Evolution - Darwin,Gott oder :poop:it?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von OsmanliTorunu, 19. Februar 2008 .

  1. 22. Februar 2008
    AW: Evolution - Darwin,Gott oder it?

    Ja, ich denke da hast du genau den richtigen Ansatz gebracht. Ich glaube, der Mensch hat in der Evolution eine gewisse Sonderstellung, da er, anders als die anderen Spezies, sich seine Umwelt zunutze machen kann und ein Bewusstsein gebildet hat.
    Ich denke man kann sagen, dass die Evolution uns größtenteils verschonen wird, da es einfach so gut wie keine Zwischenräume für menschliche Mutation in unserer jetzigen Welt gibt. Somit können auch keine Ausnahmen zur Regel werde, d.h. wir werden unsere Erscheinung nicht gravierend verändern...
    ES SEI DENN, die Welt wie wir sie kennen und alles was der Mensch aufgebaut hat, existiert nicht mehr. Wenn wir uns nicht von anderen Tieren unterscheiden, dann hat auch die Evolution wieder Zwischenräume um uns zu verändern. Aber solange das nicht geschieht, findet Evolution bei den Menschen fast gar nicht statt.

    -So ist mein Gedankengang-Was sagt ihr dazu?
     
  2. 22. Februar 2008
    AW: Evolution - Darwin,Gott oder it?

    das was du sagst ist möglich....
    aber nehmen wir mal ein nicht allzufernes thema...
    erderwärmung....
    sagen wir auf grund der erderwärmung,bildet sich irgendwo auf der welt.....
    ein gebiet nur aus eis...sagen wir Los Angeles,ist nur noch von schnee und gletschern bedeckt...

    dann würde ich mal annehmen,aber diese phase muss auch dann paar 100jahre anhalten,dass sich die menschen dort,den verhältnissen anpassen,sprich,behaarter werden,dickere haut oder sonst was....

    ich glaub dass wir die evolution bestimmen...
    sind wir gut zur natur,wird "so schnell" nichts passieren....
    aber schädigen wir sie gravierend,werden ir uns auch wandeln,früher oder später...
     
  3. 22. Februar 2008
    AW: Evolution - Darwin,Gott oder it?

    ach quatsch.
    Ist doch gal, weswegen sich die Natur verändert.
    Wir bestimmen die Evolution nicht, und solange wir weiter in warmen Häusern wohnen und dicke Jacken tragen werden uns keine Haare wachsen, egal wie lang die Eiszeit andauerd. Wenn wir aber unser Leben lang frieren würden, weil wir keine warme Kleidung tragen und das über Generationen hinweg, dann ja. Aber ob wir die Eiszeit herbeigeführt haben, oder ob sie durch Entfernung von der Sonne oder so stattfand, wo wir nichts für können, ist wayne für die Evolution.
    Die ♂️♂️ Erectus haben auch keinen Treibhauseffekt herbeigeführt und schließlich die letzten Reste Pelz verloren, das kam wegen der Kleidung.

    edit:
    Tiller hat im Grunde genau das geschrieben, was ich hier auch geschrieben hab.. kann man so unterschreiben.
     
  4. 22. Februar 2008
    AW: Evolution - Darwin,Gott oder it?

    Oh schwer zu beantworten....

    Ich binn zwar ein sehr gläubiger christ dich bei dem stelle ich immmer wieder eine frage!!

    Adam & Eva hatten zwei söhne, als adam und eva tot waren hat der eine bruder den anderen getötet! Bleibt einer übrig......... (und wenn der kein zwitter war, wie knn es sein das es heute 6,5 mrd menschen gibt?( ?( ?( ?( ?( )


    Ich denke darwin hat am meisten recht, denn ich glaube nur an fakten!!!!!
     
  5. 27. Februar 2009
    AW: Evolution - Darwin,Gott oder it?

