Southafrica - Fußball WM 2010

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von spotting, 3. Mai 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 26. Mai 2010
    AW: Road to Southafrica - Der Fußball WM Sammelthread


    Würde mich nicht wundern.
    Pass auf, bald stehen da plötzlich Gentner und Hitzelsperger...

    Deutschland reißt dann am besten mit mehr Ärtzen als Spielern an, sicher ist sicher... ^^
    "Lazareth Löw"
    An sich kann er ja nichts dafür, aber hätte er es sich nicht gleich verdorben mit einigen spielern könnte man einfach einen Frings aus den Hut zaubern.
    Schade schade.
     
  2. 26. Mai 2010
    AW: Road to Southafrica - Der Fußball WM Sammelthread

    24:0-Sieg im Trainingsspiel gegen Junioren-Auswahl

    Klose und Gomez schießen sich warm
    Die deutsche Nationalmannschaft hat ihr zweites Testspiel im Trainingslager in Südtirol gegen eine Junioren-Mannschaft am Mittwoch mit 24:0 gewonnen. Miroslav Klose und Mario Gomez trafen in der Partie über zweimal 30 Minuten gegen eine U20-Auswahl von vier Vereinen aus Eppan jeweils fünfmal.

    Die beiden Stürmer vom FC Bayern München waren nach dem Champions-League-Finale am vergangenen Wochenende erst am Dienstag im Trainingslager angekommen. Bundestrainer Joachim Löw ließ sie je eine halbe Stunde spielen. "Die Belastung wird für beide in den nächsten Tagen höher sein als für die anderen Bayern-Spieler", kündigte Löw an.

    Die Partie gegen die Junioren-Auswahl fand in der Sportzone Rungg unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt. Die weiteren Treffer erzielten Piotr Trochowski (3), Cacau (2), Stefan Kießling (2), Andreas Beck (2), Toni Kroos (2), Arne Friedrich (1), Sami Khedira (1) und Lukas Podolski (1). Insgesamt wurden 20 Spieler eingesetzt. Bereits am Montagabend hatte das DFB-Team gegen den FC Südtirol ein Testspiel bestritten und mit 4:0 gewonnen.

    Einen Schrecken hatte dem Bundestrainer am Mittwoch Thomas Müller eingejagt. Bayerns Shooting Star stürzte vom Mountain Bike, zog sich dabei aber zum Glück nur eine Platzwunde am Kinn und Schürfwunden an den Knien zu.


    Klose und Gomez schießen sich warm - Nationalelf - kicker online
     
  3. 26. Mai 2010
    AW: Road to Southafrica - Der Fußball WM Sammelthread

    Und Manuel Neuer als Nr. 1 bei der WM. Quelle ist Bild, aber denke schon, dass es stimmt.
    Meiner Meinung nach ne gute Entscheidung, aber auch Wiese wäre definitv kein Griff ins Klo gewesen. Beide sind echt gut drauf.

    Schalke-Keeper ist Jogis Nr.1: Neuer ist unser WM-Torwart -
    Fussball -
    Bild.de


    btw hätte auch Hummels mitgenommen :O aber das is ja jetzt eh gelaufen
     
  4. 26. Mai 2010
    AW: Road to Southafrica - Der Fußball WM Sammelthread

    Komme grad zurück aus dem Stadion. Für die Leute, die es interessiert (auch wenn das wohl wenige bis keine sind, aber Postcount ist Postcount) :
    Die Holländer haben die Mexikaner in der ersten Hälfte locker dominiert und sind durch zwei Tore von van Persie verdient mit 2:0 in die Pause gegangen. Danach wurde halt testspielmäßig massiv durchgewechselt. Unter anderem sind van Persie und van der Vaart raus, damit haben die Holländer den Spielbetrieb quasi eingestellt und den Mexikanern noch den Anschlusstreffer ermöglicht. Gegen eine gab es eine schöne Freistoßmöglichkeit für Holland aus halbrechter Position (Robbenposition halt), aber der hat ja nicht gespielt - Engelaar hat den Ball kläglich in die Mauer gesetzt. ^^
    Najo, sonst war nix groß los. Die Straßenbahnen waren voll und zwischendrin hats mal heftig geregnet, wovon der Wind einen Großteil auf meine Nordtribüne getragen hat, aber das sei nur am Rande erwähnt. xD
     
  5. 27. Mai 2010
    AW: Road to Southafrica - Der Fußball WM Sammelthread

    So die Torwartfrage ist ja nun geklärt.

    Manuel Neuer wird bei der WM die Nummer 1 sein.

    Und Phillip Lahm wird der Kapitän.

