Die Riesen-Menschen?!

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von minochisena, 15. Mai 2011 .

  1. 16. Mai 2013
    AW: Die Riesen-Menschen?!


    Ohne jegliches Vorwissen stellst du Theorien in Frage?

    Auf welcher Basis?

    So wie das für mich bisher rüber kam, kannst du es dir einfach nur nicht vorstellen, oder hat es noch gewichtigere Hintergründe?

    Edit:
    Und wieder 1 Minute zu langsam!
     
  2. 16. Mai 2013
    Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2013
    AW: Die Riesen-Menschen?!

    Richtig Unterhaltsam die Diskussion^^
    Ein Glück habe ich auf das Thema geklickt obwohl der Threadtitel jetzt ja mal garnichts mehr damit zutun hat

    Zum Trollkönig hier. Ich verstehe garnicht was du noch wissen willst, bzw wie man dir irgendwas glaubhaft machen kann. Du glaubst noch immer nicht, dass die Pyramiden von Menschenhand erschaffen worden sind. Deine Fragen wurden soweit es geht beantwortet. Was dir klar sein muss ist, dass es eben keine wirklichen Fakten sein können, da keiner dabei war und es ja auch keine Überlieferungen gibt. Nur Funde, die darauf hindeuten können. Selbst Fachliteratur, die dies untermalt wurde dir vorgestellt und empfohlen.

    Also was willst du denn jetzt noch wissen. Mehr als das, was dort und in den anderen Weiten des Internets zu finden ist, wirst du doch sowieso nicht bekommen. Geschweige denn eine wirkliche Antwort auf deine Fragen.

    btw.. sehr interessantes Thema. Muss mich morgen auch mal einlesen, weil ichs total faszinierend finde, wie das möglich gewesen ist. (kanns irgendwie doch nich so richtig glauben )
     
  3. 16. Mai 2013
    Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2013
    AW: Die Riesen-Menschen?!

    Es wäre nicht das erste Mal in der Geschichte, daß "viele hunderte/tausende" Wissenschaftler völlig daneben gelegen haben. Zudem bleibt es beim Pyramidenbau nach wie vor bei Vermutungen/Spekulationen und nicht bei Fakten, die insofern natürlich in Frage gestellt werden dürfen und müssen.


    ----------------------------------------------------------------------------------------


    Das Durchschnittsgewicht liegt bei ca. 2,5 Tonnen, die unteren Verkleidungssteine liegen bei ca. 15 Tonnen und die Deckenbalken der Königskammer bei 50-80 Tonnen. (Lehner 1997)


    ----------------------------------------------------------------------------------------


    Ihr habt auch nicht mit Fachwissen oder Quellen geglänzt, eher mit dem Versuch euren Diskussionspartner im Kollektiv geistig herabzusetzen, und wenn doch, dann habt ihr euch nachweislich die eine(!) Quelle nicht mal selbst angesehen. Aber im "Rudel" ist das Austeilen natürlich einfacher, da bekommt man dieses Gefühl der Macht und des Rechthabens.


    ----------------------------------------------------------------------------------------


    Wenn diese ungeklärten Teilaspekte aber derart große Fragen aufwerfen, daß die etablierten Theorien nicht zu halten sind, dann ist das sehr wohl ein Problem. (siehe Größe und Gewicht der Steine)




    Das Problem ist und bleibt, was ich in meinem letzten Post beschrieben habe. Alle anderen Theorien passen nicht in die etablierte Geschichtsschreibung, denn sie würden diese komplett in Frage stellen und nur deshalb wird permanent versucht auf völlig unwissenschaftliche Art und Weise und wortgewaltig aber leider inhaltslos alles niederzuwalzen, was einem nicht in den Kram paßt.
     
    1 Person gefällt das.
  4. 16. Mai 2013
    Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2013
    AW: Die Riesen-Menschen?!

    Ich hab mich doch schon vorher mehr informiert als ihr alle zusammen.

    Ich mein...was habt ihr nicht alles für Theorien gebracht. Der eine meint etwas von Schlamm im 35°C - Ägypten, du erzählst irgendwas von einer Grabkammer und einem Geschichtshandbuch, der andere wieder dauernd was von Aliens und die Besten hier waren dann doch die Wikipedia-Lehramts-Studenten mit ihrer super Dissertation zu ganz anderen Bauwerken - Von der Cheops-Pyramide wollten die dann aber irgendwie nix mehr wissen .

    m00pd00p ist dazu dann noch so feige, nicht mal seine eigene Theorie hier niederzuschreiben.

