Guild Wars 2 - Infos, Fakten

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von K!askedate, 17. März 2008 .

Schlagworte:
  1. 17. März 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    So..
    Da hier ja wohl ein nicht zu kleiner Trubel, um das Spiel gemacht wird, fasse ich hier mal alle bissherigen Infos zusammen, die ich/andere (heraus)gefunden haben.
    Bild
    Zuerst habe ich ein schönes FAQ gefunden, dass die üblichen fragen beantworten sollte:

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    Die Welt im Wandel:

    Man schrieb das Jahr 1075 des mouvelianischen Kalenders, als Kormir zur Gottheit aufstieg. In jener Zeit wird unsere Geschichtsstunde beginnen; ich werde euch eine Zukunft enthüllen, die zu unserer Vergangenheit wurde. 250 Jahre lang kämpften die Helden Tyrias, während die Welt um sie herum zerbrach. Gewaltige Überschwemmungen, Erdbeben und andere globale Katastrophen haben seitdem das Angesicht der Welt verändert. Die Menschen befinden sich im Niedergang. Andere Rassen sind auf dem Vormarsch, bringen weite Teile der bekannten Welt unter ihre Kontrolle und verschieben das Kräftegleichgewicht. Die Welt hat sich verändert."

    - Decimus der Historiker, Kloster von Durmand
    Spoiler
    Immer schon war Tyria von Konflikten, Chaos und andauernden Kriegen zerrüttet. Friedliche Zeiten gab es nur selten. Auch in den Jahren nach Kormirs Aufstieg und der Vernichtung des Großen Zerstörers änderte sich dies nicht. Neue Abenteuer und Gefahren veränderten das Tyria von einst und das was gleich blieb, sieht sich nun neuen Gefahren gegenüber.

    Uralte schlafende Kreaturen, sind erwacht. Sie stiegen aus den Tiefen der Erde, um ihre messerscharfen Klauen in den Boden einer Welt zu schlagen, die Derartiges seit Jahrtausenden nicht mehr erlebt hatte. Dort wo sie aus der Erde hervorkrochen, übernahmen sie die Herrschaft und veränderten die Welt, damit sie ihren finsteren Zwecken dienen konnte.
    Primordus, der Erste dieser finsteren Kreaturen, der aus seinem Schlaf erwachte, versammelte neue Untertanen um sich, um die Zerstörer zu ersetzen, die ihm einst dienten.
    Diese überrannten die unterirdischen Tunnel der Asura und drängten diese an die Oberfläche.
    Die stolzen Norn wurden in die südlichen Zittergipfel gedrängt, nachdem Gunnars Feste von Wesen aus Eis erobert wurde. Die Charr schlossen mit den Norn einen Waffenstillstand, indem sie ihre Stärke und Kultur respektierten.

    Weit im Süden erhob sich die Halbinsel Orr aus dem Meer und löste gewaltige Flutwellen entlang der Küste aus. Das Riff der Stille, die D’Alessio Küste sowie das Kampfarchipel versanken in den Fluten. Auch das einst stolze Löwenstein wurde unter gewaltigen Wassermassen begraben und den überlebenden Bewohnern blieb nichts anderes übrig, als ihre ehemals so großartige Stadt zu verlassen und deren Gebäude den Fluten zu überlassen. Die Flotte der Korsaren, die sich bisher im Schutze der Überreste der orrianischen Inseln versteckt hatte, wurde fast vollständig zerstört. Nur wenige überlebten. Die Überlebenden steuerten die zerstörten Küsten im Norden an und ließen sich dort nieder, um der Flotte unter schwarzen Segeln, die nun die Küste um Orr beherrschte, zu entkommen. Eine dunkle Macht unterhalb der Wasseroberfläche übernahm die Kontrolle über die verlorenen Seelen von Orr und riss mit ihrer Hilfe das Land an sich.

    Die Menschen, die einst Tyria beherrschten, wurden von den Norn, den Asura und den mysteriösen Sylvari in den Norden und den Westen zurück gedrängt. Diese neuen Rassen herrschen nun über Tyria.

