe machen wenn er geld hätte.


    und überhaupt was regt ihr euch auf.
    nur weil eure mannschft jetzt nicihtmehr gewinnt.
    es ist das geld vom abramowitsch was er damit macht ist seine sache. hoffenheim hat auch so einen mogul. da regt sich keiner auf. udn ich glaube fast jeder amateuerverein hat einen privaten geldgeber. nur weil wir hier bei ihm über milliareden reden ist es falsch und unmoralisch. ihr seit ziemlich scheinheilig.

    und was die überwachung angeht. die gibt es doch schon. zumindest in deutshcland. schonam was von ner lizenz gehört. bzw lizensierungsverfahren.
    und so ist es auch in england oder italien und und und.
    klar macht chelsea verlust aber abramowitsch gelciht es aus. also machen sie keinen. da ist nichts auszusetzen.
     
  17. 22. September 2006
    AW: Wird Chelsea der Geldhahn zugedreht?

    das hab ich ja gar nicth gesehen.
    ist ja noch kränker. du bist also gegen spielerverkäufe
    schön zu wissen.
    klar die müssen verboten werden.
     
  18. 22. September 2006
    AW: Wird Chelsea der Geldhahn zugedreht?

    hi,
    auch wenn dem club dder gelghahn zugedreht wird,werden die noch genug geld haben,wenn sie dir top-stars auch wieder verkaufen.
    finde ich es traurig dass sie sich immer die besten spieler kaufen,mann kann zwar die besten spieler haben,aber die müssen auch erstmal gut zusammen spielen.
    was bringt ein team wenn die nicht zusammen spielen können.
     
  19. 22. September 2006
    AW: Wird Chelsea der Geldhahn zugedreht?

    Gegen gesundes Sponsoring habe ich nichts... jeder Verein braucht das... aber net in dieser höhe

    super, die kaufen sich spieler zusammen (die spieler kommen nur des geldes wegen) und am ende hat man so ein kader, dass man nur noch auf der bank sitzt und hofft das sich ein stammspieler verletzt!

    ZB die Jungen Talente die er sich schon sichern will! wo spielen die, die brauchen spielpraxis und sollen net auf der bank sitzen!!

    Diese Geldgeber sind zwar für gewisse Vereine notwendig, aber in diesem Ausmass macht es den Fussball kaputt...!! da unterstütze ich lieber AJAX die auf den Nachwuchs setzt, und die Jungen immer wieder in die erste mannschaft einsetzt!!
     
  20. 22. September 2006
    AW: Wird Chelsea der Geldhahn zugedreht?


    was ist gesund. wen ich das schon höre nicht in dieser höhe. 1 euro ist also okay. das was bayern oder dein lieblingsverein macht auch. aber wen ein verein mehr ausgibt als andere ist es nicht okay.
    ich kann dies nciht verstehen


    [/QUOTE]super, die kaufen sich spieler zusammen (die spieler kommen nur des geldes wegen) und am ende hat man so ein kader, dass man nur noch auf der bank sitzt und hofft das sich ein stammspieler verletzt! !![/QUOTE]

    das gleiche. schau was bei bayern auf der bank sitzt. da sagt bielefeld das selbe. udn was bei bielefeld auf der bank sitzt würd bei burghausen spielen usw.
    auch wird kein spieler gezwungen zu chelsea zu gehen. ihr macht ja grad so als ob man unter androhung von gewalt dahingehen muss. klar ist es schwer sich durchzusetzen. aber das wissen die spieler. und da nur 11 spielen können müssen ein paar auf die bank oder tribüne.
    und was das geld angeht. warum sollen die spieler denn sonst kommen wegen der guten luft oder der guten küche. bist wirklich witzig. aber bei anderen vereinen ist ja alles anders ich weiß. van buyten ist zum fc abyern ja auch nicht des geldes wegen dass er dort viel mehr verdient wusste er gar nciht. achja jetzt weiß ich den grund bei bayern spielt er cl und beim hsv niicht. moment da stimmt was nicht. oder hsv spielt doch auch cl.

    [/QUOTE]Diese Geldgeber sind zwar für gewisse Vereine notwendig, aber in diesem Ausmass macht es den Fussball kaputt...!! da unterstütze ich lieber AJAX die auf den Nachwuchs setzt, und die Jungen immer wieder in die erste mannschaft einsetzt!![/QUOTE]

    ajax kauft keien spieler weg klar.
    dein beitrag ist einfach nur scheinheilig
     
  21. 22. September 2006
    AW: Wird Chelsea der Geldhahn zugedreht?