    Ich muß schon sagen, daß ich Wiese bevorzuge aber ich kann das ja nicht entscheiden

    Nachrichten - BerlinOnline.de
     
  6. 27. Mai 2010
    AW: Road to Southafrica - Der Fußball WM Sammelthread

    bah wieso is neuer die nr1 ?

    wiese hat viel mehr erfahrung und haelt mit sicherheit nicht schlechter, was ein kack
     
  7. 27. Mai 2010
    AW: Road to Southafrica - Der Fußball WM Sammelthread

    van Persie ist schon ein guter. Mag ihn gerne, diesen kleinen Oranje-Stürmerle.
    Ribery soll wohl auch sehr gut gespielt haben, aber naja, kann ich nicht beurteilen. Aber ich wünsche ihm als Bayern-Fan natürlich ne gute WM.

    Zur Torwart-Frage.
    Naja, was abzusehen. Niemand mag wirklich den Wiese in der Nationalmannschaft, er hat ja "keine Lobby". Das es Butt nicht wird war klar, vom nachnominierten zur Nummer 1 wäre selbst für den Jogibär etwas zu verrückt gewesen.

    Als Kapitän hat man mMn den richtigen genommen.
     
  8. 27. Mai 2010
    AW: Road to Southafrica - Der Fußball WM Sammelthread

    Noch keine Entscheidung von Löw in der Kapitän und Torwart - Frage

    Quelle ist TM.de
     
  9. 27. Mai 2010
    AW: Road to Southafrica - Der Fußball WM Sammelthread

    Mehrere Gründe gaben letztlich den Ausschlag für Neuer der mit seinen 24 Jahren gerade mal drei Länderspiele bestritten hat:

    • Neuer gilt als kommunikativ: Vor allem mit Torwart-Trainer Andy Köpke (48) spricht der Schlussmann während der Trainingseinheiten viel und ausführlich.

    • Bundestrainer Löw schätzt vor allem Neuers schnelles Umschalten von Defensive auf Offensive, das dem deutschen Spiel entgegenkommt.

    • Neuer hat bereits im vergangenen Sommer ein komplettes Turnier gespielt. Mit der U21 wurde Neuer in Schweden Europameister.

    • Zudem ist Torwart-Trainer Köpke von Neuers Qualitäten überzeugt.



    Schalke-Torwart Manuel Neuer: Darum bin ich die Nummer 1 -
    Fussball -
    Bild.de
     
  10. 27. Mai 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Road to Southafrica - Der Fußball WM Sammelthread

    YouTube-Video

    noch eine gute werbung fuer die WM 2010. Kommt zwar nicht an die von Nike dran aber finde die auch nicht schlecht Musik ist von Akon das WM Lied. Finde es garnicht so schlecht
     
  11. 27. Mai 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Road to Southafrica - Der Fußball WM Sammelthread


    Auch sehr geile Werbung.
    Kommt zwar nie und nimmer an Nike ran, aber trotzdem sehr nice gemacht. Aber ich wusste schon immer das die Afrikaner betrügen.
     
  12. 27. Mai 2010
    AW: Road to Southafrica - Der Fußball WM Sammelthread

    find die werbung geiler als von nike. Die zeigt wie geil afrika ist und die mentalität. Ha, im Juni werd ich mich selbst davon überzeugen können
     
  13. 27. Mai 2010
    AW: Road to Southafrica - Der Fußball WM Sammelthread

    Bitterer Schlag für unseren WM Gegner Ghana.


    andere Quelle, selbes Ergebniss:


    Schade, er ist ein Leistungsträger von Ghana, und ein super Spieler. Auch wenn er gegen Deutschland gespielt hätte, ist es einfach schade, vor allem weil es die WM auf seinen Kontinent ist.
     
  14. 29. Mai 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Road to Southafrica - Der Fußball WM Sammelthread

    Löw verzichtet in Ungarn auf Bayern-Quartett
    Und so wollen Sie spielen:

    Bild
    Quelle Kicker

    Und noch ein paar Details zu den Spielern:

    Quelle Sport1.de

    Und wann ist es soweit?

    HEUTE um 19:30 ist für das ZDF Anpfiff. Spielbeginn ist 20:00 Uhr

    Zu sehen ist das Spiel gegen Ungarn wie gewohnt auf den öffentlich rechtlichen (ARD oder ZDF)

    Na - wie wird sich Deutschland geben?
     
  15. 29. Mai 2010
    AW: Road to Southafrica - Der Fußball WM Sammelthread

    Und täglich grüßt das Murmeltier...


    Hm...
    Wenn jetzt noch wer wichtiges (?) von Australien ausfällt, dann haben wir alle mal in der Gruppe unsere Spielführer verloren.
    Hat irgendwie was theatralisches...
     
  16. 29. Mai 2010
    AW: Road to Southafrica - Der Fußball WM Sammelthread

    Schaue grad das Spiel...Pässe in die Mitte von Cacau sind , von Gomez ebenso. Generell macht Gomez so ein dreckiges Spiel dass ich ihn treten möchte. Marin wie zu erwarten (hab erst vor 20min oder so zugeschaltet....)