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    Rassen:

    Die Asura:
    Die Asura sind eine unterirdisch lebende Rasse, die während der Zeit des Großen Zerstörers an die Oberfläche getrieben wurde. Unglaublich intelligent nutzten sie ihre Fähigkeiten auf dem Gebiet der Magie und der Handwerkskunst, um ihre Präsenz an der Oberfläche zu etablieren. Mit dem plötzlichen Fehlen der Zwerge wurden die Asura zu den meistgeschätzten Handwerkern von Tyria, gelten ihre Fähigkeiten doch als unschätzbar. Die Asura passten sich an das Leben an der Oberfläche noch während dem Erwachen der Zerstörer an. Sie errichteten Städte, die ihre Gebiete sowohl über als auch unter der Erdoberfläche spannten. Auch wenn die Asura größeren Respekt für die Fertigkeiten anderer Rassen gewonnen haben, wurde doch darauf in Experimenten und gefährlichen Missionen zurückgegriffen, bestehen sie trotzdem auf ihrer eigenen, organisierten Gesellschaft. In Ermangelung einer organisierten Regierung bevorzugen sie die Bildung von Krus und folgen jeweils dem Führer mit der größten Erfahrung auf dem jeweiligen Gebiet für jede individuelle Aufgabe.Weiter
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    Die Charr:
    Die Heerscharen der Charr warfen ihre Fesseln der Religion ab, verbannten ihre Schamanen an das untere Ende der Charr-Gesellschaft und erhoben ihre militärischen Streitkräfte an die Spitze der Regierung. Obwohl die Charr keine gemeinsamen Gesetze haben, arbeiten sie zusammen um ihre Gebiete in Ascalon aufrecht zu erhalten und Pläne zu schmieden, die eines Tages eine Nummer größer wurden - sie wollten die Menschen ausrotten.
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    Die Norn:
    Viele erwarteten, dass das erste Ausdehnen der Charr in das nördliche Tyria ein Blutbad bedeutete, das an die Zittergipfel branden und Charr und Norn gleichermaßen ertränken würde. Die Wahrheit sah schließlich anders aus. Als die Charr den Fuß des Gebirges erreichten, wurden sie von den Norn mit einem einzigen Stoß zurückgeschlagen, jedes einzelne angreifende Kriegsband auslöschend.Weiter
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    Die Sylvari:
    Während die Menschen die fernen Zittergipfel erkundeten und die Zwerge die Zerstörer bekämpften, begann im Süden Tyrias eine neue Rasse zu entstehen. Ein einzelner Samen, so groß wie die Faust eines Menschen, gepflanzt im Boden einer zerstörten Siedlung am südlichen Ende des Maguuma Dschungels, begann eine Jahrhunderte währende Reife – und läutete ein neues Zeitalter ein.Weiter
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    Die Zwerge:
    "Die wenigen verbliebenen leben ein unsterbliches Leben, ihr Fleisch und Blut von Stein umschlossen. Der Große Zwerg gab ihnen die Kraft die Zerstörer zu vernichten.. aber diese Gabe hatte einen hohen Preis."
    - Decimus der Historiker
    Spoiler
    Weiter

    Weiter Infos auf der Fanpage: Guild-Wars2.info - Das Community-Portal zu Guild Wars 2. Immer die neusten Informationen, Links, Gewinnspiele, Downloads und vieles mehr ...


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  2. 17. März 2008
    AW: Guild Wars 2 - Infos, Fakten

    super danke für die infos, finds hammer das sie sich von der kompletten instanzierten welt getrennt haben das war die ganze zeit der einzige grund warum ich es nicht gespielt habe.

    ohne lvlgrenze is auch sehr nice . und natürlich das es keine monatlichen kosten gibt
     
  3. 17. März 2008
    AW: Guild Wars 2 - Infos, Fakten

    heißt das es gibt keine normal Menschen mehr oder werden die durch die Norn ersetzt?
     
  4. 17. März 2008
    AW: Guild Wars 2 - Infos, Fakten

    Nein Menschen wird es weiterhin geben die Norn könen sich in Tiere verwandeln- Menschen nicht...

    außerdem sind Norn größer

    Zum Thema:

    Ich freu mich drauf gibt ein paar gute Ideen ich hoffe man kann besser mit anderen Spielen als in GW1 dort kann man nämlich viele Missis alleine mit Helden machen wenn nicht das ganze Spiel und das find cih net so gut.
     
  5. 20. August 2009
    AW: Guild Wars 2 - Infos, Fakten

    TRAILER

    Geil endlich mal Material dafür. Schaut echt gut aus der trailer :]
     
  6. 20. August 2009
    AW: Guild Wars 2 - Infos, Fakten

    die sind aber ziemlich fix mit dem trailer gewesen die premiere war doch heut auf der gamescom

    iwie habsch mir von dem vid mehr erhofft, ziemlich langwierig und neben den wirklichen tollen bildern eher langweilig. find ich sehr sehr schade
     
  7. 20. August 2009
    AW: Guild Wars 2 - Infos, Fakten

    Ich find den Trailer ziemlich cool. Grafik & Story finde ich echt super. Mal sehen wie das Gameplay wird. Bitte mehr Movementmöglichkeiten, coole Raids/Instanzen usw.

    Abwarten, dauert bestimmt noch bis 2.-4. Quartal 2010.
     