    Fakt ist, ihr seid alle total am schwimmen. Und dass obwohl ihr hier teilweise zu 6.! gegen mich alleine versucht habt zu "argumentieren". Und kam irgendwas brauchbares dabei heraus? Nein.

    Ihr habt alle ausnahmslos einfach nur das nachgeplappert was irgendwo im Internet zu finden ist und wolltet mir, als mündigen Bürger, das als die Wahrheit verkaufen.

    Das klappt vielleicht bei Euresgleichen, andere Leute sind dort ein wenig anspruchsvoller. Das wird euch übrigens auch später im Beruf Schwierigkeiten bereiten. Ohne ein gewisses Maß an "out-of-the-box-Thinking" und Unabhängigkeit bleibt man halt nur ein Angestellter und auf der Strecke. Vielleicht könnt ihr das ja aus dieser "Diskussion" mitnehmen.

    Es freut mich übrigens, wenn ich auch nur einen Einzelnen mal dadurch zum Nachdenken gebracht hab. Wenn dieser Einzelne nun auch die Kraft hat, sich gegen ein Rudel Pseudowissenschaftler zur Wehr zu setzen, bin ich zufrieden.

    Den Rest können wir die Tage hin auf den Politikbereich schieben, dort werd ich gen Wochenende ein Thema eröffnen und ich bin gespannt wieviel von euch Geschichtslehramt-Studenten dann dort anzutreffen sind

    Danke auch an die zahlreichen Bewertungen bisher!
     
    1 Person gefällt das.
  5. 16. Mai 2013
    AW: Die Riesen-Menschen?!

    Du machst es dir ja auch sehr einfach!

    Sprichst hier zum zweiten Mal von "anderen Theorien" - jetzt lass mich (/uns) doch bitte nicht dumm sterben und nenne uns mal diese Theorien!
    Generell habe ich von euch beiden (die, die der offiziellen Theorie nicht glauben) noch nicht lesen können, wer eurer Meinung nach hauptverantwortlich war für den Bau.
    Das würde mich einmal interessieren und - hey, vllt bringt es die Diskussion voran!


    Auf welche Quelle spielst du an?


    Das ist das, was ich - und viele anderen hier auch - schon durchgehend von Beginn an sagen.
    Es gibt keine überlieferte Anleitung "Pyramidenbau für Dummies".
    Aber in meiner gepostet Dissertation (die online einsehbar ist) kann man relativ schnell erkennen, dass diese ganze "Rampentheorie" auf Fakten beruht (Wandmalerei einer Rampe + Überreste an Pyramiden) und alles andere als abwegig ist.
    Passt nur halt zufällig in das klassische Bild - auch wenn es dir wahrscheinlich nicht passt.


    Darf ich wissen, welche Dinge dir da so im Kopf schweben?
    (Interessiert mich wirklich!)


    In einer Zeit, wo man fast 1 Tonne schwere Fahrzeuge zum Mars schießen kann (oder ist das auch nur ein Fake?), ganze Space-Shuttles samt Raketen von der Fertigungshalle zur Startrampe oder auch Gebäude, die fast 1 KM in den Himmel ragen (Burj Khalifa) sollten Ingenieure das Problem haben, bis zu 80T schwere Steine zu transportieren?
    Spielst du auf etwas Bestimmtes an oder hast du Hintergrundinfos zu dieser Aussage?


    Hierzu hätte ich auch noch gerne eure Meinung gehört:

    Unvollendeter Obelisk von Assuan – Wikipedia
    (Und es gibt scheinbar noch eine handvoll weiterer davon, die unvollendet sind!)

    Warum hätten die alten, alles andere als fortschrittlichen Ägypter so ein riesen Monstrum (1200 Tonnen, wtf!) aus dem Stein hauen sollen, wenn sie ihn unmöglich hätten transportieren können?
     
  6. 16. Mai 2013
    AW: Die Riesen-Menschen?!

    Wohl kaum, zumindest wenn man nach euren bisherigen Posts geht, da war zwischen dem üblichen Alien "Gegiggle" (warum eigentlich?) und Pokemonbildchen alles dabei.

