Arma 2 Mod - Day Z

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von Zereus, 12. Juni 2012 .

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  1. 12. Juni 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Bild
    {img-src: http://www.pixelhunt.com.au/home/wp-content/uploads/2012/05/DayZ.jpg}


    Hallo Leute ich wollte euch mal eine Interessante Mod vorstellen, nämlich Day-Z für Arma2:CO.

    Day-Z ist eine Zombie-Mod in dem riesigen Gelände von Arma 2.
    Jetzt denkt ihr euch vielleicht: "na toll schon wieder ein Zombiespiel". Aber Day-Z ist anders. Man spielt im Multiplayer (zurzeit bis 50 Spieler) in dem riesigen virtuellen Staat Chernarus. Man beginnt mit einer Pistole, einer Dose Bohnen, einer Flasche Wasser und noch ein paar Kleinigkeiten. Un hier beginnt der Survival Horror. Immer wieder wird man aus Hunger in die von Zombies verseuchten Städte getrieben um sein Leben für etwas Nahrung und Verbandszeug zu riskieren.
    Doch die Zombies sind nichtmal das größte Problem. Trifft man auf andere Spieler steht man vor der Frage: Töte ich ihn in der Hoffnung gute Ausrüstung zu erbeuten, oder gehe ich ein Bündniss ein mit dem Risiko am ende Hinterhältig von ihm getötet zu werden?

    Link zur Website: Day-Z

    Auf die Frage ob die Mod erfolgreich ist? Naja, bei Steam ist Arma 2 seit Wochen ganz oben bei den Verkaufscharts.
    Gerüchten zufolge ist der Entwickler der Mod schon bei den Arma 2 Entwicklern angestellt und arbeitet Vollzeit an seiner Modifikation.

    Was haltet ihr von der Mod? Hat sie schon jemand probiert?


    Fan Trailer:


    Lets Play:
     
  2. 12. Juni 2012
    AW: [MOD] Day Z

    Also an sich hasse ich Arma II und habs deswegen auch nicht original. Aber dieser Mod scheint echt interessant zu sein. Aber nur wegen nem Mod nen Spiel kaufen ist nicht drin^^.
    Ich hoffe hier kann jemand schon übers Gameplay etc. berichten, man kann sich ja überzeugen lassen.
     
  3. 12. Juni 2012
    AW: [MOD] Day Z

    Ein paar mehr Informationen wären super, zum Beispiel frag ich mich grad direkt ( nachdem ich auf der Website war ) was passiert wenn man getötet wird, verliert man dann wieder alles? Kann ziemlich schnell ziemlich frustrierend werden wenn ich auf der Homepage ne durchschnittliche Lebenserwartung von 31 Minuten lese.

    Kann man nur Waffen finden und damit besser werden oder ist es Rollenspiel like?
     
  4. 12. Juni 2012
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2012
    AW: [MOD] Day Z

    ich muss auch ehrlich sagen das ich arma 2 nicht unbedingt mag. war meiner meinung ein fehlkauf. die mod hab ich aber jetzt 2 stunden gespielt und irgendwie wird man total gepackt. es gibt ja kein ziel. man soll einfach überleben. die stimmung ist leicht mit der von s.t.a.l.k.e.r zu vergleichen finde ich. aber der multiplayer aspekt machts erst aus. man ist nicht der einzige der herumirrt und versucht zu überleben. man hat immer die entscheidung, jagen und töten oder sich auf ein bündniss zu einigen. meistens passiert nicht allzu viel. man versucht halt den zombies aus dem weg zu gehen. plötzlich geht man um eine ecke und ein zombie sprintet auf einen zu. mit einem gezielten kopfschuss ist einer zwar schnell ausgeschaltet aber der schuss lockt mehr an und dann gehts los. dann braucht man eine gute waffe oder man nutzt die schlechte wegfindung von arma (die hier ganz gut passt, die zombies sind halt richtig dumm ) und schüttelt sie irgendwo ab.


