Krise in der Ukraine

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von raid-rush, 27. April 2014 .

Schlagworte:
  1. 22. Juni 2014
    AW: Krise in der Ukraine



    und du bist dir SOOO sicher, dass russland das nicht über ein paar ecken auch macht ?!? =)... also die separatisten....nicht isis
     
  2. 22. Juni 2014
    AW: Krise in der Ukraine

    Selbst die westlichen Medien (u.a. die New York Times) haben dies bestätigt.

    Du kannst natürlich darüber spekulieren, das wäre dann momentan allerdings eine Verschwörungstheorie.
     
  3. 22. Juni 2014
    AW: Krise in der Ukraine

    da sag ich dann nur --> Krise in der Ukraine: USA: Russland liefert weiter Waffen | tagesschau.de
     
  4. 23. Juni 2014
    AW: Krise in der Ukraine



    Jo, die USA sagen...

    Die USA haben auch gesagt es gäbe Massenvernichtungswaffen im Irak...

    Selbst die Separatisten haben sich beschwert, daß sie von Rußland im Stich gelassen wurden.

    Insofern kannst du die "Tageslügen" Propaganda im Klo herunterspülen.
     
  5. 23. Juni 2014
    AW: Krise in der Ukraine


    da sag ich dann nur --> Krise in der Ukraine: USA: Russland liefert weiter Waffen | tagesschau.de




    das war einfach nur ein diss, bushido =) =) =)



    und ja, die separatisten sagen dass sie im stich gelassen wurden, weil A: sie nicht nur waffen wollen, sondern militärische unterstützung.....sie haben ja auch schon in interviews gesagt: vielen dank für die unterstützung, wladimir putin.....

    und B: vllt. sagt ihnen ja jemand, dass sie das sagen sollen, damit russland als unschuldig da steht =) ...a la, wir können euch helfen, wenn ihr uns da raus lasst.... vllt... hat es den russen nicht gepasst, dass die separatisten öffentich gesagt haben: vielen dank putin...und nun wird es umgedreht, sodass die russen als neutral und unschuldig hingestellt werden =)....


    sind aber nur "verschwörungstheorien"..
     
  6. 23. Juni 2014
    AW: Krise in der Ukraine

    ernähre dich weiter von der Tagesschau =)

    --> ARD: Wochenanalyse der Ukraine-Propaganda vom 9. bis 15.6. | Die Propagandaschau

    Ich zitiere:


    guß
    Fedja
     
  7. 23. Juni 2014
    AW: Krise in der Ukraine

    Ganz ehrlich, deine Tagesschau kannst du in die Tonne kloppen. Seit der schleichende Übergang von Berichten, über Kommentare, die noch als solche gekennzeichnet wurden, hin zu Kommentaren, die nicht mehr als solche und somit unterschwellig als Berichte gezeichnet werden, stattgefunden hat (was übrigens auch in Zeitungen zu beobachten ist), ist das keine ernstzunehmende Quelle mehr. Da wird suggeriert, man liefere eine neutrale Faktenlage, mischt aber eigene Meinung und Gesinnung hemmungslos unter.

    Dass dies auch woanders, gerade im Internet passiert, ist ebenfalls bedauernswert, aber dies als stilistisches Mittel bei einem vernünftigerweise zu Neutralität zu verdammenden Medium anzuwenden ist an Unverschämtheit im journalistischen Bereich nur durch gezielte, wiederholte Falschinformation zu überbieten.
     
  8. 23. Juni 2014
    AW: Krise in der Ukraine

    Habe doch nur die tagesschau gepostet, weil er gesagt hat, dass selbst die amis was anderes sagen. 2min google, erste link


    Dass aber die separatisten oeffentlich im tv sich bei putin bedaankt haben, fuer was auch immer. Kann man nicht bestreiten....alles was nun der weste darueber sagt ist gelogen, was der osten sagt, scheinbar nicht...was wirklich ist, wissen die wenigsten


    Aber nicht umsonst haelt russland sich da raus.....rusdland hat grossen einfluss und KÖNNTE für ruhe sorgen, wenn es will
     
  9. 24. Juni 2014
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2014
    AW: Krise in der Ukraine

    Ukraine-Konflikt: Putin verzichtet auf Recht auf Militäreinsatz in der Ukraine | ZEIT ONLINE

    Russlands Präsident hat nach Kreml-Angaben in einem wichtigen Punkt eingelenkt. Er hat das Parlament aufgefordert, die Erlaubnis zu einem Militäreinsatz aufzuheben.