    Defensive kannste rein garnix drüber sagen ne.
     
  17. 29. Mai 2010
    AW: Road to Southafrica - Der Fußball WM Sammelthread

    Spiel war wie fast alle letzten Länderspiele total langweilig, weil wir immer gegen Gegner spielen die absolut überfordert sind. 3:0 noch 2-3 Tore zu wenig.

    Gut gefallen haben mir Marin, Özil ( muss aber min 1 Tor machen)

    Nicht gefallen hat mir Gomez trotz seines GLÜCKSTORES. Wenn es um was geht geht Kiraly da anders hin weil Gomez sich den Ball schon wieder zu weit vorgelegt hatte.

    Abwehr war ohne Beschäftigung

    Den Gomez brauchen wir definitiv nicht bei der WM, kein Tempo, keine Technik, irgendwie passt das mit den anderen nicht zusammen
     
  18. 29. Mai 2010
    AW: Road to Southafrica - Der Fußball WM Sammelthread

    Naja, aber was willst du machen? Du brauchst ein Team, die ein ähnliches System wie deine Gruppengegner spielen und idealerweise nicht bei der WM dabei ist. Da ist die Auswahl halt eher begrenzt.

    Blödsinnig find ich, dass man nur zwei Testspiele während des Trainingslagers macht und dann im ersten sogar die halbe Mannschaft schont.

    Ich frag mich aber trotzdem, warum Leute wie Klose oder Gomez spielen. Die haben die Saison nicht gemacht und sind einfach ausser Form und haben kein Selbstvertrauen, das hat man heute einfach gesehen. Ein Kuranyi oder Kiesling steht aktuell einfach ganz anders auf dem Platz.
    Trotzdem hat man auch gesehen, dass man wohl in einigen Jahren im Mittelfeld eine große Zukunft hat.

    Was mir aber ziemlich aufgestoßen hat: Trochowski hat heute voll aufgespielt, der Kommentator meinte ja einige male, dass das seine letzte Chance ist und er die nutzen will. Warum spielt der dann aber nicht immer so auf? Kann ja nicht angehen, dass man zwei gute Spiele hinlegt, wenns um was geht und dann wieder mittrottet...
     
  19. 29. Mai 2010
    AW: Road to Southafrica - Der Fußball WM Sammelthread

    Nja Troche....wenn du Marin hast brauchst du kein Troche finde ich. Weiß nich, in der BuLi konnte er mich nie überzeugen.

    Gomez is ne Nase aber Klose is immer für einen gut, grade per Kopf. Da kannste nix sagen.

    Aber bitte bitte nehmt den Boateng da raus. BITTE !
     
  20. 29. Mai 2010
    AW: Road to Southafrica - Der Fußball WM Sammelthread

    Mit welcher Alternative? Andreas Beck? Oder hoffen das Jansen fit genug ist?
     
  21. 30. Mai 2010
    AW: Road to Southafrica - Der Fußball WM Sammelthread

    ähm ... Alternative Lahm ... will ich mal hoffen.
    Dann ist Platz für Westermann in der IV und A. Friedrich als RV ... so wie früher, so wie es sein sollte.

    Ach ja, Streichkandidaten werden Beck und Badstuber sein ... alles andere würde mich doch sehr überraschen.
     
  22. 30. Mai 2010
    AW: Road to Southafrica - Der Fußball WM Sammelthread

    Gomez stehgt doch auch nurnoch auf nem holzbein weil wohl auch ein stürmer fliegen und da ist gomez der schlechteste!
     
  23. 30. Mai 2010
    AW: Road to Southafrica - Der Fußball WM Sammelthread

    Natürlich aber falls dann etwas passieren sollte steht man ganz schön dumm da. Und ich sehe lieber einen Boateng als eine Beck. Habe mich eh gefragt was die Nominierung sollte, aber na gut.

    Wenn ein Jansen fit ist wäre das natürlich optimal.
     
  24. 30. Mai 2010
    AW: Road to Southafrica - Der Fußball WM Sammelthread

    Unglaublich wie schlecht Gomez ist:-O Überhaupt keine Ballkontrolle..wie auch beim 2:0. Cacau zeigt die aber gerade beim 3:0. Der gefällt mir. Der strahl wenigstens ansatzweise Torgefahr aus. Der muss gestellt werden, mit Podolski oder Kießling.
     
  25. 30. Mai 2010
    AW: Road to Southafrica - Der Fußball WM Sammelthread

    Gomez war schon immer der schlechteste wie ich finde und ich weiss echt nicht warum der

    nominiert wurde...

    Aber ich finde da läuft noch vieles falsch in der manschaft, viele pässe wollten wohl nich ankommen

    und und und...
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.