[MOBA] Heroes of the Storm - (ehem. Blizzard DOTA / All-Stars) - Preview

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von undabgehts, 8. November 2013 .

  1. 8. November 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Bild


    Cinematic Trailer




    Gameplay Trailer

    Spoiler


    Quelle: Heroes of the Storm Official Game Site


    Multiplayer Online Battle Arena (MOBA)

    Stürzt euch in den Kampf!

    Heroes of the Storm(TM) ist ein aufregendes Online-Teamkampfspiel mit euren Lieblingscharakteren von Blizzard. Baut Helden aus allen Blizzard-Universen auf und passt sie entsprechend eurer Spielweise an. Tretet im Team mit euren Freunden in actionreichen Kämpfen auf verschiedenen Schlachtfeldern an, die Auswirkungen auf eure Strategie haben und euer Vorgehen beeinflussen.


    Blizzard-Helden in neuem Licht

    Heroes of the Storm bietet mehr als 20 Jahre Spielgeschichte, Umgebungen und Kultcharaktere von Blizzard, vermengt zu einem epischen Online-Teamkampfspiel. Tretet in klassischen Showdowns wie z. B. Tyrael gegen Diablo oder Arthas gegen Uther an. Oder klärt die nächtlichen Streitgespräche wie: Wer ist die stärkere Führungspersönlichkeit, Raynor oder Thrall? Könnte Zeratul Illidan in einem Kampf besiegen? Wer hat es mehr drauf ... Kerrigan oder die Dämonenjägerin aus Diablo III? Die Kombinationsmöglichkeiten der Blizzard-Helden und -Spielwelten sind unbegrenzt.


    Bild


    Was ist euer Typ?

    Jeder Held verfügt je nach Rolle über verschiedene Stärken und Schwächen.

    Assassine

    Assassinen wie Kerrigan verursachen enormen Schaden und können arglose Gegner im Nu zur Strecke bringen, müssen jedoch vorsichtig sein, da sie im Einstecken nicht sonderlich gut sind.

    Krieger

    Krieger wie z. B. Diablo können sich direkt in den Nahkampf stürzen, viel Schaden auf sich ziehen und auch kräftig austeilen.

    Unterstützung

    Unterstützungshelden wie Malfurion können den Verlauf der Schlacht mit Heilungen, Stärkungseffekten oder anderen Fähigkeiten zugunsten ihrer Verbündeten beeinflussen.

    Spezialist

    Die weiteren Typen umfassen Belagerungshelden und Kommandanten, die aufgrund ihrer stärkeren Spezialisierung euer Team auf verschiedene Weisen aufwerten können.


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    Euer Held - euer Spiel

    Heroes of the Storm bietet zahlreiche Möglichkeiten zur Anpassung von Aussehen und Kampfverhalten eurer Helden. Ihr wählt aus einer Reihe einzigartiger Meisterschaften, heroischer Fähigkeiten und Kampfstile, die das Vorgehen im Kampf grundlegend beeinflussen können. Mit Skins rundet ihr das Aussehen eures Helden ab und auf Reittieren eilt ihr geschwind und mit Stil über das Schlachtfeld. Sitzt Raynor da etwa auf einem Regenbogen-Pony?


    Schlachtfelder, die eure Spielweise beeinflussen

    Heroes of the Storm bietet eine Reihe einzigartiger Schlachtfelder, von denen jedes durch ein legendäres Ereignis gekennzeichnet ist, das die Strategie des gesamten Spiels festlegt. Auf einem Schlachtfeld könnt ihr beispielsweise den Kapitän eines Geisterschiffs mit Golddublonen dazu bringen, seine Kanonen auf gegnerische Stellungen zu richten. Ein weiteres Schlachtfeld enthält eine unterirdische Ebene, auf der ihr Knochen sammeln müsst, um einen Furcht einflößenden Golem herbeizurufen und eure Gegner über der Erde anzugreifen.


    Entwicklerinterview

    Spoiler


    Teamwork zählt

    Das leicht verständliche teambasierte Gameplay von Heroes of the Storm geht nicht auf Kosten von Tiefe oder Abwechslung. Ob man nun mit Verbündeten gemeinsam angreift oder die verschiedenen Herausforderungen der Schlachtfelder bewältigt, Teamwork zahlt sich aus. Und auch bei den Helden gibt es von eiskalten Vollstreckern über Spezialisten für das Auslöschen von Städten bis hin zu Heilern alles, was das Kämpferherz begehrt. Dabei hat jede Rolle ihre eigenen Mittel und Wege im Teamkampf den Unterschied auszumachen. Im Spiel könnt ihr sogar sehr spezialisierte Helden wie z. B. Abathur finden, der sein Defizit im Nahkampf durch Spezialfähigkeiten ausgleicht, die Auswirkungen auf das gesamte Schlachtfeld haben.

