[Thema] RR-Community Game?

Dieses Thema im Forum "Programmierung & Entwicklung" wurde erstellt von coach, 7. April 2007 .

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Welches ausmaß soll das projekt haben?

  1. ein kleineres game (z.b. nen kleines 2d game)

    32 Stimme(n)
    49,2%
  2. was großes solls sein (aoe2-like, 3d...iwie sowas)

    30 Stimme(n)
    46,2%
  3. Ein Mod zu einem Ego-Shooter

    3 Stimme(n)
    4,6%
  4. Ein Mod zu KEINEM Ego-Shooter

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. 7. April 2007
    RR-Community Game?

    Hi@all, ich wollt ma in den raum stellen, ob man nicht mal, grade wos hier so fähige progger gibt (ok, ich nich^^) nen rr-game machen könnte? nen paar votes, welche sprache, was für ein genre...würd bestimmt was werden...mfg coach
     
  2. 7. April 2007
    AW: RR-Community Game?

    Nette Idee aber mehr wie n OnlineGame wird wohl nicht drin sein. Und nur weil es viele gute Coder gibt heißt das noch lange nicht dass man die bündlen kann.
     
  3. 7. April 2007
    AW: RR-Community Game?

    Hi !

    Wie waers gleich mit nem RR-Coding-Team ;D
    *Dem GFX-Team Konkurrenz mach*



    Mfg,

    Kolazomai
     
  4. 7. April 2007
    AW: RR-Community Game?

    Am besten noch ne eigene Sprache erfinden damit jeder was machen kann.. .
     
  5. 7. April 2007
    AW: RR-Community Game?

    Gab es nicht sogal mal ein RR Browsergame?
    Irgendwie das Raubkopierer-Game,das über Diebeslinks oder so funtkionierte :?
    Lange her..ich weiß es nicht mehr genau.
     
  6. 7. April 2007
    AW: RR-Community Game?

    ja, das raubkopirergame, aber ich dachte mehr jetz an nen nettes kleines game, kp, z.b. nen rpg aus der sicht eines raubkopierers, der eine verschwörung des staates aufdeckt=P...mfg coach
     
  7. 7. April 2007
    AW: RR-Community Game?

    Nette Idee aber dann kannste leider ned alle die wollen mit einbeziehen denn von den leuten die richtig gut programmieren können hier aufm Board programmieren die wenigsten in der gleichen Sprache.....

    Ich wär trotzdem offen für so nen spiel

    Meine fähigkeiten reichen für so nen spieln in:

    -Flash
    -Vb (da eher weniger, noch nie nen spiel in vb gemacht)

    Aber ich glaube das es bei ner guten idee bleiben wird ....


    Knusperkeks
     
  8. 7. April 2007
    AW: RR-Community Game?

    war ja nur angedacht, es muss ja nich zwingend von der kompletten community sein, hauptsache, es ist für die community...solche sachen wie die sprache wär erstmal zweitrangig, da man erstmal konkrete vorstellungen 'ervoten' sollte...mfg coach

    PS: wenns konzept steht, brauch man nich viele leute denk ich, und hinterher hat trotzdem jeder, der mitgevotet hat, nen gefühl, dass er dran beteiligt war...
     
  9. 7. April 2007
    AW: RR-Community Game?

    Und wer bestimmt dann hinterher in welcher Sprache geschrieben wird?..
     
  10. 7. April 2007
    AW: RR-Community Game?

    muss man ja noch nicht mal auf eine Sprache festlegen, kann ja mehrer Leute machen und wenn 2 die selbe Sprache programmieren dann könnend ie sich zusammen tun und dann hat man halt mehrere Versionen des Spiels!

    Knusperkeks
     
  11. 7. April 2007
    AW: RR-Community Game?

    Schonmal ein Spiel, wie z.B. CnC, gesehen, das 2 mal in verschiedenen Sprachen geschrieben wurde?

    Das ist Sinnlos.
     
  12. 7. April 2007
    AW: RR-Community Game?

    Ja ich weiß s ist ne dumme idee, aber wie wärs mit .NET

    VB, C++, C#, J#

    da könnt ma schonma paar Sprachen vereinen ^^



    meckes
     
  13. 7. April 2007
    AW: RR-Community Game?

    VB, C#, J#, ... das sind
    1. Sprachen die nur zum Schreiben von Programmen gedacht sind.
    2. Sprachen die nicht Crossplatform sind.
    3. C# und J# sind Java-ähnlich, ergo: sie fressen zuviel Speicher, ergo: schlecht für den Spieler/ dem Spiel.
     
  14. 7. April 2007
    AW: RR-Community Game?

    Nuja... Wenn es ein Spiel geben wird, dann denke ich nicht, dass der Spieler dann merkt ob er nun 4 oder 10 mb im Speicher liegen hat ^^
    Ich schätze des würde ja nich so n ultra-shooter werden ^^

    Is ja auch egal ... war nur ne Idee


    gruß
    meckes
     
  15. 7. April 2007
    AW: RR-Community Game?

    so war das ned gemeint..... ich mein das so:

    Programmierer heißen a,b,c,d,e,f & g

    a = vb
    b= vb
    c = c++
    d = java
    e= vb
    f = flash
    g= c++

    alle wollen programmieren und dann tun sich

    ->a,b & e zusammen und coden das ganze in vb
    -> c & g tuns ich zusammen und coden das genz in c++
    -> der rest codet alleine oder hilft den anderen irgendwie bei ihrem projekt

    so haben wir dann am Ende vllt 2 oder mehrere Versionen des Spiels und wir können gucken welche besser ist usw.


