MAFIA II- Diskussion, Spekulationen, Infosammlung

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von ll.cool.leo, 31. März 2008 .

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  1. 31. März 2008
    Wunder mich das es dazu noch keinen thread gibt....


    Was meint ihr zu dem game, erwartet ihr es mit freude? Ich freue mich aufjedenfall sehr riesieg darauf.Ich fande schon den ersten teil richtig geil.

    Es gibt den ersten trailer und schon erste screens....

    TRAILER: Mafia II trailer HD (German) - YouTube


    NEUE BILDER: {bild-down: http://imageshack.us/a/img136/5649/94295320080306screen001kh6.jpg}



    Dan bekam ich heute noch eine email von take2:


    Anscheinend erscheint der titel noch 2008.....


    EDIT:

    HABE DAS VERGESSEN:

    {bild-down: http://imageshack.us/a/img233/7535/mafia2008uv0.jpg}
     
  2. 31. März 2008
    AW: MAFIA II- Diskusion,Spekulationen,Infosammlung

    das ist ja hammer ich hole mir am mai gt4 für meine ps3 und bestimmt im winter kommt das game raus.was ich mir natürlich sofort kaufen werde ich mag die ganzen alten autos und waffen da.
    anscheind werden dieses jahr viele gute spiele kommen
     
  3. 1. April 2008
    AW: MAFIA II- Diskusion,Spekulationen,Infosammlung

    na ich bin mal gespannt... irgendwie das gefeühl, dass das Spiel nicht so der Hammer wird : /
    hab glaube zu hohe erwartungen aufgrund des ersten Titels
     
  4. 1. April 2008
    AW: MAFIA II- Diskusion,Spekulationen,Infosammlung

    Stimmt...es gab schon Threads mit Screens und so zu Mafia 2, aber an einen Mafia 2 Diskussionsthreads kann ich mich nich erinnern...
    Naja, ich freu mich auch schon voll drauf.
    Die Screen versprechen echt viel.
    Und die Story kann eigentlich nur geil werden(hoffe ich zumindest).
    Aber was ich noch viel mehr hoffe, ist dass das Schiessen hoffentlich besser wird als im 1. Teil...das hat da total gesuckt finde ich.
    Hoffentlich stimmt das, was du da auf der Seite gefunden hast(Release noch 2008).

    MfG
    Fr3D
     
  5. 1. April 2008
    AW: MAFIA II- Diskusion,Spekulationen,Infosammlung

    Ja gefunden habe ich das nicht muss ich dazu sagen.Habe es aus einem forum.Das spiel ist ja von den tchechichen=(HOFFE RICHTIG GESCHRIEBEN KOMME NIE KLAR MIT DEM NAMEN) und bei mafiascene meinte ein user der heist esaul oder so.Der meinte aufjedenfall das in den nächsten monaten noch ein trailer kommt, und das es mehr bilder geben wird.Ich denke das stimmt den wen das spiel 2008 schon rauskommen wird.Es wird bestimmt hoffe ich mal ne informationsflut geben bald Ich verspreche mir einiges von dem spiel also vom grafischen her aufjedenfall schon besser als mafia the city of lost heaven das muss man sagen.Aber ob es die story topen kann das weis ich nicht die story watr ja der hammer in dem spiel.....
     
  6. 1. April 2008
    AW: MAFIA II- Diskusion,Spekulationen,Infosammlung

    Mehr neue infos und news kommen am 11 april raus....


    Mafiascene.com -


    Checkt mal die seite da gibts scans drauf mit neuen bildern.


    Das was man auf den bildern erkennt sieht echt schonmal hammer aus.Ich glaube es übertrifft mafia um weiters von gameplay wie es aussieht.
     