    ________________________________________________________

    Eure Meinung ist gefragt. Oft hat Blizzard vorgelegt, nun zieht Blizzard nach.

    Konkurrenz zu League of Legends oder Dota 2?

    Ich bin sehr gespannt und freue mich sehr auf das Spiel.

    Gruß
    undabgehts
     
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  2. 9. November 2013
    AW: [MOBA] Heroes of the Storm - (ehem. Blizzard DOTA / All-Stars) - Preview

    endlich muss man kein scheiss lol mehr spielen. wird auch keine items geben soweit ich weiß also auch mal was neues. die champs sind auch nice, hoffentlich wird es nicht free2play damit die minusmenschen wegbleiben
     
  3. 9. November 2013
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2013
    AW: [MOBA] Heroes of the Storm - (ehem. Blizzard DOTA / All-Stars) - Preview

    Es steht bereits fest. Blizzard teilte auf der BlizzCon mit, dass HotS mit dem "Free-to-play"-Modell an den Start geht. Somit ist es schon das zweite Spiel von Blizzard (siehe Hearthstone).

    Tipp: Meldet euch für die Beta an! Blizzard hat bereits die Beta-Anmeldung freigeschaltet. :]
     
  4. 9. November 2013
    AW: [MOBA] Heroes of the Storm - (ehem. Blizzard DOTA / All-Stars) - Preview

    Finde ich auch schade...

    Bin mal gespannt was heute noch rauskommt, hab mir dieses blöde virtuelle Blizzcon Ticket gekauft, also falls euch irgendwas direkt interessiert kann ich dazu mal genauer aufpassen.
     
  5. 10. November 2013
    AW: [MOBA] Heroes of the Storm - (ehem. Blizzard DOTA / All-Stars) - Preview

    kam denn noch was besonderes?

    grüße
     
  6. 10. November 2013
    AW: [MOBA] Heroes of the Storm - (ehem. Blizzard DOTA / All-Stars) - Preview

    warum dann nicht die mutter dieser spiele, dota?

    Anyhow, HOTS wird garkein konkurrent für spiele wie dota und lol, weil die maximale spielzeit per runde bei 20 minuten liegen soll und es z.b. keine lasthits mehr gibt. levelups werden auch gleichtzeitig an jeden verteilt. dadurch wird das spiele nochmal eine ganze casual stufe höher gestuft als z.b. lol.

    Das heißt nicht persé dass es schlecht sein wird, ich kann mir gut vorstellen um nach einem anspruchsvollen spiel 15-20 mins, quatschigen spaß zu haben, weil DAS das design ziel von HOTS ist.
     
  7. 10. November 2013
    AW: [MOBA] Heroes of the Storm - (ehem. Blizzard DOTA / All-Stars) - Preview

    Wusste ich bisher nicht mit den Lasthits und Levelups, das macht das ganze wirklich viel mehr casual und auch echt simpel. Fragt sich dann warum die so lange brauchen um auf den MOBA Zug aufzuspringen, bzw das spiel zu releasen und es währenddessen 3 mal umbenennen. Sonst ist der Grund ja immer, dass sie ein perfektes Spiel abliefern wollen, aber da ist ja gar kein Tiefgang mehr vorhanden den man perfektionieren könnte.
     
  8. 10. November 2013
    AW: [MOBA] Heroes of the Storm - (ehem. Blizzard DOTA / All-Stars) - Preview

    Ganz einfach Blizzard hat gepennt. Blizzard ist schon länger nicht mehr der leuchtende Stern am Himmel. Sie haben die Modcommunity in WC3 ignoriert.

    Valve hat sich Icefrog geschnappt und Blizzard hat den Gerichtsfall für die Trademarke Dota verloren. Zu der Zeit waren sie auch dabei ein Dota zu machen, jedoch wurde Dota 2 dann zu schnell zu gross.

    Mittlerweile ist es nicht mehr schlau sich in diesen Markt einzumischen ohne grössere Änderung. Dota 2 für die hardcorecrowd, LoL für die casualigeren Spieler. Der Markt ist schon sehr hart umkämpft, da nochmal was gleiches reinhauen wird vermutlich nicht sehr gut funktionieren. Deshalb haben sie das ganze nochmals geändert.

    Natürlich ist hier auch persönliche spekulation drin.
     
