Härtere Strafen für rechte Schläger

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von rarshi, 15. August 2007 .

  1. 15. August 2007
    Rechtsextreme und fremdenfeindliche Schläger sollen nach dem Willen der Landesregierungen von Sachsen-Anhalt und Brandenburg künftig leichter zu Gefängnisstrafen verurteilt werden können. Die Justizministerinnen beider Länder stellten eine Initiative vor, wonach ein rassistisches Motiv vom Gericht strafverschärfend gewertet werden und dann in der Regel kurze Haftstrafen anstelle von Geldstrafen nach sich ziehen soll.

    In beiden Ländern sind in den vergangenen Jahren bundesweit die meisten solcher Gewalttaten pro Kopf registriert worden. "Ausgangspunkt für unsere Überlegungen war der Opferschutz", sagte die Justizministerin von Sachsen-Anhalt, Angela Kolb (SPD). "Wir setzen aber auch auf eine vorbeugende Wirkung der Änderung." Ihre Brandenburger Amtskollegin Beate Blechinger (CDU) erklärte, der Staat müsse auf den Werteverfall reagieren. "Keiner darf Angst haben, auf die Straße zu gehen und Opfer einer Straftat zu werden, nur weil er anders ist", sagte sie mit Blick auf die Diskussion um sogenannte No-go-Areas. Beide Länder wollen ihren Gesetzentwurf zur kommenden Bundesratssitzung am 21. September einbringen.


    Weiterlesen,Quelle:http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,,OID7293204_,00.html
     
  2. 15. August 2007
    AW: Härtere Strafen für rechte Schläger

    LOL! Na, eigentlich überhaupt nicht zum Lachen. Der Gesinnungsschutz der Superauserkorenen macht mal wieder seine Runde, um Hitlers finstere Mächte im Zaum zu halten.

    Das muss man sich mal vorstellen!! Ein politisches Tatmotiv (komigerweise nur bei einem rechten Tatmotiv... ein Schelm wer böses dabei denkt) wirkt strafverschärfend. Hallo? Back to the Dark Age, yeeeeha.
    Linksextreme Brandstifter und Schlägertrupps kommen ohne Strafe davon, der deutsche Michel, der von einem deutsch-äthiopier angegriffen wird und sich wehrt, kommt sofort in den Knast - ein Angriff auf einen "stark pigmentierten Mitbürger mit Migrationshintergrund" (wir wollen ja politisch Korrekt bleiben, sonst erwarten einen in Zukunft schwedische Gardinen) ist ja immerhin nichts anderes als ein rechtsextremer Gewaltübergriff - natürlich ist der Ausländer Opfer, was sonst (leider übertreibe ich nicht...).

    Ich spiele hier natürlich auf die Auseinandersetzung zwischen Emias M (dem dt.-äthiopier) und den 2 deutschen an, welches erwiesenermaßen kein rechtsextremer Übergriff war und die Schuld, ebenfalls bewiesen, von Emias ausging (alkoholisiert). Aber hauptsache Lichterketten, Trauermärsche und Krokodilstränen seitens der Bundesregierung... der Täter dato nicht gefunden, die Ermittlungen ganz am Anfang - aber eins, das stand fest: Es können nur Neonazis gewesen sein. Wenn ich die Massenverblödete Bevölkerung, die Stasiregierung und ihre *****kriecherbesatzung sehe, dann wird mir Speiübel...

    Ach... was soll ich mich aufregen... von den politischen Tieffliegern kommt nun wieder "Äh alta, ****a nazi alta". Der Staat geht in letzter Zeit so dermaßen schnell vor die Hunde...

    Aber wo keine Argumente kommen, helfen nur Verbote. Wie unsere tolle Kasperleregierung mal wieder eindrucksvoll beweist. Ein ernst gemeinter Rat: Passt bei der nächsten Schlägerei auf, wenn Ali euch mal wieder anpöbelt und euch das Wort Mensch ausländischer Abstammung rausrutscht... ihr zählt von da an als rechtsextrem und Täter und landet, wie hier beschlossen, um längen leichter im Knast.