    was mich am meisten stört ist das grundgerüst arma 2. dabei kommt es schon recht oft zu nervigen bugs. aber es gibt schon gerüchte dass ein standalone von day-z mit arma 3 kommen soll. für bohemia interactive ist die mod ja ein voller gewinn. das spiel verkauft sich besser als am release und 2/3 der server die man in arma 2 findet sind day-z server

    ich hätte mir das spiel auch nicht für 25EUR geholt nur für eine mod. aber darüber denken wohl die meisten ganz anders. wie gesagt die verkaufszahlen sprechen für sich. Bei steam ist arma2 gerade ganz oben sogar vor max payne 3.

    edit: Wenn man stirbt ist alles weg. auf der suche nach nahrung, die man in häusern sucht findet man auch waffen und munition die man auch dringend braucht weil man früher oder später in kontakt mit zombies oder anderen spielern kommt. zudem werden auch die kills gerechnet. ich habs noch nicht ganz verstanden aber wer in einem leben die meisten kills hat steigt dann natürlich auf im scoreboard (serverübergreifend) auf.
    rollenspiellike von dem her dass die ausrüstung immer besser wird oder man findet einen größeren rucksack fürs inventar. level oder skills gibt es nicht. man kann sich aber später sogar fahrzeuge reparieren.

    es ist sehr frustrierend wenn man getöt wird. komischerweise will man unbedingt nochmal spielen. andere spieler haben schon gesagt man tötet auch nicht gerne jemandem mit guter ausrüstung da der schon stunden investiert hat um so weit zu kommen. es geht ja um die spieldauer die man schafft.

    bei youtube gibts ein paar interessante videos zum gameplay.
    zB: robbed at gunpoint
     
  5. 12. Juni 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Juni 2012
    AW: [MOD] Day Z

    Ansich supergeile Idee, jedoch leider von tausenden Bugs verseucht.
    Da die Mod auch leider sehr Hardwarelastig ist, habe ich nur ~40FPS.
    Alles low, 1920x1080.
    i5 2500k
    GTX 560ti 2gb
    8gb

    Kommt nicht auf die Idee DayZ zu installieren, weil Arma läuft.
    DayZ läuft um einiges schlechter.

    Ansonsten gibt es allerdings nichts zu meckern, das Spiel würde auf flüssigem und ordentlich programmiertem Niveau einen neuen Meilenstein setzen.
    Die 30 Minuten Lebenserwartung ist denk ich Fake allerdings...

    Jeder I.diot kann mehrere Tage ohne Probleme überleben, wenn er sich erstmal das Grundwissen angeeignet hat.

    Auch wenn das im Spiel nicht gerne gesehen wird, ich töte jeden menschlichen Spieler on sight.
    Jeder Versuch mit randoms Munition zu tauschen, oder zusammen umherzuirren wurde mit Schüssen beendet.
    Alles kleine Banditen!
     
  6. 12. Juni 2012
    AW: [MOD] Day Z

    bin auch gerade wieder gestorben. hab mich auf einen turm geworfen und dachte zombies klettern nicht über leitern hoch. hab gerade runtergeschossen plötzlich standen 2 zombies bei mir aufm turm.
    alles nicht so schlimm dachte ich. die stadt ist nicht weit vom spawn das zeug hol ich mir wieder (wenn man stirbt bleibt die ausrüstung dort liegen). ja dann gabs armatypisch ein timeout und ich hab den server nicht mehr gefunden ...

    @Genon42: Klar ist es noch verbuggt, ist ja ne alpha, aber im großen und ganzen ist es gut spielbar ohne durchzudrehen vor lauter bugs.
     
  7. 12. Juni 2012
    AW: Arma 2 Mod - Day Z

    ich würde es sau gerne spielen, aber 20-25euro sind mir einfach zu happig. echt traurig. zudem hat Bohemia Interactive das geld nicht verdient. hmpf...
    :/
     
  8. 12. Juni 2012
    AW: Arma 2 Mod - Day Z

    doch und zwar alleine für die Mod unterstützung finde ich haben sie das geld verdient. das ist heute nicht mehr selbstverständlich. aber du hast schon recht 25€ sind schon happig. man bekommt auch eine version um 15€ aber da ist die grafik so grottig das es auch keinen spaß mehr macht.
    schade das die entwickler nicht ohne das addon ausgekommen sind. dann würde der erste teil genügen. den gibts als free version mit schwachen texturen oder voll um 15€.

