Supernatural Diskussions-Thread

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von dont_leech, 17. Juli 2008 .

Schlagworte:
  1. 6. Dezember 2011
    AW: Supernatural Diskussions-Thread

    glaube eig. nicht,dass er stirbt.
    war aber eine sehr schöne und traurige episode..

    wie schon gesagt die letzte szene mit dean und sam war wirklich ergreifend :/

    Bobby kann nicht tot sein, das geht einfach nicht !
     
  2. 6. Dezember 2011
    AW: Supernatural Diskussions-Thread

    ich glaube auch nicht, dass Bobby tot ist. Es sieht zwar alles danach aus, aber SN ist ja bekannt dafür, dass nichts so ist wie es scheint. Wobei es mich nicht wirklich stören würde, wenn er weg wäre.
    Die letzte Szene hat mir auch sehr gut gefallen. Wie Sam und Dean aus Bobbys Kopf langsam verschwunden sind und der Reaper meinte, er könne zwar an seinem letzten Gedanken festhalten (Haus) aber das wäre dann das einzig Beständige.
    Andererseits wird's auch irgendwann mal Zeit für Bobby zu sterben die Jäger werden nunmal alle nicht besonders alt, Berufsrisiko ^^
     
  3. 7. Januar 2012
    AW: Supernatural Diskussions-Thread

    Also ich fand die letzte Folge etwas langweilig, mir hätte es eher gefallen, wenn man gezeigt hätte wie sehr Dean und Sam in den zwei Wochen geleidet haben...
    Dann die Sache mit den zwei V*irgendwas, naja kann nicht immer super Folgen geben nur der verrückte Frank hat mir gefallen !

    Zum Thema Bobby, ich fänds nicht schlimm, wenn er nicht wieder käme, hatte immerhin ein zufriedenstellendes Ende.

    MfG.
     
  4. 7. Januar 2012
    AW: Supernatural Diskussions-Thread

    War wieder so ne Fillerfolge, bestenfalls Durchschnitt. Leider versuchen die Autoren wohl Bobby durch Frank zu ersetzen. Anstatt mit nem Besserwisser mit Alkoholproblemen, haben sie es jetzt mit nem Besserwisser zu tun der in die Klapse gehört. Find ich ziemlich schwach. Mal schauen was da bei rumkommt, die sollen endlich mal mit Dick und den Leviathanen weitermachen.
     
  5. 8. Januar 2012
    AW: Supernatural Diskussions-Thread

    Das war auch mein erster Gedanke, aber wäre wohl logisch. Denn die brauchen in dieser Serie halt einen der den zwei Hauptdarstellern immer hilft wenn sie nicht weiterwissen, quasi eine Deus Ex Machina oder so in der Art

    Aber Bobby war mir auch um einiges sympatischer und lieber.

    Folge war natürlich wieder eine Fillerfolge, hatte ich auch so erwartet. Aber denke es geht demnächst mehr um die Leviathans und vorallem spannender
     
  6. 8. Januar 2012
    AW: Supernatural Diskussions-Thread

    Jo hoffe auch, dass man bald herausfindet was die levaithane vorhaben.
     
  7. 8. Januar 2012
    AW: Supernatural Diskussions-Thread

    Zu Bobby: Ich denke die Szene in der sich Dean wundert warum sein Bier auf einmal ausgetrunken ist soll ein Hinweis darauf sein was mit Bobby passiert ist. Ich vermute er ist ein Geist oder etwas ähnliches geworden und wir noch eine Rolle spielen..Ansonsten würde es mich wundern warum diese Stelle überhaupt vorkam..
     
  8. 8. Januar 2012
    AW: Supernatural Diskussions-Thread

    So habe die neue Episode nun auch geschaut.

    Das mit Bobby und dem Bier vom Vorposter glaub ich kaum, ich glaube das soll einfach nur darstellen, dass er sich so in diese Zahlenfolge hineinsteigert, dass er sein eigentliches Leben nicht mehr mitbekommt.
    Aber ich finde den Ansatz und die Idee echt gut, wär nich drauf gekommen aber ich glaube das ist ein bisschen zu abgedreht, aber natürlich gut möglich

    Fande das Ende der Episode gut, dass Dean den Tag doch noch mit einem Lächeln beendet hat, wie Frank ihm geraten hatte ^^
     
  9. 8. Januar 2012
    AW: Supernatural Diskussions-Thread

    Aber war es nicht am Ende der Episode von vor Weihnachten so, dass Bobby sich entscheiden konnte ob er mit dem sensenmann geht oder in der Zwischenwelt bleibt und man sieht nicht wofür er sich entscheidet? Ich glaube an meine Theorie!
     
