RR - Comunio 2009/2010

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von spotting, 2. Juni 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 23. Juni 2009
    AW: RR-Comunio-Thread 2009/2010

    Ausstiegsklausel für 7 Mio ...

    Und der HSV weiß ganz genau, bisher sind nur anfragen, keine Angebote gekommen. Und Berlin muss 5 Mio durch TRansferüberschüsse einholen ... will man selber noch etwas kaufen, dann braucht man eher mehr als genau 5 mio.
    da sind 4 mio für einen spieler schon ein faires angebot.
     
  2. 28. Juni 2009
    AW: RR-Comunio-Thread 2009/2010

    Ich habe mal wieder eine Frage :

    Bekommt man immer nur das Geld wenn man einen Spieler verkauft, oder bekommt man i-wann auch anders Geld auf sein Konto ?

    MfG
    haui
     
  3. 28. Juni 2009
    AW: RR-Comunio-Thread 2009/2010

    Nur für den Verkauf von Spielern und für jeden Punkt am Spieltag 10.000 Euro
     
  4. 28. Juni 2009
    AW: RR-Comunio-Thread 2009/2010

    es gibt bei comunio 3 möglichkeiten an geld zu kommen.

    1. du bekommst geld durch spielerverkäufe

    2. du kannst geld bekommen durch sonderaktionen
    -> das ist aber bei uns in der RR-Comunio nicht möglich bzw wenn solche aktionen gemacht werden bekommt jeder frühzeitig die gelegenheit darauf zu reagieren.
    plane nicht mit diesem geld.

    3. du bekommst geld durch die leistung deiner spieler
    im moment sind wir ja noch in einer sehr ruhigen phase. man versucht durch ein und verkaufen von spielern ein möglichst gute mannschaft mit spielern zusammenzustellen - die in ihren vereinen gute leistungen bringen und von sportal gut bis sehr gut benotet werden.

    für die leistungen - oder genauer gesagt für die noten - bekommt man bei comunio punkte.

    bei der note 4.0 gibt es keine punkte.
    für eine 3.5 gibt es 2 punkte
    für eine 3.0 gibt es 4 punkte
    ...
    für eine 1.0 gibt es 12 punkte
    --------
    für eine 4.5 gibt es aber auch 2 minuspunkte ...

    die noten der elf spieler, die von dir aufgestellt wurden, wenn sie mehr als 20 minuten in der bundesliga zum einsatz kamen, ergeben in der summe ihrer noten - umgerechnet in punkte - die von dir und deinem team erreichte punktzahl.

    nach jedem spieltag - sofern du zum aufstellungszeitpunt freitags früh einen positiven kontostand gehabt hast - bekommst du die punkte gutgeschrieben.

    für jeden punkt gibt es dann 10.000

    also für einen spieltag mit 30 punkten (das war so für die sieger der staffeln im letzten jahr ein durchschnittswert) 300.000 pro spieltag.

    bei 34 spieltagen wäre das in der summe ca. 1000 Punkte 10.000.000 an monetan im ganzen jahr.

    oder mit anderen worten.
    ihr müsst mit der kohle die ihr habt auskommen. denn viel mehr gibt es nicht.

    --------------------------

    jetzt mal die andere seite der medaille.

    wenn ihr gut ein und verkauft könnt ihr - sofern man nicht gleich das doppelte des marktwerts bietet - durchaus mal die ein oder andere mio verdienen.
    am ende der ersten saison hatte meine mannschaft einen marktwert von 105. mio
    und wir sind ohne die 12 Mio Einstiegsprämie angefangen.
     