    ....

    Seit Monaten versucht die NATO diesen Bösewicht zu provozieren und er reagiert einfach nicht. Merkel und Obama schieben die ganze Zeit den Schwarzen Peter für die selbst eingebrockte Misere durch Sanktionen nach Moskau ab und der Mann bleibt einfach ruhig und drängt auf Gespräche und Deeskalation (ja natürlich die mysteriösen Waffenlieferungen an die Seperatisten, die Beweise ist man uns immer noch schuldig, komisch sonst ist die CIA doch ganz groß darin Beweise für alles mögliche zu finden. Wer sich alternativ informieren möchte dem empfehle ich mal nach Mark Franchetti zu googlen). Und jetzt das, kein Militäreinsatz in der Ukraine, unerhört! Wie wollen Herr Gauck und Herr Rasmussen denn jetzt für höhere Militärausgaben werben? Am Ende gibt es tatsächlich Frieden in der Ukraine, was das für unser Wirtschaftswachstum bedeutet möchte ich mir gar nicht ausmalen. Auf diese neuerliche Provokation kann es natürlich nur eine Antwort geben: Sanktionen!

    PS.: Ich bin kein Verehrer Putins, ist halt ein Machtpolitiker wie alle anderen auch und sein Vorgehen auf der Krim hat sicherlich nicht zur Deeskalation beigetragen. Aber ich halte ihn auch nicht für den Teufel zu den unsere Politiker und Medien des ach so unschuldigen Westens ihn gerne machen wollen. Im Moment sehe ich den Willen zur Deeskalation nur bei ihm und Herrn Poroschenko, der Westen hat daran scheinbar kein Interesse.
     
  10. 5. Juli 2014
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2014
    AW: Krise in der Ukraine

    Seit ungefähr einer Woche gibt es Berichte über den Einsatz von Chemiewaffen. Gibt es in diesem Fall keine rote Linie? Fragt sich warum das illegitime Regime in Kiew nicht von der NATO in Grund und Boden gebombt wird bzw. der deutsche "Gutmensch-Michel" sich nicht echauffiert.

    Das ukrainische Terrorregime unter "Hitler II" Poroschenko, schreckt auch nicht davor zurück Rußland zu bedrohen. Dieser kleine miese Faschist hofft wohl auf ein Einschreiten der NATO, falls Rußland sich zur Wehr setzt.

    Ukraine-Krise : Kiew droht Russland mit Abschuss von Hubschrauber - Nachrichten Politik - Ausland - DIE WELT
     
  11. 17. Juli 2014
    AW: Krise in der Ukraine

    Malaysia Airlines: Malaysisches Linienflugzeug in der Ostukraine abgestürzt | ZEIT ONLINE

    Wäre das ne russische, chinesische, europäische oder Amerikanische Maschine gewesen, wäre der Baum richtig am brennen gewesen. Denke nicht, dass Russland oder Ukraine so doof sind eine vollbesetzte Zivilmaschine abzuschießen. Die Rebellen haben ja wohl die Technik dazu, mal schaun welche Info's in den nächsten Stunden/Tagen folgen!
     
  12. 17. Juli 2014
    AW: Krise in der Ukraine

    Und Flugzeuge fliegen Tag und Nacht über diese Region. Es war wohl ein "Unfall" von wem auch immer. Aber es gibt eben viele zivile Möchtegern Kämpfer/Newbies die sich denken könnten, mal testen, treffe sowieso nicht.

    Egal wer es war, keiner würde absichtlich ein Passagierflugzeug abknallen, weil keiner Sympathien/Verständnis verlieren will.
    Die US Medien haben sich aber schon ihr persönliches Drama herausgearbeitet: 23 US Bürger tot.
     
  13. 17. Juli 2014
    AW: Krise in der Ukraine

    Es ist völlig unklar wer das Flugzeug abgeschossen hat. Motive findest du auf beiden Seiten. Und selbstverständlich könnte auch das ukrainische Militär das Flugzeug vom Himmel geholt haben, um es den Separatisten in die Schuhe zu schieben und weitere Gewalt zu rechtfertigen. Wäre ja nun wirklich nicht das erste Mal in der Geschichte.
     