    Ich bin mir sicher das ein höheres Wesen uns erschaffen hat. z.B die Nieren sind sozusagen eine Fabrik. Der Mensch muss ein ganzen Raum von Maschinen füllen um die Nieren Nachzubauen. Die sind aber so klein und sitzen genau da im Köper wo sie hingehören und funktionieren Perfekt. Von dem Gehirn und den anderen Organen will ich jetzt gar nicht sprechen, denn die sind noch viel viel komplexer und funktioniren auch Perfekt. Eine einzellne Zelle zeigt allein die Schöpfung Gottes.
    Wie vielmehr zeigt die Natur der Mensch und das Universum die Schöpfung Gottes. Alles funktioniert perfekt. Es ist unmöglich das dies durch Zufall entstand.

    Ein interesanter Link den ich jedem empfehle:

    http://www.evolutionsschwindel.com/20_fragen_01.html
     
  6. 27. Februar 2009
    AW: Evolution - Darwin,Gott oder it?

    Also das hier niemand an die "lol Theorie der rofl Christen usw " glaubt is denk ich mal klar. Darwin 4tw^^.

    Zu diesem Fliegen ding. Jaaaaa rein theoretisch dürfte das möglich sein. Aber das würde länger dauern als es Menschen gebe. Das wäre schon ein sehr gewaltiger Schritt.
    ( Also immer schön euer gen verändertes Gemüse essen Kinder =) ^^

    Allerdings wird sicher in n paar Jahrzehnten sich einfach n paar tragbare Flügel umzuschnallen, also klappts ja auch so ^^.
     
  7. 27. Februar 2009
    AW: Evolution - Darwin,Gott oder it?

    @Tiller, Grille, Finq

    DITO !



    Auch Quatsch. Ich mach das mal am Beispiel von Mitochondrien klar !

    So ists mit vielen anderen Bestandteilen des menschlichen Körpers auch. In den Anfangsstadien des Lebens als es nur so Einzeller und Bakterien Zeugs gab, gingen verschiedene Lebewesen symbiotische Beziehungen ein. Irgendwann werden halt dann mal komplexere Lebewesen draus....
     
  8. 27. Februar 2009
    AW: Evolution - Darwin,Gott oder it?

    Sehr unterhaltsam, geb ich zu. Fast wie ein Fehlersuchbild, in jedem Absatz ist einer! Und das auf 20 Seiten, das war harte arbeit!

    Aber es ist definitiv mutig eine These mangelhaft und überhaupt nicht stichhaltig zu widerlegen und dann eine neue zu bringen, die um einiges hanebüchener ist.

    Boah, wenn man weiterliest wird das immer lustiger und wandelt sich von halbwahrheiten und faktendrehern zu handfesten lügen. Wirklich empfehlenswert
     
  9. 28. Februar 2009
    AW: Evolution - Darwin,Gott oder it?

    laut evolutionstheorie, funktioniertes nicht so, dass man fliegen möchte und man dann nach 1mio jahren fliegen kann, das wäre lamarckismus.
    laut evolutionstheorie von darwin geschieht alles zufällig und nur durch zufällige mutation passt sich ein lebewesen an.

    aber hier noch mal ein link für die andere sichtweise:http://www.youtube.com/watch?v=so7X-hG48KI
     
  10. 28. Februar 2009
    AW: Evolution - Darwin,Gott oder it?

    ich halte die darwinsche evolutionstheorie für die einzig wahre
    die entstehungsgeschichte halte ich einfach nur für lächerlich^^
    ich denke wenn es dem menschen vorteile gegenüber anderen spezies verschaffen würde könnte er sich anpassen, allerdings ist der mensch in der heutigen zeit ja sowieso übermächtig gegenüber den tieren auf unserem planeten
    für mich macht auch nur die evolutiontheorie sinn und das wird auch das einzigste sein wo dran ich ´´glaube´´
     
  11. 28. Februar 2009
    AW: Evolution - Darwin,Gott oder it?