    Knusperkeks
     
  16. 7. April 2007
    AW: RR-Community Game?

    Hi !

    Wie waers mit ner Abstimmung

    Spiel in C/C++ find ich sinnvoll.

    Greetz,

    Kolazomai
     
  17. 7. April 2007
    AW: RR-Community Game?

    Also ein komplexes Spiel... in irgendeiner der genannten sprachen finde ich ein wenig übertrieben.

    Ich würde eher an so ein Browsergame programmieren wie World of Crime im Stile von Uplink.. also mit Internetbandbreite kaufen und dan andere Haxorn oder so..

    mfg Nash
     
  18. 7. April 2007
    AW: RR-Community Game?

    Nette Idee.
    Ich stelle mir da ein klassisches Point&Click Adventure vor. Da gibt es einige gute Editoren wie Visionair, welches relativ einfach zu erlernen ist, oder AGS(schwieriger, da komplexer, besser für größere Projekte). Ich denke dass man hier auch auf einen gemeinsamen Nenner kommen könnte, da erstens sich alle die Mitarbeiten einarbeiten müssten und nicht erst 50% sich von einer Sprache auf eine andere umstellen müssen, und zweitens es auch kein Ding der unmöglicheit ist ein P&C Adventure zu machen, zumal sich hier im Board einige hochbegabte GFXler rumtreiben

    Gruß,
    Figger
     
  19. 7. April 2007
    AW: RR-Community Game?

    Naja, man müsste halt mal nen thread (oder mehrere) aufmachen, und dort abstimmen, welches Genre, welche konkrete Idee und welche Plattform (Sprache) genommen werden soll.

    Ich wäre für C++. Wäre aber gegen ein P&C-Game, finde die iwie langweilig *g*
    Aber welches Game, da bin ich überfragt.
    Denke mal, so klassische Spiele (auch mit Abwandlung) wie Tetris, 4Gewinnt, Monopoly, etc gibt eh schon zu oft.
    Da müsste vllt. ein kleines Managerspiel herhalten, in dem man zB die Arbeit von raid-rush übernimmt.

    Kleine Zusammenfassung (kommt mir grade alles^^):
    Man hat ein zu Beginn kleines Forum + Underground. Da kann man Warez "einkaufen", um damit dann Werbung zu machen damit neue User kommen. Dann kann man so Einstellungen machen wie "Dauer bis ein User in den UG kommt" (je geringer, desto höher die Chance, dass die Pozilei kommt). Das Board wächst dann, und der Spieler kriegt immer mehr Macht.
    Dann noch ne Highscore-Liste hier im Board und der Spielspass is gesichert^^

    Zumindest mit C++ in der Konsole ist das ja nichtmal so schwer...
    Aber nur ne Idee

    Sn0wm4n
     
  20. 7. April 2007
    AW: RR-Community Game?

    Was haltet ihr von dem Gamemaker The Game Maker Company, damit lassen sich einfache 2D Spiele erstellen, es hat sogar eine eigene c++ ähnlich Scriptsprache mit der es möglich ist kleine 3D games zu entwickeln
     
  21. 7. April 2007
    AW: RR-Community Game?

    Also wars doch so wie ich es gesagt hab.

    Dafür wär C/C++ wohl am besten.
     
  22. 7. April 2007
    AW: RR-Community Game?

    Den kenne ich (habe früher oft damit gearbeitet, aber nur mit der 4free-Version).
    Aber ich finde, wenn schon ein Game machen, dann auch komplett selber in der Community.
    Beim GM musste ja eig. nur noch die Komponenten zusammenfügen und evtl. Scripts schreiben.
    Aber das ist - klar - nur meine Meinung
     
  23. 7. April 2007
    AW: RR-Community Game?


    hast eigenlich recht kommt halt drauf an wie aufwändig das Spiel werden soll.
    Ich persönlich zieh auch lieben eine Programmiersprache wie VB.NET vor
     
  24. 7. April 2007
    AW: RR-Community Game?

    Hi !

    Naja, Gut.

    Wenn wir was 'Groesseres' machen wollen, dann bin ich fuer C mit SDL 2D crossplatform OpenSource.
    Z.B. so ein kleines 'AoE 2' waer doch nett ^^

    Dann koennen die 'Guten' Bewegung etc. programmieren, und die 'Schlechten' Gebaeude.
    Wobei das schon ne grosse Herausforderung waere.

    Naja, aber wir koennen ja auch mal Klein anfangen

    PS: Es muss ja auch nicht unbedingt ein Spiel sein !?

    Greetz,

    Kolazomai
     
  25. 7. April 2007
    AW: RR-Community Game?

    ich finde wir sollten uns erstmal drüber einig werden, was für eine Art Game wir machen...
    dann können wir ja je nach Anspruch über die Sprache entscheiden...
    meine wenigkeit kann seine VB-Skills anbieten
     
  26. Video Script

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