    Wie wärs eigentlich mal mit Statistiken für Ausländergewalt? Na? Habe da einige, hier mal ein kleiner Auszug aus offiziellen Statistiken:
    Upper-Elite.com: The Leading Upper Elite Site on the Net

    Aber wen interessierts? Die deutschen Gefängnisse sind mit ca 70% Ausländern belegt... wen interessierts, die Bundesregierung nicht den blassesten. Was dort zählt, ist Multikulti. Und von den, wahrscheinlich, ausländischen Beratern bekommen unsere lieben Sesselpfurzer natürlich nur positives erzählt. Also, öffnet die Grenzen, öffnet den Arbeitsmark! Ausländer für alle, Multikulti hoppsassa, mit Billiglöhnen das Kapital steigern! So geht es, unsere Regierung machts vor... nur, dass Regierungsbeamte für misslungene Politik nicht bestraft werden können - und daher sollte ihnen das 10 Jahre entfernte, immer riesiger werdende, abgrundtiefe Loch wohl nicht mehr interessieren.


    Auszug aus Artikel 3, Grundgesetz:

    (3) Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden. Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden.

    Straftat ist und bleibt Straftat - das beschlossene Gesetz zeigt mehr als eindeutig, dass sehr wohl Unterschiede beim Strafmaß gemacht werden, besonders bei den politisch-Rechten. Und ich wage sehr stark zu bezweifeln, dass "rechte Gewalttaten" die der Ausländer oder das allgemeine Straftaten-Maß überschreitet - vielleicht sollte unsere dämliche Regierung einfach mal alle kriminellen Ausländer abschieben, dann muss sich unsere Regierung auch keine Sorgen mehr machen, dass ihr höchstes Gut, die Bevölkerung (*100x hust*) abends nur mit Angst im Nacken auf die Straße gehen kann.



    Nur die Lüge braucht die Stütze der Staatsgewalt. Die Wahrheit steht von alleine aufrecht!

    Wie blind seid ihr geworden? Ich kann euch nicht verstehen. Sie hassen unser Vaterland und ihr wollt es nicht sehen...
     
  3. 16. August 2007
    AW: Härtere Strafen für rechte Schläger

    Als ich gestern abend von der Verschärfung des Strafmaßes gegen rechtsextreme Gewalttaten gehört habe, habe ich mich auch gefragt, was aus den ganzen linksextremen wird. Dieser Staat hat sein Gesicht verloren. Es zeigt sich erneut, daß in diesem Staat ein Äthiopier mehr Wert hat, als ein hier über Jahrhunderte und Gott weiß wie lange noch verwurzelter Deutscher. Schaut in die Welt und seht, daß es das nirgendwo auf der Welt gibt, sondern nur in dieser Bananenrepublik, die sich mit der Bezeichnung Deutschland schmückt.
     
  4. 16. August 2007
    AW: Härtere Strafen für rechte Schläger

     
  5. 16. August 2007
    AW: Härtere Strafen für rechte Schläger

    Sollt man verallgemeinern. Und nicht alls, was rechts ist, hat Bezug zu Hitler. Also ich jedenfalls empfinde das so.
    Man sollte die Schärfe einer Strafe nicht daran festmachen, in welche Richtung der zu Verurteilnde politisch gesinnt ist, sondern eher die Tatsache, dass seine Tat überhaupt politische Hintergründe hat.
    Wie oben schon gesagt, es laufen auch genug ignorante pseudolinke rum, die dann auf irgendwelche Skinheads losgehn, nur weil die ne Glatze haben.
     
  6. 16. August 2007
    AW: Härtere Strafen für rechte Schläger

    Viel ist ja nur Augenwischerrei. da steht ebstimmt mal wieder eine Wahl an. Die schreiben schneller verurteilung für gewalttäter aber dann lebenslängliche wie den sedelmayer mörder frühzeig entlassen. oder die RAF terroristen.

    da frage ich mich, was das jetzt soll, die schläger härter bestrafen, die mörder früher freilassen?
     
  7. 16. August 2007
    AW: Härtere Strafen für rechte Schläger

    Morton du tust mir grad eein wenig Leid. Kommst hier mit ner Statistik an, wo von Verurteilten die rede ist. Und ab wann is man verurteilt? Nach einer Geldstrafe gilt man in den meissten Fällen nicht als Vorbestraft und deshalb fällt das auch aus der Statistk. Insgesamt kann ich dir nur in einem Punkt zu stimmen und zwar das man krminelle Ausländer zurück in ihre Heimat schicken sollte. Was mich nur total ankotzt ist deine art von "multikulti" zu reden. Und "Kaiser Wilhelm" erzählt uns hier einen frei nach "verunreinigung der Deutschen Rasse". Wenn ich sowas lese da kommt mir schon wieder alles hoch was ich vorhin gegessen habe.