  5. 29. Juni 2009
    AW: RR-Comunio-Thread 2009/2010

    Pokalauslosung für die Meisterrunde

    Zur Erinnerung

    Vorgehensweise

    Alle Namen in Excel in eine Spalte
    -> Text in Spalten - jede Ziffer getrennt - Text Transponiert - per Sverweise von der Matrix (erster Spoiler) die einzelnen Werte zugeordnet - Summen gebildet - Rang auf Grundlage der Summen gebildet - per SVerweis die Teilnehmer den Gruppen auf Grundlage des Rangs zugeordnet.


    im Spoiler seht ihr die "Buchstaben-Punkte" Zuordnung

    Spoiler
    Code:
    a 1
    b 2
    c 3
    d 4
    e 5
    f 6
    g 7
    h 8
    i 9
    j 10
    k 11
    l 12
    m 13
    n 14
    o 15
    p 16
    q 17
    r 18
    s 19
    t 20
    u 21
    v 22
    w 23
    x 24
    y 25
    z 26
    _ 27
    1 1
    2 2
    3 3
    4 4
    5 5
    6 6
    7 7
    8 8
    9 9
    0 0,1
    

    Hier seht ihr, wie sich euer Name in Zahlen schreibt

    Code:
    Name Einzelne Zahlen Quersumme Rang
    
    2003Matze 2-0,1-0,1-3-13-1-20-26-5 70,2 9
    ace 1-3-5 9 12
    Cockzilla 3-15-3-11-26-9-12-12-1 92 6
    Madmx87 13-1-4-13-24-8-7 70 8
    RRHustler1 18-18-8-21-19-20-12-5-18-1 140 2
    sh0k 19-8-0-11 38 11
    SibNoPain 19-9-2-14-15-16-1-9-14 99 4
    Sing_ChinG_Jack 19-9-14-7-27-3-8-9-14-7-27-10-1-3-11 169 1
    smakky 19-13-1-11-11-25 80 7
    spotting 19-16-15-20-20-9-14-7 120 3
    SuNoFaBeAcH 19-21-14-15-6-1-2-5-1-3-8 95 5
    Tycal 20-25-3-1-12 61 10
    

    Und hier seht ihr die Pokalgruppenauslosung, von oben nach unten durchnummeriert
    Spoiler
    Code:
    Rang Gruppe
    1 1
    2 2
    3 3
    4 4
    5 1
    6 2
    7 3
    8 4
    9 1
    10 2
    11 3
    12 4
    


    Und das sind dann die Ergebnisse:

    Code:
    Gruppe 1 
    1 Sing_ChinG_Jack 169
    5 SuNoFaBeAcH 95
    9 Madmx87 70
     
    Gruppe 2 
    2 RRHustler1 140
    6 Cockzilla 92
    10 Tycal 61
     
    Gruppe 3 
    3 spotting 120
    7 smakky 80
    11 sh0k 38,1
     
    Gruppe 4 
    4 SibNoPain 99
    8 2003Matze 70,2
    12 ace 9
    
    

    Ich denke, dass sollte fehlerfrei sein, aber jeder darf gerne nachrechnen und sich melden wenn er einen Fehler findet.


    ---


    Warum das ganze?

    lest im ersten Post im Spoiler "wie funktioniert das? / Die Regeln" und dann im Detail im Spoiler zu "Für die Mitspieler der Meisterrunde."

    gruß spotting


    EDIT

    da gerade Hustler seinen Vornamen entsprechend den Regeln bei Comunio geändert hat ... ***** ... muss ich noch eine Änderung nachtragen.

    Code:
    - 28
    # 29
    

    Die Punkte von Hustler sind nicht 140 sondern 161 -> keine Änderung der Rangfolge und damit keine Änderung der Pokalgruppen!

    Weitere Namensänderungen werden NICHT berücksichtigt.
     
  6. 29. Juni 2009
    AW: RR-Comunio-Thread 2009/2010

    ich weiß garnich ob ichs schon gesagt habe, aber das neue System für die Meisterrunde is ja endgeil!


    sehr nice durchdacht und organisiert spotting!


    zusätzlich zum pokal und der normalen staffel verspricht das zusätzliche spannung an jedem spieltag
     
  7. 29. Juni 2009
    AW: RR-Comunio-Thread 2009/2010

    beläuft das sich jetzt auf die hinrunde oder?

    und wie läuft es dann danach weiter, wennn man sich entsprechend in dder gruppe von platz 1 bis 3 positioniert hat? oder wird in der hinrunde komplett der sieger ausgespielt, da es ja in der gruppe nur 2 spieltage gibt?!
     
