League of Legends - Tipps/Erfahrungen/Tricks

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von reich, 18. Februar 2011 .

Schlagworte:
  1. 15. Februar 2014
    AW: League of Legends - Tipps/Erfahrungen/Tricks

    "Ohne jeglichen Sachverstand"
    Klaro, riot balanced jeden neuen Champ 1A. Denke ich an Darius, Diana, Elise, Rengar, Zac oder Thresh... Mussten natürlich alle nie! nach paar Wochen generft werden. Mein "OP" war (wie jetzt auch) übrigens in "" gesetzt. Sicherlich muss man zumindest die Basiscs einen Champ verstanden haben um ihn effektiv zu spielen, wer mir aber erzählen will, dass - gerade neue Champs - nicht oftmals "broken" sind, der... naja, lassen wir das. Da gibt es vllt. mit Quinn und Liss ein paar Ausnahmen, aber zum Großteil sind die neuen Champs einfach sehr dominant.
    Und das alte Champs wieder zum vorschein kommen, liegt nicht daran, dass sie immer gleich "nützlich" waren, sondern das sich Meta/Items/Map/Vision/Gameplay/etc. Veränderungen ergeben, was diese wieder interessant werden lässt.
    Aber haste recht, ich hab wirklich wenig Ahnung von LoL und das scheinen natürlich nur Zufälle zu sein.
    Muss wohl noch 'ne Menge lernen bis ich deine Fachkenntnis mein Eigen nennen darf. Würde mich natürlich freuen, wenn du mich erleuchten würdest.

    P.S.: Warum ich übrigens "****", weiss ich ganz gut selbst und das hat wenig mit neuen Champs zu tun.
     
  2. 16. Februar 2014
    AW: League of Legends - Tipps/Erfahrungen/Tricks

    versteh nicht, was alle gegen Quinn haben oO die braucht nur ansatzweise die Überhand zu bekommen und snowballt alles weg... an Darius wurde auch nix geändert, abgesehen von dem Ulti-CD, der ja jez auf 20 oder 24 erhöht wurde...

    finde hingegen Gragas viel zu OP, der muss einfach squishier werden und der AD-Buff sollte auch schwächer werden^^
     
  3. 16. Februar 2014
    AW: League of Legends - Tipps/Erfahrungen/Tricks

    Ich war am Opening Day dort. Ist ganz geil.
    Müsst nur auf eure Plätze aufpassen, die sind nämlich nicht fest an euch vergeben. Sobald ihr da weggeht, ist es wahrscheinlich dass die Plätze weg sind, egal ob Jacken etc. drauf liegen. Wir waren immer an unserem Platz, aber paar Reihen vor uns haben die Leute den Platz fast nach jedem Game getauscht weil sich da einfach immer irgendwelche Honks hinsetzen, obwohl man denen sagt dass dort besetzt ist und die Person nur auf Toilette ist.
    Ansonsten wars echt cool. Man kann da auch echt leicht mit den Playern Fotos etc. machen oder mi denne quatschen.
    Bruder und ich haben nur Fotos mit Gambit gemacht. Rest hat uns nicht interssiert.
    Spiele sind mit minimaler Verzögerung, kaum zu merken und umdrehen müssen die sich nicht, weil die ja mitm Gesicht zum Publikum spielen. Aber die haben da schon Referees etc. im Nacken^^
     
  4. 16. Februar 2014
    AW: League of Legends - Tipps/Erfahrungen/Tricks

    das problem von Quinn ist, das sie im grunde keine art von poke hat...da sie entweder mit E in melee range geht! und das aktuell bei Leona/tresh etc, ziemlich ins auge geht...oder eben dann ihr blind of cooldown ist, was ne möglichkeit für nen engage gibt....
    escape hat sie auch keinen, weshalb zb. varus, welcher völlig maßlos übertrieben OP ist, ja, ist er, aktuell schlecht ist.
    ihre ulti macht sie zum melee....das ist halt auch immer so ne frage...cait ist nicht ohne grund der ewige adc standart...die range...safe!

    bei 120champs muss es champs geben die besser sind oder schlechter....natürlich ist es acuh immer teamabhängig...oder situation, fiora ist absoluter müll....keine escapes, squishy...kein cc....aber gibt man ihr paar items kann sie jeden teamfight allein entscheiden....kriegt sie ne fizz ulti ab ist sie trotzdem mit 2 hit tot...

