[Serie] Game of Thrones: Das Lied von Feuer und Eis

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von Night Lord, 29. November 2010 .

  1. 12. April 2015
    AW: [Serie] Game of Thrones ( Das Lied von Feuer und Eis)

    wann erscheint die erste folge auf deutsch ?
     
  2. 12. April 2015
    AW: [Serie] Game of Thrones ( Das Lied von Feuer und Eis)

    Kein Plan, aber die ersten 4 Folgen auf englisch wurden geleaked ^^
     
  3. 12. April 2015
    AW: [Serie] Game of Thrones ( Das Lied von Feuer und Eis)

    2 hab ich mir schon angeschaut. bin mir unschlüssig ob ich mir die anderen 2 auch noch reinziehen soll... sonst muss ich ja so lange warten, bis es was neues gibt
     
  4. 12. April 2015
    AW: [Serie] Game of Thrones ( Das Lied von Feuer und Eis)

    Hab mir gedacht, ich hab jetztn Jahr drauf gewartet, dann kann ich mir auch die 4 reinziehen und nen Monat drauf warten
     
  5. 13. April 2015
    AW: [Serie] Game of Thrones ( Das Lied von Feuer und Eis)

    ich warte lieber noch
     
  6. 14. April 2015
    AW: [Serie] Game of Thrones ( Das Lied von Feuer und Eis)

    Die 4 anzuschauen lohnt sich schon. Man kann das dann ja in nem Monat nochmal wiederholen.
     
  7. 17. April 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: [Serie] Game of Thrones ( Das Lied von Feuer und Eis)

    Zum staffelauftakt zieh ich mir eben nochmal alle folgen rein. Auf sky laufen die auch hoch und runter. Tut sehr gut. Jetzt check ich die story allmählich vieles überhört beim ersten Ansehen oder vor müdigkeit immer wieder kurz eingenickt.

    Passend dazu hab ich mich mal hingesetzt und ein instructable nachgemacht.

    Ein thron handy podest. Fehlt nurnoch die farbe. Aber finds jetzt schon iwie mega epic. Glaube mein handy wird darauf nie platz nehmen^^ aber aufm schrank machts sich schonmal gut.

    Bild

    Bild
     
  8. 19. April 2015
    AW: [Serie] Game of Thrones ( Das Lied von Feuer und Eis)

    Ich bin auch (noch) selbstbeherrscht und warte. Bei mir liegt das allerdings hauptsächlich daran, dass die geleakten Folgen nicht in ganz optimaler Qualität zu sein scheinen. Und ich würde mir die neuen Folgen schon gern mit vollem Genuss auf meinem großen Fernseher anschauen :-D Morgen kommt eh schon Folge 2 und allen Freunden von mir habe ich ein Spoilerverbot ausgesprochen.
     
  9. 24. April 2015
    AW: [Serie] Game of Thrones ( Das Lied von Feuer und Eis)

    Muss sagen, die ersten 4 Folgen sind sehr stark und machen viel Lust auf mehr.

    Alle Handlungsströme wurden in den ersten Folgen angeschnitten, es gab keine Rückblenden, aber es wurde da angefangen wo aufgehört wurde. Für mich ein sehr gelungener Start, war Anfangs doch recht skeptisch der neuen Staffel.
    Jetzt darf ich nur ewig auf die nächsten Folgen warten, können die auch nicht sofort geleaked werden? ^^
     
  10. 22. Mai 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: [Serie] Game of Thrones ( Das Lied von Feuer und Eis)

    YouTube-Video
     
  11. 8. Juni 2015
    AW: [Serie] Game of Thrones ( Das Lied von Feuer und Eis)

    S05E09 wird Shitstorms auslösen...meine Güte!

    Da ist die letzte Vergewaltigungsszene nichts gegen


    Insgesamt finde ich die aktuelle Staffel auch nicht soo stark, besonders störend, dass sie sich immer weiter (mMn oft unnötig) von der Vorlage entfernt und interessante und vor allem wichtige Charaktere raus lässt, bzw versucht dessen Positionen durch andere zu ersetzen.
     
