UT3 - Antworten auf offene Fragen

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von K!askedate, 3. August 2007 .

Schlagworte:
  1. 3. August 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Der Hochglanz-Shooter nähert sich der Fertigstellung, und es gibt viele offene Fragen:
    • Was kann die Solokampagne?
    • Wie funktioniert der Warfare-Modus?
    • Welche Online-Plattform nutzt Epic?
    In Santa Monica bekamen die Gamestar Redakteure die Antworten.


    Warfare-Geheimnisse

    Zweiter großer Schwerpunkt der Präsentation: der neue Warfare- Spielmodus. Wir sehen eine komplette Map und bekommen die Regeln erklärt. Beide Teams starten in ihrer Basis und versuchen, eine durchgehende Reihe von Energie- Knotenpunkten bis zum feindlichen Hauptquartier zu erobern. Das deaktiviert den Schutzschild der feindlichen Basis und ermöglicht dadurch einen Angriff auf deren Reaktorkern. Knotenpunkte können Sie mit zwei Methoden erobern. Entweder langwierig im klassischen Battlefield-Stil, indem Sie den Punkt eine bestimmte Zeit lang halten. Oder sofort, indem Sie eine Energiekugel (Orb) zum Knoten tragen. Den Orb können Sie jedoch nicht in Fahrzeugen transportieren, auf den extragroßen Warfare-Karten ein echtes Problem.

    Als Alternative zum Fußmarsch bietet sich das neue Hoverboard an, das jeder Spieler bei sich trägt und per Knopfdruck aktivieren kann. Damit düsen Sie auch mit einem Orb im Gepäck blitzschnell über die Karten. Eine Minimap informiert Sie über die aktuelle Knotenverteilung. Ein weiteres taktisches Element: Auf vielen Karten werden Sie in der Nähe der wichtigsten Knotenpunkte benutzbare Geschütztürme vorfinden, die zum Teil sogar auf Schienen fahren. Fans des Vorgängers kommt das bekannt vor. Im Prinzip handelt es sich bei Warfare um eine intelligente Fusion der bereits aus Unreal Tournament 2004 bekannten Spielmodi Assault und Onslaught. Etwas mehr Innovation hätten wir uns hier schon gewünscht.
    Bild
    Fahrzeug-Phänomene
    Trotz der eher konservativen Modi spielt sich Unreal Tournament 3 schon jetzt enorm variantenreich. Denn bei den Fahrzeugen brennt Epic ein beispielloses Feuerwerk an genialen Ideen ab. Unser Favorit in den Probepartien: der Dark Walker, ein turmhoher dreibeiniger Mech der Necris-Aliens. Dieses Ungetüm stapft ungeachtet seiner Größe verblüffend elegant über das Schlachtfeld und entfacht mit seinem Doppellaser tödliche Feuersbrünste. Fußsoldaten, die sich seiner verletzlichen Unterseite nähern, holt er mit einer Schockwelle von den Beinen.

    Doch die Fahrzeuge von Unreal Tournament 3 können noch weitaus mehr als nur zerstören. Paradebeispiel ist der Stealth Bender; ein Tarnpanzer der Necris, der sich vornehmlich um Defensivaufgaben kümmert. So sondert er einmalig einen grün wabernden Zeitkrümmungs-Würfel ab. Sobald Geschosse in den Würfel eindringen, verlangsamen sie ihre Geschwindigkeit – Ausweichen wird zum Kinderspiel. Zum einen ideal, um Flaggen- oder Knotenpunkte zu verteidigen. Zum anderen äußerst praktisch, um den Gegner von der Aktion abzulenken. Denn der Grafikeffekt sieht so unglaublich fantastisch aus, dass wir für kurze Zeit alles andere vergessen, einfach nur staunend stehen bleiben… und sterben. Zweite Fähigkeit des Stealth Benders: Er kann Spinnenminen vergraben, die automatisch feindliche Fahrzeuge verfolgen.
    Bild

    Den kompletten Artikel mit den Themen Solomodus-Mysterien und dem Fazit findet ihr
    Hier


    Mata ne...K!askedate
     
  2. 3. August 2007
    AW: UT3 - Antworten auf offene Fragen

    Absoluter Pflichtkauf. Gleich nach Halo3 wandert entweder Ut oder Assassins Creed zu Weihnachten in meine Konsole. :>
    Ich hoffe nur, dass das grafisch nicht ZU überladen wird.
    Guckt zum Beispiel mal auf dem 2. Bild .. überall Lichtreflexionen, Schattierungen und sonst irgendwelche Effekte. Und das bei unglaublich detailreichen Figuren.

    Aber wenn die Außenlevel genauso geil aussehen wie die Figuren, dann steckts Halo grafisch in die Tasche. Aber Halo hat Halo-Atmosphäre. Ich fänd ehrlich gesagt schade, wenn Ut mehr gezockt werden würde.. Mal schaun, werden bestimmt beide geil.
     
  3. 4. August 2007
    AW: UT3 - Antworten auf offene Fragen

    UT3 wird Maus und Tastatur auf der PS3 unterstüzten!!!!

    es wird aber noch entschieden ob "kontrollerspieler" gegen "Tastatur&Mausspieler" gleichzeitig antreten können oder nicht.

    ich dachte eh das PC gegen PS3 geht?? das sollte doch kein problem sein oder?
     
  4. 4. August 2007
    AW: UT3 - Antworten auf offene Fragen

    Ne ist es auch nicht^^.
    Geplant ist aber auf jeden Fall, dass Besitzer der PlayStation 3-Version auch auf PC-Servern spielen können. Damit möchte man den Käufern eine Vielzahl an Servern zur Auswahl anbieten.

    Im offiziellen Forum von Epic Games hat Mark Rein nun nochmal bestätigt, dass man Games for Windows LIVE nicht unterstützt.Partien zwischen Xbox 360- und PC-Nutzern sind damit also leider vom Tisch.
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.