    gragas hat sich ja im grunde nie was geändert....war er glaub in S2 in jedem pro game ist er in s3 in vergessenheit geraten....ist mit vielen champs so
     
  5. 16. Februar 2014
    AW: League of Legends - Tipps/Erfahrungen/Tricks

    es existieren keine schlechten oder nutzenlosen champions, sondern nur spieler, die mit denen nicht umgehen können. jeder champ hat seine daseins berechtigung.

    varus op .. seh ich überhaupt nicht so. in aram vielleicht. wieso sollte er op sein?

    so besonder stark im gegensatz zu den anderen standard ap mid find ich gragas nicht. ich denke er ist einfach nur beliebt, weil er ein relativ sicheres laning bietet. first pick mid, hat gut gespielt nicht wirkliche hardcounters.

    gragas ist der caitlyn der midlane. wobei gragas besser ins lategame skaliert. oder gragas ist der renekton der midlane. xD
     
  6. 17. Februar 2014
    AW: League of Legends - Tipps/Erfahrungen/Tricks

    das ist doch auch wieder quatsch, immer diese soloq silber weisheiten...

    renek ist im early ein lanebully mit dem sich so gut wie niemand messen kann, klar ist er im lategame nicht mehr DAS monster, ist aber mit massive aoe, inbuild tankieness und dps trotzdem einer der besten bruiser derzeit.
    ich hasse diese scheiß möchtegern "regeln"
    "just harass kassa in lane and he is useless", was für ein scheiß, er braucht nur einen kill den er früher oder später immer bekommt und er gewinnt das spiel solo.

    genau so gibt es genug useless champions derzeit, klar ist im loweren bereich immernoch skill>pick
    klar kann ein deutlich überlegener spieler mit urgot oder so immer eine schlkechte cait etc platt machen und carrien, wenn die spieler jedoch gleichen skill haben sind sehr viele chars in deren händen deutlich nutzloser als 20-30 toppicks.

    es ist ganz einfach so, dass riots balance füpr den ***** ist, neue chars immer entweder op oder up sind und immer noch nen rebalancing in den folgenden patches erfahren, viele chars haben derzeit aber wie weiter oben genannt keien daseinsberechtigung da sie ienfach schlecht sind.
     
  7. 17. Februar 2014
    AW: League of Legends - Tipps/Erfahrungen/Tricks

    wer hat denn keine daseinsberechtigung, weil sie deutlich schwächer sind? zähl mal auf.

    Aus'm bauchgefühl würde ich sagen, dass jeder Championen in einen gewissen Matchup sinnmacht und auch stärken aufweist.
     
  8. 17. Februar 2014
    AW: League of Legends - Tipps/Erfahrungen/Tricks

    Was erwartest du denn bei einem sich ständig entwickelnden Spiel mit über 100 Champs mit jeweils mindestens 5 "Abilities" und zig Items?
    Dass mit etwas Arbeit das komplette Spiel balanced ist? Einer der Hauptgründe aus dem League of Legends meiner Meinung nach seine Anziehungskraft zieht, ist die Flexibilität und sich ständig ändernde Spielart. Natürlich halten sich bestimmte Champs aufgrund ihres Designs längerfristig in der Kategorie "meistgespielt/-gebannt", aber das entzieht anderen weder die Daseinsberechtigung, noch lässt es das Spiel langweilig werden.

    Dass nicht alles perfekt oder eben auch gut ist, will ich gar nicht anzweifeln, aus dem Grund hat Riot ja zum Beispiel auch die Zahl der neuen Champs heruntergefahren und arbeitet stattdessen akribischer daran, anderen Champs minimale bis komplette Reworks zu geben. Dass da manchmal auch der Spielspaß eines bestimmten Champs für jemanden oder gar eine Gruppe von Personen draufgeht ist aber unabänderlich, das tragen Veränderungen mit sich. Dafür erschließt sich das Feld für Spieler, die vorher nicht daran gedacht haben, den Champ anzufassen.