  7. 1. April 2008
    AW: MAFIA II- Diskusion,Spekulationen,Infosammlung

    ehrlich gesagt fand ich das erste spiel schon nicht so berauschend - vlt. wirds mit dem neuen teil ja besser... ich hoffe es mal.

    bei mafia (1) hatte ich nach der mission mit dem rennwagen keine lust mehr, die war so . Handling total fürn sack, ging viel zu schnell kaputt, die anderen autofahrer waren total behindert und haben sich nichtmal an regeln gehalten und und und... Die mission hatte mir damals die ganze lust am spiel verdorben :/
     
  8. 1. April 2008
    AW: MAFIA II- Diskusion,Spekulationen,Infosammlung

    Du musst bedenken das das eins der besten spiele war für die damalige zeit.Und für die damaligen graffik verhältnise usw. war das spiel eigentlich ganz gut meienr meinung nach.Aber jeder hat seine eigene meinung und die meinung anderer respektier ich
     
  9. 1. April 2008
    AW: MAFIA II- Diskusion,Spekulationen,Infosammlung

    freu mich voll hoffe dass man die gegner so auseinander nehmen kann wie in der pate ^^ sonst mal sehen wird bestimmt oberburner!
     
  10. 2. April 2008
    AW: MAFIA II- Diskusion,Spekulationen,Infosammlung


    Wenn man dieser aussage glauben kann ( IST AUS NEM MAFIA FORUM) wird es auch ein interview mit den entwickler von mafia geben.Mal kucken was bei rauskommt also 11 april leute nicht vergessen.Ich poste dan die scans hier rein.
     
  11. 5. April 2008
    AW: MAFIA II- Diskusion,Spekulationen,Infosammlung

    Sorry wegen DP


    Leute es sieht einfach nur atemberaubend aus ich finde es sieht weit aus besser als GTA IV aus....Die schatten effekte und alles einfach nur hammer...

    Hier mal 2 neue bilder:

    http://www.mafia2game.com/community/screens/city_week_1.jpg

    http://www.mafia2game.com/community/wallpaper/wall_2_1600x1200.jpg
     
  12. 5. April 2008
    AW: MAFIA II- Diskusion,Spekulationen,Infosammlung

    Habs gestern iwo inner Pc Zeitschrift gesehen auch die Screens dazu Schaut ja ganz geil aus ich hoffe das Game wird auch so gut wie es nun ausschaut
     
  13. 6. April 2008
    AW: MAFIA II- Diskusion,Spekulationen,Infosammlung

    http://www.mafia2game.com/community/wallpaper/wall_1_1600x1200.jpg

    NEUES BILD....

    Sieht klasse aus wie ich finde.Vom grafischen her sage ich ist es besser als GTA IV!
     
  14. 6. April 2008
    AW: MAFIA II- Diskusion,Spekulationen,Infosammlung

    Also bin echt gespannt auf teil 2. Ich fand schon Teil 1 richtig hammer, sogar besser als gta 3 zur damaligen Zeit.
     
  15. 8. April 2008
    AW: MAFIA II- Diskusion,Spekulationen,Infosammlung

    http://www.pcgames.de/aid,638868/New...len-Fassungen/

    Recht dumm das dass spiel erst im sommer 2009 erscheinen soll....


    EGAL BLEIBT MEHR ZEIT GTA IV ZU ZOCKEN^^
     
  16. 10. April 2008
    AW: MAFIA II- Diskusion,Spekulationen,Infosammlung

    SORRY FÜR DP

    # Ein Großteil des Teams, das an der Entwicklung des ersten Teils beteiligt war, arbeitet auch an der Fortsetzung. Entsprechend kann man wieder eine großartig erzählte Geschichte und einen ähnlich hohen Detailgrad erwarten.

    # In Empire City beherrschen drei unterschiedliche Familien mit unterschiedlichen Regeln das kriminelle Geschehen: die Clemente-Familie, die Vinci-Familie und die Falconi-Familie. Jedoch haben sie alle das gleiche Ziel, nämlich die Kontrolle über die gesamte Stadt zu erlangen.