    Ihr habt nur eine genannt.

    Richtig, aber das schließt eure Argumentation eben mit ein, ihr wißt es auch nicht, spekuliert so wie alle anderen auch, versucht eure Aussage aber als wissenschaftliche Fakten hinzustellen, weil ihr eurer Version mehr glaubt.

    Die Geschichte der Wissenschaft ist eine Geschichte von Irrtümern.

    Die Erde ist Mittelpunkt des Universums

    Die Erde ist eine Scheibe

    Der Aderlaß

    Menschengemachter Klimawandel

    Kolumbus hat Amerika entdeckt

    usw.



    Nochmal, es geht weder Leo noch mir darum Recht zu haben, es geht darum, daß ihr eure Theorien als Fakten darstellt und alle ungeklärten Fragen mit der Aussage vom Tisch wischt, wir können es zwar nicht erklären, aber warum sollten die alten Ägypter dies nicht gekonnt haben.
     
  7. 16. Mai 2013
    AW: Die Riesen-Menschen?!

    Zum wie vielten Male muss ich (oder jemand anders) das jetzt sagen:

    Wir stellen Vermutungen auf, weil uns einfach die Überlieferungen fehlen!
    Es sind Theorien, die für uns plausibel klingen, ob du es willst, oder nicht.


    Komm, bring die Kirche im Mittelalter bitte nicht mit der Wissenschaft in Verbindung.


    http://www.spiegel.de/wissenschaft/...-wie-die-erde-zur-scheibe-wurde-a-381627.html

    omg!
     
  8. 16. Mai 2013
    AW: Die Riesen-Menschen?!

    Nichts anderes habe ich gesagt. Ihr glaubt an eure Theorie. Problem ist, ihr stellt euch quer, wenn man euren Glauben angreift. Gerade hier solltet ihr aber tolerant sein und euch eure Polemik und andere herabsetzende Kommentare sparen. Auf die Kritik bist du wohlweislich nicht eingegangen, weil du genau weißt, wie schwach eure Position in dem Hinblick ist.

    Da waren auch noch drei weitere Beispiele, die hast du natürlich ignoriert.
     
  9. 16. Mai 2013
    Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2013
    AW: Die Riesen-Menschen?!

    Für Vermutungen habt ihr euch aber ganz schön weit aus dem Fenster gelehnt und gerade du bist doch einer derjenigen, die dabei über den Sims geflogen sind und die anderen Leichtgläubigen mitgerissen hat.

    Das Wissenschaftsmagazin Spiegel :lol:

    Ohne das jetzt gelesen zu haben - super Beispiel! Zeigt doch nur wie sich auch die Moderne im Bezug auf die Vergangenheit irren kann!

    mele1, bleib lieber bei Wikipedia!
     
  10. 16. Mai 2013
    AW: Die Riesen-Menschen?!

    Vor 3000 Jahren war die Desertifikation in Nordafrika noch lange nicht so fortgeschritten. Es war kühler und nasser.

    Achja und ein flacher Steinblock hat eine viel bessere Gewichtsverteilung als ein Auto mit nur 4 Auflagepunkten........

    MfG
     
  11. 16. Mai 2013
    AW: Die Riesen-Menschen?!

    dieser thread ist ja ziemlich abgedriftet... ich möchte zu den pyramiden einfach mal meinen senf dazu geben, auch wenn es nichts mehr mit dem eigentlichen thema zu tun hat.

    die cheops pyramide besteht aus ungefähr 7.000.000 tonnen kalkstein und wurde über einen zeitraum von 40 jahren gebaut. das macht im schnitt 20 tonnen material pro stunde. 40 jahre lang jede stunde 20.000kg material besorgen, heranschaffen, verarbeiten und verbauen.
    das allein klingt ziemlich unglaublich für eine zivilisation, die vor 4000 jahren gelebt hat. genauso die präzision, mit der die pyramiden gebaut wurden. die abweichungen bewegen sich im promille bereich.
    dennoch ist es für mich plausibler, dass die alten ägypter einfach gut in geometrie (und mathe allgemein) waren und ne ganze menge sklaven hatten, als dass die pyramiden von außerirdischen oder kobolden (oder wat weiß ich nicht) erbaut wurden, die sonst keine weiteren spuren hinterlassen haben.
    vielleicht gibt es weder beweise für die eine, noch für die andere these. doch die eine hat die besseren indizien und passt besser zu unserem heutigen weltbild.