  9. 10. November 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: [MOBA] Heroes of the Storm - (ehem. Blizzard DOTA / All-Stars) - Preview



    gibt anscheinend keine useable items, außer nem mount für movementspeed. interessant als kurzes spiel aufjedenfall, aber nachdem was ich gesehen habe 100% kein konkurrent zum etablierten ARTS. Gibt auch kein Mana mehr?
     
  10. 10. November 2013
    AW: [MOBA] Heroes of the Storm - (ehem. Blizzard DOTA / All-Stars) - Preview

    Ich bin sehr gespannt und habe nun auch schon des Öfteren Gameplay-Videos gesehen. Meiner Meinung nach ist das Spiel einfach und actionreich. Eine Konkurrenz zu den anderen Games aus dem Genre wird es sicher geben. Hoffentlich wird HotS auch auf E-Sport-Ebene interessant.

    Nachdem was ich bisher gesehen habe, muss ich sagen, dass es doch sehr skillbasiert ist... auch wenn es auf den ersten Blick einen anderen Eindruck macht.

    Man muss sich in der Regel nicht zur Basis zurückporten. Es gibt keine Itembuilds und die Helden können, egal wo sich gerade auf der Map befinden, Fähigkeiten auswählen. Falls man doch porten muss handelt es sich meist um verschwendete Zeit.

    Spannend werden die Fähigkeiten-Builds, die je nach Spielweise (z.B. Tank) einen Helden stärken können.

    Gruß
    undabgehts
     
  11. 12. November 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: [MOBA] Heroes of the Storm - (ehem. Blizzard DOTA / All-Stars) - Preview

    Das sieht geiler aus als LoL oder Dota.
    Endlich mal was Neues und nicht dieses endlose 3 Lane Gedöns.
    Auch die Helden gefallen mir auf Anhieb besser. Hoher Wiedererkennungswert.
    Auch das man als Team levelt finde ich super.

    Da geht was.^^
     
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  12. 13. November 2013
    AW: [MOBA] Heroes of the Storm - (ehem. Blizzard DOTA / All-Stars) - Preview

    Aus dieser Situation heraus haben sie das absolut bestestesteste gemacht was möglich ist mit HEROES.
     
  13. 13. November 2013
    AW: [MOBA] Heroes of the Storm - (ehem. Blizzard DOTA / All-Stars) - Preview

    Ihr Ziel ist ja auch gar nicht die Konkurrenz für LoL und DotA (sagen sie zumindest).

    Anstatt Items gibts halt verschiedene Fähigkeiten die man pro Level dazuwählen kann darunter halt auch passive, die sich ja im Prinzip wie Items sehen lassen. Und das noch on-the-fly, das heißt kein nerviges zurückporten in die Base. Es gibt zwar keine Lasthits mehr aber laut buffed sind die Heroes insgesamt schwieriger zu meistern. Ich bin gespannt, freu mich schon drauf. Kann mir trotz des Casuallooks ein besseres Spiel als LoL/DotA wird.
     
  14. 13. November 2013
    AW: [MOBA] Heroes of the Storm - (ehem. Blizzard DOTA / All-Stars) - Preview

    Lifestealer, Natures Profit, Io, das sind keine "neue" mechaniken. Ich weiß nicht warum taktisch spielen hier so sehr hervorgehoben wird, sogar in LoL muss man die gleichen Handlungen ausführen (teamarbeit) und trotzdem noch auf lasthits achten.

    Passive skills gibt es auch in dota, sowie lol, warum das grade hier als "guter ersatz" für items gewertet wird verstehe ich nicht. Anders als in LoL kann man sich in Dota seine items bringen lassen per courier, man muss also auch nicht zurück zur base.
     
  15. 14. November 2013
    Zuletzt bearbeitet: 14. November 2013
    AW: [MOBA] Heroes of the Storm - (ehem. Blizzard DOTA / All-Stars) - Preview

    Was hat denn Lifestealer, IO oder Natures Profit mit einem Parasit zu tun?
    Und was hat eine "Tunnelfähigkeit" mit DotA oder LoL zu tun?
    klar Porten, aber du kannst entweder nur zurück porten oder zu verbündeten Gebäuden.
    Eine Tunnelfähigkeit beschränkt dich nicht auf eben genannte Parameter.
    Du kannst frei wählen; und diese neue Mechanik erfordert wieder neue Taktiken.

    Und ja, anstatt Items gibt es eben mehr Fähigkeiten - das ist eben der Ersatz.