    # Der Hauptcharakter heißt mit vollem Namen Vito Scaletta, der freiwillig als Soldat in den zweiten Weltkrieg nach Europa zieht, um einem Gefängnisaufenthalt nach einem missglückten Banküberfall zu entkommen.

    # Nach seiner Rückkehr in die Staaten gerät er in die kriminelle Unterwelt von Empire City und entscheidet sich dazu, deren Spitze zu erklimmen. Auf seinem Weg nach oben begleiten ihn seine beiden Freunde Joe Barbaro und Henry Tomasino, die ihm während verschiedener Missionen zur Seite stehen werden.

    # Wie schon der Vorgänger so liegt auch im zweiten Teil der Fokus wieder auf den Fahrzeugen. Allerdings muss Vito nicht wie Tommy erst das Knacken der Fahrzeugschlösser erlernen. Diesmal kann man jedes beliebige Vehikel sofort stehlen, wobei dem Spieler dabei mehrere Möglichkeiten zur Auswahl stehen. Jede dieser Möglichkeiten hat ihre jeweils eigenen Konsequenzen. Damit wollen die Entwickler verhindern, dass das Carjacking allzu simpel wird.

    # Die Cops werden wie im ersten Teil auch wieder kleine Straftaten verfolgen, auch wenn man "nur" eine rote Ampel überfahren hat oder zu schnell unterwegs war. Wie streng die Gsetzeshüter vorgehen hängt wieder von der Schwere des Vergehens ab. Neu ist, dass nun auch andere Bewohner der Stadt verfolgt werden, sobald diese gegen das Gesetz verstoßen.

    # Um Schießereien so realistisch wie möglich zu machen, kann Vito verschiedene Objekte als Deckung nutzen und blind aus dieser heraus schießen. Allerdings wird ein Großteil der Spielewelt zerstörbar sein, so dass manche Objekte wie Holzkisten oder dünne Wände nicht lange Schutz bieten werden.

    # Auch Schlägereien werden eine große Rolle spielen. Entsprechend verfügt Vito über verschiedene Nahkampf-Techniken, um seinem Gegner möglichst effektiv das Fürchten lehren zu können.

    # Die Spielewelt soll so real wie möglich gestaltet werden. Jedes Objekt hat ein entsprechendes Gegenstück in der realen Welt. Die Entwickler arbeiten auf der Basis eines umpfangreichen Fotoarchivs, das Bilder von tausenden von Gebäuden, Autos und Personen beinhaltet.

    # Passanten auf der Straße führen unabhängig vom Spieler selbstständige Handlungen aus, der Spieler kann ohne störende Ladepausen verschiedene Gebäude betreten und dort auf verschiedener Art mit der Spielewelt interagieren: er kann Lichter an- und ausschalten, das Waschbecken benutzen, die Möbel verrücken oder Flaschen als Wurfgeschosse einsetzen. Zudem kann man sowohl im Auto als auch in Gebäuden verschiedene Radiosender hören. Diese spielen zeitgenössische, lizensierte Musik, deren DJs reagieren auf Veränderungen und Ereignisse in der Spielewelt. Weiter kann der Spieler den Kofferraum seines Fahrzeugs öffnen, um dort seine Waffen oder getötete Gegner zu deponieren, oder Taxis benutzen, um möglichst schnell an jeden beliebigen Ort in der Stadt zu kommen.

    # Trotz dieses immens hohen Detailgrads konzentriert sich das Spiel dennoch wieder vorwiegend auf das Erzählen einer spanndenen Geschichte mit glaubwürdigen Charakteren, auch wieder auf Kosten des Freiheitsgrads in der offenen Spielewelt. Die Linearität der Geschichte wird dennoch ab und an aufgebrochen: Es existieren mehrere Möglichkeiten, um eine Mission durchzuspielen, die Geschichte wird teilweise auch von den Entscheidungen des Spielers beeinflußt. Auch wird es diesmal wesentlich mehr Nebenmissionen und Interaktionsmöglichkeiten geben.