  8. 20. August 2009
    AW: Guild Wars 2 - Infos, Fakten

    Das wird endlich mal wieder ein Onlinespiel, auf das ich richtig Lust habe. Guild Wars hat mich sehr gefesselt und ich hatte echt Spaß am spielen, aber irgendwann hab ich dann doch die Motivation verloren. Bin sehr gespannt und werd es aufjedenfall ausprobieren, sofern es erschienen ist.
     
  9. 20. August 2009
    AW: Guild Wars 2 - Infos, Fakten

    jungs ist das ein addon?
    kann irgend wie nichts raus finden.trailer ist echt schön gemacht hat mir gut gefallen.
     
  10. 20. August 2009
    AW: Guild Wars 2 - Infos, Fakten

    Ja klar ist das ein Addon.. es heißt ja nur Guild Wars 2 ....

    Trailer ist gut und lang genug, mit ein paar Ingame Szenen ! Sehr geil!" 2010 Sommer/Herbst , hoffe ich
     
  11. 29. April 2010
    AW: Guild Wars 2 - Infos, Fakten

    So in den letzten Tagen (und vielleicht auch in den kommenden Tagen) gab es einen haufen neuer Infos rund um GW2.
    So wurde z.B. die erste Spielbare Klasse vorgestellt: Der Elementarmagier
    Hier gibts weitere Infos und sogar ein paar schöne Videos von seinen Fähigkeiten und Fertigkeiten.
    Auch gibt es einen Einblick in das Skillsystem. So wird man 10 Skillplätze haben. Aber es wird dabei Einschränkungen geben. Es werden fünf Fertigkeiten von der/den Ausgerüstete/n Waffe/n bestimmt. Eine weitere muss eine Elitefertigkeit sein und eine ein Heilskill (vllt ist auch nur ein supportskill gemeint, das geht für mich nicht eindeutig hervor). Die letzten drei Fertigkeiten darf man dann frei wählen.
    Die Einführung in das Skillsystem gibts hier und hier.
    Weitere Interviews mit mehr oder weniger neuen Infos gibt es hier, hier oder auch hier. Der letzte geht noch aufs PvP System ein.
    Das wird zweigeteilt werden. Wobei bei einer Schiene die Spieler alle auf eine Stufe gestellt werden indem jeder alle Skills freigeschaltet bekommt, Max Waffen und Rüstung sowie auf das höchste level kommt.
    Die andere Schiene wird unter anderen (nur?) das WorldvsWorld umfassen. Hier kommt jeder rein so wie er ist. So ist es möglich das 50 High end Player gegen 10 Anfänger kämpfen.


    Hört sich alles nicht schlecht an. Ich hoffe nur das noch ein Nekromant vorgestellt wird da es nur drei "Stoffklassen" gibt (und zwei Abenteurerklassen und 2 Plattenpanzerklassen soweit ich das in Erinnerungen habe). Ohne ihn hätte mir Guild Wars 1 nur halb soviel Spaß gemacht^^

    EDIT:
    Gibt wieder was neues Klick. Zum Teil wiederholen sich die Infos. Aber es wird auch was zur der Story erzählt. Anscheinend soll sie weniger ein Gruppenerlebnis sein sondern speziell auf einen Charakter zugeschnitten sein...
     
  12. 30. April 2010
    AW: Guild Wars 2 - Infos, Fakten

    ohhh aufgeworfene Erde sieht schonmal nach nem super Farmskill aus XD ..

    bt2 aber freue mich das es wieder paar infos gibt und und es sieht aus wie Teil also vom gameplay und Setting her das schonmal erste Sahne.. freue mich schon es endlich mal anzocken zu können

    näheres Releasedate aber weiterhin nicht bekannt wa ?
     
  13. 30. April 2010
    AW: Guild Wars 2 - Infos, Fakten

    nein gibbet nicht :<
    ich hoffe es wird sich nicht so sehr verändern von gw1 in sachen gameplay, da gw meiner meinung nach die beste vorraussetzung für competive pvp bietet
     
  14. 2. Mai 2010
    AW: Guild Wars 2 - Infos, Fakten

    Hey =)

    Hab hier noch was interessantes gefunden...
    Sie haben schonmal ein paar Infos/Bilder etc. zum Elemtarmagier rausgegeben ;D

    Da bekomm ich gleich richtig lust mir das Game zu kaufen...
    Diese "tollen Animationen" etc.. xD
    Hab schon vor längerem aufgehöhrt Guild Wars zu zocken... aber das würde ich mir echt kaufen (wenn ich die Zeit dafür hätte *seufz*)


    Fellblade


    Edit:
    Hab grad gemerkt ein Vorposter hat den Link schon gepostet... könnt es euch ja trotzdem nochmal anschaun ;D
     
  15. 2. Mai 2010
    AW: Guild Wars 2 - Infos, Fakten

    Aufgeworfene Erde ist ja ma völlig imba! :O
    Aber geile Technik, erst pullen und die Attacke so lange aufladen, bis alle drumrumstehen und dann one hit k.o. ^^

    Freu mich schon auf GW2, das muss ich mir einfach kaufen, da ich alle GW Spiele gespielt habe. Hoffe nur ich verliere nicht die Lust nach 100 Stunden oder so wie bei den letzten Spielen.
     