    Bin aber gespannt was wirklich aus dem spiel wird. ich hoffe bohemia versauts nicht wenn es zu einem standalone kommt. counterstrike, team fortress und left 4 dead sind ja die besten beispiele das man mods gut zu vollständigen spielen ausarbeiten kann, aber dafür hat valve ein händchen. bin schon gespannt wie es weiter geht. aber zuerst soll die mod mal aus dem alpha stadium heraus. zombies die durch wände laufen sind etwas unfair
     
  9. 12. Juni 2012
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2012
    AW: [MOD] Day Z

    ich hab es mir auch gekauft und wenn es denn mal möglich war auch gezockt.

    an sich ist das spiel ganz nett besondersa wenn man fan fürs zombiesurvivalgenre ist
    das problem ist wirklich dass sich die mod zzt in der alpha phase befindet was sich auch sehr bemerkbar macht. so kommen fast täglich kleine patches raus wdie man immer manuell installieren muss ( auch wenn man steam hat ) sonst kommt man erst ga rnicht auf die server. dann dauert es teilweise ewig bis man mal endlich einen server gefunden hat der auch funktioniert, da nach dem letzten patch 1.7 wieder vermehrt joinbugs o.ä. auftreten. wenn mann dann ingame ist, merkt man die engine ist wie hier bereits erwähnt sehr sehr hardwarehungrig für eine verhältnismäßig geringe darstellungsqualität. bugs gibt es auch einige wie zb. man joint und sihet nur wolken oder stirbt aus irgend einm grund. oder man klettert über kleine mauern fällt in sie hinein und stirbt. aber wenn man dann mal drin ist und ohne bug voran kommt ist es ein nettes spiel was allerdings nicht ganz so einfach ist zumindest alleine.

    das einzig dumme ist wenn man mit mehreren spielen möchte, muss man sich erst finden da man nicht zusammen spawnt und das irgendwo random. dass kann einige zeit dauern da bei einer mapgröße von 250km² kommen da schon einige laufminuten zusammen

    das spielprinzip hat es auch in sich .. wenn man stirbt verliert man alles und muss von vorne anfangen, heisst man wird wieder random gespawnt.


    ich hab mir allerdings durch hörensagen mitteilen lassen dass dieser mod offiziell für arma 3 entwickelt werden soll. dayz für arma 2 ist ja eigentlich ein privatprojekt eines der arma entwickler gewesen und war ja nicht ofiziell


    Spoiler
    es ist ne art kombi aus rollenspiel, shooter, survival . man hat anfangs nur eine pistole , bischen trinken,essen und wenige bandagen. es geht hauptsächlich darum bessere waffen und versorgung zu finden wie zb gewehre oder bluttransfusionen. man kann allerdings auch teile für autos finden wie reifen und wenn man ein auto findet dass auch reparieren und benutzen. mann muss essen trinken um zu überleben weil man bekommt hunger und durst. man kann sich ein lage rerrichten um da sachen zu deponieren aber hat erst mal einen rucksack bei sich. mann muss natürlich auch muni sammeln die auch mal sehr schnell ausgehen kann wenn einem auf einmal 30 zombies entgegenkommen.

    es gibt einen dynamischen tag/nacht wechsel in echtzeit, heisst is es bei dir nacht is es im spiel nacht. und es ist sher dunkel abends. man muss sich da schon mit flares aushelfen um da wieder was zu sehen
     
  10. 25. Juni 2012
    AW: Arma 2 Mod - Day Z

    seit dem neuen patch fängt man nur noch mit einer taschenlampe an....


    ich hoffe mal dass sie weiterhin an dayz für arma 2 arbeiten und nicht sagen, dass sie es abbrechen und es für arma 3 weiterentwickeln
     
