Krise in der Ukraine

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von raid-rush, 27. April 2014 .

Schlagworte:
  1. 16. Oktober 2015
    AW: Krise in der Ukraine

    eben nicht. wie wir wissen schmeißen die russen nie etwas weg. selbige aussage tätigten sie letztes jahr in bezug auf die panzerlieferungen in die ostukraine bis dann die fotos von den vollbeladenen zügen an der ukrainischen grenze auftauchten.
    dieses ständige winden der rf und ihr fast witziges dementieren indem man neue geschichten erfindet ist ein schlag ins gesicht für jeden der angehörigen.
    zugeben können sie es aber auch nicht denn das würde sich im inland sehr schlecht verkaufen

    p.s. lies mal den anhang des berichtes. die russen verlangen darin stetig dass die erkenntnisse über die "bow-tie" gelöscht werden. bow-tie sind die schrapnelle welche aus den leichen der piloten geholt wurden.
     
  2. 16. Oktober 2015
    AW: Krise in der Ukraine

    Alles Spekulation! Du glaubst aber auch wirklich jeden Sch eiß der über Twitter und Youtube verbreitet wird!

    Diese perfide Methode der Unterdrückung der freien Meinung durch das Emotionalisieren der Diskussion beweist lediglich wie dürftig deine Argumente sind!


    Du bist auf 99% des Inhaltes meines letzten Posts überhaupt nicht eingegangen, weil du genau weißt, daß ich mit meiner Analyse Recht habe!

    Übrigens bist du neben anderen hier derjenige, der meint die Schuldigen bereits ausfindig gemacht zu haben, während ich dies klar offen gelassen habe!


    ---------------------------


    Eine ganz hervorragende Analyse des Weltspiegelbeitrages.
     
  3. 17. Oktober 2015
    AW: Krise in der Ukraine

    Sehr geil. Wie genau wurde die Regierung Assad den gewählt? Durch den Papi einsetzen ist wählen?
     
  4. 17. Oktober 2015
    AW: Krise in der Ukraine

    Ich wußte gar nicht daß "Papi" 2012 noch am Leben war. Der Mann ist jetzt seit schon fast 16 Jahren tot.

    Syria goes to the polls in parliamentary elections | World news | The Guardian

    Die Opposition konnte teilnehmen wollte aber nicht! Da muß man sich dann auch nicht wundern, wenn Assad wieder gewählt wird. Muß wohl daran liegen, daß man Angst hatte das Ergebnis würde Assad bestätigen, und das damit die Legitimation für den von außen angezettelten Pseudo-Aufstand verloren geht.
     
  5. 17. Oktober 2015
    AW: Krise in der Ukraine

    Hat auch wenig Sinn, nur du hast dich mit deren Wahlrecht nie beschäftigt dann wüsstest du welche Einschränkungen der Bewerbung alles existieren für die Opposition und wie sich die Sitze des ständigen Gremiums zusammensetzen.

    Abgesehen davon das ungefähr die halbe Bevölkerung überwiegend aus dem Oppositionsgebiet auf der Flucht sind. Die wenigen die Zugang zur Wahl haben sind die in der Hauptstadt und die vom Assadregime profitieren.

    Eine Wahl in einem Bürgerkrieg wo sich die Parteien bekriegen ja was soll da bei raus kommen... da kann die Opposition auch selber eine Wahl starten und das Ergebnis geht genau anders aus. Ist natürlich auch sehr vernünftig und demokratisch mitten im Krieg eine Wahl zu machen um sein Diktat zu verlängern.

    Achso moment, weil der Apfel ein Loch hat, hat die Birne einen Wurm. Hättest du gern ;-)
    Opposition gibts nicht, ist nur pseudo-Aufstand und genau der böse Westen hats angezettelt... das Leute mit dem Regime und den Menschenrechtsverletzungen nicht klar kommen ist natürlich keine Option

    Oder wie du es immer sagst heulcherisch. Stellst eine Diktatur da wie eine funktionierende Demokratie, und dann selbst nicht wählen gehen weil wir angeblich keine Demokratie haben.

