[Server] HL-Server Ram-lastig?

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von myth2806, 16. Januar 2007 .

Schlagworte:
  1. 16. Januar 2007
    HL-Server Ram-lastig?

    Hi leutz,

    also ich wollte mal fragen inwiefern ein HL (CounterStrike 1.6 Mod) Server ramlastig ist. Ich hab da schon so einige unschöhne Erfahrungen mit gemacht, denen ich eigendlich nicht ganz glauben kann. Schon drei Server haben den Arbeitsspeicher komplett ausgefüllt. Selbst wenn die komplette Dateien der Server in den RAM kopiert werden würden, käme nur ein virtel bei rum... kann ich nicht ganz verstehen. Kann es ein Konfigurationsfehler sein?
    Anmerkung: Laut Taskmanager war zwar der Ram voll aber selbst bei vollen Servern nur 2-3 % CPU-Auslastung.

    Hier die Serverdaten:

    AMD Athlon 64 3200+
    768 MB Ram
    80 GB SATA HDD
    Windows Enterprise Server 2003
    1 Gbit/s Netz
    Als HLDS die Lan version verwendet

    greez myth
     
  2. 16. Januar 2007
    AW: HL-Server Ram-lastig?

    Naja windows ****t auch für gs =)
    Auf meinem Linux zieht es kaum ram da laufen locker 4 Server und ich hab noch 20% CPU frei und ram ne ganze menge
     
  3. 16. Januar 2007
    AW: HL-Server Ram-lastig?

    joa ich musste nur wind00f wegen der 1.6 lan version benutzen und da nur noch ne stunde zeit keine zeit mehr für emulator XD

    hast du noch mal genauere zahlen was den ram angeht? da wäre ich dir sehr dankbar. wieviel ram hast du insgesamt und wieviel war dann von den gameserver wirklich voll.

    greez myth
     
  4. 16. Januar 2007
    AW: HL-Server Ram-lastig?

    ne 8 kb exe kann deinen ram und deine cpu 100% auslasten, also so kann man das net rechnen

    warum probierstes net einfach mal und schaust dann nach wie viel es braucht

    edit:
    axo dein ram ist voll^^

    stichwort: virtueller arbeitsspeicher
     
  5. 16. Januar 2007
    AW: HL-Server Ram-lastig?

    bei 1x 1.6 minimal start ca. 64-128mb je nach dem wie viel los is
    Wenn auf allen gut was los ist gehen schon mal 1gb drauf aber anonsten durch. 400-700 mb
     
  6. 16. Januar 2007
    AW: HL-Server Ram-lastig?

    jaaaaaa aber es wäre ja auch ein bisschen doof von valve ihre server so zu programmieren zumal es ja auch irgendwie unsinnig ist XD
    an virtuellen ram hab ich auch schonmal gedacht nur ist das nicht von der fesplatte so ein bisschen zu langsam für einen game-server? hat einer erfahrung damit? XD ich kanns jetzt schlecht austesten.

    greez myth


    //edit: thx an alexgold ... ich werde das in die nächsten kalkulationen einbeziehen
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.