  12. 8. Juni 2015
    AW: [Serie] Game of Thrones ( Das Lied von Feuer und Eis)

    Ich finde das absolut in Ordnung. Die Bücher sind absolut genial und die Reihe bietet Bücher, die zu den besten gehören, die ich je gelesen habe. Dass es dazu nicht nur eine filmische Übersetzung ala Herr der Ringe gibt, sondern eine komplette Serie, ist an sich schon wahnsinnig stark. Dass man sich dann auch überwiegend an den Büchern orientiert und es schafft, Inhalte, die der bloßen Imagination überlassen waren, grandios zu inszenieren, kann einen nur glücklich machen.

    Und dass dann noch neue Inhalte geschaffen werden, beziehungsweise existierende verändert werden, macht das ganze Erlebnis erst komplett. Denn so kann ich die Bücher lesen, die Adaptionen ob ihrer Umsetzung feiern und gleichzeitig über neue Elemente überrascht und erfreut sein.

    Manche Veränderungen sind auch vollkommen der Unmöglichkeit geschuldet, Bücher komplett in Serien oder Filme zu übersetzen. Die Länge von zehn Folgen pro Staffel erlaubt auch nur so viel Mitnahme von Geschriebenem. Dass Jamie nach Dorne geht ist zum Beispiel solch eine Sache, genauso wie die Heirat von Sansa. Mit Jamie in Dorne kann man zwei Handlungsstränge, die zwar interessant sind, aber einen enormen Aufwand neuer Charaktäre, Umgebungen und so weiter erfordern, wunderbar übereinander legen, ohne, dass es fremd oder gesetzt wirkt.

    So kann man zudem Briennes Handlungsort näher an den Wall verlegen, denn ihr Schwert wird, wie man in der achten Folge gesehen hat, noch gebraucht werden so nah am Wall.

    Das Mitnehmen von Frau, Kind und Melisandre ist meiner Meinung nach darauf zurückzuführen, dass die Ironborn in dieser Staffel nicht in Erscheinung treten werden und damit die Menschenopfergeschichte mit Asha nicht eingepflegt wurde. Zudem hat sich die Sabotage vom Lager der in Winterfell hausenden Boltons und deren Kumpanen hin zur Sabotage von Stannis angeboten, da man ohnehin den Handlungsstrang des Onion Knight herausgenommen hat - auch hier sinnvoller Weise aus Zeitgründen.

    Meiner Ansicht nach dienen die Abwandlungen bisher im Großen und Ganzen einer filmischen Darstellung, die zwar vom Buch und dessen grandioser Charakterschau und Handlung zehrt, diese aber, wo es geboten ist, verkürzt, anpasst, abschneidet, um sich besser auf die vorhandenen konzentrieren zu können. Wenn man strikt nach den Büchern ginge, würde das Vergnügen an der Serie leiden. Weil dann andere Dinge aufgrund Zeitknappheit, etc. herausgekürzt werden müssten. So, wie es jetzt ist, schafft es einen guten Spagat, der, wie ich im ersten Absatz erläutert habe, äußerst gut bei mir ankommt.
     
  13. 10. Juni 2015
    AW: [Serie] Game of Thrones ( Das Lied von Feuer und Eis)

    Ich habe die Bücher bisher immer noch nicht gelesen und kann dazu nichts sagen.. aber ich bin von der aktuellen Staffel auch nicht sooo wahnsinnig überzeugt. Ich finde die Dynamik in und zwischen den einzelnen Folgen als ungut. Einerseits ist oft nicht wirklich viel passiert und wenn dann doch mal was passiert ist, dann gleich so richtig krasse Sachen. Ich habe die Vermutung, dass es im Staffelfinale nochmal ganz ordentlich krachen wird.
     
  14. 11. Juni 2015
    AW: [Serie] Game of Thrones ( Das Lied von Feuer und Eis)

    Ach: "inb4" Dany und Missy mit Stone Aids thx to Ser Jorah! :-D
     
  15. 11. Juni 2015
    AW: [Serie] Game of Thrones ( Das Lied von Feuer und Eis)

    Huch - sehe deine Antwort ja erst jetzt Nihilokrat

    Muss mal gescheit antworten, wenn ich was Zeit habe.

