[C/C#/C++] MyFirstRealGame - OpenBeta - 2D-Raumschiffshooter ^^

Dieses Thema im Forum "Projekte / Codes" wurde erstellt von thecoolman4rr, 21. Oktober 2006 .

Schlagworte:
  1. 21. Oktober 2006
    MyFirstRealGame - OpenBeta - 2D-Raumschiffshooter ^^

    Hoi tja ich hab mich immer weier mit Cpp befast und dann auch mit dem Buch C++ für Spieleprogrammierer (wobei der Titel falsch ist da 11 kapitel "normal" C++ lernen sind nur nicht an mathematischen Beispielen erklärt sondern eben an Spielebeispielen, und 1 Kapitel ein wirkliches game programmiert wird (naja ansatz weise)) eigentlich könnte es auch heißen C++ für Nichtmathematiker aber egal..

    jedenfalls wurd mir da beigebracht wie man ein Spiel mit der SDL programmiert... und dat hab ich nu getan und möcht euch ein Ergebniss präsentieren =) dabei muss gesagt werden, dass ich mich mehr auf die Programmierung als auf die Grafik (also Buttons, Animationen) konzentriert hab und ich sowieso nicht so der geborene gfxer bin .

    Die Steuerung ist denkbar einfach:
    Rechts/Links/Oben/Unten mit den Pfeiltasten
    Bestätigen mit Enter
    Schießen mit der Leertaste

    PW für die Rar: "__made_ by_thecoolman4rr_just_an_open_beta!!"
    *Link*

    Es ist nur eine Beta also wenn ab und zu ma was schief läuft nicht wundern allerdings hab ich extra das jetzt in den Fenstermodus kompiliert, da das nen bisschen sicherer ist =). Wirkliche Bluescreens oder ähnlich schwerwiegendes dürfte aber eigentlich nicht (mehr) rauskommen!

    So jetzt wünsche ich euch viel Spass und hoffe auf konstruktive Kritik..

    mfg thecoolman4rr
     
  2. 21. Oktober 2006
    AW: MyFirstRealGame - OpenBeta - 2D-Raumschiffshooter ^^

    Relativ lustig .... das gute alte asteroids

    2 sachen die mir auffallen

    Erstens:
    Die trefferbfrage passt nicht richtig, ich hab keinen asteroid berührt und binn trotzdem gestorben

    zweitens:
    Du könntest vllt den hintergrund in ner endlosschleife scrollen lassen denn dann hat mana uch das bewegungsgefühl, das gleich würde auf für nach vorn und nach hinten fliegen gelten

    Sehr schön sonst

    Knusperkeks
     
  3. 21. Oktober 2006
    AW: MyFirstRealGame - OpenBeta - 2D-Raumschiffshooter ^^

    öhm ja also die Anzeige könnte etwas verwirrend sein

    Du bekommst schaden wenn die Asteroiden durchkommen... Ich weiß die Anzeige ist verwirrend
    Jedenfalls musst du möglichst wenig Asteroiden durchkommen lassen... Du kannst (noch) nicht von ihnen getroffen werden..

    mfg thecoolman4rr
     
  4. 21. Oktober 2006
    AW: MyFirstRealGame - OpenBeta - 2D-Raumschiffshooter ^^

    Alles klar dann war das dfas verwirrende sollteste daszuschreiben

    Knusperkeks
     
  5. 27. Oktober 2006
    AW: MyFirstRealGame - OpenBeta - 2D-Raumschiffshooter ^^

    hi

    hab gerade auch dein spiel getestet (-:
    also als erstes die asteroiden bewegen sich ein bisschen ruckartig
    dann game over! dann soltte villeicht ein weiterer beenden button kommen...
    und am anfang werden die vielen Fenster geöffnet kann man das villeicht auch abstellen?

    so das wärs für meinen Teil soll keine kritik sein sondern nur tipps ansonsten ganz lustig...
    noch ne frage interessehalber: wie lange hast du c++ gelernt wie viele seiten code sind es ingesamt?

    wäre nett wenn du mir die Fragen beantworten könntest.

    mfg Both
     
  6. 28. Oktober 2006
    AW: MyFirstRealGame - OpenBeta - 2D-Raumschiffshooter ^^

    @Threadhersteller:
    Das kann man per Linker aendern ;-)
     
  7. 29. Oktober 2006
    AW: MyFirstRealGame - OpenBeta - 2D-Raumschiffshooter ^^

    öhm nö
    die fenster sind kleine bats die geöffnet werden...

    beschäftige mich schon länger mit c++ kA anderthalb jahre bestimmt nur jetzt ma Zeit gehabt was "richtiges" zu machen und nicht immer nur irgentwelschen mist ^^ (obwohls das ja auch irgentwie ist... naja egal..)
    und code kA das sind tausend einzelne quelldateien (schön gegliedert =))

    so hab ma grad geguckt... sind gut 2000 Zeilen code..

    mfg thecoolman4rr
     
  8. 29. Oktober 2006
    AW: MyFirstRealGame - OpenBeta - 2D-Raumschiffshooter ^^

    schaut echt nicht schlecht aus1
    Ich habe auch ein Buch "Spieleprogrammierung in c++, aber bin bis jetzt noch nicht soweit gekommen. respekt...
    Das verstaubt noch im Regal^^

    Naja, das Menü schaut etwas unschön aus, und ich hätte gerne noch meine Stats am Ende gewusst, aber das kommt ja bestimmt noch^^


    fg Sn0wm4n
     
  9. 10. Dezember 2006
    AW: MyFirstRealGame - OpenBeta - 2D-Raumschiffshooter ^^

    löl^^
    {bild-down: http://img296.imageshack.us/img296/9696/lllm4.jpg}
     
  10. 10. Dezember 2006
    AW: MyFirstRealGame - OpenBeta - 2D-Raumschiffshooter ^^

    würd mal sagen nice game...
    solltest vll schauen das es "machbar" bleibt.. und verschiedene lv einbauen für dein richtiges release..
    weil nach einiger zeit kommen überall aufm bildschirm planten..unschaffbar
     
  11. 10. Dezember 2006
    AW: MyFirstRealGame - OpenBeta - 2D-Raumschiffshooter ^^

    Das Spiel ist ganz lustig..

    Allerdings haette ich das Buch gerne.
    Wie ist der Titel, und gibts das als ebook?



    Love, tBLo.
     
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