Eishockey-Weltmeisterschaft 2010 eröffnet auf Schalke / Updated

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von légionnaire, 16. Dezember 2008 .

  1. 16. Dezember 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    hi leute

    {bild-down: http://www.hockeyweb.de/logos/deb.gif}
    Bild
    {img-src: http://www.iihf.com/Hydra/Tournaments_07/output/inlineA/inline.hydra.iihf.com/data/iihf/img/comp00000129/IIHF_Hydra.gif}


    Berlin/Duisburg, 16.Dezember 2008

    Jetzt ist es perfekt: die 2010 IIHF WM wartet mit einem im Eishockey bisher nicht da gewesenen Ereignis auf. Das Eröffnungsspiel der WM am 7. Mai 2010 wird in der Veltins-Arena in Gelsenkirchen durchgeführt, wo sonst der Fußball-Bundesligist FC Schalke 04 seine Heimspiele austrägt. Das Stadion wird für das WM-Eröffnungsspiel zu einer riesigen Eishockey-Arena umgebaut und auf eine Kapazität von 75.976 Plätzen erweitert. Ein volles Haus würde einen neuen Zuschauer-Weltrekord für Eishockey- Spiele bedeuten, den sich das WM-Organisationskomitee auch ganz klar zum Ziel gesetzt hat. "Damals beim Eröffnungsspiel der 2001 IIHF WM konnten wir viel zu viele der fast 80.000 Kartenwünsche nicht erfüllen. Die Veltins-Arena bietet mit ihren einzigartigen Voraussetzungen nun die Chance, dem zu erwartenden riesigen Interesse der Fans wirklich umfassend gerecht zu werden", nennt Uwe Harnos (48), Präsident des WM-OK, einen wesentlichen Grund für die Entscheidung, nach Gelsenkirchen zu gehen.

    genaueres:

    Spoiler
    Offizielle Vorstellung des Projekts
    Während in den vergangenen Wochen bereits heftig in der Öffentlichkeit spekuliert wurde, nachdem kein Geringerer als die russische Torhüter-Legende Wladislav Tretjak in einem Interview mit einer russischen Zeitung von den noch vertraulichen Plänen gesprochen hatte, wurde das Vorhaben nun erstmals offiziell bestätigt. Im Rahmen einer Pressekonferenz wurde das Konzept für das Eröffnungsspiel gemeinsam von den Parteien vorgestellt, die das Projekt im Rahmen einer Partnerschaft möglich machen: der Eishockey-Weltverband IIHF, deren langjähriger Vermarktungspartner Infront Sports & Media, das Organisationskomitee der WM sowie die FC Schalke 04-Stadion-Betriebsgesellschaft als Betreiber der Veltins-Arena.

    Dreijährige Planung
    Erste Überlegungen, mit dem Eröffnungsspiel ein größtmögliches Publikum anzusprechen gab es bei Infront und dem Deutschen Eishockey Bund (DEB) bereits kurz nach der Vergabe der WM an den DEB im Jahre 2005. Im Nachgang dazu wurde bei dem Schweizer Unternehmen Nüssli, einem der renommiertesten Planer und Tribünenbauer weltweit, eine Machbarkeitsstudie in Auftrag gegeben. Anfang 2008 wurden die Gespräche mit der Veltins-Arena konkretisiert. Im September 2008 beim Halbjahreskongress der IIHF in Montreux wurde das Projekt vom WM-Organisationskomitee erstmals im Detail vorgestellt und von der IIHF sowie den Verbänden der an der 2010 IIHF WM beteiligten Nationen abgesegnet. Da die WM-Regularien der IIHF nicht mehr als zwei Spielorte für eine WM vorsehen, musste in diesem Fall eine – ebenfalls in den Regularien vorgesehene – Ausnahmegenehmigung durch den IIHF-Kongress erteilt werden. Daraufhin wurden die Detailplanungen in die Wege geleitet.