    Aber mal kurz...
    Ein Drache ist immun dagegen!
    Naja, oder auch nicht, kA

    Könnte mir aber denken, dass es nur ansteckend ist, wenn eine infizierte Stelle Haut berührt wird.
    Ich hole zwar jetzt wieder die alte Buch-Keule raus, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass da so ein krasser Bruch geschehen wird, dass der lieben Dany etwas passiert...außer Band sechs wird es nicht gut mit ihr meinen
     
  16. 11. Juni 2015
    AW: [Serie] Game of Thrones ( Das Lied von Feuer und Eis)

    War auch mehr ein Scherz. ;-) Wenn der "Song of Ice and Fire" ernst ist, wird Dany ohnehin die letzte Überlebende sein - zumindest, bis die blauäugigen Kumpanen die Welt überzogen haben.
     
  17. 11. Juni 2015
    AW: [Serie] Game of Thrones ( Das Lied von Feuer und Eis)

    Ich finde die R+L=J Theorie ja ganz interessant...wäre cool, wenn sie wahr wäre

    Auch die Theorie, das Rheager noch lebt...aber das fände ich achon etwas krass
     
  18. 11. Juni 2015
    AW: [Serie] Game of Thrones ( Das Lied von Feuer und Eis)

    Halte ich für ausgeschlossen. Die Existenz von "Young Griff" war in die Richtung schon Überraschung und Offenbarung genug und reicht vollkommen aus, um dem FLügel etwas mehr Pep zu geben. In der Serie taucht das natürlich nicht auf.
     
  19. 15. Juni 2015
    AW: [Serie] Game of Thrones ( Das Lied von Feuer und Eis)

    Alter Falter... Dieses Staffelfinale könnte ja echt das Internet zerstören! :O

    Spoiler
    Den Walk of Shame fand ich extrem hart. Dass die Schauspielerin das überhaupt mitmacht, hätte ich nicht gedacht. Mal ne Sexszene ist ja ein Ding, aber nackt an hunderten von Statisten durchzuspazieren und sich komplett erniedrigen zu lassen dabei. Wow.
    Der neue Kings Guard ist sicherlich der Hound, die Augen sahen doch schon sehr nach ihm aus.

    Und das John Snow so attackiert wird, hätte ich auch nicht gedacht. Man kann zwar noch nicht sagen, dass er komplett tot ist, aber es sieht ja schon sehr danach aus. Das fand ich extrem schade, aber macht natürlich Game of Thrones zu dem, was es ist: niemand ist sicher. Arya und Sansa sind jetzt ja auch wieder in einem Zustand der extremen Unsicherheit.

    Stannis ist jetzt wohl auch weg vom Fenster. Mal gespannt, was die Leute dann mit Melisandre machen. Vielleicht rettet sie ja noch John Snow, sie wird ja noch grad in Castle Black sein.
     
  20. 15. Juni 2015
    AW: [Serie] Game of Thrones ( Das Lied von Feuer und Eis)

    Geniale Folge, stark, dass soviel mitgenommen wird. Es ist übrigens nicht der Hound, sondern sein Bruder der Mountain in der Rüstung. ;-) Im Buch wird er als Ser Robert Strong vorgestellt. Der Gang durch die Stadt war echt hart, übersetzt das Buch aber nahezu 1 zu 1. Hut ab, dass die Darstellerin das durch macht und dass man mutig genug ist, das zu bringen.

    Stannis ist mit Sicherheit tot. Im Buch ist sein Ableben mit einem Fragezeichen versehen, mal schauen, wie das dort ausgeht. Bei Jon Snow ist es genau andersrum. In der Serie ist der mit ziemlicher Sicherheit tot (wobei die Ankunft von Melisandre kurz vorher etwas bedeuten mag), im Buch schließt Martin mit den Stichen.

    Ich hoffe Martin bringt die Bücher vor der nächsten Staffel heraus, in der Serie gespoilert zu werden für das, was noch nicht zu lesen ist finde ich bedenklicher als anders.
     