    was hier auch angesprochen wurde, dass es keine aufzeichnungen dazu gab, wie genau die pyramiden errichtet wurden.
    nur weil es für unsere gesellschaft nichts wichtigeres gibt als informationen zu sammeln und zu speichern und sich mitzuteilen, heißt das nicht, dass das für alle zivilisationen gilt. ganz zu schweigen von dem fakt, dass 4000 jahre ne verdammt lange zeit ist. was glaubt ihr wie viel aus unserer digitalen welt in 4000 jahren noch vorhanden sein wird? vielleicht haben die ägypter ja buch darüber geführt wie oft die schiffe über den nil gefahren sind. vielleicht auch nicht. wir haben nur überlieferungen von dem was buchstäblich in stein gemeißelt ist. die ganzen papyrusaufzeichnungen (wenn es denn welche gab) sind wahrscheinlich längst verrottet. und keiner kann erwarten solche informationen in irgendwelche steinblöcke graviert zu finden...
     
  12. 16. Mai 2013
    AW: Die Riesen-Menschen?!

    Das ist eine Aussage, der man zustimmen kann. Ob das wiederum gut oder schlecht ist, ist eine völlig andere Frage.
     
  13. 16. Mai 2013
    Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2013
    AW: Die Riesen-Menschen?!

    Es tut mir leid, dass ich darauf nicht noch eingegangen bin, aber ich habe sie gewiss NICHT ignoriert!
    Fakt ist, ich musste schnell richtung Uni, wo ich jetzt auch gerade sitze.

    Zum Aderlaß kann ich nix sagen, ich weiß, was es war, habe aber keine Ahnung, worauf du dich genau beziehen willst, da mir da einfach das Wissen fehlt

    Das mit dem Klimawandel ist auch so ein zweischneidiges Schwert (wo sich die Meinungen scheiden) - da ich hier nicht noch ein weiteres Thema anschneiden will, will ich dazu auch nicht noch groß etwas sagen.

    Zu Kolumbus:
    Wenn du damit meinst, dass die "Wikinger" vorher da waren: Ja, du hast recht. Das wird leider zu häufig falsch dargestellt, keine Frage.


    Schwache Position?
    Weil "wir" uns an den Informationen orientieren, die wir heute noch haben?
    Weil "wir" nach den Quellen/Überresten versuchen zu rekonstruieren, wie es gewesen sein könnte?


    Ich glaube, du nutzt hier viel eher Polemik.
    "Wir" versuchen darzulegen, was aus der damaligen Zeit heute noch erhalten ist (Quellen) und versuchen uns damit ein Bild von der Sache zu machen => wie ich sagte, Vermutungen.
    Jetzt kommst du immer wieder an und wirfst vor, dass "wir" das immer nur als Fakten darstellen!
    ICH sage hier immer wieder Vermutungen/Theorien! Nix Fakten!
    Fakten nur in dem Bezug, was Archäologen als Quellen/Überreste gefunden habe (siehe meine Verweise auf die Diss.)


    Lächerlich
    Lächerilch
    LÄCHERLICH!


    Edit:
    Danke an m00pd00p für diesen tollen Beitrag
     
    1 Person gefällt das.
  14. 16. Mai 2013
    AW: Die Riesen-Menschen?!

    Du legst es dir aber auch schön zu recht.

    Buhuuu! Ich habe keine Theorie zu diesem Thema.

    Du bist ein Held, One-Man-Argumentations-Army, Verfechter der Wahrheit im Kampf gegen die Heere der Dummheit.

    Schreib doch lieber was zu den Pyramiden, statt arrogant und selbstverliebt hier den überintelligenten Kritiker zu markieren.

    Alles klar. Danke für deine Weisheit. Ich fühle mich schon etwas erleuchtet.

    Hmmm, das heißt wir anderen sind jetzt Pseudowissenschaftler, weil wir hier diskutiert haben und du hast dich zur Wehr gesetzt?

    Ja bitte, das fehlt uns noch.

    Frauentausch steht auch hoch im Kurs.


    @bushido: LieberLeo hat doch gar keine wirkliche Theorie vorgegeben, oder?
     