  14. 17. Juli 2014
    AW: Krise in der Ukraine

    ich weiß genau so wenig wie du von wem das flugzeug abgeschossen wurde aber wieso sollte das ukrainische militär das machen?
    als ob die ukraine noch eine rechtfertigung braucht. außerdem ist die gewalt längst eskaliert...
     
  15. 17. Juli 2014
    AW: Krise in der Ukraine

    Eine mögliche (!) Erklärung habe ich dir gegeben. Wie du diese bewertest bleibt dir selbst überlassen.
     
  16. 17. Juli 2014
    AW: Krise in der Ukraine

    es waren 2 flugzeuge unterwegs, beide sahen gleich aus, die flugzeug nr. fing auch bei beiden mit der 1 an
    und ja nur das in dem anderen flugzeug Putin saß....und naja die hrnsöhne haben wohl das falsche erwischt aber naja wird sowieso von Amerika und Europa noch auf die Russen geschoben....
     
  17. 17. Juli 2014
    AW: Krise in der Ukraine

    Woher hast du die Info mit den 2 Flugzeugen denn? Les ich nirgendwo?
     
  18. 17. Juli 2014
    AW: Krise in der Ukraine

    @mr.knut

    Soviel zum Thema kein Motiv.

    Und wie gesagt, False Flags zur Rechtfertigung von Kriegen gab es nun wirklich reichlich in der Geschichte. Diese Möglichkeit auszuschließen wäre also mit Verlaub ziemlich naiv.
     
  19. 17. Juli 2014
    AW: Krise in der Ukraine

    wenn sich rausstellen sollte, dass die separatisten dafür verantwortlich sind könnte ich das nachvollziehen.

    würde mich auch interessieren
     
  20. 17. Juli 2014
    AW: Krise in der Ukraine

    Und das Motiv?

    Ein Versehen (das könnte ich mir vorstellen) ist nämlich kein Motiv.
     
  21. 17. Juli 2014
    AW: Krise in der Ukraine

    ich bitte um Quelle.

    Flugzeugunglück in der Ukraine: Liveticker - SPIEGEL ONLINE

    Stützt die These, dass es keine bewusste Tat gegen Zivilisten war.
     
  22. 17. Juli 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Krise in der Ukraine

    Die Verschwörungs-Propaganda beginnt: http://rt.com/news/173672-malaysia-plane-crash-putin/

    33.jpg

    Das US state departement war sehr vorsichtig, Vermutungen/Verschwörungstheorien NICHT zu bestätigen, bevor man nix genaues weißt.
    Russian Today mutmaßt wild drauf los und macht Stimmung für ihr Weltbild. Mutmaßungen sind für jeden persönlich, unter Kollegen und Foren vollkommen ok, aber ein Staatsapparat sollte sich zurückhalten, bevor nix gesichert ist.
    Mit wem soll man verhandeln, wenn Putin tot ist? Man hatte genug Gelegenheiten ihn kalt zu machen, wieso also jetzt. RT stellt es so dar, dass es schon zu offensichtlich sein soll. Putin ist viel zu wichtig, als das man ihn so einfach beseitigt.
     
  23. 17. Juli 2014
    AW: Krise in der Ukraine

    ich weiß es nicht. vielleicht weil sie "ihren" luftraum verletzt haben, keine ahnung.

    könnte mir vorstellen, dass allein schon der momentane umstand, unabhängig von dem abschossenen flugzeug, ein grund wäre. ich meine da wird ein teil des landes besetzt und die haben was weiß ich für waffen...
     
  24. 17. Juli 2014
    AW: Krise in der Ukraine

    DIe 777 hat 2 Triebwerke und die Iljuschin 4 Triebwerke. So wie ich gelesen habe, war es leicht bewölkt. Selbst ein Laie erkennt da Unterschiede, wenn die Maschine 10km hoch fliegt (Kondensstreifen). Wenn sowas gegen Putin geplant ist, dann machen das "Profis" oder paar Leute bekommen von Profis klare Anweisungen...
     
  25. 17. Juli 2014
    AW: Krise in der Ukraine

    Zwar eine quelle des verlogenen westens, aber vllt. Hat ja jemand von euch dieses russische Twitter und kann das mal überprüfen
    Flugzeug-Tragödie in der Ukraine: Wir haben doch gewarnt: Rebell brüstet sich mit - versehentlichem - Abschuss - Aus aller Welt - FOCUS Online - Nachrichten
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.