Teamspeak

Dieses Thema im Forum "Anwendungssoftware" wurde erstellt von MickJagger, 26. Januar 2009 .

Schlagworte:
  1. 26. Januar 2009
    AW: Teamspeak

    Verbreitet sind Mumble und Ventrilo.
    Diese sind von der Technik ähnlich wie TS (also man braucht nen Server und connected dann drauf).
    Die beiden Programme haben allerdings den Vorteil, dass es kaum Delay (also verzögerung zwischen Server und Client gibt). Dies hat z.B. bei CS den Vorteil, dass bestimmte Ansagen schneller ankommen.
    Qualitativ sollen die beiden auch besser sein, aber mir persöhnlich gefällt der Teamspeak sound irgendwie
     
  2. 26. Januar 2009
    AW: Teamspeak

    ja ventrilo aber am besten lädst du dir voicemix :VoiceMix Free Download

    da hast du alles mit implementiert also ventrilo 1.0,2.0,3.0 und ts bei ventrilo hast du geringere verzögerungen als bei ts und auch die soundqualität ist besser
    hoffe konnte dir helfen
    mfg sp!rit
     
  3. 26. Januar 2009
    AW: Teamspeak

    Definiere besser.

    Geringste Verzögerung hast du mit Ingame Voice bei CS z.B. bind "Taste" "+voicerecord"
    sonst halt Ventrilo, auch wenn die Soundqualität teilweise zu wünschen übrig lässt.

    Willst du einfach nur ein Programm wo du bequem drüber reden kannst oder brauchst du was das beim Zocken zur Takkenbesprechung und Ansagen genutzt wird?
     
  4. 26. Januar 2009
    AW: Teamspeak

    ingame ist von qualität und nutzen beschissen
    wenne down bist, bringt dir das halt nichts weil du dich net mehr unterhalten kannst
     
  5. 27. Januar 2009
    AW: Teamspeak

    Ist das nicht eher ne Software Frage. Ich denke wenn TS3 rauskommt, wird sich das mit der verzögerung auch erledigt haben und dann wirste sicherlich bessere Qualität als beim Telefonieren haben.

    Aktuell wüsste ich nichts was besser ist. Nutze es selber auch gut und gerne.
     
  6. 27. Januar 2009
    AW: Teamspeak

    Kommt aufs Game an, bei CS geht z.B. reden wenn man tot ist zwar bringt aber nichts, bei tf2 gehts und wird auch wahrgenommen. Qualität ist teilweise wirklich bescheiden, aber dafür ist es schnell.

    Ansonsten halt einfach TS oder Ventrilo wenns beim Zocken sein muss, wenns nur einfach so reden sein soll Skype, ICQ usw.
     
  7. 28. Januar 2009
    AW: Teamspeak

    Also zum zocken sollte man ventrilo nutzen, weil alles schneller übertragen wird!

    aber sonst ist ts2 auch ok.

    mfg. PataYa
     
  8. 28. Januar 2009
    AW: Teamspeak

    hehe aber wunder dich nicht wenn du die Leute mit denen du dich vorher auf dem TeamSpeak unterhalten hast nicht mehr auf dem Ventrilo erkennst weil du das erste mal die "richtige" Stimme hörst
     
  9. 28. Januar 2009
    AW: Teamspeak

    Ja kommt drauf an für was du es brauchst.

    Ingame benutz ich Teamspeak, weil es die meisten haben.

    Mit meinen Kolegen, aber auch Skype. Weil alle unsere PC's die nötige Leistung haben, um auch noch Skype nebenbei laufen zu lassen.

    Sonst brauch ich Skype eigentlich nur für Internet-Telefonie.
     
  10. 19. Februar 2009
    AW: Teamspeak

    Hallo zusammen,

    klar gibt es derzeit bessere Voice Tools. Jedoch Arbeiten derzeit die TeamSpeak Entwickler
    an Ts3 und diese neue Version von TeamSpeak wird uns TeamSpeak Fans sehr überraschen.
     
  11. 19. Februar 2009
    AW: Teamspeak

    Also wir haben in unserem clan nur noch mumble..
    Weniger delay und die Sprachquali reicht für zocken vollkommen aus.
    Wenn du dich unterhalten willst würde ich vlt sogar skype nutzen weil da die tonquali schon besser ist.