  10. 8. Januar 2012
    AW: Supernatural Diskussions-Thread

    Hey, die Szene mit dem Bier kam mir auch komisch vor und habe auch sofort daran gedacht, dass Bobby etwas damit zu tun haben könnte.
    Jedoch war dies nur ein flüchtiger Gedanken und es kann natürlich auch sein, dass die einfach nur ein wenig zeigen wollten, wie gestresst Dean ist und dass er seine Umwelt total vergisst wegen der Arbeit und so. Kann man im Moment noch auf beide Seiten auslegen
     
  11. 11. Januar 2012
    AW: Supernatural Diskussions-Thread

    Ich fand ja, dass schon stark auf die situation eingegangen wurde. Es wurde ja nicht nur "beiläufig" angemerkt und auch nicht in einem Selbstgespräch Deans á la "Wo ist denn mein Bier hin - komisch", sondern Dean beschuldigt ja explizit Sam und ist sich somit keiner Schuld bewusst, dazu dann noch die Hintergrundmusik... meiner Meinung nach schon recht passend zur Theorie, dass es Bobby gewesen sein könnte. Fänd ich sonst schon schade, gehörte ja eigentlich mit zum Maincast..
     
  12. 14. Januar 2012
    AW: Supernatural Diskussions-Thread

    Wenn ich ehrlich bin fand ich die Folge vom Setting her total geil. Mir gefallen Folgen mit Zeitreisen und sowas halt, daher war dies für mich eine richtig gute.

    Hab erst gar nicht gecheckt was an diesem Eliot Ness so besonders sein soll, dann hab ichs gegooglet und auch den Joke mit dem Alk kapiert.

    Chronos war natürlich etwas dürftig und zu leicht gewesen, aber ansonsten war dies eine der guten Folgen für mich, liegt aber wohl hauptsächlich daran, dass die so bisschen in der Vergangenheit waren. War ein ähnliches Gefühl wie damals als glaub Dean in der Vergangenheit war bei seinem Opa und seiner Mutter^^

    Hoffe trotzdem dass es nächste Woche mal wieder mehr zur Sache geht
     
  13. 14. Januar 2012
    AW: Supernatural Diskussions-Thread

    Mir hat die Folge auch sehr gut gefallen. Leider hatte Jason Dohring nur so eine kurze Screetime, in Veronica Mars war er genial. Das Setting war wirklich super und die ganzen Zeitreise-Referenzen zu Back to the Future waren super... "He does it the Biff-way"^^
    Freue mich schon auf die nächste Folge.
     
  14. 23. Januar 2012
    AW: Supernatural Diskussions-Thread

    Ich habe mir (wie schonmal hier erwähnt) den Thread nicht angeschaut wegen Spoiler.

    Habe gestern Folge 1-6 der 6ten Staffel geguckt. Was soll ich sagen? Sind ziemlich spannend, aber man merkt das sie sich von den bisherigen unterscheiden. (Ich mein jmd anders produziert die?)

    Was ich aber noch gerne wüsste, weiss man denn wie viele Staffeln noch kommen werden? Eine 7te Staffel gibt es ja schon in den USA. Soll noch mehr kommen, oder ist Staffel 7 die letzte?
     
  15. 23. Januar 2012
    AW: Supernatural Diskussions-Thread

    Soweit ich weiß ist nach 7 Schluss.
    Ja, mit dem Finale der 5. Staffel hätten sie es enden lassen sollen, das war einfach nur genial!
    Das was in den beiden folgenden Staffeln passiert ist zwar immer noch nett anzusehen, aber imho belangloser als die Engel / Teufel - Story.
    Trotzdem werden mir die beiden Darsteller fehlen nach Serienende, da man sich ja 7 Staffeln an sie gewöhnt hat und irgendwie möchte, dass es nie vorüber geht
    Aber vllt. sieht man Ackles oder Padalecki ja bald in anderen Mysteryserien, weiß ja nicht, was die so für die Zukunft geplant haben. Cool wär's schon
     