  11. 25. Juni 2012
    AW: [MOD] Day Z

    ich habe es mir leider auch gekauft und kann dazu nur folgendes sagen: ich würde es NIE wieder kaufen.

    das ganze fängt schon bei der installation an: schwerer als jeder mir bekannte crack man muss ständig irgendwo irgendwelche patches laden damit du auf ordentlichen servern spielen kannst.

    dann: du hast irgendwann mal einen server gefunden spawnst irgendwo...denkst so okay alles klar ab gehts. pustekuchen: wenn du nicht rumkriechst sehen dich die zombies aus gefühlten 1km entfernung und fangen an dir hinterherzulaufen...die sind zwar nicht schneller als du selbst aber auch nicht langsamer was einfach heißt laufen laufen laufen BIS du endlich ein haus findest in dem du sie "parken" kannst (in häusern laufen zombies langsamer )

    sollte man es schaffen irgendwann mal eine waffe zu finden sind diese wirklich top gegen zombies..aber leider gottes fällt man aus einem meter und bricht sich ein bein und liegt dann aufm boden rum und wartet

    wenn man mal von zombies geschlagen wird fängt die sicht irgendwann an so richtig ekelig zu verschwimmen etc...also das spiel ist meiner meinung nach echt der letzte mist
     
  12. 25. Juni 2012
    AW: [MOD] Day Z

    alleine macht es auch wirklich keinen spaß
    aber mit mehreren schon

    hatte gestern mit nem kollegen (wir sind anfänger) und einem ausm board gespielt, der da etwas mehr ahnung hat..... und ich muss sagen wir haben eig ziemlich gut überlebt, bis ich iwann pennen musste

    wenn du bok hast können wir heute auch ma zokken
     
  13. 27. Juni 2012
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2012
    AW: Arma 2 Mod - Day Z

    Hab mir das ganze gestern Abend auch mal angesehen. Sehr interessantes Prinzip, spricht mich an. Bezweifel jedoch, dass ich meine Gruppe überzeugen kann sich für eine Mod ARMA zu kaufen. Ich werd definitiv an dem Thema dranbleiben, zur Zeit sehe ich es aber auch nicht ein um die 20EUR für die Alpha auszugeben, gerade da ich ziemlich Solo umherrirren müsste.

    Dennoch, sehr interessantes System. Vielleicht kann man ARMA ja mal wo günstiger abgreifen. :]

    Edit//

    War vorhin bei Media Markt, da ists mir merkwürdiger Weise ins Körbchen gesprungen. Werd mich morgen mal ans installieren und anspielen machen.
     
  14. 27. Juni 2012
    AW: Arma 2 Mod - Day Z

    Das ist eher so meine größte beführchtung, wo ich auch dann meine, dass 25 Euro das Geld nicht wert ist.
     
  15. 28. Juni 2012
    AW: Arma 2 Mod - Day Z

    was ich mitbekommen habe ist das es nicht fallen gelassen wird, weil die entwickler gemerkt haben das es ein richtigen boom ausgelöst hat...
    der typ (hat mit an arma gearbeitet) der diesen mod gemacht hat hat wohl eine kleine truppe bekommen die jetzt daran arbeiten... am montag kommt der neue patch ^^

    also ich zock es jetzt seit 3 tagen in einer gruppe es macht echt tierisch spaß man muss sich absprechen, sichern, aufpassen und und und ^^

    es ist zwar nur eine alpha bis jetzt aber es sieht echt tierisch gut aus...

    Simon vs DayZ
    ein video mit simon von game one (oder giga ^^) der etwas vom spiel zeigt
     
  16. 28. Juni 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Arma 2 Mod - Day Z

    Hier mal ein paar Gameplays:




    Das Spiel hat mich sehr gepackt. Ich war aber eigentlich an Arma 2 wegen der Mod A.C.E. dran und habe dann gesehen wie die Serveranzahl an DayZ Server in die höhe geschossen ist. Die Mod ist zwar noch sehr buggy, macht aber einen riesen Spaß.
     
