CS1.6: Gameserver richtig aufsetzen - wie geht das?

Dieses Thema im Forum "Gamer Support" wurde erstellt von pixelkiller, 24. Januar 2007 .

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  1. 24. Januar 2007
    Guten Tag allerseits

    Meine Frage bezieht sich auf das Game CS1.6

    Hat jemand eine richtig gute Anleitung für die Konfiguration und installation eines CS 1.6 Servers.

    Also ich benötige folgende Angaben:

    - Welche Definitions- Konfigurations- und Installationsangabgen für einen Gamesserver sind notwendig?
    -Art des Servers?
    -Betriebssystem (unter Windows) ?
    - Gibt es sonst noch irgendetwas wichtiges zu beachten?

    Vielen Dank, wenn jemand eine gute Anleitung hat, oder schreibt!
     
  2. 24. Januar 2007
    AW: CS1.6: Gameserver richtig aufsetzen - wie geht das?

    Willst du es auf einem root Server, oder auf einem lokalen Server starten? Das macht von der herangehensweise einen großen Unterschied.


    - Konfiguration:

    Unbedingt folgende Settings auf dem Server ausführen & ihn neustarten.
    sys_ticrate "1000"
    sv_maxrate "25000"
    sv_minrate "20000"
    sv_maxupdaterate "101"
    sv_minupdaterate "99"

    edit: Linux = für Server sehr gut geeignet.
     
  3. 24. Januar 2007
    AW: CS1.6: Gameserver richtig aufsetzen - wie geht das?

    schnick schnack wie amx beta oder andere mods weg lassen nehmen nur unnötig performence weg ,)
    vac 2 reicht

    ich wuErd sagen server uEber linux laufen lassen
     
  4. 24. Januar 2007
    AW: CS1.6: Gameserver richtig aufsetzen - wie geht das?

    Sry für OT aber: Was ist ein root server? Server klar aber root? Vielen Danke schonmal für die Antwort
     
  5. 24. Januar 2007
    AW: CS1.6: Gameserver richtig aufsetzen - wie geht das?

    kleiner blick in wikipedia hätte gereicht

    Root-Server nehmen im Internet Anfragen des Domain Name System von Computern aus aller Welt entgegen und leiten diese zu den autoritativen DNS-Servern der gewünschten Top Level Domain um.

    Root-Server stehen hierarchisch gesehen an oberster Stelle im Domain Name System. Sie werden von verschiedenen Institutionen betrieben, die ICANN koordiniert den Betrieb.

    Es gibt 13 von der ICANN koordinierte Root-Server im Internet ('A' bis 'M'). Dies stellt ein Maximum dar, da nur 13 Root-Server mit ihren Adressen in ein UDP-Antwort-Paket auf eine SOA-Anfrage passen. Das DNS erlaubt UDP-Pakete nur bis 512 Byte, darüber muss das ressourcenintensivere TCP verwendet werden.

    Einige Root-Server bestehen jedoch nicht aus einem, sondern mehreren Computern, die zu einem logischen Server zusammengeschlossen sind. Diese Computer (Nodes) befinden sich an verschiedenen Standorten um die ganze Welt und sind per Anycast über dieselbe IP-Adresse erreichbar. Derzeit nutzen sechs Root-Server diese Technik. Der vom ISC betriebene Root-Server 'F' besteht aus 33 Computern, die auf der ganzen Welt verteilt sind. 'K', vom RIPE betrieben, besteht aus 16 Computern.

    Der Root-Server 'A', der in Herndon, Virginia steht und wie der Root-Server 'J' von VeriSign betrieben wird, hat eine zentrale Rolle. Er enthält die Datenbasis für alle Root-Server, die von dort zweimal täglich auf die anderen Root-Server übertragen wird.
     
  6. 24. Januar 2007
    AW: CS1.6: Gameserver richtig aufsetzen - wie geht das?

    Auf keinen fall was verändern. Der Server ist auf den Standort bzw Server abgestimmt.
     
  7. 24. Januar 2007
    AW: CS1.6: Gameserver richtig aufsetzen - wie geht das?

    Die Settings die er anspricht beziehen sich auch (so denk ich zumindest mal) auf CS. Dort sind solche Änderungen Pflicht, damit der Server vernünftig läuft.
     
  8. 25. Januar 2007
    AW: CS1.6: Gameserver richtig aufsetzen - wie geht das?

    Hat denn niemand eine Anleitung?

    Wie man einen deticated server aufsetzt?

    gruss
     
  9. 25. Januar 2007
    AW: CS1.6: Gameserver richtig aufsetzen - wie geht das?

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