  16. 23. Januar 2012
    AW: Supernatural Diskussions-Thread

    Das halte ich für ein Gerücht. Die Zuschauerzahlen kommen an die guten, alten Zeiten leider nicht mehr heran, aber dennoch stark genug für den Freitags-Slot. CW fehlt im Moment leider das "Zugpferd" Smallville, aber da sie bereits 2 potentielle Nachfolger in Form von Green Arrow und noch was haben, gehe ich stark davon aus, dass die neue Serie mit Supernatural im kommenden Jahr gekoppelt wird. Ich habe auch noch nichts davon gelesen, dass SN beendet werden soll. Auch wenn die Serie schon lange läuft, das Budget wird nicht allzu hoch sein, immerhin sind Bobby und Castiel weg, es bleiben also nur noch Sam, Dean und die Effekte. Also eine Staffel wird denk ich mal noch kommen, aber näheres erfahren wir ja bei den Upfronts.
     
  17. 4. Februar 2012
    AW: Supernatural Diskussions-Thread

    Was für eine langweilige Folge. Schade, hatte mehr gehofft.

    Jetzt wissen wir aber wohl dass Bobby definitiv als Geist um sie herumschwirrt und ihnen irgendwie hilft. Heißt, wir sind ihn nicht los und sehen ihn bestimmt nochmal in irgendeiner Form wieder, find ich sehr gut.
     
  18. 5. Februar 2012
    AW: Supernatural Diskussions-Thread

    Hab die Folge jetzt noch nicht gesehen aber das "wusst ichs doch" musste ich nun einfach loswerden ;-)
     
  19. 5. Februar 2012
    AW: Supernatural Diskussions-Thread

    Dann mal sry dass ich es nicht in Spoiler gepackt habe, normal lesen und schreiben hier immer nur die gleichen Leute und die wissen dass hier gespoilert wird
     
  20. 5. Februar 2012
    AW: Supernatural Diskussions-Thread

    Naja muss eigl nicht unbedingt sein, dass Bobby als Geist umherirrt...wobei ich mir das teilweise auch so denke, aber es könnte auch einfach nur sein, dass die Autoren halt darstellen wollen, wie schwer Dean über Bobbys Tod hinwegkommt, indem er einfach nen Windstoss auf sowas zurückführt.
    Aber naja ich hoffe trotzdem es ist Bobby, ist halt nur nicht so 100%ig wie du es darstellst Burnsi
     
  21. 5. Februar 2012
    AW: Supernatural Diskussions-Thread

    Für mich ist es eindeutig, werden ja sehen

    Ich denke nicht dass die zwei Folgen hintereinander son Erlebnis bei Dean machen und es dann daraus nichts wird.
    Zumal sie ja bestimmt nicht umsonst Bobby in "seiner" Folge Entscheidungsmöglichkeiten gegeben haben (Auch wenn sie nicht ernst gemeint waren von dem Typen, kenne auch den genauen Wortlaut grad nichtmehr). Denke da kommt mit größter Sicherheit noch was
     
  22. 5. Februar 2012
    AW: Supernatural Diskussions-Thread

    Spoiler
    Folge war nicht so der Brüller, nicht schlecht aber auch nicht super ^^
    Besonders der Tod von Deans "Tochter" durch den Schuss von Sam, irgendwie wie nen Ausgleich für die Ermordung von Sams Jugendfreundin durch Dean... Auch, dass sich die "so starken Amazonen" so einfach ausschalten ließen, naja

    Aber immerhin wieder nen Anhaltspunkt für die Bobby-Geist-Theorie^^ Hoffe die wird noch weiter ausgebaut.
     
  23. 5. Februar 2012
    AW: Supernatural Diskussions-Thread

    Ich fänds geil wenn Bobby weiter als Geist mithilft und dann vllt. sogar wieder lebendig wird
     
  24. 5. Februar 2012
    AW: Supernatural Diskussions-Thread

    Die Amazonen wurden aber jetzt nicht als sooo stark dargestellt...zumindest haben die Jungs das nicht so rübergebracht^^
     
  25. 5. Februar 2012
    AW: Supernatural Diskussions-Thread

    Dass es mit Sicherheit Bobby's Geist ist, ist ja wohl offensichtlich. Er war viele Staffeln fester Bestandteil der Serie und wird ja wohl zumindest hin und wieder mal auftauchen, ähnlich wie John Schneider in Smallville. Außerdem wird im Vorspann ja deutlich gemacht, dass er noch nicht ganz weg vom Fenster ist.
    Hätte mir das Ableben von Dean's "Tochter" etwas dramatischer gewünscht, kam echt so rüber wie Sam's Rache dafür, dass Dean diese Freundin von Sam umgebracht hatte.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.