  8. 29. Juni 2009
    AW: RR-Comunio-Thread 2009/2010

    @Sib ... soll ich mich selber zitieren?

    ich hab sogar nochmal erwähnt, wo es die erläuterung dazu gibt.

    erster post - zweimal nen spoiler öffnen da steht alles drin.

    Spoiler
    Neue Regelungen für die RR - Meisterrunde.

    Zunächst einmal, auch wenn das hier ne Menge Text ist, ich hab versucht mich kurz zu fassen … und es sollte euch interessieren, wenn ihr hier langfristig erfolgreich mitspielen wollt.

    1. Die Meisterschaft wird wie gehabt nur in der Rückrunde entschieden.

    2. Es wird halbjährig einen Auf- und Abstieg geben.

    3. Absteigen werden die 5 schlechtesten Spieler der Meisterrunde*, Aufsteigen wird der jeweils beste Spieler in seiner Staffel - der nicht bereits für die Meisterrunde qualifiziert ist.

    4. Zum Ausgleich zwischen Aufsteiger und nicht Absteiger - und um den Transfermarkt etwas zu beleben - bekommen die Aufsteiger in der Winterpause 10 Mio. Einstiegshilfe.

    5. Die Nicht Absteiger müssen im Winter eine Belastung von 15 Mio. akzeptieren. Alternativ kann man auch sein Team abgeben und neu anfangen (inkl. 10 Mio. Einstiegshilfe)

    a. Warum mach ich das? Es ist soviel Geld in der Staffel im Umlauf, dass ein Neueinsteiger trotz unbegrenzter finanzieller Mittel kaum Chancen hätte. Diesen Geldfluss will ich begrenzt halten.

    6. Es wird ein ausgeklügeltes Pokalsystem geben.

    a. Bei 12 Mitspielern werde ich 4 Gruppen a 3 Spieler einbauen.

    b. Die Auslosung der Gruppen erfolgt durch Berechnung der Quersumme des Vornamens und Durchnummerieren der dann ergebenden Sortierten Reihenfolge. Also völlig willkürlich - jedoch mit nachvollziehbarem Muster.

    c. An den ersten 4 Spieltagen der Bundesliga entscheiden diese 4 Gruppen einen 1. Und einen 3 Platzierten. Dabei zählen die an diesen 4 Spieltagen erzielten Punkte. Wer bei Comunio die meisten Punkte geholt hat steht vorne.

    d. Der 5. Spieltag ist Pokalspielfrei.

    e. Die 4 erstplatzierten Spielen im KO - System bis zum Winter eine Art Mini Champions League aus. Dabei treffen jeweils die Sieger aus Gruppe 1 und 3 bzw. Gruppe 2 und 4 in drei Spielen aufeinander. Hierbei gelten NICHT die meisten Punkte bei Comunio sondern ausschließlich - wer kann 2 der drei Duelle für sich entscheiden. Erst bei einem Unentschieden zählen auch die Comunio Punkte.
    Die Zwei Sieger dieser Halbfinalpartien haben einen Vorteil: Sie können Sie nicht im Winter absteigen. (Es ist recht unwahrscheinlich, dass einer von Ihnen in der Liga ziemlich weit unten stehen wird … aber bei 5 Absteigern nicht unmöglich)

    f. Der 9. Spieltag ist Spielfrei

    g. Die Sieger der Halbfinalspiele spielen in einem Best of 5 den Gesamtsieg aus.

    h. Der Sieger der CL wird im Winter einen nicht unerheblichen Vorteil für die Rückrunde mitnehmen können. Seine Belastung wird um 3 Mio gekürzt.
    Die des Zweitplatzierten um 2 Mio,
    die des drittplatzierte - sofern er sich sportlich für die Rückrunde qualifiziert um 1. Mio.
    (Diese Prämie kann man auch bei einem Neuanfang im Winter übernehmen)

    i. Die 4 Zweitplatzierten in den Staffeln spielen im selben Modus ebenfalls einen Sieger aus. Sozusagen eine Art UEFA Pokal. Der Sieger dieser Runde ist ebenfalls vor dem Abstieg geschützt und bekommt ebenfalls eine Prämie von 1. Mio für den Winter - Übergang.