    Diktatoren zu relativieren in dem du deren Systemschwächen ausblendest und versuchst sie dem Westen in die Schuhe zu schieben, erzeugt ein verzerrtes gar verdrehtes Bild.

    Für Putin gibt es eh nur eine Option, Europa destabilisieren ein nationalistischer Zerfall ist die einzige Möglichkeit die westliche Machtverschiebung in den Osten zu verhindern.

    Das man auf Pegida von "Putin nach Berlin" ruft ist natürlich völlig normal und gesunder Menschenverstand.
     
  6. 17. Oktober 2015
    AW: Krise in der Ukraine

    Gibt's da nicht so 'n paar Leute, die behaupten, dass Wahlen im Westen verboten wären, wenn sie was ändern würden und dass wir den Politikern durch unsere Stimmabgabe nur die Legitimation für ihr (böswilliges) Handeln geben? ;-)
     
  7. 17. Oktober 2015
    AW: Krise in der Ukraine

    Der Meinung bin ich auch nach wie vor, das ändert aber nichts daran, daß die Menschen in Syrien sich für Assad entschieden haben.

    - - - - - - - - - - Beitrag zusammengefügt - - - - - - - - - -

    @raidrush

    Bei mir ist es böser Westen bei dir böses Rußland, böser Putin! Das was du mir vorwirfst betreibst du am laufenden Band selbst. Der Unterschied liegt in den Argumenten und den historischen Belegen und da schneidet der Westen nun mal um Längen mieser ab als Rußland. Kann ich leider auch nicht ändern!
     
  8. 17. Oktober 2015
    AW: Krise in der Ukraine

    von Komplett kann bei sowas ja nie die Rede sein. Aber die Fakten zum Standort der Raketen erhöhen die Wahrscheinlichkeit, dass Separatisten den Flieger runtergeholt haben.
    Und da sich die Militärs mit Beweisen (in Form von vernünftigen Satellitenbildern) zurückhalten, kann und darf man keiner Partei den schwarzen Peter zuschieben.

    Kurz zusammengefasst:
    Durch die Veröffentlichung des Berichtes gibt es nur ein weiteres Argument, dass es die Separatisten gewesen sein könnten.
     
  9. 17. Oktober 2015
    AW: Krise in der Ukraine

    Thank you!
     
  10. 21. Oktober 2015
    AW: Krise in der Ukraine

    Die bellingcat-Analyse der Vernebelungs-Taktik von Russland zum internationalen MH17-Untersuchungsbericht jetzt auf Deutsch
    "Ein Quantum Dunst"
    https://www.bellingcat.com/wp-content/uploads/2015/10/Ein_Quantum_Dunst.pdf
     
  11. 21. Oktober 2015
    AW: Krise in der Ukraine


    Infos zur Quelle:

    Expert Criticizes Allegations of Russian MH17 Manipulation - SPIEGEL ONLINE

    #Bellingcat: Elliot Higgins, aka Bellingcat, is being debunked all over internet by real experts and scientists

    Guardian Corrects Anti-Russian Story Based on Research of Own Reporter


    Bellingcat ist ein Betrüger!
     
  12. 21. Oktober 2015
    AW: Krise in der Ukraine

    blödsinn du bist nur nicht fähig die aussagen zu verstehen und richtig einzuordnen^^vielleicht erkläre ichs dir mal bei gelegenheit*zwinker abgesehen davon ändert es nichts an den fakten/dem ablauf im bericht die kannst ja schlecht leugnen bzw. wegdiskutieren. obwohl du schaffst das11
     
  13. 21. Oktober 2015
    AW: Krise in der Ukraine

    Wie gesagt deine Posts sind nichts weiter als reine Provokation, auch hier ist dies wieder zu sehen.
     