    Desweiteren ist es äußerst schwierig, einige Champs korrekt auszubalancieren, da sie aufgrund ihres Kits einen starken Ausschlag in Richtung "overpower" und "underpowered" haben (siehe Olaf). Daran wird jedoch gearbeitet und dass nicht nur die derzeitigen Topchars angeschaut werden, sondern unterspielte und möglicherweise auch schwächere, beziehungsweise dürftig designte (siehe Sion), zeigt mir an, dass Riot nicht mit dem Nerfhammer herumrennt, sondern Feinarbeit leistet.

    Und wenn ich mir meine Spiele anschaue, dann habe ich selbstverständlich wiederkehrende Picks, was unterschiedlichen Dingen geschuldet ist (zum Beispiel erhöhte Pick-/Banrate in LCS/OGN) aber eben auch "unkonventionellere", die nicht dem "Meta" entsprechen, was von den Profis gespielt wird. Und der Unterschied ist auch gerade hier, dass im Amateurbereich wesentlich mehr Champs Sinn machen gespielt zu werden, weil die Teamcomps, etc. anders sind und das hochpolierte Meta eben nicht vollends funktioniert.

    TL;DR: Riot macht in meinen Augen einen sehr guten Job darin, ein dynamisches, flexibles Spiel ständig auszubalancen, was äußerst schwierig ist.
     
  9. 17. Februar 2014
    AW: League of Legends - Tipps/Erfahrungen/Tricks

    warum varus VÖLLIG op ist=?

    20% attack speed steroid, welcher sich bei nem champion kill auf 40% für 6 sekunden erhöht.

    45%slow für ~4 sekunden, welcher dazu "grieving wounds" am gegner verursacht, mundo, rene und co freuen sich.
    15% MAX health dmg mit seinem W und das nach 3 hit, im late ~1,5aa/sek also alle 2 sekunden bzw halt 3mal da man ja QER treffen muss um die passive zu aktivieren.
    lvl1 Q mit 70ad ~136dmg
    natürlich noch mit der ulti 2sekunden root die auch an jedem schaden macht.

    zu renekton, er skaliert im vergleich zu anderen schlecht, schon richtig, sein kit gleicht das aber aus.

    den größten "winrate drop" hat elise. soll heißen, vergleicht man kurze spiele mit langen spielen, hat elise den größten rückgang an siegen, umso länger ein spiel geht.

    es wird immer champs geben die stärker oder schwächer sind, das fällt nur nicht immer so auf da 5champs gegen 5 champs spielen...
     
  10. 17. Februar 2014
    AW: League of Legends - Tipps/Erfahrungen/Tricks

    leute, ihr solltet mal DotA 2 spielen, DAS ist komplette unbalance bei LoL werden Fehler behoben, die bei DotA extra als Features drin bleiben finde Varus' Kit auch saustark fürn ADC, das gleiche gilt aber auch für Jinx die ist momentan mein Lieblingscarry, macht einfach immer Laune, selbst wenn man das Game verliert, wegen ihrer coolen Sprüche
    hab die letzten Tage immer wieder mal Graves gesehen, ihn dann auch mal gepickt und zack 31/3 im Normal
    wer aktuell gut oder schlecht ist, lässt sich pauschal sowiso eher schlecht sagen, find ich, da man immer mal wieder nen paar underplayed Champions picken und den dann über 10 oder mehr Matches hinweg spielen müsste, um sich nen ansatzweise gutes Bild davon zu machen^^ allerdings hätt ich nach 1 Loss mit Poppy oder so eh schon kB mehr
     
  11. 17. Februar 2014
    AW: League of Legends - Tipps/Erfahrungen/Tricks

    gagas hat übrigens ne winrate von ~48-51%
    mordekaiser ~49-51%
    SoloQ ranked overall
    sagt natürlich nix über das laning oder den champ direkt

    poppy ist ein echt gutes beispiel, sie ist immernohc ein hypercarry! hat aber einfach probleme das laning ordentlich zu meistern weil grad jeder mit cc oder massig sustain auf der top rumrennt. oder eben champs wie shyvana da rumrennen.
    früher war gp oft auf der top, damals hat jeder gesagt poppy op, heute sagt jeder "dont pick her or i will troll too" ;D
     
  12. 18. Februar 2014
    AW: League of Legends - Tipps/Erfahrungen/Tricks

    wo macht varus alle 2 sekunden 15% schaden vom maximal life? gerade, dass er extra eine fähigkeit ausführen muss, um seine 15% vom w auszulösen, macht ihn doch (im Gegensatz zur Vayne) weak?

    op ist lategame vayne mit einer lulu support, varus ist doch nur aufgrund seiner range ein sicherer laner wie cait und man ist gezwungen, dass ealry/mid game zu dominieren. zudem muss ein varus erstmal mit seinen spells treffen und besitzt keinen escape.
     