    Hätte nicht gedacht das in DE noch soviele Hirnlose Idioten leben, die die Schöpfungsgeschichte beim Wort nehmen (dieser Thread beweist leider das es sie gibt...)

    Schonmal etwas von Metaphern, Mythos und Logos gehört?
     
  12. 28. Februar 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Evolution - Darwin,Gott oder it?

    Evolution?

    das ist unsere Evolution!
    YouTube-Video
    ruhig auch mal die lyrics in der Info mitlesen oder ggf. ne Übersetzung davon anschaun...

    //edit:
    lyrics: Songtext: KoRn - Evolution Lyrics | Magistrix.de
    deutsch: Songtext: KoRn - Evolution Lyrics (Übersetzung) | Magistrix.de

    *Korn ftw! & Evolution bezzte!
     
  13. 28. Februar 2009
    AW: Evolution - Darwin,Gott oder it?

    auch ich halte darwins theorie für das einzig ware um unser menschsein zu erklären. allerdings glaube ich das diese theorie ihre grenzen hat und an einem gewissen punkt der entwicklung des wesens wie auch der umwelt aufhört zu funktionieren. an diiesem punkt sind wir mitlerweile angekommen denn ich glaube das auf grund unseres technologischen und unseres gesellschaftlichen standes die evolution still steht. die natürlcihe selektion, die ja vermutlich der wichtigste mechanismus der evolution ist ist einfach nicht mehr gegeben. es gibt damit keine wirkliche evolution des menschen mehr eine weiterentwicklung findet nurnoch durch gewollte und vom menschen selbst erzeugte genetische veränderungen statt.
    von daher könnte man schon sagen das der mensch heute - in bezug auf darwins theorie - die letzte stufe erreicht hat. was nicht heißt das der weg immer derselbe ist und auch das endergebnis immer gleich aussieht
     
  14. 28. Februar 2009
    AW: Evolution - Darwin,Gott oder it?

    Ich stehe zur Evolutionstheorie!
    Persönlich habe ich die Theorie, dass wir Menschen nach und nach degenerieren. "Survival of the fittest" gibts bei uns nicht mehr. Medizin, Technik und Sozialstaat sei dank! Wir können uns effektiv gegen jeden (Fress-)Feind wehren und gegen Krankheiten schlucken wir Pillen. Die Schwachen werden unterstützt und haben theoretisch gleichwertige Chancen in unserer Gesellschaft. So kommt es, dass sich nach und nach auch "schlechte" Erbinformationen in unserer Population verbreiten. Klar, es gibt auch positive Mutationen, aber die gehen in den Massen unter und können sich nicht durchsetzen! Die einzigste Richtung die wir gehen, ist die Anpassung an unsere Technik und nicht an die Umwelt... Für mich ist das ein Schritt in eine ungewisse Richtung. Wenn man mal darüber nachdenkt, dass wir an sogut wie keinen natürlichen Lebensraum mehr angepasst sind, würde ich sogar soweit gehen und sagen, dass wir nicht die Krone der Evolution sind. Da gibt es viel erfolgreichere Arten...
    In Zukunft müssen wir unsere Evolution wohl selbst in die Hand nehmen... z.b. per Gentechnik.

    mfg r90
     
  15. 28. Februar 2009
    AW: Evolution - Darwin,Gott oder it?

    boah ne das ist der absolute Blödsinn. Allein in den letzten 100 Jahren ist die Anzahl der Synapsen (Oder das was zum denken und Informationsspeichern da ist) in unserem Gehirn beträchtlich gestiegen. Es gab da mal von einigen ne Untersuchung.(folgende Werte sind ungefähr zu nehmen ich finde die Quelle nicht mehr und ich hab die exakten Daten nicht im Kopf aber es drückt aus was ich meine) Während vor kA 100 Jahren das Kind eines Proffesors mit vielleicht 8 Jahren oder so gerade mal 5000 Wörter kannte. ergaben Untersuchen das Ki9nder vor 50 Jahren oder 25, bin da jetz sehr unsicher, in dem gleichen Alter schon 8000 Wörter konnten. In der Hinsicht ist auch das Kornvideo nicht ganz korrekt. Nur mal so.
    Man hat auch herausgefunden, dass "Weiterentwicklungen" schon innerhalb zweier Genereationen passieren kann.

