Chelsea gewinnt FA-Cup

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von mike777, 20. Mai 2007 .

Schlagworte:
  1. 20. Mai 2007
    Chelsea rettet verpfuschte Saison

    LONDON – Leises Aufatmen bei Chelsea: Mit dem Sieg im FA-Cup-Final gegen Manchester United vermag der Klub die Misserfolge in Meisterschaft und Champions League halbwegs zu kompensieren.


    Die Londoner setzten sich in einer taktisch geprägten Partie vor 90´000 Zuschauern im neuen Wembley-Stadion dank eines Tores ihrer Lebensversicherung Didier Drogba in der 116. Minute der Verlängerung mit 1:0 durch.

    Lange Zeit hatte die Rückkehr auf eine der grössten Fussball-Bühnen der Welt kein grosses Spiel erlebt. 90 Minuten lang hatten sich der neue Meister und sein Vorgänger neutralisiert. Erst in der Verlängerung häuften sich die Torszenen, bis Drogba die Partie nach einem sehenswerten Doppelpass mit Mittelfeldspieler Frank Lampard entschied.

    Während ManU damit den ersten Double-Gewinn seit 1999 verpasste, gelang Chelsea nach Platz zwei in der Meisterschaft und dem Out im Halbfinale der Champions League zumindest der nationale Cup-Doppelpack. Bereits im Februar hatte sich das Starensemble im Finale gegen Arsenal (2:1) den Ligacup gesichert.

    Für Chelsea ist es der vierte FA-Cup-Sieg der Klubgeschichte. Ihren bis dato letzten Triumph hatten die Blues ausgerechnet 2000 beim letzten Final im alt-ehrwürdigen Wembley-Stadion errungen. Nun nahm Kapitän John Terry die Trophäe von der Nummer zwei in der britischen Thronfolge, Prinz William, entgegen, der die neue, 1,2 Milliarden Euro teure Wembley-Arena vor Spielbeginn eingeweiht hatte.
     
  2. 20. Mai 2007
    AW: Chelsea gewinnt FA-Cup

    Würde dabei nicht von iner Rettung reden...ist lediglich ein kleines Pflaster auf eine viel zu große Wunde.
    Dieser Vereine hat einfach größeres Potenzial und konnte seine Ziele nicht erreichen.
    Dies ist auch nicht schönzureden durch den Sieg im Fa-Cup
     
  3. 20. Mai 2007
    AW: Chelsea gewinnt FA-Cup

    Ich hab das Spiel zwar nicht gesehen, aber ich bin froh dass Chelsea gewonnen hat. Manchester hat ja schon die Meisterschaft gewonnen. Ein Titel reicht

    mfg Owen_10
     
  4. 20. Mai 2007
    AW: Chelsea gewinnt FA-Cup

    den fa cup gewinnen is bestimmt was tolles aber für einen verein wie chelsea einfach zu wenig.
    hätte ich aber munu mer gegönnt.
     
  5. 20. Mai 2007
    AW: Chelsea gewinnt FA-Cup

    ich find es richitg, damit sie mal sehen das man nicht nur durch Geld eine gute und funktionierende Mannschaft bekommen kann

    aber wenigstens etwas, das sie nicht so ganz ohne Titel darstehen lässt

    mal schauen ob es nächstes Jahr mehr an Titeln wird...

    mfg
    vantheman
     
  6. 20. Mai 2007
    AW: Chelsea gewinnt FA-Cup

    Finde ich gar nicht gut...^^
    Ich mag solche Manschaften nicht, einfach nur wild zusammegekauft...
    Aber das scheint ja mittlerweile Standard zu werden. Klappt aber zum Glück nicht wirklich gut^^
     
  7. 21. Mai 2007
    AW: Chelsea gewinnt FA-Cup

    War ein schwaches spiel in denn ersten 90 Minuten, finde es aber trotzdem gut das Chelsea gewonnen und hoffe das José Mourinho weiter Trainer bleibt bei Chelsea.

    Ich freu mich natürlich auch für die Spieler die viel mit machen mussten dann und dann doch noch ein Titel geholt haben.
     
  8. 21. Mai 2007
    AW: Chelsea gewinnt FA-Cup

    das spiel richtig 120min rumgekicke, fehlpass zu fehlpass, es war ehrllich nicht das was man erwartet von ManU gegen Chelsea....so auch das ende doppelpass und Drogba haut rein....naja schade für Manu haben aber trotzdem ne hammer saison geliefert
     
  9. 21. Mai 2007
    AW: Chelsea gewinnt FA-Cup

    tja so schnell kann das gehen, da passiert mal 90 min. so gut wie nix und dann in der verlängerung... manu hätten wissen sollen, dass drogba ein total starker stürmer ist und sich solche chancen nicht engehen lässt. naja das haben sie jetzt davon ... finde chelsea hat verdient gewonnen.

    mfg
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.