  13. 18. Februar 2014
    AW: League of Legends - Tipps/Erfahrungen/Tricks

    Blighted Quiver

    Blighted Quiver

    Passive: Varus' basic attacks deal bonus magic damage. They also apply Blight for 6 seconds, stacking up to 3 times.

    On-hit Magic Damage: 10 / 14 / 18 / 22 / 26 (+ 25% AP)

    Varus' other abilities detonate Blight, dealing magic damage equal to a percentage of the target's maximum health per stack. This damage is capped at 360 against monsters.

    Magic Damage per Blight Stack: 2 / 2.75 / 3.5 / 4.25 / 5% (+ 2% per 100 AP) of target's max health
    Maximum Magic Damage: 6 / 8.25 / 10.5 / 12.75 / 15% (+ 6% per 100 AP) of target's max health

    1,5aa/s = 2 sekunden für 3 stacks

    im vergleich zu vayne hat er hard poke und nen slow und 2 sec root
     
  14. 18. Februar 2014
    AW: League of Legends - Tipps/Erfahrungen/Tricks

    Und Vayne hat Stealth, 'nen Knockback mit möglichem Stun und einen Repositioner.
    Wenn wir hier nur mit den Upsides weitermachen, bleiben wir beim it.
     
  15. 18. Februar 2014
    AW: League of Legends - Tipps/Erfahrungen/Tricks

    ...und genau das macht ihm eben zu keiner vayne

    Klar, Varus gut gespielt ist stark, wie jeder andere champion auch, aber op ist für mich sowas in richtung freewin. wie viele champions beim release, die im späteren verlauf nerfs erfahren.
     
  16. 18. Februar 2014
    AW: League of Legends - Tipps/Erfahrungen/Tricks

    in der lane gewinnt varus gegen vayne easy....das kann man wohl nicht bestreiten....natürlich kommen dann supports ganks und so weiter dazu...rein in der theory, ist varus einfach stärker.

    alles was ich damit sagen wollte ist, das varus aktuell gegen die ganzen tanks der stärkste adc wäre, aber lucian, cait und co werden häufiger gespielt. nur theorie
     
  17. 18. Februar 2014
    AW: League of Legends - Tipps/Erfahrungen/Tricks

    die einzige chance im duell mit vayne ist höchstens mit seiner ulti zu engage/disengage. ansonsten kriegt so ziemlich jeder adc im direkten duell mit vayne klatsche. (weiß garnicht so genau, hat quinn/corki evtl. eine chance?). klar hat es eine vayne schwieriger beim farmen, da caits/varus autoattack range einfach zu geil zum herassen sind. trotz dessen ist vayne mit einem schlechteren farm einfach nur stärker. sie benötigt nur ein item. Und wenn der varus oder die cait das early/mid game nicht absolut dominieren, siehts für beide ziemlich düster aus im lategame.
     
  18. 18. Februar 2014
    AW: League of Legends - Tipps/Erfahrungen/Tricks

    Wieso wird hier eig so viel theorycrafting betrieben?

    na ja erstmal zu der balance:
    habe nie gesagt riot solle alle chars auf ein niveau bringen, ist bei dem volumen schlichtweg nicht möglich.
    trotzdem werde ich, auf die derzeitige situation bezogen, immer versuchen leute in ranked(!!) davon abzuhalten urgot, trundle shaco und einige weitere vertreter zu picken, da sie einfach NICHTS bringen, was andere chars derzeit nicht besser könnten, und sollten die leute tdem locken checke ich deren lolking profil und sollten sie anhand der stats nicht eine gewisse expertise mit jenem char aufweisen werde ich dodgen, da es mehr oder weniger ein freelose ist, da kann man mir jetzt sagen was man will, die chars sind derzeit einfach SCHLECHT und unterlegen.
    die balance ist natürlich zyklisch und iwann werden auch diese chars wieder ihre daseinsberechtigung haben, in RANKED(!), wo es nunmal ums gewinnen geht, gehören diese chars derzeit mit dem aktuellen und wahrscheinlich auch folgenden patches einfach nicht hin.


