Wer geht zum Bund?

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von d4Rk_Fl@m3, 4. Juni 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Wer geht zum Bund?

  1. Ich gehe noch oder war schon beim Bund!

    371 Stimme(n)
    43,0%
  2. Nein, lieber Zivildienst!

    262 Stimme(n)
    30,4%
  3. Was anderes.

    229 Stimme(n)
    26,6%
  1. 20. Dezember 2007
    AW: Wer geht zum Bund?

    ich denk ich geh zum bund bin sportlich.. also denk ich ich werd das schaffen

    Mfg ymaas
     
  2. 21. Dezember 2007
    AW: Wer geht zum Bund?

    also erst mal erschreckend was manche leute hier für kommentare abgeben von beiden seiten.
    ich war fwdl 21 monate beim bund und würde es immer wieder machen. Die ersten 3 monate sind echt hart danach is locker mit ausnahmen wie übung 30km marsch und so . also ich denke es kommt drauf an wohin man kommt ich hatte glück und hatte viel zu tun und ein netzwerk mit aufgebaut ABER
    85 % der grundwehrdienstleistenden gammeln 6 monate nur rum. die bundeswehr is im wandel und es wird nich mehr jeder soldat hab ich selber gemerkt, bin beim offizierstest wegen einem durchschnittlichen ergebniss nach hause geschickt worden.
    denke is einfach ne gute erfahrung, zivi bestimmt auch habe auch einige die das gemacht haben aber für mich war bund klar da ich das immer probieren wollte.
    ich vermisse den laden mache jetzt zivil ne ausbildung zum informatikkaufmann und dann vlt zurück ma gucken ! hoffe die bw wird ne berufsarmee! und denke is auch gut ein land ganz ohne verteidigung.... naja kann man drüber streiten!

    greetz loco
     
  3. 21. Dezember 2007
    AW: Wer geht zum Bund?

    Zurzeit bin noch beim Bund 3Monate noch. Ganz ehrlich wenn ich mir hier meine Zivis angucke^^ und mit dem BUnd vergleiche, also die haben halb so viel erlebt wie ich. Die Bundeswehr is ein Verein denn MUSS man nach meiner Meinung mal erlebt haben. Alle die sagen is da und selber nur Zivi machen, wissen doch gar net von was die da reden (Hauptsach bla bla und was Sie machen is das einzig richtige). Für mich is das auch irgendwie selbstverständlich, dass man dem Staat in dem man lebt was wiedergibt. Klar geben Zivis auch was wieder aber das sind trotzdem schmarotzer, arbeiten teilweise nur 4std am Tag bekommen 600€ und finden, dass das zu wenig sei lol.
    Also i würd das immer wieder machen, nur man muss sich halt von Mama lösen und ma für 9 Monate auf eigenen Beinen stehen.
     
  4. 21. Dezember 2007
    AW: Wer geht zum Bund?

    naja ich finde nicht unbedingt das alle zivis schmarotzer sind, kenne auch welche die waren im sterbehospitz und sowas und das is schon echt hart denke das is wichtig das das auch jemadn macht ABER ich sag mal 3/4 der leute die zivi gemacht haben die ich kenne haben echt nur 2 oder 3 stunden am tag gearbeitet und mehr geld als ich bekommen als grundwehrdienstleistner. also geht auch nur bei den jungz O-o
     
  5. 21. Dezember 2007
    AW: Wer geht zum Bund?

    Werde Zivi machen.
    Hab kein Bock mich von irgendeinem Lutscher anschreien zu lassen,
    nur weil der nen paar Orden an der Brust hängen hat.
    Bin nicht unterwürfig.
    Dann lieber innen Kindergarten or so.
     
  6. 21. Dezember 2007
    AW: Wer geht zum Bund?

    Das is wieder diese typische Einstellung die mich ankotzt . Weiße nich ein ma da gewesen aber schon schlau genug um zu wissen das man da angeschrien wird :bulle:
     
  7. 21. Dezember 2007
    AW: Wer geht zum Bund?

    also ich werde auch ent zum bund mache lieber zivil dienst...
    will net dazu ausgebildet werden leute zu töten^^
     
  8. 21. Dezember 2007
    AW: Wer geht zum Bund?

    Gehe zwar noch zur Schule aber finde, das es Pflicht ist zur Bundeswehr zu gehen
    Nur weil man beim Zivildienst mehr verdient macht man lieber Zivieldienst ?!?! Das kann es ja nicht wirklich sein...naja für mich ist das Pflicht und ich werde auch gehen!

    Peace terrorhoernchen
     
  9. 21. Dezember 2007
    AW: Wer geht zum Bund?

    Warum ist das deine Pflicht? Wer sagt dass man mit Zivildienst mehr verdient?
     
  10. 21. Dezember 2007
    AW: Wer geht zum Bund?

    ich geh zum bund.
     
  11. 21. Dezember 2007
    AW: Wer geht zum Bund?

    T5 wegen THC im urin, ich wollte eh nicht da hin.
    also was egal, das ist auch gut so.

    mfg
     
  12. 23. Dezember 2007
    AW: Wer geht zum Bund?

    bwahaha, ausgemustert dank Asthma Zu dem Schweineverein wollte ich sowieso nie hin *g*

    Befehle entgegennehmen ist einfach nicht mein Stil
     
  13. 23. Dezember 2007
    AW: Wer geht zum Bund?