    MaTh@
    Das hat weniger was mit "Glück" zu tun. Glück in der Hinsicht das ein Russe sich grade deren Verein ausgesucht hat - Pech weil Sie Ihren bisherigen eigenständigen Erfolg verkauft haben - quasi die lebende Seele des Vereins, der 12te Mann. Chealsea wird in ganz England gehasst - weil Sie kein Team sind, dass aus eigener Kraft sensationell ist. W

    Wohin sonst mit dem Geld als es sinnlos zu verpulvern und einen Kader von 23 Leuten reich zu machen? Dann hätte man diese "über 600 Millionen" auch hungernden Kindern zukommen lassen können, oder den Russen die in der Moskauer Kanalisation Uhu.-Klebstoff schnüffeln - tolles Leben! X(

    Nasty@

    Super Sache! Kauf den BVB und deine Seele ist gestillt. Und in vielen vielen Jahren gibt es keine Mannschaften mehr, sondern nur noch den FC Nasty, die jedes Jahr im Finale gegen St. Abramowitsch FC spielen, wenn nicht grade der 1.FC MaTh das Finale erreicht. Du bist Fussball - Du bist Deutschland!

    igita@

    Ich hab hier im Thread schon einiges gelessen - aber etwas dümmeres als deine Zeilen konnte ich bisher nicht auffinden. Respekt!

     
  22. 22. September 2006
    AW: Wird Chelsea der Geldhahn zugedreht?

    bitte was ????? 5.000 € im monat hallo das kann doch nich dein ernst sein...ich meine fussballer sein ist auch nich ohne jedne tag endlose trainingseinheiten laufen schiesen laufen laufen und dazu bringen sie ihren vereinen millionen !!!! stadion einnahmen etc. ist nur verständlich das sie daran beteiligt werden.....und es herrsscht sowieso ein imenser konkurrenz kampf zwischen den vereinen.....zb barcelona und milan einer hat ronaldinho der andere will ihn um jeden fall haben

    aber was ich unterstüze ist : die verschuldungen seht euch arsenal london an mit ihren 320 ca. Mio. € schulen an !!!! ich frag mich wie das abläuft :S gehälter etc.

    bei dortmund wurde sofort geflucht also raus kam das die so hohe schulden haben...aba bei arsenal ist das kein problem oder wie ? sepp blatter : ,, eine schande ! wie kann ein verein mit täglich 60-80 tausend zuschauern nur so verschuldet sein"
     
  23. 22. September 2006
    AW: Wird Chelsea der Geldhahn zugedreht?

    was soll daran dumm sein
    zitier mich und wiederlege meine these bzw sag deine meinung dazu.
    sonst lass es.
     
  24. 22. September 2006
    AW: Wird Chelsea der Geldhahn zugedreht?

    @igita

    du steigerst dich zu sehr rein


    und genau aus diesem grund sollte man Chelsea den Hahn abdrehen!!! Denn Abramowich kauft sich nicht die spieler weil sie seine lieblings spieler sind sondern weil er will das Chelsea ne Übermacht wird
    Inter Mailand z.B. gehört auch einen Öl Milliader ( massimo moratti ) aber der kauft auch nicht jeden den er will.


    ROOFL jeder weis das die AJAX Manschaft auf jugend baut und sich nicht spieler von anderen vereinen kauft.



    greetZ
     
  25. 22. September 2006
    AW: Wird Chelsea der Geldhahn zugedreht?

    ALoha, das is so ziemlich das dümmste was ich bis jetzt gelesen hab.
    Sag mal gehts noch?
    Ich kenn Leute die sich jeden Tag krumm arbeiten fü 1200€ Netto im Monat, dabei noch Familie haben. Und dann kommste mit nem Argument daher das Fussballer (die Ihr Hobby zum Beruf gemacht haben) dann mit 5000€ schlecht bedient wären. Feuerwehrmänner zB die ihr leben riskieren um Leute zu retten verdienen nichtmal die Hälfte......

    Ich finde das is eine angemessene Höchstsumme!!!

    Wenn ich lese welche Transfersummen da gezahlt werden, damit hätte man Afrika 2 komplett sanieren können wenn man das alles mal zusammen zählt!

    Das sind Sportler MEHR NICHT!!!! (gillt auch für die Formel 1z.B.)


    Becks
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.