  16. 2. Mai 2010
    AW: Guild Wars 2 - Infos, Fakten

    Nach Hundert Stunden schon die Lust verlieren? Das Problem hatte ich nicht Bei mir kommen eher Phasen, wo ich alle Jubeljahre mal wieder Bock habe und dann über mehrere Monate wieder Spaß daran habe. Das summiert sich nartürlich nach 4 1/2 Jahren.

    Ich hoffe die kriegen das mit den Rassen ordentlich hin. Irgendwie müssen sie ja ihre daseinsberechtigung haben. Aber wenn in den Endspiel Gebieten dann nur eine bestimmte Rassen-Klassen Kombination gefragt ist, wäre es auch . Und selbst nach 4 1/2 verfüge ich nur in GW1 über drei Charaktere die dazu in der Lage sind.
    Und in GW2 jetzt gleich mehrere Nekros hochzuziehen nur weil mal der Charr-Nekro hier beliebt ist, und woanders der Sylvari-Nekro? Das ist doch auch it und langweilig.
     
  17. 17. Mai 2010
    AW: Guild Wars 2 - Infos, Fakten

    Hoffentlich reiht sich Gw2 nicht in die Rheie der Sinnlosen spiele auf die ich immer gehofft habe und doch nichts wurden.

    wie z.B.
    Age of Conan.
    Warhammer online.

    Hoffentlich kommt ein fertiges und spielbares spiel raus.

    Gw hatte das beste PvPsystem das ich jemals in einem Spiel gesehen habe.

    Scheiß auf die WoW Arena, Gw hat alles getopt.
     
  18. 17. Oktober 2010
    AW: Guild Wars 2 - Infos, Fakten

    Ich push das ganze mal n bisschen!

    GW2 war auf der GC10 schon der Hammer, habs Live gesehen und war echt baff. Das es monatlich nichts kosten wird, ist natürlich ebenfalls richtig geil.

    Ich werds mir zu 100% holen.

    Geht mal auf Klassen | GuildWars2.com klickt ne Klasse an und schaut euch die Videos zu den verschiedenen Skills an... vorallem der "Sperrfeuer" Skill vom Ranger haut doch mal derbe rein.

    Stay tuned
     
  19. 17. Oktober 2010
    AW: Guild Wars 2 - Infos, Fakten

    Es gibt jetzt übrigens auch einen Belohnungsrechner für die Halle der Monumente.

     
  20. 17. Oktober 2010
    AW: Guild Wars 2 - Infos, Fakten

    In guild wars 2 wird es auch keine quests mehr geben ^^ es wird alles mit dynamischen events gemacht die man mit gruppen oder alleine bestehen muss. Die mob stärker wird dann halt der Gruppengröße nach abgestimmt. Was ich persönlich sehr gut gelöst finde da so niemand gezwungen ist sich krampfhaft eine gruppe suchen zu müssen.
     
  21. 18. Oktober 2010
    AW: Guild Wars 2 - Infos, Fakten

    Da freu ich mich am meisten drauf, und darauf das es kein Auto - Aim gibt. Also das die Casts etc den Gegner nicht verfolgen und immer treffen. Dann gehört zum zocken doch noch ein bisschen mehr Skill als reines Button gedrücke.
     
  22. 18. Oktober 2010
    AW: Guild Wars 2 - Infos, Fakten

    Der Waldi sieht echt mal geil aus vom Gameplay her könnte doch glatt meine Startrasse sein oder Monk ach was freue ich mich... gibts eignetlich schon Infos über eine Beta oder so ? ob man da auch als normal sterblicher rankommt ?
     
  23. 18. Oktober 2010
    AW: Guild Wars 2 - Infos, Fakten

    Monk wird es nicht geben, es wird generell keine Heilerklassen geben,

    Die Beta kommt kurze zeit vor dem Realse des Spiels raus.
     
  24. 18. Oktober 2010
    AW: Guild Wars 2 - Infos, Fakten

    FAQ auf der Seite bantwortet eigentlich alle Fragen!

    Gruß Shouta
     
  25. 19. Oktober 2010
    AW: Guild Wars 2 - Infos, Fakten

    DAnke euch beiden .. keine heiler mhh dann wird es der waldi xD kann es kaum erwarten ..
     
  26. Video Script

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