    Deutschland eröffnet die WM
    Das deutsche Team wird in jedem Falle das Eröffnungsspiel auf Schalke bestreiten. In Frage kommende Gegner sind Kanada, Russland, Schweden, Finnland oder Tschechien, mithin die ganz großen Eishockey-Nationen. "Besonders wichtig war uns, bereits vor unserer endgültigen Entscheidung die Zustimmung der in Frage kommenden Gegner zu bekommen", betont Franz Reindl (54), Generalsekretär des OK, "denn vor einer solch' gewaltigen Kulisse spielen auch gestandene NHL-Spieler nicht jeden Tag. Das war dann aber reine Formsache, denn die Begeisterung war bei allen überwältigend und wir sind uns alle einig, dass das gesamte Eishockey mit diesem Spiel ein riesiges Ausrufezeichen setzen kann", erläutert Reindl die Resonanz. Auch Bundestrainer Uwe Krupp (43) freut sich über den Coup: "Vor einer solchen Kulisse und noch dazu bei einer WM vor eigenem Publikum zu spielen, ist doch der Traum eines jeden Eishockeyspielers. Das erlebst Du mit Sicherheit nur einmal in Deiner Karriere. Das gibt jedem auf dem Eis einen extra Schub Motivation."

    Beste Voraussetzungen in der Veltins Arena – Große logistische Herausforderung
    Wesentliche Voraussetzung für das Eröffnungsspiel auf Schalke ist das verschließbare Dach der Veltins-Arena, da IIHF Weltmeisterschaften u. a. aufgrund der Anforderungen an Wetter-Unabhängigkeit und TV-Beleuchtung nur noch in geschlossenen Spielstätten ausgetragen werden. Ein weiterer bedeutsamer technischer Vorzug der Veltins-Arena ist der vollständig herauszufahrende Fußball-Rasen. Auf der darunter liegenden Veranstaltungsfläche wird der komplette, den Anforderungen der IIHF entsprechende Eisring mit den IIHF-Maßen von ca. 60 x 30 m mittig installiert. Die Eisfläche liegt somit ca. 135 cm tiefer als das Fußballfeld, was einen günstigeren Anstiegswinkel für die bis nahe an die Eisfläche heran zu bauenden Zusatztribünen ermöglicht. Für das perfekte Eis wird die österreichische Firma AST sorgen, die schon mehrere Weltmeisterschaften mit mobiler Eis- und Bandentechnik beliefert hat. Planung und Errichtung der zusätzlichen rund 14.500 Tribünenplätze werden von dem Schweizer Unternehmen Nüssli durchgeführt. Insgesamt werden dabei rund 25 Sattelschlepper mit ca. 450 Tonnen Material anrollen. Der Aufwandsetat für das Eröffnungsspiel in der Veltins-Arena beträgt rund 1,2 Mio. EUR.

    GUINNESS WORLD RECORD angemeldet
    Der angestrebte Zuschauer-Weltrekord wurde bei GUINNESS WORLD RECORDSTM (GWR) offiziell in der Kategorie "Bestbesuchtes Eishockey-Spiel aller Zeiten" angemeldet und ist bei exakt 74.555 Zuschauern erreicht. GWR ist weltweit bekannt als die Institution für die Überprüfung und Beglaubigung von Weltrekorden. Eine Tatsache wird nur als Rekord anerkannt, wenn sie "eindeutig, überprüft, beweisbar und über jeden Zweifel erhaben ist", so die Regeln von GWR. Die bisherige – nicht offiziell registrierte - Bestmarke für Eishockey-Spiele liegt bei 74.554 Zuschauern, welche im Oktober 2001 die College- Partie zwischen den Michigan State Spartans und den Wolverines der University of Michigan im offenen Football-Stadion von Lansing/Michigan verfolgten. Die Höchstmarke in der nordamerikanischen NHL liegt bei 71.217 Zuschauern. "Der Weltrekord ist natürlich eine Herausforderung für den Sport in Deutschland, insbesondere für das Eishockey und für das WM-OK, aber sicher auch ein enormer Anreiz für jeden Zuschauer", hebt OK-Generalsekretär Franz Reindl hervor, "denn aktiv bei einem Weltrekord mitzuwirken und so ein Stück Geschichte mitzuschreiben, das erlebt man nicht jeden Tag. Davon erzählt man später noch seinen Enkeln und wir versprechen gemeinsam mit unseren Schalker Partnern, dass jeder Zuschauer von diesem Spiel ein schönes Souvenir nach Hause tragen wird."

    Im Herzen der "Eishockey-Republik Deutschland"
    Auch geographisch bietet die Veltins-Arena beste Voraussetzungen für ein volles Haus. Sie liegt mitten im Herzen der "Eishockey-Republik Deutschland". Allein fünf DEL-Clubs (Duisburg, Düsseldorf, Iserlohn, Köln und Krefeld) sowie Herne aus der Oberliga Nord sind in der Umgebung beheimatet. In der gesamten Rhein/Ruhr-Region um Gelsenkirchen leben rund 20 Mio. Menschen. Über die internationalen Flughäfen Düsseldorf, Dortmund und Münster/Osnabrück ist Gelsenkirchen bestens aus der Luft erreichbar. Zur Kölner Lanxess Arena, dem Hauptspielort der 2010 IIHF WM, wo die Eröffnungsspielgegner ihre weiteren Vorrundenpartien austragen und ein Großteil der ausländischen Fans Quartier machen wird, beträgt die Fahrzeit mit dem Auto nur rund eine Stunde.