    und nur mal zu den ganzen Antikirchen Menschen, die meinen, dass die kirche auch heute noch diese Theorie verabscheut. Der letzte Papst sagte einmal, dass Evolution mehr ist als nur eine Theorie.

    PS:
    und auch das ist Evolution. Da wir intilligent genug sind uns den Bedingungen anzupassen. In diesem Fall sogar nicht einmal zufällig ^^
    mfg
    Rend
     
  16. 28. Februar 2009
    AW: Evolution - Darwin,Gott oder it?

    Servus,

    Willst du dazu mal ein paar Statistiken wissen? ^.^ 20% in Deutschland streiten nach wie vor die Darwin-Theorie ab. In den USA sind es sogar doppelt so viele! Das ironische darin ist für mich, dass von diesen 40% ein Viertel, also 25%, Biologie oder biologieverwandte Themen studieren oder darin einen Beruf ausüben..

    Zurück zum Threadstarter. Ich möchte hier mal ProX's kleine Geschichtenstunde einführen:

    Es war einmal eine kleine Inselgruppe mit einer Reptilienart auf ihr. Diese Reptilien lagen den ganzen Tag faul in der Sonne rum und bewegten sich nur, um Essen zu suchen. Nur ein Reptil wollte etwas von der Welt sehen und durchquerte die ganze Insel und gelangte schließlich zum Meer (was schon schwer ist auf einer Insel..). Da erblickte er viele andere Inseln. Er wünschte sich auch dorthin zu gelangen. Er übte also schwimmen und übte und übte. Später brachte er es seinen Kindern bei, die ihren Kindern usw. Nach ein paar Jährchen gab es auf einmal ein schreckliches Erdbeben und die Insel wurde überflutet. Alle faulen Reptilien starben und nur die Familie des Reptils, dass schwimmen lernen wollte, überlebte und konnte sich auf eine andere Insel retten...

    --> Evolution.

    Ob es dir gelingen wird zu fliegen, dass weiß ich nicht. Aber jetzt mal angenommen wir stecken eine Familie ihr ganzes Leben in ein Schwimmbecken und deren Kinder und Enkel und Urenkel usw. Nach ein paar tausend Jahren hätten wir dann die ersten Menschen mit Schwimmflossen zwischen den Fingern...

    Warum generell immernoch so viel Mist einfach nur gelabert wird von wegen Schöpfungsgeschichte usw ist mir schleierhaft. Selbst meine Religionslehrerin damals sagte zu mir, dass sie die Darwintheorie vertritt und die Schöpfungsgeschichte eine tolle "Geschichte" eben sei, dass daran aber nie im Leben mehr verknüpft ist. Der Sinn der Bibel ist auch nicht die Wahrheitsvermittlung, sondern die Ethikvermittlung.. Mehr zu diskutieren ist hier Schwachsinn -.-'

    Gruß, ProX
     
  17. 28. Februar 2009
    AW: Evolution - Darwin,Gott oder it?

    In 10.000 Jahren werden die Menschen sich weiterentwickelt haben. Ob sich dabei eine geistige Degeneration durchsetzt, wir 3m groß werden, wasserköpfe haben oder gehirne fressen, kann man noch nicht wissen, das hängt mit der gesellschaftlichen Entwicklung zusammen und ihrer Auffassung und Wertung eventueller Mutationen.

    Mutation,
    Selektion,
    Speicherung.

    That's it.
     
