World of Warcraft und der soziale Verfall eines Menschen

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von raid-rush, 12. Januar 2007 .

  1. 30. März 2007
    AW: World of Warcraft und der soziale Verfall eines Menschen

    Ja ich konnte anzeichen davon auch bei mir wieder finde, ich habe über 2 jahreKalOnline gezoggt und bin auch schon fast in der Versenkung untergegangen aber dann hat mich doch die Lust verlassen.....Glücklicherweise....Ich denke er hat ein bisschen übertriben aber die Grundaussage des Textes ist gut...man sollte halt sein Leben nicht vom PC oder Spielen bestimmen lassen. Aber er hat in seinem Text denke ich etwasübertrieben.

    MFG,
    BuffaloBill
     
  2. 1. April 2007
    AW: World of Warcraft und der soziale Verfall eines Menschen

    Hatte den Text mal von einem Kollege bekommen .. und war sehr erschreckt davon, wie weit WoW es mit einem treiben kann.

    Ich muss leider sagen, dass ich selber soeinen Fall zu hause sitzen habe.. ich spreche hier von meinem kleinem Bruder (15).. Bei ihm muss ich wirklich von Tag zu Tag sehen und miterleben wie sehr diese Spiel einem jeglichen Lebenssinn nimmt.

    Der Tag meines Bruders beginnt, dass er um 7 Uhr zur Schule aufsteht. I.d.R. ist er um ~ 14:00 uhr zuhause .. das erste was er macht, wenn er das Haus betritt, ist seinen Rechner zu starten. Statt sich ersteinmal den Rucksack vom Rücken zu nehmen oder sich umzuziehen .. ist der erste Stop vorm Rechner. Er zockt dann den ganzen Tag durch und geht dann gegen 00:00 uhr pennen. Am nächsten morgen fängt das selbe von vorne an .. übermüdet steht er auf zur schule.. etc..

    Seit letzter Zeit gibt es immer wieder Streits zwischen meinem Bruder und meinem Dad. Auch meine Mom kommt nicht mehr an ihn ran. Hausaufgaben macht er auch keine mehr und das Spiegelt sich dann in den Noten wieder..

    Ich selber habe schon desöfteren versucht mit ihm darüber zureden und ihn von diesem Game wegbekommen .. aber häufig endet dies in einer Lauten Auseinandersetzung in der er dann beleidigt abzieht. Er will nicht einsehen das er WoW-Süchtig ist und er sich sein Leben für ein beschissenes Game zerstörrt!

    Ich habe kp mehr was ich mit ihm machen soll.. auch meine Eltern sind ratlos. Nur irgendwie muss man ne Notbremse ziehen .. aber wie?

    Den Leuten von Blizzard sollte man echt mal ne Kugel innen kopp jagen .. ! Die berreichern sich dadurch, haben ein schönes Leben und viele Familien haben nur Probleme durch WoW.

    Werde morgen mal versuchen seinen Account sperren zu lassen ..

    Gruß!
     
  3. 2. April 2007
    AW: World of Warcraft und der soziale Verfall eines Menschen

    Hi
    Ich kann zu den Post auch was sagen du hast vollkommen recht, mir kann das nicht in meine birne kommen das man von morgens bis abends immer das selbe spiel spielt, das wird doch nach einiger zeit langweilig.

    mfg snake
     
  4. 2. April 2007
    AW: World of Warcraft und der soziale Verfall eines Menschen

    Ich finds ehrlich gesagt schon dumm, was viele WOW Gamer so treiben.
    Erst vor kurzem hat mir eine Freundin erzählt, das sie ein Paar kannte, wo der typ nur PC gezockt hat (also Wow). Irgendwann hat sie ihm gesagt: "PC oder ich?"
    und was sagte er? PC....
    Anscheinend ist ihr vituelles Leben wichtiger als ihr echtes -.-
     
  5. 4. April 2007
    AW: World of Warcraft und der soziale Verfall eines Menschen

    ... hab früher auch gezockt aber war nie son süchtiger kranker keller spast der kein leben hat ich sag nur man lebt nur 1 mal man sollte sein leben net an soner verschwenden!
     