  14. 24. Oktober 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Krise in der Ukraine

    YouTube-Video
     
  15. 25. Oktober 2015
    Zuletzt bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Krise in der Ukraine

    Kurze Zuschnitte sind nicht wirklich Sinnvoll, wäre besser gewesen die ganze Diskussion zu posten..

    Kujat spricht auch über die Stationierung von NATO Soldaten im Baltikum, weil diese Länder tatsächlich keinen Schutz hätten und diese Menschen dort Angst haben.

    Vll sollte man auch dazu sagen das die Sendung über 1 Jahr alt ist. vom 04.Sept.2014

    YouTube-Video
     
  16. 25. Oktober 2015
    AW: Krise in der Ukraine

    Kujat sagt vor allem ganz deutlich, daß man AUCH bei westlichen und ukrainischen Quellen mehr als vorsichtig sein muß, und das keine Beweise für russische Soldaten in der Ukraine vorliegen, etwas das einige User hier seit über einem Jahr vehement leugnen!

    Im Übrigen geht aus der ganzen Diskussion klar hervor, daß die NATO auf Krawall gebürstet ist und mit ihrer Rhetorik einen 3. Weltkrieg provozieren könnte! Gut, daß du das komplette Video verlinkt hast, damit auch Letzteres hier Erwähnung findet, denn sonst wird das insbesondere auch von Typen wie dir gerne ignoriert!

    Stimmt, ich wollte auch lediglich mal einen wirklich unabhängigen Experten zu Worte kommen lassen, um der Propaganda von analprolaps, der anscheinend ein intimes Verhältnis mit dem arbeitslosen von US Thinktanks finanzierten Armchair-Rambo-Möchtegernexperten Bellingcat zu haben scheint, etwas sinnvolles entgegenzusetzen.
     
  17. 25. Oktober 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Krise in der Ukraine

    also war es die nato welche den krieg entfachte die krim besetzte und die ostukraine abspaltete? hatte letztens irgendwo eine meldung gelesen in der russland ganz stolz verkündete dass sie die speznas aus dem donbass abziehen und nach syrien schicken. da fragt man sich dann doch^^
    der westen ist seit einigen jahren kriegsmüde und hat keinerlei ambitionen an einer eskalation nur scheinbar ist das irgendwie an der vorübergegangen.
    auch bist du nicht auf dem neuesten stand. russland hat das projekt "neurussland" eingestellt und die menschen im donbass sich selbst überlassen
    YouTube-Video

    du bist so eine labertante^^
     
  18. 25. Oktober 2015
    AW: Krise in der Ukraine

    Die Wahrheit ist gnadenlos. Haste Lust auf Kaeffchen und Kuchen vorbeizukommen?

    EDIT:

    Den Wunsch kann ich dir leider nicht erfüllen.
     
  19. 25. Oktober 2015
    AW: Krise in der Ukraine

    wenn du die klappe hältst gerne.
     
  20. 26. Oktober 2015
    AW: Krise in der Ukraine

    hier besagter artikel in welchem russland die truppen aus der ukraine nach syrien schickt und das obwohl sie laut russland niemals in der ukraine waren. bei denen gehts aber auch zu wie bei hempels
     
  21. 27. Oktober 2015
    AW: Krise in der Ukraine

    Mit wem sollte die NATO denn den 3ten Weltkrieg führen? Dem dritte Welt Land im Osten dessen männliche Bevölkerung am Wodkatropf hängt??

    Dazu ist Russland gar nicht in der Lage und hat daran auch kein Interesse.
     
  22. 27. Oktober 2015
    AW: Krise in der Ukraine

    Ja nee, hättest du gerne...

    1. ist das eine westliche Quelle, und Kujat hat dir doch gerade erst gesagt, daß du ebenfalls vorsichtig sein mußt!

    2. steht da nicht "Russian AND Western", da ist ein Komma dazwischen. Die Sprache ist ziemlich ungenau und das vermutlich mit voller Absicht.