    2 Person(en) gefällt das.
  15. 16. Mai 2013
    AW: Die Riesen-Menschen?!

    Ihr habt nicht mal aus der von euch genannten Dissertation zitiert, um eure Aussagen zu stützen. Das hat Leo für euch getan und eure Aussagen damit sogar teilweise widerlegt, mal ganz abgesehen davon, daß er damit bewiesen hat, daß ihr diese nicht einmal gelesen habt.

    Wir versuchen alle zu rekonstruieren, allerdings sollte sich NIEMAND über den anderen Stellen, weil er meint seine Interpretation sei mehr Wert als die andere, solange er keine eindeutigen Beweise hat.

    Um mehr ging es Leo überhaupt nicht.
     
  16. 16. Mai 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Die Riesen-Menschen?!

    Lügner!

    Die Riesen-Menschen?! - Seite 6 - RR:Board

    Und wehe du pochst jetzt darauf, dass ich nicht daraus zitiert habe.


    Einen Witz hat er widerlegt damit.
    Das einzige, was er damit belegt hat, ist, dass etwas an der Cheops. Py. gefunden wurde, das vielleicht, unter Umständen eine Rampe sein könnte, aber noch viele Unklarheiten über DIESEN einen Fund offen sind, um ihn als solchen zu deklarieren.

    Es beweist unter keinen Umständen, dass eine Rampe zu 100% ausgeschlossen ist!

    Im Gegensatz dazu zeigt die Diss aber mehrfach, dass Rampen an Pyramiden eindeutig belegt sind!
    Was sagst du dazu?
    (Siehe meinen verlinkten Post)
     
  17. 16. Mai 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Die Riesen-Menschen?!

    Zu drollig

    mele1 du pochst weiter ernsthaft darauf obwohl ich dir schon gezeigt habe, bei welcher Pyramide diese Rampenform gefunden wurde?

    Lass uns doch die beiden Bauwerke noch einmal vergleichen.

    Hier haben wir die Cheops-Pyramide
    Spoiler
    cheops-pyramide.jpg
    {img-src: //www.sonnenlaender.de/img/aegypten/sehenswuerdigkeiten/cheops-pyramide.jpg}
    Urheberrecht

    Und hier haben wir dann deine tolle Rampenpyramide
    Spoiler
    Sakkara-Sechemchet-012.jpg
    {img-src: //www.moin-monja.de/egypt/pharaonen/04-altes_reich/3-dynastie/sechemet/Sakkara-Sechemchet-012.jpg}
    Urheberrecht

    Man muss wahrlich kein Lehramtsstudent sein um den Unterschied zu erkennen oder?

    Jetzt wird hier ja sogar schon gedroht korrekt zitiert wie es sich gehört, hast du natürlich nicht.
    Ja, ich hab nie bezweifelt, dass es Rampenbau bei anderen "Pyramiden" gegeben haben könnte.

    Du vergleichst hier doch aber Äpfel mit Pferdeäpfeln. Nur weil beide den gleichen Namen tragen, heißt das doch nicht, dass sie genauso gebaut wurden. Vor allem da die Unterschiede doch höchst signifikant sind oder?

    Es bringt auch nichts wenn du hier noch so krampfhaft von dieser tollen Diss vorschwärmst und sie in jedem Satz erwähnst.

    Ich würde euch wirklich empfehlen, mal ein bisschen die Emotionen runterzufahren und wieder einen gewissen Grad an Objektivität zu erreichen.
     
  18. 16. Mai 2013
    AW: Die Riesen-Menschen?!

    Wer von uns beiden hat viele andere Literaturempfehlungen mit den Worten "Habe ich gerade nicht zur Hand" abgeschmettert?


    Wenn ich sage "Autor X, Titel Y, S. Z" ist das richtig zitiert
    Und da uns allen zu 100% klar war, um welchen Titel es sich handelte, war eine einfache Seitenangabe mehr als genug und richtig.
     
  19. 16. Mai 2013
    AW: Die Riesen-Menschen?!

    Entschuldigung, dass ich keine Bibliothek bei mir zuhause stehn hab

    Hattest du etwa die Bücher zur Hand

    Ja, das Lehrämtler das ein bisschen anders handhaben, weiß ich noch aus meiner Studienzeit




    Können wir jetzt wieder aufs wesentliche zurückkommen?

    Ich komm dir sogar mal ein bisschen entgegen und sage hypothetisch "hey das stimmt mit der Rampe! Auch bei der Cheops-Pyramide"!