    -Polen soll bis Frankreich reichen-
     
  8. 16. August 2007
    AW: Härtere Strafen für rechte Schläger

    wurd auch endlich mal zeit das die gesetze für rechte schläger verschärft werden.......ich find es gut....
     
  9. 16. August 2007
    AW: Härtere Strafen für rechte Schläger

    Wo soll er das denn bitte gesagt haben ?

    Dieses ganze Möchtegern-Anti-Rechts Gelaber ist wirklich unerträglich.

    Jeder Mensch ist gleich viel Wert,aber laut diesem Gesetz jetzt nicht mehr.
     
  10. 16. August 2007
    AW: Härtere Strafen für rechte Schläger

    das ist echt mal arm von dir was du da von dir gibst.

    nur mal so zum zitat

    für mich klingt das so als ob er mir erzählen möchte, dass deutscher mehr wert ist als ein äthopier
     
  11. 16. August 2007
    AW: Härtere Strafen für rechte Schläger

    Nur mal so,Herr "alles was ich sage ist wahr"....

    Das Einzige,was hier arm ist,sind die Lügen die du über andere Leute verbreiten willst.

    Er sagt ganz klar,dass es nicht angehen kann,dass z.B. ein Äthiopier mehr Wert hat als ein Deutscher,der hierzulande lebt.
    Er stellt damit nicht den Deutschen über irgendwen,sondern sagt nur dass es nicht angehen kann,dass andere Leute mehr (und eben nicht denselben) Wert haben als andere.

    Wenn du das nicht verstehen kannst,dann ist dir echt nicht mehr zu helfen.

    Er hat nicht einmal von "Verunreinigung der deutschen Rasse" oder davon, dass ein "Deutscher mehr Wert wäre als ein Äthiopier" geredet....
    Er wollte nur klarstellen,dass es nicht angehen kann,dass andere Menschen höherwertiger dargestellt werden und eben NICHT gleichwertig,wie es eigentlich sein sollte.

    Meine ....
     
  12. 16. August 2007
    AW: Härtere Strafen für rechte Schläger

    Man kann das auch als Bankrotterklährung dieser Bundesländer im Kampf gegen die immer mehr werdenen Neonazis werten.
     
  13. 16. August 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    aW: Härtere Strafen für rechte Schläger

    Jungchen, die Statistik ist für "Ostdeutschland" (unser Land ist nicht mehr geteilt...) inkl. Berlin. Und auch wenn es in Gesamtdeutschland 647 Morde gab, und just pi mal daumen 60% davon auf das Konto Deutscher geht - so bleiben immernoch satte 40%... und setzt das nun mal in das Verhältnis: anzahl Deutsche Staatsbürger - ausländer.... zumal Passdeutsche (gezielt Passdeutsche, die Kultur und das Unrechtsbewusstsein bleibt trotz Pass!) als Deutsche und nicht ausländer gezählt werden... würde man die in die Kategorie ausländer reinpacken, so würde die Quote 50%-50% aussehen... wenn nicht noch schlimmer.

    Die politische Gesinnung wird nicht erfasst? Wach auf... jeder mit 'ner "rechten Gesinnung" bekommt ein härteres Strafmaß, und das war auch schon vor diesem bescheuerten Kasperlegesetz.
    Um den Punkt musst du dir keine Sorgen machen.



    Von wessen Geistes Kind du bist, wissen wir ja nun zu genüge. Dass du von Politik nicht den blassesten Schimmer hast, hast du auch schon bewiesen. Wann lernst du endlich, bei dem Thema die Klappe zu halten?
    Ich fänd's mal gut, wenn Kinder wie du bei Schulschwänzerei härter bestraft werden, dann würde die anzahl der Gehirntoten auch endlich mal zurückgehen.



    Was willst du uns damit sagen? Hast ja tolle Forderungen... bist en Held.
    Und wie rede ich denn von Multikulti? Wenn du meine ausführliche Meinung zu dem Thema hören willst, lies dir das hier durch.
     