    René Fasel, Präsident der IIHF: "Das wird eine beispielgebende Veranstaltung, die alles zusammenführen wird, was wir über die perfekte Ausrichtung von IIHF Weltmeisterschaften über die Jahre gelernt haben. Gemeinsam mit dem Organisationskomitee und unserem langjährigen Vermarktungspartner Infront werden wir einen Meilenstein für unseren Sport setzen."

    Horst Lichtner, Generalsekretär der IIHF: "Ein WM-Spiel vor einer solchen Kulisse hat es noch nicht gegeben. Das wird eine großartige Sache für die Fans und die Teams und es wird die 2010 IIHF WM für alle unvergesslich machen. Das Ereignis wird Maßstäbe für die Zukunft setzen und es wird eine echte Standortbestimmung für das tatsächliche Potenzial des Eishockeys in Deutschland und Europa."

    Uwe Harnos: Präsident des Organisationskomitees: "Das Eröffnungsspiel spielt eine besondere Rolle als Kick-Off für die gesamte 2010 IIHF Weltmeisterschaft mit insgesamt 56 Spielen in Köln, Mannheim und Gelsenkirchen und soll eine Welle der Begeisterung auslösen, die uns durch die gesamte WM trägt. Das Spiel in dieser fantastischen Arena ist ein besonderes Angebot an die vielen Eishockey- Fans in Deutschland, aber es ist auch perfekt geeignet, unseren faszinierenden Sport denjenigen näher zu bringen, die bisher wenig oder keine Berührung mit dem Eishockey hatten."

    Philippe Blatter, Präsident & CEO von Infront Sports & Media: " Wir sind begeistert über diesen Weltrekord-Versuch. Während der vergangenen drei Jahre konnte Infront seine langjährigen Partnerschaften zum DEB und zur Veltins-Arena nutzen, um das gemeinschaftliche Projekt auf den Weg zu bringen. Die Anpassung und Nutzung dieses hochmodernen Fußballstadions für die IIHF Weltmeisterschaft ist ein weiteres Beispiel für Infronts Fähigkeit zur Innovation im Sport-Marketing."

    Peter Peters, Geschäftsführer der Veltins-Arena und Vorstand von Schalke 04: "Rund 76.000 Menschen bei einem Eishockeyspiel: eine faszinierende Vorstellung, die mich sofort begeistert hat. Diesen Weltrekord wollen wir beim WM-Eröffnungsspiel in der Veltins-Arena aufstellen. Wir wollen gemeinsam mit begeisterten Fans ein unvergessliches Ereignis erleben - das ist eine Veranstaltung, bei der man dabei sein muss! Für uns ist das Spiel eine großartige Herausforderung und ich bin mir sicher, dass die Arena dafür die allerbesten Voraussetzungen bietet. Denn ihre Multifunktionalität, die auch im Sport nichts unmöglich erscheinen lässt, ist einzigartig. Wir sind sehr stolz, einer der Gastgeber der 2010 IIHF WM in Deutschland sein zu dürfen."

    Jaroslav Cerný, Unternehmenssprecher des Offiziellen Hauptsponsors Škoda Auto: "In unserer langen Geschichte als Offizieller Hauptsponsor der IIHF Weltmeisterschaften haben wir dazu beigetragen, das Eishockey und die Weltmeisterschaften auf ein hohes Niveau zu bringen. Das Eröffnungsspiel 2010 in einer Arena für 76.000 Zuschauer ist jetzt ein Schritt in eine ganz neue Dimension und wir sind stolz, Teil dieses herausragenden Ereignisses sein zu dürfen."

    R. Bernd Assenmacher, Geschäftsführer der Lanxess Arena in Köln und Leiter des LOK Köln: "Mich beschleicht heute noch Gänsehaut, wenn ich an das Eröffnungsspiel der 2001 IIHF WM in unserer bis auf den allerletzten Platz gefüllten Arena denke. Solch' ein Spiel hätte jeder WM-Standort auch 2010 gerne, aber wir haben die Schalke-Idee von Beginn an unterstützt, denn das ist unbezahlbare Werbung für die gesamte WM und damit auch für die vielen tollen Spiele in Köln."