    j. Die 4 Drittplatzierten spielen bis zum Winter ebenfalls im selben Modus - jedoch ist hier das Ziel nicht der Verlierer zu werden. Der Verlierer dieser Runde steigt ab. Und das mit einer zusätzlichen Einschränkung.

    k. Während 4 der 5 Absteiger die Chance haben Ihr Team durch die Staffel zu schützen und somit im Zweifelsfall nicht abzusteigen, bekommt der Verlierer des Pokals NICHT die Chance sein Team zu behalten. Er MUSS neu anfangen. (Das macht führ ihn aber dann eh Sinn, da sein Team völliger Schrott sein muss).

    7. Diese Maßnahmen sollen die Spannung in der Meisterliga an jedem Spieltag fördern und das Spiel soll an Komplexität zunehmen.


    8. Dann noch ein paar allgemeine Regeln.

    9. Die Wiederverkaufssperre von neuen Spielern wird aufgehoben.

    10. Es gibt eine Sperre von maximal 5 eigenen Spielern auf dem TM … wenn ich mir vorstelle, dass jeder jeden Tag seine 16 Spieler dort hat … ne, maximal 5 ist genug.
    Diese Sperre wird von mir sobald der Übergang mit neuen Spielern, alten Spielern und Neuanfängern abgeschlossen ist auch im System wieder eingeführt. Bis dahin … nur wenn jmd. meckert gibt es ne Strafe von 250.000 … ich sehe das aber recht locker.

    aber weil du es bist hab ich den ganzen text nochmal in nen spoiler gepackt.

    in kurz

    Wer in 4 Spielen die meisten Punkte in seiner Gruppe geholt hat - hat gute Chancen (75%) auf eine Finanzspritze zur Rückrunde.
    Wer am zweitmeisten Punkte geholt hat hat immerhin noch 25% Chance auf etwas Geld.
    Wer die wenigstem Punkte geholt hat muss unter Umständen Absteigen. - Bei einem möglichen Wiederaufstieg muss er anders als die anderen Verlierer Trotzdem sein gesamtes Team abgeben.
     
  9. 1. Juli 2009
    AW: RR-Comunio-Thread 2009/2010

    Bei mir musstest du ja editieren *Schadenfreudekicher^^

    Aber eine Frage dazu, wenn du 28 und 29 hinzuadierst kommt doch eine ganz andere Zahl raus als 161, oder?

    Meine neue Zahl müsste sein: 197, das heisst du musst das bitte noch einmal ändern
     
  10. 1. Juli 2009
    AW: RR-Comunio-Thread 2009/2010

    danke spotting
    habs verstanden, war mir nur nicht mehr ganz klar welcher spoiler da jetzt zutrifft.


    in der meisterrunde comunio bekomm ich keinen spieler, das ist zum verrückt werden, immer liegen andere ganz knapp drüber...
     
  11. 1. Juli 2009
    AW: RR-Comunio-Thread 2009/2010

    Du vergisst, dass du die zwei RR vor dem Namen herausgenommen hast.

    Also -# draufaddieren RR abziehen ... und passt wieder

    hier wird NICHTS mehr an der Reihenfolge verändert.
    Die Tabelle und Script zur Punkteerfassung sind bereits fertig und werden nicht mehr geändert.

    Punkt schluss aus.

    PS,
    sagt mal, hab nur ich soviel pech in der normalen Staffel?

    Helmes verletzt,
    Jones verletzt,
    Ribery verkauft - der bleibt wohl doch.

    damit hab ich auf einen Schlag drei Leistungsträger verloren ohne adäquaten oder gleichwertigen Ersatz zu haben ...

    Zum Glück hab ich für Ribery Misimovic bekommen und Helmes und Jones Zeitnah verkaufen können ... so waren die Verluste noch minimal ... aber hätte ich Cockzillas Vorgehensweise befolgt wäre ich jetzt 15 Mio reicher ...

    naja. unterm Strich bin ich immer noch so halbwegs zufrieden mit meinem Kader.