    HÖRT SICH SCHONMAL GUT AN ^^
     
  17. 12. April 2008
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    http://ukazto.com/?img=2676125,mafmaf2_01.jpg
    http://ukazto.com/?img=2676124,mafmaf2_02.jpg
    http://ukazto.com/?img=2676122,mafmaf2_03.jpg
    http://ukazto.com/?img=2676119,mafmaf2_04.jpg
    http://ukazto.com/?img=2676118,mafmaf2_05.jpg
    http://ukazto.com/?img=2676115,mafmaf2_06.jpg
    http://ukazto.com/?img=2676114,mafmaf2_07.jpg
    http://ukazto.com/?img=2676130,mafmaf2_08.jpg

    das spiel wird bombe

    wie versprochen da habt ihr die scans
     
  18. 24. April 2008
    AW: MAFIA II- Diskusion,Spekulationen,Infosammlung

    Mafia II: Neue Bilder vom GTA-IV-Konkurrenten - GamesAktuell.de - Games. Fun. Entertainment.


    Neue bilder leute....Die screens sehen so hammer aus.Kuickt euch nurmal die schatten effekte an und die autos sehen auch richtig geil.Also für mich heist es schon pflicht kauf.Ich bin ja aktiv in der mafia modding community und ich kann mir garnicht vorstellen wie geil meien autos in mafia 2 aussehen würden ^^.Das schadensmodel soll detilierter und besser als bei bornout paradise sein, und die graffik soll an crysis rankommen.Ich bin aufjedenfall gespannt auf die ersten ingame videos.Also gta iv hats graffisch locker übertroffen finde ich.
     
  19. 24. April 2008
    AW: MAFIA II- Diskusion,Spekulationen,Infosammlung

    Kam mafia nur aufn pc? also wenn es für ps3 zu haben is dann, dann hole ich mir es sofort
     
  20. 24. April 2008
    AW: MAFIA II- Diskusion,Spekulationen,Infosammlung

    hmm das ist da problem kaum jemand interessiert sich für so geile spiele.

    ES erscheint für xbox360, Ps3 und für den PC



    EDIT: NOCH PAAR BILDER FÜR EUCH HABE MAL PAARR GEUPT!


    http://img526.imageshack.us/img526/9200/mafia20119screenshotuk7.jpg

    http://img207.imageshack.us/img207/4993/mafia20122screenshotvv3.jpg

    http://img212.imageshack.us/img212/3842/city07screenshotkc5.jpg

    http://img207.imageshack.us/img207/1936/mafia20123screenshotxf2.jpg
     
  21. 24. April 2008
    AW: MAFIA II- Diskusion,Spekulationen,Infosammlung

    ich denke dass das spiel der hammer wird.

    mafia hat mir schon immer gut gefallen. net so übertrieben wie gta und dieser mafia flair.

    bin ma gespannt.

    wenn die grafik aber so sein soll wie in crysis packt das mein rechner net
     
  22. 24. April 2008
    AW: MAFIA II- Diskusion,Spekulationen,Infosammlung

    Ich warte auch schon lange auf die Fortsetzung, da die erste langsam langweilig wird^^
     
  23. 24. April 2008
    AW: MAFIA II- Diskusion,Spekulationen,Infosammlung

    hammer geil, freue mich auch schon riesig drauf. nur schade das es erst nächstes jahr raus kommt
     
  24. 24. April 2008
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    Hier mal nochwas