    Daniel Hopp, Geschäftsführer der SAP Arena Mannheim und Leiter des LOK Mannheim: "Etwas Besseres kann uns nicht passieren. Das Spiel auf Schalke wird riesige öffentliche und mediale Aufmerksamkeit auf die ganze WM lenken und das ist auch gut für Mannheim als WM-Standort."

    der rest der spiele wird in Mannheim in der SAP-Arena und in Köln in der lanxess Arena ausgetragen

    {bild-down: http://www.topclassboxing.co.uk/images/SAP%20Arena.jpg}
    Bild
    {img-src: http://img.haie.de/kec_zentrale/arena/arena_nacht_480.jpg}


    was haltet ihr von der idee? ich könnte mir gut vorstellen das es dann in diesem großen stadion in gelsenkirchen probleme mit dem eis geben wird wie damals in Innsbruck das das eis eben zu weich ist weil die temperaturen im stadion zu hoch sind

    werdet ihr dann versuchen karten zu bekommen um den rekordversuch zu unterstützen!?

    mfg ilovevalla

    Quelle:Eishockey News zu DEL, NHL, 2.Bundesliga. Hockey Spielpläne und Ergebnisse

    so soll es 2010 auf schalke aussehen im innenraum des stadions:


    {bild-down: http://www.arena-auf-schalke.de/media/news_eishockey_arena.jpg}
     
  2. 17. Dezember 2008
    AW: Eishockey-Weltmeisterschaft 2010 eröffnet auf Schalke

    Freue mich schon auf die WM vorallem weil sie in Deutschland ist werde mich bemühen mir vielleicht 2-3 Karten zu ergattern kommt drauf an wo die Spiele stattfinden wäre gern beim Eröffnungsspiel gegen die Schweiz in der Veltinsarena aber das ist mir einfach zuweit weg(590km) aber sag niemals nie mal sehen!
    Finde Eishockey einfach einen geilen Sport ist Schnell, Explosiv, Spannend und sehr viel Action!
    Bis dahin werde ich mir noch NHL auf NASN angucken!
    Und ich gaube das mit dem Eis keine probleme geben wird da vertraue ich den deutschen schon das es klappt und mal abgesehen davon die Schluchten r können doch einfach gar nichts richtig machen!
     
  3. 17. Dezember 2008
    AW: Eishockey-Weltmeisterschaft 2010 eröffnet auf Schalke

    Ich finde die Idee auch überragend.
    Ich glaube allerdings nicht, das im Ruhrpott 75.000 Zuschauer für die Eröffnung einer Eishockey WM zu finden sein werden. Woher nehmen die Veranstalter da ihren Optimussmus?
     
  4. 17. Dezember 2008
    AW: Eishockey-Weltmeisterschaft 2010 eröffnet auf Schalke

    von der idee her ist das ganz bestimmt gut, wenn die arena denn dann auch ausverkauft ist. sollte es wirklich so kommen, dann ist's bestimmt ne gute sache. mal sehn wie gut man an karten rankommt

    in köln bin ich natürlich dabei! und zum thema NASN: auf jeden fall!
     
  5. 17. Dezember 2008
    AW: Eishockey-Weltmeisterschaft 2010 eröffnet auf Schalke

    Find die Aktion echt genial. Nur ist es die Sache, ob das Stadion voll wird.
    Wisst ihr irgendetwas über die Kartenlage? läuft der verkauf gut.
    Denn wenn es ausverkauft ist, wird das ein riesiges und geniales Spektakel.
    Mit dem EIs werden die schon hinbekommen. Hatten hier auch jahrelang eine Eislaufhalle (mit Hockey Mannschaft) und des Eis war immer wunderbar!
     
  6. 17. Dezember 2008
    AW: Eishockey-Weltmeisterschaft 2010 eröffnet auf Schalke

    ja gut klar hatten sie ne hockey mannschaft aber wann waren duie großen zeiten der gelsenkirchener? hat da nicht sogar mal jagr paar spiele gemacht!? das war doch in den 90er jahren oder!? bzw vor der jahrhundertwende

    Edit: hier die bestätigung: http://de.wikipedia.org/wiki/EHC_Gelsenkirchen

    da gabs die veltinsarena noch gar nicht... also das ist kein argument für das eis....


    naja und das mit den karten im ruhrgebiet das dürfte ich glaub ich kein problem sein....

    ich denke das eishockeyfans auf jeden fall bereit sind 200 km zu fahren um das spiel zu sehen und naja denke da gibt es genügend vereine...