    @crusty: wie kommst da drauf? woher willst du wissen, dass die uns überrascht? bist nen entwickler und weißt schon was alles implimentiert wird oder was?

    mfG
     
  12. 19. Februar 2009
    AW: Teamspeak

    Bin derzeit offizieller Ts3 Alpha Tester. :]

     
  13. 19. Februar 2009
    AW: Teamspeak

    das sicherlich nicht...aber wenn se schon so lang dran arbeiten dann kann man sich sicher sein, dass bei ts3 einige neuerungen dabei sein werden die überraschen werden....
    mumble is zur zeit einfach optimum...beste quali(man muss es nur richtig einstellen), nahezu kein delay und etliche plug ins durch open source.....btw, zum ingame voice....wenn die server cfg es nicht zulässt dass alle dein gelaber hören auch wenn du tot bist, dann bringt dir das alles nix....und quali is eh der grösste mist...ergo kannste ingame sound vergessen....aba was hat das mit hardware zu tun ?(
     
  14. 19. Februar 2009
    AW: Teamspeak

    ja, ts3 wird zusammen mit duke nukem forever released...

    bis dahin kann man auf mumble setzen. ventrilo ist gui- und lizenztechnischer supergau.

    mumble ist open-source, daher komplett kostenfrei und die sprachquali ist auch noch besser wie bei allen anderen konkurrenzprodukten.

    und ja, ich bin mitentwickler von mumble
     
  15. 21. Februar 2009
    AW: Teamspeak

    mumble wird zwar jetzt momentan gefragt, aber wenn sich TeamSpeak sich
    jetzt beeilt, und es schafft TeamSpeak rechtzeitig zu veröffentlichen mit dem
    neuen Lizenzsystem, so denke ich wird TeamSpeak 3 ein richtiger klassiger
    für die Zukunft werden.

     
  16. 21. Februar 2009
    AW: Teamspeak

    bekommt man bei teamspeak kalte füße?

    rechtzeitig? die sind schon zu spät. das lizenzsystem kann nicht besser sein wie opensource

    wohl kaum... wenn ich mir die beschriebenen features anschaue, dann bekomme ich eine gänsehaut... nichts weltbewegendes, jedoch äußerst bedenkliches

    unique id? nicht mir mir... bei ts2 war es schon haarsträubend, dass die passwörter im klartext gespeichert werden. jetzt sollen zwangsweise unique ids generiert werden? würde mich nicht wundern, wenn die auch an die server von teamspeak geschickt werden...
     
  17. 21. Februar 2009
    AW: Teamspeak

    Es gibt sogar einige Alternativen zu Teamspeak.

    Ventrilo:

    Ventrilo ist ein sehr einfaches Client-Server Tool mit einer sehr geringen verzögerung aber hat nicht wirklich viele Einstellungsmöglichkeiten und eine schlechte Sprachqualität.

    Mumble:

    Mumble ist auch ein Client-Server Tool mit sehr geringer verzögerung. Sie ist nur gering langsamer als die Ingameverögerung aus dem Spiel selber. Allerdings bring Mumble die Möglichkeit mit seine Qualität selbst zu bestimmen. Bietet viele Funktionen die das einstellen der Sensibilität des Mikros richtig gut macht. Bietet ein Overlay das man im Spiel sieht wer gerade Redet usw. Die rechteverwaltung ist durch Benutzergruppen geregelt. Es kommen also nur Bestimmte nutzer in bestimmte Channel.

    Shockvoice

    Schockvoice ist wie die anderen auch ein Client-Server tool. In der verzögerung Positioniert es sich zwischen Teamspeak und Mumble mit der Tendenz zu Mumble. Bietet dafür aber einen Integrierten Browser, Mediaplayer und ein Whiteboard. Dieses Kann man sich wie eine Tafel vorstellen auf der alle Leute im channel Malen können. So hat man die Möglichkeit ein Mapoverview zu laden und mit allen im Channel darauf rum zu malen und so taktiken abzusprechen, was ich in mumble sehr begrüßen würde.


    Ich persönlich benutze am Liebsten Mumble aufgrund der vielen funktionen und geringen verzögerung.
     
  18. 21. Februar 2009
    AW: Teamspeak

    Hallo,

    Dito, wir benutzen das jetzt seit ca. nem dreiviertel Jahr und sind sehr zufrieden damit. Habe bereits Teamspeak, Ventrillo, früher noch Roger Vilco und Skype ausprobiert, aber das überzeugenste Tools ist Mumble, zudem ist es sogar Open Source und man kann relativ leicht eigene Skins entwerfen. :]
     
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