  6. 4. April 2007
    AW: World of Warcraft und der soziale Verfall eines Menschen

    Ex-WoW-Zocker...

    bzw. möchtegern ex...

    tada tada^^
    du bist doch so ein gimp xD
     
  7. 5. April 2007
    AW: World of Warcraft und der soziale Verfall eines Menschen

    ich finde jeder sollte selber wissen wann und wieviel er spielt
     
  8. 5. April 2007
    AW: World of Warcraft und der soziale Verfall eines Menschen

    Mach mal nicht einen auf beleidigt weil du meinen Account nicht bekommen hast
    Ps.:Werde Account wohl so verotten lassen auf inaktiv bis er gelöscht würd mwaha xD
    Verkaufen ****t dann schaff ich noch ne Möglichkeit für son Zombie xD
    Wie war das? Dont whine igor
    Ich komm sobald ich meinen Motorradschein hab irgendwann auch ma bei dir vorbei =)
    und dann treib ich dir WoW auch noch aus hehe

    @TS|2k4
    hast du seine Account Daten?
     
  9. 5. April 2007
    AW: World of Warcraft und der soziale Verfall eines Menschen

    Mir treibste NIX aus mein jung^^


    Raiding 4 Life
     
  10. 5. April 2007
    AW: World of Warcraft und der soziale Verfall eines Menschen

    Ich habe WoW angezockt und 2 Wochen durchgehalten. Dann fiel mir auf, was ich alles schon in der Zeit anfing zu vernachlässigen.
    Freunde, Schule, Leben.
    Jetzt hab ich mich wieder gefangen und mein sozialleben ist wieder Top =)
    Was 2 Wochen WoW bei mir anrichten können -.- krass

    greetz QLiMaX

    PS: Der Text von dem Kerl is echt der Hammer... das is echt Krank was mit dem passiert is und ich finds super das er aufgehört hat.
     
  11. 5. April 2007
    AW: World of Warcraft und der soziale Verfall eines Menschen

    mhh, er ist nun lvl 69

    hats wohl nicht gepackt die Auszeit
     
  12. 5. April 2007
    AW: World of Warcraft und der soziale Verfall eines Menschen

    Und ist in Affenjungs INC.


    Beste deutsche Gilde ^_^
     
  13. 6. April 2007
    AW: World of Warcraft und der soziale Verfall eines Menschen

    boah schon hart, zum glück hab ich nie mit WoW angefangen, da ich Rollenspiele auch überalles hasse^^, naja der hat das richtig gut geschrieben der andy..

    MfG
     
  14. 9. April 2007
    AW: World of Warcraft und der soziale Verfall eines Menschen

    ein glück das ich kein wow zogg und ich würd mal sagen das drauf an kommt wer das zoggt wie willensstark man is

    Mfg
     
  15. 9. April 2007
    AW: World of Warcraft und der soziale Verfall eines Menschen

    thx ich hab mir das jetzt mal durchgelesen und hab gemerkt das es bei mir auch so is (spiel aber erst seit fast 2 monaten);( ich hab darauf meinen wow acc stilllegen lassen um wieder mehr zeit mit meinen freunden und freundinen verbringen zu können und naja ich hab dadurch gemerkt das freunde viel wichtiger sind wie dises spiel
    mfg atrax
     
  16. 12. April 2007
    AW: World of Warcraft und der soziale Verfall eines Menschen

    Wer wegen sowas den Acc stilllegen lässt, ist entweder ein Mensch der sich sehr leicht überzeugen lässt oder der 100%ig NICHT süchtig war.
     
  17. 12. April 2007
    AW: World of Warcraft und der soziale Verfall eines Menschen

    wow finde ich ist schon ein geiles spiel und macht ne menge spaß...
    aber man soll halt alles in maßen geniesen.
    solange man die schule oder beruf und freizeit und freunde in den vordergrund stellt ist das alles ok.
    ich selber spiele auch nur wenn wir wirklich nichts los is und falls doch was los is kurzfristig dann scheiß ich aufs zocken und geh off.
    man muss sich halt im griff haben, finde ich oder?
     