    Spoiler
    *Frei* Bor. Dortmund 100
    Obasi 1899 Hoffenheim 98
    Klose Bayern München 72
    Bancé 1. FSV Mainz 05 0
    M. Fischer VfB Stuttgart 0
    Köse Bayer 04 Leverkusen 0
    Chihi 1. FC Köln -1
    Schieber VfB Stuttgart -6
    Mittelfeld
    Misimovic VfL Wolfsburg 156
    Frings Werder Bremen 103
    Dabrowski VfL Bochum 63
    Balitsch Hannover 96 48
    Caio Eintr. Frankfurt 44
    A. Meier Eintr. Frankfurt 20
    S. Pinto Hannover 96 18
    Rosenthal Hannover 96 12
    Lucio Carlos Hertha BSC 2
    Stiefler 1. FC Nürnberg 0
    Öztekin Bor. Dortmund 0
    Adlung VfL Wolfsburg 0
    Perchtold 1. FC Nürnberg 0
    Castelen Hamburger SV 0
    Abwehr
    Tasci VfB Stuttgart 61
    Höwedes FC Schalke 04 58
    Russ Eintr. Frankfurt 36
    Eichner 1899 Hoffenheim 31
    Haggui Hannover 96 19
    Niedermeier VfB Stuttgart 12
    Hünemeier Bor. Dortmund 4
    Spycher Eintr. Frankfurt 2
    Jung Eintr. Frankfurt 0
    Bikmaz Hannover 96 0
    Rose 1. FSV Mainz 05 0
    Benjamin Hamburger SV -3
    Ismaël Hannover 96 -4
    Tor
    Bailly Bor. M'gladbach 64
    Rensing Bayern München 48
    Fährmann Eintr. Frankfurt 14
    Stephan 1. FC Nürnberg 0
    Gäng Hertha BSC -6

    Mein ganzer Kader

    und meine erste Elf

    --------------Bailly--------------------
    ------------(Fährmann)--------------

    Eichner ------ Höwedes ----- Tasci
    (Russ) - (Haggui) - (Niedermeyer)

    ---------------Frings------------------
    -------------(Balitsch)----------------

    ---Caio -------------------Dabrowski
    --(A. Meier) --- (L. Carlos, Castelen, Adlung ... etc etc)

    ---------------Misimovic---------------
    -------------(Rosenthal)--------------

    Obasi --------- Klose ----------- Frei
    (Bancé) - (M. Fischer) - (Schieber)

    Also JEDE Position ist mindestens doppelt besetzt ...
    Champions League, DFB Pokal, Ich glaub ich bin mit dem Kader gut gerüstet ...
     
  12. 1. Juli 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: RR-Comunio-Thread 2009/2010

    bin mit meinem kade eig auch ganz zufrieden bisher. eve noch kleine änderungen aber im großen und ganzen steht er.

    Bild

    Ersatz
    Tor: Fromlowitz
    Abwehr: Dante, J.Boateng, Madlung, Simunek, Costa, Maltritz
    Mittelfeld: Marx, Rosenthal
    Sturm: -
     
  13. 1. Juli 2009
    AW: RR-Comunio-Thread 2009/2010

    Im großen und ganzen sieht das ja nicht schlecht aus.

    ob Gebhart und Derdiyok die Erwartungen halten können ...

    Ich halte Derdiyok für zu teuer.

    Hinter Kießling und Helmes ist er nur Stürmer Nummer 3
    Da Helmes verletzt ist rückt er zwar eine Position rauf ... aber ...
    Ob Osram in der Lage ist die Leverkusener entsprechend zu Formen, dass ein Stürmertyp wie Derdiyok - hat sich bei Basel die einzige Sturmerposition mit Streller (einst VFB Stuttgart) geteilt - in Ihr Team passt ... bzw. Derdiyok soweit zu bringen, dass er in ähnlicher weise mit Kießling harmoniert wie es Helmes in der abgelaufenen Saison getan hat ...

    Ich würde da doch eher auf Bancé setzen.