    Wieviel Material wurde denn für diese Rampe verwendet?
     
  20. 16. Mai 2013
    AW: Die Riesen-Menschen?!

    Jetzt schön mit Beleidigungen um dich schmeißen, sehr schön!
    (Soll nicht heißen, dass ich das Lehramt als Beleidigung sehe, aber die Intention dahinter)

    Du bist und machst dich einfach nur lächerlich, durch und durch.

    Ich habe einfach keinen Bock mehr, gegen so eine Wand zu reden, laber jemand anders mit deinem Mist voll, du hast mich rausgeekelt, herzlichen Glückwunsch.
     
  21. 16. Mai 2013
    AW: Die Riesen-Menschen?!

    Mensch sind die Leute heut sensibel...ich musste gestern nacht 6 Diskussionspartner die kein stück von ihrem Glauben abgewichen sind auf mich einpreschen lassen und du streichst jetzt die Segel wo ich dir entgegenkomme

    Ich lass das einfach mal so stehn.
     
  22. 16. Mai 2013
    AW: Die Riesen-Menschen?!

    Auch die Rampentheorie ist nicht unumstritten und schon gar nicht archäologisch bewiesen. Es gibt viele verschiedene Theorien an denen sich die Geister scheiden.

    Was aber bewiesen ist, ist das, was ich in meinem zweiten Post geschrieben habe:

     
  23. 16. Mai 2013
    AW: Die Riesen-Menschen?!

    ich habe mir jetzt nicht alles durchgelesen, leo, aber ist die bib von alexandria nicht irgendwann mal abgebrannt? da sind doch sicher sauviele schriften verlorengegeangen und wer weiß was da noch so abseits von dem pyramidenzeugs für ewig futsch ging. das wär so meine erste erklärung für lack of substance in wort und schrift
     
  24. 16. Mai 2013
    Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2013
    AW: Die Riesen-Menschen?!

    +1

    Hab mich jetzt mal ein klitzekleines bisschen eingelesen und eine aktuelle Theorie zur Cheops-Pyramide beinhaltet unter anderem eine innere und äußere Rampe. Falls es dich interessiert: Jean Pierre Houdin

    Du bist so gütig und gnädig.

    It's a trap!

    // Nein ich bin raus. Das ist natürlich ein SIEG für die VERFECHTER DER WAHRHEIT, denn ihre DiskussionsGEGNER ziehen sich FEIGE zurück, weil sie ihre aussichtslose Lage erkannt haben! Einbildung ist auch 'ne Bildung.
     
  25. 16. Mai 2013
    Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2013
    AW: Die Riesen-Menschen?!

    Ja leider ist sie abgebrannt. Wohl mit die größte Katastrophe der Menschheitsgeschichte. Ich denke auch, dass dort im Bezug auf das alte Ägypten viele Dokumente zerstört worden sein könnten, weswegen wir bis heute rätseln müssen, warum sie stehen, wo sie stehen.

    Fakt ist aber einfach, dass sich die großen Pyramiden (besonders die größte) fundamental von den nachfolgenden in ihrer ganzen Dimension unterscheiden.

    Da muss man wie ich finde einfach wissenschaftlich rangehn, und die bisher aufgestellten Hypothesen kritisch hinterfragen.

    Wenn mir z.b. jemand sagt...die Pyramide wurde mit einer Rampe gebaut, die mehr Material benötigt als die gesamte Pyramide an sich...oder Schiffe hätte die Millionen an Steinwürfeln über den Nil transportiert...oder es waren einfach Holzrampen mit deren Hilfe die Arbeiter die bis zu 80 Tonnen schweren Steine mehrere hundert Meter Höhenunterschied bewältigen konnten... - Dann finde ich muss man das kritisch, allein vom Gedanken der Logik, hinterfragen!

    Ich denke auch, mit der Bibliothek von Alexandria wär uns diese Diskussion hier erspart geblieben und es wären ein paar Tränen weniger geflossen

    Les dir ruhig mal das ganze Thema durch wenn du Zeit hast, ich denke es lohnt sich!



    @m00pd00p

    erklär uns doch mal diese Theorie! Zum Inneren der Pyramide hab ich auch noch einiges loszuwerden.

    Ich bin gespannt! take care, could be a trap...
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.