    So weit wie ich das gesehen habe, besitzen weder Lol noch DotA Spielmechaniken wie z.B. die Mine und den Golems, dem Piratenschiff etc.
    Genau solche Mechaniken fordern mehr Taktiken als endloses 3-Lane Gedöns.
    Bei DotA oder LoL weiß man schon im Ladescreen wer gegen wen auf welcher Lane spielt. Gääähn. Und dann ja auch immer das selbe, immer und immer wieder. Dann wieder, und daraufhin nochmal, dann wieder...... Da gehst ja ein.^^
     
  16. 14. November 2013
    AW: [MOBA] Heroes of the Storm - (ehem. Blizzard DOTA / All-Stars) - Preview

    Ich gehe wegen Zeitknappheit hier nur auf diesen Abschnitt ein, da muss ich kurz meinen Einwand einwerfen. Ich spreche hier nur für Dota bei LoL kenne ich mich nicht aus. Aber hier begiebst du dich auf äusserst dünnes Eis wenn du behauptest Heroes of the Storm fordert mehr Taktik als Dota, dass verspreche ich dir. Auch zu behaupten es gäbe "endloses 3-Lane Gedöns" ist eine wage vermutung die ich jetzt eher auf LoL beziehe, da soll die Meta ja ziemlich standardisiert sein. Aber bei Dota zu behaupten man wüsste immer im Ladescreen schon was los ist, damit bringst du das Fass der Unwissenheit zum überlaufen

    Ich hoffe du hast 2k Stunden + Dota hinter dir um solch gewagte Thesen aufzustellen (nicht böse gemeint)


    ...
    Jetzt schon zu spekulieren wird uns allen nicht weiterhelfen. Erstmal abwarten und Tee trinken
     
  17. 15. November 2013
    AW: [MOBA] Heroes of the Storm - (ehem. Blizzard DOTA / All-Stars) - Preview

    Ich wage es sogar zu behaupten, dass LoL sogar noch mehr Abwechslung bietet als DotA durch Dominion oder 1-Lane.^^
    Klar kannst du mir widersprechen, aber dann würde ich auch gerne mal ein paar Argumente hören.
    Meine habe ich vorgelegt.
     
  18. 15. November 2013
    Zuletzt bearbeitet: 15. November 2013
    AW: [MOBA] Heroes of the Storm - (ehem. Blizzard DOTA / All-Stars) - Preview

    das sind doch sachen die mit dem eigentlich spiel gar nichts zu tun haben...
    klar ist das mehr abwechselung aber das gehört doch nicht zum eigentlichen spiel.

    in dota2 ist z.b jetzt für 1 woche diretide als event, auch eine schöne abwechselung. aber ich glaube nicht, dass jemand lol wegen dominion oder aram spielt.

    und wie mein vorposter schon sagt: dota als "3 lane gedöns" zu bezeichnen ist echt verkehrt. das hört sich für mich so an nach dem motto jeder pusht auf seiner lane rum und das wars. man hat doch gerade durch solche items wie z.b smoke die möglichkeit gerade schon viel zu ganken etc. dann gibt es natürlich einen jungler und auch die möglichkeit des anderen teams, den jungler dann zu denien und so weiter. natürlich ist man irgendwie immer auf 3 lanes beschränkt, aber das ist doch nunmal das spiel
     
  19. 15. November 2013
    AW: [MOBA] Heroes of the Storm - (ehem. Blizzard DOTA / All-Stars) - Preview

    Also ich zocke zur Zeit 100% nur Aram weil es einfach schnell geht und Spaß macht
    Wenn ich 1-2 Monate lang Ranked zock dann muss ich danach erstmal auf Kur weil mich die ganze Negativität der Community einfach total runterzieht

    b2t: Hab mich mal in meinem Battle-Net Account als Tester "angemeldet" und hoffe diesmal früher als bei Hearthstone nen Key zu bekommen.
     
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  20. 15. November 2013
    AW: [MOBA] Heroes of the Storm - (ehem. Blizzard DOTA / All-Stars) - Preview

    ja das kann ich verstehen, dass das eine willkommene abwechslung ist, jedoch hat es ja so eigentlich nichts mit dem spiel(sinn) zu tun.
     
  21. 15. November 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: [MOBA] Heroes of the Storm - (ehem. Blizzard DOTA / All-Stars) - Preview

    boa gott, wenn du dota nicht kennst, dann sag auch nichts drüber:

    Lifestealer:

    Infest
    Infest_icon.png
    {img-src: //hydra-media.cursecdn.com/dota2.gamepedia.com/0/06/Infest_icon.png}

    Ability Affects
    Target Unit Units
    Lifestealer will infest the body of the target unit, lying dormant and undetectable inside. When he reveals himself, he deals damage to all nearby enemy units. The Lifestealer can gain experience from units that die while he is Infesting a unit. If the unit is an enemy creep, he will devour it first, gaining health equal to the unit's current HP. Does not work on enemy Heroes.