    Und Gebhart?
    tja ... der gehört in eine System mit Raute auf die 10 er Position. Da ist er am stärksten und da würde ich ihn sofort verpflichten - wenn da nicht Elson, Lanig, Bastürk und Simak wären
    -> Alle für die Position des Spielmachers geholt ... keiner davon konnte bisher überzeugen.

    Außerdem

    Mit Khedria und Hitzlsperger haben die Stuttgarter 2 Zentrale Defensive Mittelfeldspieler.
    ein 442 mit Doppelsechs ist momentan das System der Stuttgarter, dass ich sehe.
    Das bedeuted Gebhart würde auf den rechten Flügel (gegen Hilbert) oder auf den Linken Flügel (gegen die 4 von oben) ausweichen müssen.

    -> Zu große Unsicherheiten ...

    da sehe ich Rosenthal von Hannover zwar in der schlechteren Mannschaft aber mit mehr Perspektiven.

    Deine Abwehr ... Boateng mit sehr viel Potential, wenn Bruno ihn in der IV neben Mathijsen spielen lässt - was angekündigt ist - Dante kann auch mehr als zuletzt gezeigt - wenn Gladbachs Defensivverhalten in der Gesamtheit stärker wird ... Ochs ist gut ... Da haste wirklich sehr gut investiert ... aber in meinen Augen fehlt da noch ein Solider Mittelfeldspieler und ein Ersatz für die Stürmer ...
     
  14. 1. Juli 2009
    AW: RR-Comunio-Thread 2009/2010

    Bei Leverkusen darf man auch Gekas nicht vergessen. Der hat letzte Saison schlecht bis gar nicht gespielt, könnte sich aber diese Saison unter Heynkes vielleicht durchsetzen. Aktuell ist er mit etwa 1,5 Mio auch recht günstig
     
  15. 1. Juli 2009
    AW: RR-Comunio-Thread 2009/2010

    genau spotting stimmt dir eig in allem zu! hab dir ne bw gegeben.

    diese 2 leute seh ich auch als kleines risiko.

    gebhart ist eig richtig gut. beim vfb haben sich leute eig immer gut entwickelt (lanig, hilbert usw).
    halt eig viel von ihm, hoffe er macht ne gute saison.

    Derdiyok weiß ich echt nicht wie er sich machen wird. er wird denk ich stamm spielen da sich helmes verletzt hat. also wird Derdiyok wohl fast die komplette hinrunde spielen, außer er ist so schlecht dass sogar gekas vorbeizieht^^
    manche sagen er ist ein supertalent und kann einiges, aber da muss man abwarten.

    bance ist leider nicht mehr in meinem team, hab den verkauft. glaube auch dass mainz insgesamt schwierigkeiten hat in der saison, und da wird bance auch nicht an die leistungen von liga 2 anknüpfen können. da fand ich 4,5mio für ihn auch viel

    suche nach nem mittelfeld spieler und nem stürmer ist in vollem gange
     
  16. 1. Juli 2009
    AW: RR-Comunio-Thread 2009/2010

    mhh...das wwar jetzt auch bei mir nicht alles so optimal...

    simunic für lachpreis verkauft...jetzt geht er nach hoffenheim...und wird da, denke ich ordentlich punkte absahnen

    jones verletzt...kein ersatz...

    lucio ziemlich viel trubel und spekulationen...naajaa...vllt wirds doch noch gut
     
  17. 1. Juli 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: RR-Comunio-Thread 2009/2010

    Derdiyok habe ich nicht so als Problem gesehen, aber für den Preis, wie spotting sagt nicht Lohnenswert. Bei Gebhart glaube ich nicht das er die Erwartungen erfülllen wird und für Ochs lassen sich besseres Ersatz finden z.B. Mohammed, Wolf etc... und von der Preisklasse auch nicht teuer.

    Insgesamt ist es eine starke Manschaft!


    Was mich aufregt, wenn ich deine Manschaft sehe, das ich vergessen hatte die Häckchen neuzusetzen, wer mitgenommen werden soll, so wurde bei mir Barnetta statt der überstarke Misimovic mitgezogen. So habe ich einen Verlust von 2 Spielern erlitten... Ma gucken wann ich meine neue fertig bekommen werde...
     