  18. 14. April 2007
    AW: World of Warcraft und der soziale Verfall eines Menschen

    das kann ich auch nur bestätigen !!!!!!!
     
  19. 15. April 2007
    AW: World of Warcraft und der soziale Verfall eines Menschen

    also ich bin auch WoW-Spieler, kann mich jedoch mit recht als nicht süchtig bezeichnen (glaube ich)... ich habe vor einer woche wieder angefangen, hatte davor ca 3 monate pause gemacht... ich hab es einfach nich mehr gezockt, weil ich keine lust hatte... ich hatte bemerkt, dass ich es einfach zu wenig gespielte hatte, als dass sich die monatlichen kosten gelohnt hätten, und so hatte ich meinen account gekündigt..

    jetzt vor einer woche hat ein freund vorgeschlagen zusammen einen character hoch zu spielen... und jez hab ich halt wieder angefangen und spiele ab und zu mit ihm... die letzten 3 tage jedoch gar nicht, das wetter war einfach zu geil!

    Also... wer ist der meinung ich bin süchtig??? ich glaube ein spieler anderer spiele zeigt das gleiche verhalten und ich zeige keine sucht-symptome...

    Lg
     
  20. 15. April 2007
    AW: World of Warcraft und der soziale Verfall eines Menschen

    mh naja kann schon sein das du NOCH nicht süchtig bist

    Aber am Anfang des Spiels ist es ja eh nicht so interessant, also halte den Abstand.
     
  21. 15. April 2007
    AW: World of Warcraft und der soziale Verfall eines Menschen

    Es ist so arm dass immernur alle von WoW reden...

    Damals gab es genau denselben Aufstand als Everquest (erster Teil) herauskam.

    Da hat sich in den USA nen Typ in den Kopf geschossen,weil er eine Frau im Spiel kennen gelernt hatte und die das spielen aufgehört hat.

    WoW gehört wirklich noch zu den langweiligen MMORPGS,die meisten Leute die DAVON süchtig werden haben einfach noch kein anderes,wirklich gutes MMORPG gezockt.
     
  22. 15. April 2007
    AW: World of Warcraft und der soziale Verfall eines Menschen


    Nachdenken schön und gut aber ich habe gemerkt, dass es nichts bringt!

    habe diesen Text an bekannte geschickt die wow-Abhängig sind auch ausgedruckt für Freunde/Bekannte!

    Gar keine Reaktion, höchstens "Gut geschrieben" oder "und? is doch egal..."


    mfG toR!
     
  23. 15. April 2007
    AW: World of Warcraft und der soziale Verfall eines Menschen

    Jap, das hätte ich dir vorher sagen können, das Problem ist du MUSST es selbst
    erkennen und auch ändern wollen sonst haste null Chance.
    Ist aber eigentlich bei jeder Sucht so dass du selbst den Willen dafür brauchst.
    Ps.: Hab meinen Account jetzt doch verkauft(Geldnot ^^, aber da die Frau
    eh schon zockt muss ich mir keine Gedanken machen=))
     
  24. 15. April 2007
    AW: World of Warcraft und der soziale Verfall eines Menschen

    Tjo da siehste mal wie doof deine Bekannten sind :x
    Aber ist wirklich schwer das jemand so auszutreiben wenn er nicht will. Bei mir hat das auch nichts geholfen bis ichs selbst erkannt hab das es mich kaputt macht.
     
  25. 15. April 2007
    AW: World of Warcraft und der soziale Verfall eines Menschen

    Also ich hab wohl kP was man eigentlich immer bei diesem Spiel macht oder warum das Süchtig macht, aber ich hab schon viel darüber gehört und mal sogar auf ProSieben bei Taff einen Beitag darüber angesehen, das mehrere kids aus Amsterdam oder so fast 3 tag nur durchgezockt haben und nur Geraucht und Red Bull sich reingezogen haben....was meint ihr wie abgemargert die waren O,o
    Und neulich hab ich einen aus meinen alten Css Clan gesehen der auch wegen WoW ausgetretten ist und sah auch nicht wirklich Einladent aus.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.