    NEUEN BILDER IN GUTER QUALI New screens
     
  25. 27. April 2008
    AW: MAFIA II- Diskusion,Spekulationen,Infosammlung

    # Story: Die Handlung des Spiels gliedert sich in zwei Teile. Der erste erzählt den Aufstieg zweier junger Italo-Amerikaner namens Vito Scaletta und Joe Barbaro. Seit der Schulzeit haben die beiden so manche krummen Dinger gedreht. Doch dann wird Vito geschnappt und vor die Wahl gestellt: Gefängnis oder Militärdienst. Vito wählt den Weg in den Krieg. Als Soldat kämpft er auf den Schlachtfeldern Europas. Erst im Winter 1946 kehrt er nach Amerika zurück Wie so viele Kriegsheimkehrer fällt es auch Vito nicht leicht, in ein geregeltes Leben zurückzukehren. Der einzige Ausweg scheint die Mafia zu sein, eine kriminelle Organisation, die sich in den letzten Jahrzehnten in den italienischen Stadtvierteln herausgebildet hat. Anfangs arbeitet Vito als Zuträger und Kleinkrimineller und findet so Zugang zur Mafia. Nach und nach steigt Vito im Rang auf und verschafft sich den nötigen Respekt. Doch plötzlich bricht ein Krieg zwischen den drei Mafia-Familien der Stadt aus (den Falcones, den Clementes und den Vinci), welcher Vito und Joe vor eine schwere Entscheidung stellt.

    # Linearität vs. Handlungsfreiheit: Neben den Handlungsmissionen existieren diesmal auch jede Menge Nebenbeschäftigungen. Dies sind Zufallsaufgaben, die mit der eigentlichen Haupthandlung nichts zu tun haben und mit denen sich Vito Respekt und Geld verschaffen kann. Insbesondere im ersten Teil der Geschichte ist beides von großer Bedeutung für Vitos Aufstieg. Das dabei verdiente Geld kann man nun in neue Ausrüstungsgegenstände, Klamotten, Nahrung und natürlich Autos investieren. Dies stellt nicht nur eine bloße Spielerei dar, sondern ist auch spielerisch sinnvoll. Geht man in ein Restaurant, kann man seine Lebensenergie auffüllen. Kauft man ein Auto statt es zu klauen, bekommt man auch Fahrzeuge, die nicht auf den Straßen der Stadt zu finden sind. Seine erworbenen Schmuckstücke kann man gegen Bares auf Parkplätzen abstellen.

    # Fahrzeuge: Es gibt mehr als 50 fahrbare Untersätze im Stil der 40er und 50er Jahre. Dazu zählen Sportwägen wie der Frigate (ein Cabrio), Limousinen wie der Jefferson, aber auch Busse, Militär-LKWs, Pickups und Leichenwägen. In jedem Fahrzeug ertönt zeitgenössische Musik aus dem Autoradio - von Revue-Musicals über Bepop bis hin zum Rock'n'Roll. Auf satirisch-humoristische Sprüche von Radio-DJs im Stile von GTA wird man allerdings verzichten müssen. Um an ein Fahrzeug heranzukommen, kann man es entweder kaufen (das nötige Kleingeld vorrausgesetzt) oder sich eines auf der Straße schnappen. Vito kann im Gegensatz zu Tommy von Spielbeginn an jedes beliebige Vehikel knacken. Allerdings muss dazu erst ein Minispiel bewältigt werden, welches je nach Wert des Autos im Schwierigkeitsgrad schwankt. Alternativ kann man aber auch einfach die Scheibe einschlagen, riskiert aber damit, dass die Polizei auf Vito aufmerksam wird. Die Autos fahren sich wie im ersten Teil wieder recht simpel, verhalten sich aber etwas realistischer. Man bekommt ein viel besseres Gefühl für das Gewicht der Autos. Das Schadensmodell besteht aus Echtzeiteffekten (Kratzer, Einschußlöcher, splitternde Scheiben oder sich lösende Teile) und vorberechneten Verformungen der Karosserie. Zielt man genau auf den Tank, so explodiert das Auto sofort und geht in Flammen auf. Die bringen die Reifen zum Platzen und schwärzen den Lack, bis nur noch ein verkokeltes Wrack zurückbleibt. Ist das Auto einmal beschädigt, so kann man es in einer Werkstatt reparieren lassen. Fährt man abseits der Straße, legt sich Schmutz über die Karosserie. Ein Besuch in der Werkstatt sollte auch dieses Problem beheben. Zudem kann man dort seine Vehikel auch aufrüsten lassen. Dies betrifft sowohl die Leistung als auch die Optik. Eine neue Lackierung z.B. hilft einem bei der Flucht vor der Polizei. Die erkennt nämlich gestohlene Autos am Aussehen.