    zu der varus diskussion:
    er ist keiner der stärksten adcs, schön wie hier die 15% MAGICdmg aufgeführt werden, die untertm strich vllt 6-7% ausmachen, bei fulltanks, bei denen die %dmg erst richtig zu tragen kommen vllt sogar nicht weniger, außerdem ist der as boost auch nicht wirklich zu gebrauchen, im teamfight stehen selten creeps und zeit zur verfügung um diesen zu aktivieren und zu den 40% bei champkills/assists, da gibt es deutlich bessere resets etc, siehe lucians dash die einem kill/assist folgen als seine 40%, außerdem muss er einen solchen kill erstmal ergattern, dann ist der boost durchaus stark.
    varus ist derzeit mittelmaß und kommt nie gegen eine gute vayne an, sollte ein under selbe spieler (mainadc und mit beiden gleiche erfahrung, da vayne ein deutlich höheres skillcap hat) beide chars nacheinander spielen, wird er mit vayne immer erfolgreicher sein. das vayne ein mittelmäßiges laning hat ist wohl bekannt, dafür outscaled sie jeden.

    ich denke er und auch viele andere mittel-nutzlose chars werden von den guten spielern derzeit zurecht wenig bis gar nicht gepickt, fotm entwickeln sich nciht von ungefähr, klar werden auch einige chars immer mal wieder übersehen, im großen und ganzen sind die chars die die meta ausmachen und welche die meta gleichzeitig als stark hervorbringt aber immer mit unter den top 20, ich sage nicht, dass das gut ist, ich selbst habe mal mitgezählt und in 16!! games in folge entweder jinx und/oder thresh dabei gehabt und es ist wirklich mehr als traurig, so ist es aber nunmal.
     
  19. 18. Februar 2014
    AW: League of Legends - Tipps/Erfahrungen/Tricks

    naja, ist doch immer so^^ kommt auf Skill der Spieler usw. an... klar haben viele ADCs nen geiles Kit, aber dann meistens ne sehr kurze Range usw etc... haben halt alle ihre Vor- und Nachteile... Cait hat im Early die höchste Range im Game und was kann sie großartig? Autohits, jo und das wars Ab nem gewissen Punkt machen ihre Autohits auch einfach mehr DMG als ihr Q^^
     
  20. 22. Februar 2014
    AW: League of Legends - Tipps/Erfahrungen/Tricks

    War gestern mitn paar Kumpels in Köln bei der LCS. Eigentlich ne ganz lustige Veranstalltung aber wir haben den Altersdurchschnitt schon mächtig nach oben gehoben. Aber wenn man in dem Studio ist, bekommt man schon bock selbst zu zocken Die vier Spiele waren leider sehr einseitig. Aber sie spielen tatsächlich live.
     
  21. 22. Februar 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: League of Legends - Tipps/Erfahrungen/Tricks

    finde das neue hexagame schwerer viel zu viel leute zum defenden .man sollte nicht soviel wert auf kills legen.

    Bild
     
  22. 24. Februar 2014
    AW: League of Legends - Tipps/Erfahrungen/Tricks

    stimmt, deine argumente haben mich überzeugt.

    @bruckl

    hexakill wirst du mit allem gedraftet was rumrennt. von unranked bis platin im selben team, ebenfalls nehmen die leute den mode als "arena" wahr, kills, kills, kills. Wie du gesagt hast, kann man das nicht mit ranked vergleichen.
     
  23. 27. Februar 2014
    AW: League of Legends - Tipps/Erfahrungen/Tricks

    Gerade mal den neuen Champ gespielt.
    Sein Skillset ist der übelste BurstDmg. Haut gut Schaden raus und ist nice to play. Wird auf jedenfall noch einige Nerfs kassieren denke ich
     
  24. 27. Februar 2014
    AW: League of Legends - Tipps/Erfahrungen/Tricks

    ich hab ihn gerade in nem hexakill game gespielt....dmg war schon sehr viel. allerdings kann man allem recht gut ausweichen....denke nicht das nerfs notwendig sind...mal sehen
    spielt sich irgendwie SEHR wie syndra...nur die ist mit der ulti 1 target burst und er halt aoe laser
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.