  17. 28. Juni 2012
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2012
    AW: Arma 2 Mod - Day Z

    Was passiert, wenn man sich vom Server ausloggt? Behält man sein Equip und wo startet man?

    Achja, habt ihr anderen auch so wenig FPS wie Genon42?

    Das Schöne ist, dass ein Entwickler von Bohemia selbst den Mod entwickelt hat Also können Sies nicht versauen.

    Casual hat gesprochen.
     
  18. 28. Juni 2012
    AW: Arma 2 Mod - Day Z

    Hatte sich mit dem letzten Update erledigt.

    Läuft jetzt sehr gut auch auf hohen Details.
    (Spiele aber weiterhin auf low, um mein Auge ausschließlich
    auf Spieler und Zeds zu lenken )
    Der Netcode wurde überflutet mit "Einträgen", da der Entwickler einen Fehler gemacht hat.

    Mit dem nächsten Update sollen nochmal bis zu 50% mehr Performance drin sein, laut Entwickler.
     
  19. 28. Juni 2012
    AW: Arma 2 Mod - Day Z

    Hab angefangen und es macht mir wirklich spaß.
    Das problem ist nur : Ich habe am Anfang nie ne Waffe und 0 Plan ow ich hin muss. In Häusern usw sind überall Zombies. Wie soll ich die Umgehen? Mega aggro range
     
  20. 28. Juni 2012
    AW: Arma 2 Mod - Day Z

    schleichen schleichen schleichen XD und hoffen das man ne waffe findet
     
  21. 28. Juni 2012
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2012
    AW: Arma 2 Mod - Day Z

    du penner.... warum biste nicht on hab ne dmr gefunden und sind im mom am flughafen.... bin da auf der lauer


    an die anderen von RR
    lasst mal alle zusammenspielen
    macht auch mehr spaß^^ addet mich bei steam oder kommt einfach auf unseren ts oder addet mich bei steam (pn an mich wegen ip und addy)

    @ halop: das problem hatte ich anfangs auch gehabt bis mir genon gesagt hat wie man die karte am besten liest spiele immer mit ner onlinekarte oder ingame wenn ich eine finde..... das navigieren fällt mir aufjedenfall jetzt leichter


    wir wären jetzt schon um die 6 leute wenn alle on sind


    edit: @genon

    bei rob und mir wurden gestern die beine gebrochen an der factory in der nähe von berenzino. wir sind bis berezino gekrochen und haben ca 30-40 min hingebraucht xD
     
  22. 28. Juni 2012
    AW: Arma 2 Mod - Day Z

    Hab mich jetzt auch relativ gut eingelebt. Macht wirklich ne menge Spaß. Blöd nur, wenn einem ein Beinbruch durch ne Tür verpasst wird und man am hinterletzten Ende der Welt keinen Morphin Injektor findet/dabei hat. Noch viel ärgerlicher, wenn man im selben Gebäude auch noch eine DMR findet. ;(
     
  23. 29. Juni 2012
    AW: Arma 2 Mod - Day Z

    Da bin ich auch atm.
    Werde aber heute nicht spielen, RL angesagt.
    Morgen bin ich den ganzen Tag am Start.

    Wer sich DayZ frisch gekauft hat und an die Hand genommen werden möchte kann sich ja morgen in's Teamspeak von Warmduscher einfinden.
     
  24. 29. Juni 2012
    AW: Arma 2 Mod - Day Z

    Was genau muss ich mir jetzt eigentlich für Games kaufen um die Mod zocken zu können?
     
  25. 29. Juni 2012
    AW: Arma 2 Mod - Day Z

    wenn ein kollege von dir arma 2 original hat oder du iwie an einen orginalen key ran kommst, reicht dass, wenn du den key nur für arma 2 benutzt..... die erweiterung operation arrowhead kannste dir dann für 15 € kaufen und den mod installieren....

    zusammengefasst: wenn dein kollege arma 2 original hat benutze den key nur für das hauptgame.... arrowhead musste dir dann für 15€ kaufen.... so sparste 10 € im endeffekt
     
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