    3. werden hier wieder mal anonyme Offizielle bemüht, also Quellen, die niemand überprüfen kann, denen du aber wieder mal blind glaubst.


    ----------------------------


    Rußland ist im Besitz modernster elektronischer Waffen, das haben sie mehrfach unter Beweis gestellt. Ich würde die westliche Arroganz da doch etwas zurückschrauben.

    Das ist in der Tat richtig. Als Auslöser sehe ich auch nicht Rußland, sondern die NATO.
     
  23. 27. Oktober 2015
    AW: Krise in der Ukraine

    Das Komma ist mitnichten eine sprachliche Ungenauigkeit. Es wird sehr wohl als Ersatz für ein "und" genutzt. Zudem handelt es sich bei der Zeile um die, die kurz gehalten, mit Schlagworten bestückt den Leser schnell informieren und den Artikel für Suchmaschinen interessant machen soll (mir fällt das Fachwort gerade nicht ein). Wie du mit deiner Kritik hättest ansetzen können, wäre wie folgt gewesen (unter Vorbehalt, dass ich nur die ersten paar Zeilen lesen kann, weil man Subscriber sein muss):
    Wenn da nichts im Text zu drin steht, dass es in der Tat eine Truppenverlegung von der Ukraine nach Syrien ist, dann kann man das zunächst als Behauptung abtun, die mit Sicherheit nicht dastehen darf ohne Backup.

    Hier ist nur die Rede davon, dass Elite-Einheiten nach Syrien gesannt werden, um Assads Truppen zu unterstützen. Bestätigt wird dies durch russische und westliche Personen. Im Artikel wird wohl darauf eingegangen werden, wer dies gesagt hat.

    Hier wird es jetzt interessant - erneut mit Verweis auf die Unkenntnis, ob im weiteren Verlauf des Artikels dieser Inhalt untermauert wird. Der Teilsatz, in dem von der Verlegung der Einheiten die Rede ist, ist nämlich als entkoppelt von der Aussage von russischen und westliche Personen, dass russische Spezialeinheiten nach Syrien gesandt wurden, zu lesen. Hier entsteht bei unachtsamem Lesen der Eindruck, dass beides verbunden ist, sprachlich ist es dies aber nicht zwangsläufig.

    Hier ist schwammig, ungenau formuliert worden. Das kommt immer wieder vor, jeder ertappt sich selbst bei derartigen Fehlern. Trotzdem ist es bedenklich, wenn solche Nachlässigkeiten in Texten mit teils prekären Inhalten auftauchen. Wenn so etwas vermehrt vorkommt, kann man dann auch von Absicht sprechen.
     
  24. 27. Oktober 2015
    AW: Krise in der Ukraine

    Das können wir nicht überprüfen, da der Artikel kostenpflichtig ist, insofern bleibt es erst einmal Spekulation. Es wäre auch nicht das erste Mal, daß sich westliche Medien auf irgendwelche sogenannten "Offiziellen" berufen ohne diese genauer zu benennen. Das ist auch eine Form der Manipulation und Propaganda.

    Und damit dürften wir uns eigentlich einig ein, daß der Artikel in der Form nicht als Beleg für russische Truppen in der Ukraine dienen kann.

    Aber selbst wenn das stimmen sollte, was ja durchaus sein kann, dann sind zwei dutzend Speznas jetzt auch nicht wirklich die Welt. Spezialeinheiten dienen in solchen Situationen in erster Linie der Ausbildung von Rebellen, nichts anderes haben die britische SAS und andere westliche Spezialeinheiten in Libyen und Syrien betrieben. Das ist immer noch ein himmelweiter Unterschied zu ganzen russischen Bataillonen, die einige User in die Ostukraine versuchen hineinzuphantasieren.
     
  25. 27. Oktober 2015
    AW: Krise in der Ukraine

    aha aber wenn ein angeblicher ami welcher als fake enttarnt wurde mit dem gewehr durch die ukraine rennt drehen wir durch? hier der ganze artikel
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.