    Wenn ich ausgemustert werde wehre ich mich nicht dagegen. Wenn nicht schau ich mir den Laden mal an


    mfg cursed
     
  14. 23. Dezember 2007
    AW: Wer geht zum Bund?

    Ich habe einen Kollegen der im Bund war und ich finde, dass der Bund einige Vorteile hat...so kann man z.B. sein Führerschein kostenlos oder sehr sehr günstig machen und zudem kann man auch noch solche Weiterbildungen machen in bestimmten Gebieten, die sich dann positiv bei Bewerbungen auswirken...von daher sag ich "Ja" zum Bund
     
  15. 24. Dezember 2007
    AW: Wer geht zum Bund?

    bin auch grad beim bund, allerdings nur 3 monate, die AGA (allgemeine grundausbildung) war gut rest is und war
    verlorene zeit
     
  16. 24. Dezember 2007
    AW: Wer geht zum Bund?

    Also ich hab da Folgende Einstellung: Ich gehe gerne zum Bund wenn ich T1 gemustert werde (will Fallschirm springen) ansonsten will ich ausgemustert werde

    Naja hab noch ein bisschen Zeit noch ein Jahr Schule und danach muss ich hin
     
  17. 24. Dezember 2007
    AW: Wer geht zum Bund?

    ich hab mich ausmustern lassen alsoo bin ich T5 und zu nix fähig lol (*_*)
     
  18. 24. Dezember 2007
    AW: Wer geht zum Bund?

    So hab mal ein paar Fragen an alle die die sich bissl mit der Musterung auskennen:

    Ich habe Übergewicht, ich trinke regelmäßig ( nein kein Alkoholiker ), ich bin starker Raucher, ich habe ein falsch zusammengewachsenes Schlüsselbein ( nach einem Unfall )

    Wie hoch stehen die Chancen mit diesen Sachen schon alleine Ausgemustert zu werden?

    Ist die Chance höher wenn ich sagen wir mal 3 Tage vorher ordentlich einen Kiffe und 2 Tage vorher richtig übel zum Saufen gehe oder bleiben die Chancen ungefähr gleich?


    [€dit meint]

    Wenn ich sage ich möchte Ausgemustert werden mustern sie einen dann auch aus?


    PS: Ja ich drücke mich vor Bund und Zivildienst lieber geh ich ins Ausland und arbeite als das ich den Clown von jemanden spiele den ich auf der Straße auslachen würde.
     
  19. 24. Dezember 2007
    AW: Wer geht zum Bund?

    Also ich weiß es noch nicht so recht !
    Hab jz schon briefe bekommen von denen wegen Musterung und so !
    Aber die können mir erstmal eh nichts wegen ausbildung und so !
    Hab ja noch nen bisschen Zeit um mir das zu überlegen !
     
  20. 24. Dezember 2007
    AW: Wer geht zum Bund?

    ich denke mal, dass deine chancen gut stehen, dass du ausgemustert wirst ^^
     
  21. 24. Dezember 2007
    AW: Wer geht zum Bund?

    Roth is fast bei mir um die Ecke schätz mal so 50 km ^^

    hätte auch gemusst, wurde etz aber durch ausbildung zurückgestellt und hoff dass die mich dann mit 21 nicht mehr nehmen... bzw ich ihnen was vorweißen kann damit se mich wieder zurückstellen und des ganze solange bis ich 25 bin, weil dann brauchen se mich nicht mehr. notfalls mach ich zivi...

    gReeTz
     
  22. 24. Dezember 2007
    AW: Wer geht zum Bund?

    10 jahre alte unterlagen zu einer akustischen hörstörung ---> fazit ---> Augemustert! musste nichtmal zur untersuchung ect. ^^

    MfG DannO
     
  23. 25. Dezember 2007
    AW: Wer geht zum Bund?

    ich hab auch vor zum bund zu gehen!
    ist halt nur in der grundausbildung bekommt man kein geld aber naja passt schon^^
     
  24. 26. Dezember 2007
    AW: Wer geht zum Bund?

    Ich versteh nicht warum ihr alle zum Bund möchtet da muss man sich doch nur ansterngen und wenn Kreig kommt musst du da und da hin um dich sinnlos abzuballern lassen für mich ist der völliger blötsinns da will ich nie hin.
    PS: wenn Krieg wäre würde ich klr mein Land verteidigen des is ganz klar aber aus einer Privaten sicht raus
    Ramper
     
  25. 28. Dezember 2007
    AW: Wer geht zum Bund?

    Ich werde gucken wie sich das bei der Polizei in nächster Zeit entwickelt.
    Denn wenn man mit Abitur zur Polizei geht und angenommen wird ist man auotmatisch auszubildener Kommissar im gehobenen Dienst, was nicht schlecht Vergütet wird.
    Man muss dadurch nicht mehr zum Bund, muss dafür aber länger bleiben - min. 3 Jahre ~
    Aber da die Kaserne umsonst ist, gibts geil Geld, man hat einen sicheren Beruf etc. und wenn geht man halt nach 3 Jahren!

    ~ Das war früher so laut eines Bekannten, ich weiss nicht genau wie die momentane Situation ist.

    greetz

    PS. Und die Ansprüche von wegen Zeugnis sind auf Grund der hohen Anzahl der Berwerber/Innen nicht gerade gering.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.