  18. 1. Juli 2009
    AW: RR-Comunio-Thread 2009/2010

    weiß grad nich mehr ob sichs dann nach punkten oder marktwert richtet wen man dann mitnimmt wenn man nichts angekreuzt hat, aber da müsste doch misimovic bei beidem ganz klar vor barnetta gewesen sein, oder?

    ich bin leider noch nich fertig mit meiner mannschaft, aber es sieht nich ganz so schlecht aus!!
     
  19. 1. Juli 2009
    AW: RR-Comunio-Thread 2009/2010

    joar, eigentlich schon...

    aber wenn der Staffelleiter den Saisonübergang die ganze Saison über nicht geändert hat - und man noch immer alle 5 Spieler vom letzten Saisonübergang hat - dann sind auch immer noch die 5 Haken der letzten Saison gesetzt ...
     
  20. 1. Juli 2009
    AW: RR-Comunio-Thread 2009/2010

    genau so war es auch. aber ich hab extra eine news geschrieben und oben angepinnt das man ja nicht vergessen soll die häckchen zu setzen. also würde ich sagen selber schuld.


    meine teamplanung in der staffel läuft derzeit auch ein bisschen schlecht, aber gut irgendwann haben die anderen kein geld mehr, dann kann ich billig einkaufen
     
  21. 1. Juli 2009
    AW: RR-Comunio-Thread 2009/2010


    Richtig, meckern oder so tue ich aber nicht, ist klar selber schuld. Das regt einen nur selber auf...


    Sing Ching Jack: Deine Strategie habe ich schon lang bemerkt. Hast auch gut versucht mich in den Mittelpunkt zu stellen und von dir abglenkt z.B. was Almeida anging... Ich glaube das war deine Angst gegenüber der Konkurenz (Mir)


    Die letzte Saison hatte ich leider fast gar keine Zeit, aber diese bin ich wieder voll dabei


    spotting: warum adiert und dann wieder subtrahiert, wurde doch sonst nirgendwo, wenn ich das auf die ergebnisse und den Zahlen der Rechnungen so sehe?
     
  22. 1. Juli 2009
    AW: RR-Comunio-Thread 2009/2010

    er hat bei der rechnung deine namensänderung miteinbezogen:

    also "RR" abziehen und "-#" dazuzählen! also subtrahieren aber auch addieren
     
  23. 1. Juli 2009
    AW: RR-Comunio-Thread 2009/2010

    Milchmannrechnung von dir.

    dein erstes Ergebnis für den Namen

    RRHustler1 war 140 (s.o.)

    Code:
    RRHustler1 18-18-8-21-19-20-12-5-18-1 140 2
    
    dein neuer Name ist Hustler-#1

    das ergibt auf Grundlage der oben aufgeführten Verweistabelle:

    Code:
    h 8
    u 21
    s 19
    t 20
    l 12
    e 5
    r 18
    - 28
    # 29
    1 1
    
    also in der Summe 161

    erkennst du jetzt den Unterschied?

    Wenn du einfach das - (28) und das # (29) dazu rechnest erhällst du ein falsches Ergebnis, da du dann vergisst das R (18) und das R (18) abzuziehen.

    140 + 28 + 29 - 18 - 18 = 161
     
  24. 1. Juli 2009
    AW: RR-Comunio-Thread 2009/2010

    Da ich den ganzen Juli viel um die Ohren hab werd ich meine Aktivität hier in nächster Zeit ein bisschen einschränken müssen, zumindest unter der Woche ist dies der Fall.


    Tja mal zu meiner Teamplannung wenn man überhaupt von sowas reden kann, schlielßich gibt der TM weder in der Meisterrunde noch in Staffel was her.
    Aber hab ja noch ein Monat .....
     
  25. 2. Juli 2009
    AW: RR-Comunio-Thread 2009/2010

    Oweia ist das peinlich

    Aber das sind halt die typischen Rechenfehler wie man sie kennt...
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.