  14. 16. August 2007
    AW: Härtere Strafen für rechte Schläger


    haha....selten so gelacht.....
    heul doch.....wem gehen hier die so geistreichen argumente aus das er anfängt zu beleidigen...........
    und erzähl mir doch mal von wessen geistes kind ich denn bin......keinen belastenden schimmer....warum...wegen meiner einstellung kontra rechts und kontra anti-islam-propaganda.....und meine klappe werd ich mit sicherheit nicht halten solange mich spacken wie du hier attackieren....was ist dein problem...ich denke so über das thema also wtf?!?....wenn ich doch keine ahnung hab warum regst du dich auf??


    und übrigens...

    leztes zeugnis...

    versäumte stunden 0
    davon unentschuldigt 0
     
  15. 16. August 2007
    AW: Härtere Strafen für rechte Schläger

    Bei einigen Aussagen hier kann ich wieder mal nur den Kopf schütteln

    In Fällen in denen ein rechtsextremistischer Schläger nur wegen Rassenhass Gewalt ausübt ist diese Regelung völlig gerechtfertigt. Denn sowas finde ich einfach nur "unterste Schublade".

    Ich verstehe auch nicht wieso sich einige hier so aufregen...? Zählt ihr euch etwa zu den Betroffenen ? Umso schlimmer !

    Und dieses ständige gegenseitige hochpushen von Schuldzuweisungen bestimmter Gruppierungen nervt langsam und führt zu nix !
     
  16. 16. August 2007
    AW: Härtere Strafen für rechte Schläger

    Der einzige Witz ist wohl hier deine Aussage.
    Lies dir die Aussage von PerixX mal genauer durch, dann wirst du es vielleicht in dein
    Gehirn bekommen, was mit der Aussage eigentlich gemeint sein wird.

    Zu BigDila
    Entschuldige, aber auf dein geistreiches Posting musste man keine argumentstarke Antwort
    geben. Du hast schon zur genüge mit deiner Antwort bewiesen, dass es das nicht wert ist.

    Lernt erstmal selbst richtige Argumente zu finden bevor ihr alle immer gleich als Rassist, Neonazi
    whatever abstempelt, das ist für mich das einzige Armutszeugnis was es hier viel zu oft
    zu sehen gibt.

    zu Brainstorm
    Wer kann sich anmaßen zu beurteilen was denn "unterste Schublade" ist und was nicht?
    Keiner hat das Recht irgendetwas in der Art zu beurteilen und es gibt einen guten
    Grund wieso es im Gesetz verankert ist, dass alle Menschen gleich behandelt werden sollten.



    Zu dir Morton kann ich nur sagen, dass ich mit deiner Meinung im Großen und Ganzen
    übereinstimme bis auf einige Aussagen eventuell.

    Ich sage es mal so, was man im Moment alles an Gesetzen vorschlägt geht auf keine Kuhhaut
    mehr, man sollte sich doch wenigstens an die grundsätzlichen Rechte halten und dazu
    gehört definitiv dass jeder Mensch gleich viel wert ist. Und gleich behandelt werden sollte...
    Jetzt kommen natürlich wieder tausende von Beiträgen mit "alta scheiß Nazis hams eh verdient
    ey schwör find ich voll geil ey" naja ich werd weiterhin über die Beiträge schmunzeln.

    Eigentlich fällt mir zum Thema gar nicht mehr viel ein nach Mortons Beiträgen
    wäre fast alles nur eine Wiederholung, aber ich musste meine Meinung auch mal dazuschreiben
    weil ich die Dummheit, Kurzsichtigkeit,... vieler User einfach nicht mehr ertragen kann.
     
  17. 16. August 2007
    AW: Härtere Strafen für rechte Schläger

    Auch wenn ich nicht Morton bin (und Morton diesen Link wohl auch nicht posten würde, selbst wenn er ihn kennen würde):
    http://www.bpb.de/publikationen/HTD7VE,0,0,Ausl%E4nderkriminalit%E4t.html
    Bitte
     
  18. 16. August 2007
    AW: Härtere Strafen für rechte Schläger

    Lustiges Paradoxon...
    Jeder Mensch sollte gleich viel zählen. Ansich ja auch gut. Aber intersannterweise zählt ja unter vielen Rechten nicht jeder Mensch gleich viel. Das widerspricht sich ja irgendwie im Bezug auf ihren Hass gegenüber einigen anderen "Rassen".
     