    Köln
    Düsseldorf
    Kassel
    Duisburg
    Ratingen
    Krefeld
    Oberhausen
    Hannover
    iserlohn
    Frankfurt

    lauter städte mit eishockeytradition... denke da finden sich genügend fans und dann sind sicherlich noch genügend menschen da die das spiel einfach sehen wollen um dabei gewesen zu sein...

    ausserdem steht oben in dem langen artikel hinterm spoiler drin das man damals 2001 bei der letzten eishockey wm in DE ca 80 000 karten verkaufen hätte können für das erste spiel

    nur die höhe und entfernung zum eis könnte den verantwortlichen gefährlich werrden weil viele werden wissen das der puck nicht all zu groß ist und bei der geschwindigkeit auf dem eis wird es schwer sein das spiel ordnetlich verfolgen zu können aber naja


    mfg ilovevalla
     
  7. 17. Dezember 2008
    AW: Eishockey-Weltmeisterschaft 2010 eröffnet auf Schalke

    Wäre natürlich für den Eishockey in Deutschland super geil wenn die Arena voll werden würde. Und dann noch nen Weltrekord :O
     
  8. 17. Dezember 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Eishockey-Weltmeisterschaft 2010 eröffnet auf Schalke

    sicher ne tolle sache, aber ob man als zuschauer all zu viel vom spiel sieht mag ich mal bezweifeln. in der schweiz gab es auch schon mal nen eishockey spiel in einem fussball stadion mit 30000 zuschauern (ist aktueller stadionrekord für europa) und da war man schon sehr weit weg:

    derby-stade-de-suisse.jpg
    {img-src: //www.scltigers.ch/images/derby-stade-de-suisse.jpg}
     
  9. 17. Dezember 2008
    AW: Eishockey-Weltmeisterschaft 2010 eröffnet auf Schalke

    und so soll es 2010 im innenraum des stadions auf schalke aussehen:

    {bild-down: http://www.arena-auf-schalke.de/media/news_eishockey_arena.jpg}


    das ist schon krass weit weg...



    hier ein foto vom aktuellen NHL-Zuschauerrekord...

    Bild

    71217 Zuschauer

    und hier der allgemeine weltrekord... bzw konnte ich kein pic finden weil es schon bissl zu lang her ist...

    hier ein atrtikel dazu von shortnews.de

    mfg ilovevalla
     
  10. 18. Dezember 2008
    AW: Eishockey-Weltmeisterschaft 2010 eröffnet auf Schalke / Updated

    Sieht aber schon richtig geil aus!!!

    Aber im innenraum ist da echt in den hinteren Reihen nix zu sehen. Ist ja fast keine Steigung...
    Die sehen dann 90% die Banden.

    Also teuer dürfen die Karten nicht sein.

    Weiß da einer was?
     
  11. 7. Mai 2010
    AW: Eishockey-Weltmeisterschaft 2010 eröffnet auf Schalke / Updated

    PUUUUUSH

    So Deutschland hat gerade eben 2:1 n.V gegen die US-Boys (Vizeolympiasieger) vor der Rekordkulissein der Veltinsarena gewonnen.

    Super Stimmung dort und bestätigt mich mehr, dass es eine Turnhallen ist

    Klasse Spiel
     
  12. 8. Mai 2010
    AW: Eishockey-Weltmeisterschaft 2010 eröffnet auf Schalke / Updated

    Eishockey-WM: 77.803 sehen 2:1 - für Deutschland gegen die USA - Eishockey-WM - Sport - Tagesspiegel Guter Artikel diesbezüglich.

    Hab Karten für Mannem und werde definitiv hingehen. Glanzvorstellung gg. Amiland, jetzt nicht übermütig werden und sehen, was bei rumkommt. Gut um sich für die Fußball-WM vorzubereiten.
     
  13. 8. Mai 2010
    AW: Eishockey-Weltmeisterschaft 2010 eröffnet auf Schalke / Updated

    Naja wärend des Spiels wirkte die Stimmung nicht soo extrem, einfach ein bischen zu groß da wirkte sie bei manchen NHL Spielen besser, aber nach dem 2:1 war die Stimmung doch mega und bei der Hymne war dann tatsächlich eine unglaubliche Gänsehautstimmung.

    EUR: Wird nur das Eröffnungsspiel auf Schalke gespielt und das wars oder wird noch einmal dort gespielt?
     