  18. 1. März 2009
    AW: Evolution - Darwin,Gott oder it?

    ich glaube nur das, was ich auch selbst beweisen kann - und rede nicht den anderen nach dem mund. Da der Mensch so komplex ist und alles so genau abgestimmt ist, kann ich kauf glauben, dass wir alle man ein kleine etwas in einer großen suppe waren.
    wie soll sich ein zellhaufen aus billionen von zellen so genau aus einer zelle bzw einer zygote definieren, der genau so aussieht wie der andere (bzw fast)?
    das das ganze aus zufall geschehen ist, kann ich nicht glauben.
     
  19. 1. März 2009
    AW: Evolution - Darwin,Gott oder it?

    wie alt bist du?
    Ich schätze mal ca 20 (maximal oder so)...
    So jetzt schau mal, wie du dich in den letzten 20 jahren deines Lebens verändert hast. schon arg oder? Vorallem, wenn man bedenkt, dass du am Anfang deiner existenz nur eine kleine Spermazelle und eine Eizelle warst.....(oder leugnest du die Enstehung von neuem, menschlichen Leben auch?) und jetzt überlge mal, seit 3.430 Millionen Jahren gibt es leben auf der erde. Meinst du nicht, es gab genug Zeit dass sich aus einer einzelnen Zelle sowas wieder Mensch und die anderen lebewesen auf diesem Planeten haben entwickeln können?
    Außerdem beweißt unsere moderne Genetik, dass wir z.B. 98%aller Gene mit dem Affen gleich haben.

    silberhand
     
  20. 1. März 2009
    AW: Evolution - Darwin,Gott oder it?

    Beim Mensch von heute ist die Evolution nahezu gestoppt. Nur das Hirn wird weiter größer werden.

    Grund: Der Mensch muss sich nicht mehr an seine Umwelt anpassen. Er passt die Umwelt an sich an.
     
  21. 1. März 2009
    AW: Evolution - Darwin,Gott oder it?

    o0 das meinst du wirklich? was hat das mit evolution zu tun, ich bezweifle, dass das auch nur irgendiwe möglich ist.

    mfg
     
  22. 1. März 2009
    AW: Evolution - Darwin,Gott oder it?

    Evolution kann nicht stoppen.
    Wir sind gerade die "Sieger" der evolution, genauso wie jedes andere Lebewesen, was zur Zeit auf dem Planeten rumläuft. Warum?
    Weil wir existieren. Aber das spiel geht unaufhaltsam weiter. Wie es in 100 Jahren aussieht weiß keiner.

    Silberhand
     
  23. 1. März 2009
    AW: Evolution - Darwin,Gott oder it?

    Evolution kann man nicht stoppen sicher, aber leider gibt es die natürliche Selektion leider beim Menschen so nicht mehr.

    Klar Intellektuelle und sportliche Menschen, die was auf dem Kasten haben sind hinsichtlich sexuellen Selektionsfaktoren, den Hartz4-Pennern weit vorraus.

    Aber schaut euch mal an,wer den Hauptteil an Kindern in die Welt setzt: nichgt der Top-Athlet oder Wissenschaftler mit 1-2 Kindern / Familie, viel eher die assigen Hartz4-Familien mit ihren 3-4 Kindern ..., eine komplette Nahrungsvollversorgung (zumindestens in den Industrieländern) dämmt die natürliche Selektion stark ein.
     
  24. 1. März 2009
    AW: Evolution - Darwin,Gott oder it?

    Was irgendwann dazu führen wird, dass die schlauen Menschen aussterben und nur noch Menschen auf der Erde leben, die zu blöd sind um zu merken, dass man Mais nicht mit Energy Drinks gießt.
    Idiocrazy lässt grüßen.
     
  25. 1. März 2009
    AW: Evolution - Darwin,Gott oder it?

    Wir brauchen keine evolution! Wenn wir schnell werden wollen erfinden wir einen stärkeren auto motor und warten nicht drauf längere Beine zu bekommen. Also solange es forschung gibt brauchen wir keine Evolution.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.