    # Polizei: Die Gesetzeshüter legen Regelüberschreitungen wie das Überfahren einer roten Ampel nun etwas toleranter aus als noch im Vorgänger. Schießt man allerdings in GTA-Manier wild um sich, hört der Spaß auf. Sofort werden mehrere Streifenwagen losgeschickt. Die Polizisten haben Fahndungsfotos und können gestohlene Autos identifizieren. Entsprechend sollte man des öfteren über einen Besuch in einem örtlichen Bekleidungsgeschäft oder der nächsten Werkstatt nachdenken, bevor man die Knarre auf offener Straße zieht. Alternativ kann man aber auch die Stadtverwaltung mit Schmiergeldern bestechen, um die lästigen Verfolger loszuwerden. Doch auch das ist kein Freifahrschein für lustiges Morden von unschuldigen Passanten, schließlich hat auch die Mafia kein Interesse an Massenmorden. Je mehr Unfug man also anstellt, desto weiter sinkt der Respekt in der Familie.

    # Nahkampf und Schießereien: Der Nahkampf gewinnt im zweiten Teil an Bedeutung. Vito kann beinahe jeden Gegenstand aufnehmen und als Waffe einsetzen. Ist das Magazin seiner Waffe leer, nutzt er diese einfach als Schlaginstrument. Wird er selbst einmal getroffen, heilt Vito sich nach und nach selbst, solange er in Deckung bleibt. Das Waffenarsenal umfasst im wesentlichen alle aus dem Vorgänger bekannten Knarren.

    # Spielumgebung: Mafia 2 spielt in einer fiktiven Metropole namens Empire City, die sich grob am New York der 40er Jahre orientiert. Allerdings handelt es sich nicht um eine 1:1-Kopie. Es existieren zwar berühmte Wahrzeichen wie die Brooklyn Bridge, das Empire State Building oder das Chrysler-Building, doch an vielen Stellen wurden auch Elemente anderer Metropolen integriert. Die 16 Quadratkilometer werden von Autobahnen eingefasst. In der Mitte befinden sich die Hochhäuser der Downtown, im Süden grenzt die Stadt an das Meer. Dort (Southport und Oysterbay) liegen die Docks. Im Osten befindet sich das Industrieviertel Millville, im Norden die edlen Wohnviertel von Kingston und Riverside, im Westen die Vorstädte Hunters und Greendfield. Ländliche Gebiete gibt es allerdings nicht mehr.

    # Technik: Fast die komplette Umgebung ist zerstörbar. Die Physik wird von Ageias PhysX-Technologie berechnet. Die Grafikengine ist dagegen eine Eigenentwicklung. Diverse Objekte wie Mülltonnen und Briefkästen können über den Haufen gefahren, Schaufenster eingeschlagen werden. Ein Zufallsgenerator bestimmt, welche Fenster in der Nacht beleuchtet sind. Hinzu kommen noch äußerst detaillierte Innenlevels, die sich nahtlos und ohne Ladezeiten an die Stadtumgebung anfügen. Auch Regen und verschiedene Jahreszeiten sollen dargestellt werden, allerdings in Abhängigkeit vom Spielfortschritt.





    EINFACH NUR HAMMER!!!! ich weis nicht was ich sagen soll auser das das spiel ein pflicht kauf sein wird.Es hört sich alles so geil an.....
     
  26. Video Script

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