  19. 16. August 2007
    AW: Härtere Strafen für rechte Schläger

    und nochmal....für die langsamen unter uns.....ich finde es gut das es für rechte übergriffe härtere strafen geben soll....und wo liegt das probleman diese aussage ...??!!!

    wenn hab ich als rassist/nazi beschimpft??
     
  20. 16. August 2007
    AW: Härtere Strafen für rechte Schläger

    Weil du, Big Dila somit absolut keine Ahnung von Demokratie und Menschenrechten hast. Depp.


    Silence... ich bitte dich. Wenn ich den Anfang des Beitrages schon sehe. Selbst du als Linker musst doch wohl eingestehen, dass die Gewaltbereitschaft bei nicht oder spärlich integrierten Ausländern höher ist (und die Anzahl d. Taten ebenfalls), als es bei deutschen der Fall ist. Schau aus dem Fenster...

    Brainstorm - dein "Feind" hat sich verändert... natürlich gibts noch dumme Neonazi-Schläger, doch der Großteil der Bewegung distanziert sich von hirnlosen Gewaltangriffen, welche die nationale Arbeit beim Bürger jedes mal auf's neue ruinieren. Schuld daran sind aber auch die Medien, die jeden kleinen Furz ins imense pushen, weil Rechtsextremismus nunmal ein sehr beliebtes Thema ist. Würden die Nachrichten über alle in deutschland täglich getätigten Gewaltangriffe von Ausländern oder auch asozialen deutschen (Hip Hopper und co) zeigen, bräuchte man 5 Sender, die 24 Stunden, 7 Tage die Woche über soetwas berichten...
     
  21. 16. August 2007
    AW: Härtere Strafen für rechte Schläger


    ich hab genug ahnung um zu wissen das extreme ob rechte oder linke härtere strafen verdienen...Depp.
     
  22. 16. August 2007
    AW: Härtere Strafen für rechte Schläger

    Ich versteh die Aufregung nich so ganz? ?(
    Zuallererst ist das mal ein Vorschlag der debattiert wird. Nicht mehr und nicht weniger.
    Dann Morton: Opferschutz wird doch sonst bei der NPD groß geschrieben,
    da wird das Grundgesetz auch sehr variabel ausgelegt, z.B. Todesstrafe.
    Aber jetzt wieder auf`s Grundgesetz pochen, nanana ein Schelm wer Böses dabei denkt..
    Wie viele NPD-Mitglieder/Anhänger sind eigentlich wegen Körperverletzung angeklagt oder verurteilt?
    Das wär doch mal eine Statistik wert
    Weht vielleicht daher der Wind?


    Igita hat`s doch schon gesagt: Beweggründe fließen schon jetzt ins Urteil mit ein.
    Also braucht ma den Vorschlag gar net.
    Man könnte solche Assis jetzt schon dementsprechend bestrafen.


    PS: Rassismus ist keine politische Anschauung.
     
  23. 16. August 2007
    AW: Härtere Strafen für rechte Schläger

    Is ein "politischer " Mord schlimmer als ein "normaler" Mord? Und wenn du das gut findest musse auch linke übergriffe härter bestrafen oder?
     
  24. 16. August 2007
    AW: Härtere Strafen für rechte Schläger

    Willst du/wollt ihr es den "rechten Schlägern " denn gleichtun und mit ungleichen Strafen ahnden?
    Darauf warten diejenigen doch nur, dann hat die NPD genug Zunder für die nächsten 100Jahre
    und viele naive Leute werden ihrer Propaganda dann wieder glauben.

    Letztere Frage von dir ist nicht relevant da es an Amadale oder wie er heißt ging, der
    das indirekt getan hat.
     
  25. 16. August 2007
    AW: Härtere Strafen für rechte Schläger

    Wodurch kommt sowas denn zustande? Man überlege mal...

    Hm kann es sein das die Türken (und andere) das schon so gewollt haben mit Ihrem Getue..

    Finde man sollte nicht nach Politik gehen sondern überhaupt das einer Gewalt auf einen anderen ausübt egal welchen Hintergrund. Gehören alle weggesperrt oder abgeschoben.

    Soweit meine Meinung.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.