  14. 20. Mai 2010
    AW: Eishockey-Weltmeisterschaft 2010 eröffnet auf Schalke / Updated

    Ist Eishockey wirklich so unpopulär?
    Ich mein Deutschland steht vor einer Sensation (momentan noch 1:0 für GER)
    und spielen einen verdammt geilen Eishockey den
    ich noch nie von Deutschland gesehen habe!
    Läuft gerade Auf DSF und ist echt richtig spannend
     
  15. 20. Mai 2010
    AW: Eishockey-Weltmeisterschaft 2010 eröffnet auf Schalke / Updated

    JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA GEIL!!!!!!!!!!!

    1:0 gegen schweiz gewonnen!!!!

    deutschland steht im HALBFINALE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    DAS GIBT ES NICHT!!!!

    /edit: lol noch 1 sek.... nun bloß kein scheiß...

    /edit2: oh yeah ich liebe eishockey drecks schwei***...das muss nicht sein ! erinnert mich an argentinien im fussball gegen uns nach dem sieg:angry: :angry: :angry: :angry:
     
  16. 20. Mai 2010
    AW: Eishockey-Weltmeisterschaft 2010 eröffnet auf Schalke / Updated

    jawoll! schlägerei eins hab ich net geblickt, is der schweizer auf den deutschen torwarttrainer los und hat dann die poliert bekommen? hab ich das richtig gesehen?
     
  17. 20. Mai 2010
    AW: Eishockey-Weltmeisterschaft 2010 eröffnet auf Schalke / Updated

    Der Sport ist so geil, schade das ich nie den Sport ausführen konnte!
    1:0 Sieg das ist schon Gewaltig geil?
    und am schluss die kleine keilerei war die kirsche auf der torte:lol:

    //
    Jo denke du hast richtig gesehen
     
  18. 20. Mai 2010
    AW: Eishockey-Weltmeisterschaft 2010 eröffnet auf Schalke / Updated

    der schweizer hat den gepackt und dann war halt gruppenbildung..und auf jedenfall lag da blut aufm eis^^ aber kA von wem das war...die deutschen sehen ja noch alle ganz wohlbehalten aus
     
  19. 20. Mai 2010
    AW: Eishockey-Weltmeisterschaft 2010 eröffnet auf Schalke / Updated

    war das geil am ende:-D sollense nochmal zeigen. der tw-trainer von den deutschen hat wohl gut zugelangt:-D
     
  20. 20. Mai 2010
    AW: Eishockey-Weltmeisterschaft 2010 eröffnet auf Schalke / Updated

    nein lieber keine bilder...sonst gibts noch sperren für iwelche deutschen spieler...musst mit rechnen -.-
     
  21. 20. Mai 2010
    AW: Eishockey-Weltmeisterschaft 2010 eröffnet auf Schalke / Updated

    warum zur hölle läuft YMCA bei dem sieg der deutschen? o0
     
  22. 20. Mai 2010
    AW: Eishockey-Weltmeisterschaft 2010 eröffnet auf Schalke / Updated

    ende war uebelst geil lulz

    der schweizer der einen der trainer angegriffen hat und 1 sek spaeter 3 deutsche auf ihn HAHAHAH
     
  23. 20. Mai 2010
    AW: Eishockey-Weltmeisterschaft 2010 eröffnet auf Schalke / Updated

    Es gibt in Eishockey 2 tabu regeln,
    greifst du den towart oder den trainerstab an
    biste der gearschte!:lol: :lol: :lol:
     
  24. 20. Mai 2010
    AW: Eishockey-Weltmeisterschaft 2010 eröffnet auf Schalke / Updated

    ich bin noch ganz in trance... was für ein spiel was für emotionen... das spiel hatte alles.. von strafen über schlägereien bishin zum wichtigen tor durch gogula!!

    der traum geht weiter

    Jetzt gehts ans russen kloppen (und die haben sich heute warm geprügelt)

    Ich weiß genau, warum Eishockey meine sportart nr.1 ist. so viel spannung und emotion erlebst du nur hier

    mfg
     
  25. 20. Mai 2010
    AW: Eishockey-Weltmeisterschaft 2010 eröffnet auf Schalke / Updated


    naja da würd ich handball definitiv noch mit auf eine ebene stellen...da gehts auch schon ziemlich ab und vor allem noch schneller hin und her teilweise aber eishockey ist ohne frage auch ziemlich spannend (wie man heute auch wieder gesehen hat!).

    krass...seit 1953 das erste halbfinale
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.