Defender-Europe 2020 genau zur rechten Zeit?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von raid-rush, 28. Februar 2020 .

  1. 28. Februar 2020
    Das größte NATO Manöver seit dem Ende des zweiten Weltkriegs ist mitten im Anrollen, 40.000 Soldaten und tausende Tonnen Kriegsgerät und Panzer werden ihren Weg durch Europa antreten. Angesichts der zunehmenden globalen Spannungen scheint der Zeitpunkt nicht ungelegen.

    ERoT4wXXYAAaFl9?format=jpg.jpg

    Die Situation in Syrien ist weiter angespannt und die Türkei will keine Flüchtlinge mehr aufnehmen, diese werden also ihren Weg nach Europa antreten und dort vermutlich an dem neuen Grenzschutz der EU gestoppt. Die Europäische Schutz-Armee die ich schon vor Jahren "gefordert" hab, ist immer noch nicht wirklich da. Der FRONTEX ist nur ein kleiner Anfang. Der EUROPE DEFENER wird vorführen was eine eigene Europäische Armee später selbst übernehmen kann.

    Auch angesichts der absehbaren Pandemien (welche nun mal tatsächlich eingetreten ist) zeigt sich, dass man im Krisenfall auch das Militär einsetzen könnte um eine Ausbreitung einzudämmen. Doch in Europa ist man da sehr zurückhaltend, demokratisch bedingt.

    Das NATO-Manöver soll zum einen dazu dienen die Eingelagerten Geräte vor "Standschäden" zu bewahren und zum anderen auch um neue Investitionen zu rechtfertigen, mit der gebotenen "Sicherheit".

    Das der Zeitpunkt nun mit der Pandemie zusammenfällt, kann als "ungünstig" oder "günstig" angesehen werden, je nachdem.

    Der Iran lässt offiziell kaum etwas verlauten über die Seuche, da sie womöglich zurecht befürchten das die Schwäche ein Signal ist für den weiteren Zerfall des Regimes. In Wahrheit liegt die Infektionsrate im Iran etwa tausendfach höher als offiziell vermeldet.
    Die Schwächephase scheint auch im Korridor zwischen Türkei und Syrien angekommen zu sein.

    Die FRONTEX wird also allerlei zu tun bekommen, so kann sich der ein oder andere EUROPE DEFENER anschließend, dort gleich dazu gesellen. Nachdem die Bundeswehr trotz hoher Kosten faktisch unbrauchbar ist, sollte man diese direkt abschaffen und gleich eine Europäische gemeinsam finanziere Armee aufstellen.

    Panzer statt Autos, könnte auch ein Slogan für ein Konjunkturpaket sein

    Vorsicht Satire.
     
  2. 18. März 2020
    ganz zufälliger zufall.
    erst den virus in china testen
    kurz vor der euro an die wand fährt, den virus hier loslassen
    der virus ist dann halt schuld am euro-crash

    der ami tut hier ein bischen üben und schlägt gleich noch den erdogan und geht auf den putin los.

    kann ja heiter werden
     
  3. 18. März 2020
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2020
    Die Übung wird vermutlich eh abgesagt oder verschoben, zumindest reisen 20.000 US-Soldaten nicht an. Die werden ihre Truppen in der USA brauchen um die durchdrehende Bevölkerung unter Kontrolle zu bekommen.

    update: das Manöver wurde komplett abgesagt.


    So unvorbereitet wie Europa und USA sind, und in China scheinbar alles wieder unter Kontrolle ist... glaub ich eher das der Virus in China aus einem Laborunfall stammt.

    Der Euro-Crash wäre erst in 3-4 Jahren gekommen. Der Virus war so ziemlich das ungünstigste was passieren konnte. Das schwächt die USA und Europa enorm... China wird vermutlich die neue Nr.1 sein nach dem Virus. Und Russland ist kaum betroffen.
    Nordkorea wird wohl auch nicht ganz traurig sein, das der Westen durch den Virus extrem geschwächt wird.

    Ich würde mir eher sorgen machen, ob Russland nicht in Osteuropa (Ukraine) seine Expansionspolitik weiterführt und dort gezielt die Situation nutzt.

    Zudem würde ich mir sorgen machen um die folgen der Demokratie, die wird uns letztendlich das Genick brechen, was sie im Prinzip schon hat, durch die laschen Maßnahmen der Politiker.

    Die Demokratie wird uns in Europa wieder Krieg bescheren, genauso wie im zweiten Weltkrieg. Der Wähler wird sich sein eigenes Grab wählen, aus Dummheit und Angst und Frust und vor allem wegen der Desinformation im Internet.

    Russland und Nationalisten nutzt die Chance und startet große Fake-News/Hetz Kampagnen zur Zerstörung Europas.
     
    dipsrot gefällt das.
  4. 4. März 2022
    Jo und zwei Jahre später stehen wir im heißen Krieg mit Russland.

    Danke liebe Agenten das ihr Informationen beschafft die keiner ernst nimmt.

    Das wird sich wohl noch bestätigen in naher Zukunft.



    Jo 100 Milliarden Sondervermögen ist schon mal ein Anfang.



    Gamma Grüßli
    Euer Anti-Schwurbler Schuwbler
     
  5. 3. Mai 2022
    Der Defender Europe 2022 wird durchgeführt, zum idealen Zeitpunkt, in dem die Risiken für eine weitere russische Aggression bestehen. Das Verteidigungs-Manöver könnte im Notfall direkt "aufgewärmt" die möglichen russischen Angriffe abwehren.

    Bei dem Manöver sind etwa 18.000 Soldaten aus 20 Ländern dabei.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.