    Nature's Brofit:

    Teleportation
    Teleportation_icon.png
    {img-src: //hydra-media.cursecdn.com/dota2.gamepedia.com/5/59/Teleportation_icon.png}

    Ability

    Target Point

    Teleports to any point on the map.
    Io;

    Relocate
    Relocate_icon.png
    {img-src: //hydra-media.cursecdn.com/dota2.gamepedia.com/1/1e/Relocate_icon.png}

    Ability

    Target Point

    Teleport yourself and any tethered ally to any location on the map. After the spell expires you and any tethered ally will return to where you teleported from.

    l734.jpg
    {img-src: //img824.imageshack.us/img824/630/l734.jpg}


    wie wärs mit noch mehr skills und units managen + items auch noch?

    Das sind also 3 base skills + 3 passive talente + 2 ultimate ability. 5 aktive, 3 passive spells.

    total: 8

    Dota: Im durchschnitt: 4 aktive. 6 freie item slots, wovon man meistens dann auch 6 aktive items hat, oder 3-5 aktive und der rest "passive" items.

    total: 10

    ausnahmen: LD, meepo, chen, invoker etc.

    total: 10++ aktive spells (invoker 16)

    :lol: LOLLLLLLLLLLLLLLL :lol:
     
  22. 15. November 2013
    Zuletzt bearbeitet: 15. November 2013
    AW: [MOBA] Heroes of the Storm - (ehem. Blizzard DOTA / All-Stars) - Preview

    das argument "3 lane ist das spiel" ist schon ziemlich lahm.
    man kann so viel mehr daraus machen.
    genau das versucht ja eben heroes of the storm.

    zu sagen aram oder dominion habe nichts mit dem spiel zu tun ist schlichtweg falsch.
    dann wärne etliche modes wie z.b. ctf oder rush etc auch nicht "das spiel".
    das halte ich für unfug.

    // Ach Chilling... Nicht immer gleich so aggro. Das ist nicht gut für deinen Blutdruck.^^ Du willst doch bestimmt noch mit 70 leben und zocken...

    Bei LoL weiß man definitiv wer gegen wen auf welcher Lane spielt. Das kann ich dir sogar garantieren!
    Top: Tank
    Mid: Support/APC
    Bot: ADC & Support
    Jungler: Melee/Carry
    Bei Bedarf hilft der Jungler Top aus.

    Das sind die Standard-Aufstellungen, die findest du in jedem 3-Lane-Spiel bei LoL!!!!

    Ok, dann weiß ich nicht so viel über DotA wie du, aber ich weiß anscheinend mehr über LoL als du.^^
     
  23. 15. November 2013
    AW: [MOBA] Heroes of the Storm - (ehem. Blizzard DOTA / All-Stars) - Preview

    Nur weil ich deinen Satz komplett kopiert habe heißt das nicht, dass ich nicht weiß wie es in lol ist.

    Ich finde LoL in der hinsicht, bzw. in vielen hinsichten, auch ein sehr lächerliches spiel.

    Außerdem sagt Blizzard selbst:

    Meine Meinung aus meinem ersten Post:

     
  24. 15. November 2013
    AW: [MOBA] Heroes of the Storm - (ehem. Blizzard DOTA / All-Stars) - Preview

    spiele von blizzard empfinde ich als sehr kurzlebig, immer ein extremer hype... der insert coint wert beim spiel bleibt oftmals aber irgendwie auf der strecke liegen und die eintönigkeit macht sich nach kurzer zeit schon breit.. und nach 1000 gespielten spielen in dota, motiviert mich momentan nichts irgendein anderes spiel zu zocken..

    ..zumal dota regelmäßig gute updates bringt, der spielumfang angemessen ist und iwann hat man das game auch raus und ich hab keine lust mich iwo anders reinzufuchsen.

    lol hab ich nie gespielt.. kenne aber genug die es gezockt haben und mir hat damas schon die aufmachung nicht gefallen und dota ist halt schon sehr gut.
     
  25. 15. November 2013
    AW: [MOBA] Heroes of the Storm - (ehem. Blizzard DOTA / All-Stars) - Preview

    natürlich hat es was mit dem spiel zu tun (gleiche heroes etc.), aber es ist doch etwas ganz anderes. das spielprinzip wird doch z.b bei dominion komplett aufgegeben. mittlerweile spiele ich lol nicht mehr, aber da musst du doch basen einnehmen und punkte sammeln, das hat doch nichts mit dem "eigentlichen" lol oder dota zu tun. aram ist halt nen spaßmodus, wo man 10 heroes auf sich metzeln lässt.
     
  26. Video Script

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