  21. 15. Juni 2015
    AW: [Serie] Game of Thrones ( Das Lied von Feuer und Eis)

    Angeblich will der greise Martin Band sechs noch vor Staffel sechs herausbringen...man darf gespannt sein...(ob er noch so lange leben wird )

    Stannis sollte in der Serie jetzt tot sein - wenn Brienne für eins bekannt ist, dann dass sie so dickköpfig wie Stannis ist.
    Wäre absolut nicht glaubwürdig, wenn Stannis seiner "kaltherzigen Linie" treu bleibt und seine Tochter verbrennt, Brienne dann aber plötzlich schwach wird und von ihrem Rache Und eiderfüllings Trip runter kommt und ihn am Leben lässt!

    Jon darf mMn nicht sterben, ich finde, dass er doch so mit die zentralste Rolle im gesamten Werk einnimmt, bzw noch einnehmen wird (ja, hat auch was mit der R+L=J Theorie zu tun, aber trotzdem).
    Melissandre wird da schon was machen, kann doch kein Zufall sein, dass sie in der Serie zufällig am Ende noch reingeritten kommt in castle black...


    Zu Robert Stromg:
    Warum hat der Augen?
    Der Kopf vom Mountain ist dich in Dorne...oder war das in der Serie anders?
     
  22. 15. Juni 2015
    AW: [Serie] Game of Thrones ( Das Lied von Feuer und Eis)

    Das ist nicht der Kopf des Mountain. Das ist irgendein anderer Kopf womöglich. Apropos: Habe gelesen, dass die beim "Walk of Shame" ein Body-Double benutzt haben.
     
  23. 15. Juni 2015
    AW: [Serie] Game of Thrones ( Das Lied von Feuer und Eis)

    bin mal gespannt ob Jon wirklich tot ist, manche sagen Kit Harrington hat für 2 weitere Staffeln unterschrieben, andere sagen, das er nicht mehr dabei ist lt. einem Interview mit ihm...
    Könnte auch ein Trick sein, wenn er sagt das er nächste Staffel mit von der Partie ist, würden ja alle direkt wissen, dass er wiederbelebt wird..
     
  24. 15. Juni 2015
    AW: [Serie] Game of Thrones ( Das Lied von Feuer und Eis)

    Find die letzte Episode auch super, aber für meinen Geschmack und als Kenner der Bücher hat leider so der ganz große Knall gefehlt. Das waren jetzt alles noch Handlungsdetails, die mir schon bekannt waren und nochmal aneinander gepackt wurden.

    Spoiler
    Stannis ist, zumindest lassen das die "Winds of Winter"-Vorschauen vermuten, noch nicht tot.

    Einziger Kritikpunkt ist für mich die Szene mit Sansa. Ich versteh nicht, warum die Olle da mit dem Bogen auf die zielt. Wenn Sansa stirbt, verlieren die Bolton doch ihren größten Trumpf und die Olle muss dafür sicherlich büßen.
     
  25. 15. Juni 2015
    AW: [Serie] Game of Thrones ( Das Lied von Feuer und Eis)

    muss auch sagen, was die lust auf mehr angeht ein sehr gutes finale, waere nur schwer entteuscht, wenn jon tot waere, neben hodor ist er der einzige in der serie der für meinen geschmack erhalten bleiben muss sehen neben den beiden auch keine wirklich sympatischen personen und ohne jon fehlt einfach sehr viel.
    der walk of shame war schon echt gut dagestellt, bodydouble, keine ahnung, wenn man sich die schauspielerin aber mal nackt in 300 angeguckt hat hatte sie seitdem eine brustvergrößerung oder es ist tatsaechlich in einem der beiden faelle ein bodydouble was solls.
    jetzt heißt es erstmal wieder warten, sehr viele cliffhanger, sogesehen in jedem handlungsstrang, insgesamt zum ende hin doch eine gute staffel und wenn ich die erste haelfte als sehr langweilig empfand und nur aus gewohnheit geguckt habe so habe ich zum ende hin doch wieder jede folge "herbeigesehnt"^^
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.