Geheimprogramm PRISM - NSA & FBI überwachen die EU

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von bushido, 7. Juni 2013 .

Schlagworte:
  1. 14. November 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. November 2013
    AW: Geheimprogramm PRISM - NSA & FBI überwachen die EU

    Ich fasse mal zusammen:
    - Du hast keinen Beweis geliefert, dass ich dem Westen unkritisch gegenüberstehe
    - Du hast keinen Beweis geliefert, dass mir Sachverstand fehlt
    - Du hast bist nicht in der Lage eine Metapher (Illuminaten-Verein), die einfach nur für die Behauptung, politische Netzwerke hätten irgendwelche ultrageheimen Agenden, steht, als das zu verstehen was sie ist
    -> Das ich von Verschwörungstheorien gesprochen habe kannst du auch nicht beweisen.
    - Meine persönlichen Erfahrungen kannst du nicht widerlegen. Persönliche Erfahrungen spielen übrigens in der Wissenschaft sehr wohl eine Rolle, solange man sie belegen kann, was ich hier ja getan habe.
    - Du hast keinen Beweis geliefert, dass ich irgendwo "Russlandbashing" betrieben habe.
    - Dass du hier versuchst anderen User den Mund zu verbieten ist einwandfrei belegt und kannst du auch nicht widerlegen

    - Die Tatsache, dass der Artikel der Renmin Ribao einwandfrei belegt, dass China genau dieselbe Heuchelei betreibt wie die USA, indem sie sich über Dinge echauffieren, die sie selber machen, ignorierst du. Einen Beweis für deine Behauptung, dass China sich selbst vor seinen Bürgern als Überwachungsstaat deklariert und deshalb Kritik an den USA keine Heuchelei sei, hast du bis heute nicht geliefert. Der von mir gepostete Artikel beweist das genaue Gegenteil.
    - Dein Lügenabstract zu deiner angeblichen, nur leider nichtssagenden Studie, versuchst du nun unter den Tisch zu kehren, indem du sie einfach nicht erwähnst.

    Zusammengefasst: du lieferst nicht einen Beweis für deine Unterstellungen, die sich zudem in 4 von 6 Fällen auf stupide persönliche Angriffe statt auf sachliche Argumente beschränken. Stattdessen verweist du mal wieder auf angebliche Beweise, die du schon irgendwo gebracht haben willst ohne jedoch belegen zu können wo das sein soll, weil sie überhaupt nicht existieren. Die bewiesenen Lügen und Fehlinformationen, die du hier verbreitest versuchst du einfach zu übergehen, indem du sie nicht mehr erwähnst.
     
  2. 14. November 2013
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2014
    AW: Geheimprogramm PRISM - NSA & FBI überwachen die EU

    Naja "Beweise" Wenn hier Beweise auf dem Tisch liegen würden, könnte sich Bushido auch ein schönes Plätzchen in Russland aussuchen. Aber diese infokrieg.tv dokus mit rfid Endgame und der Überwachungsstaat etc. Das sind alles verschwörungstheorien. Ich hatte mir das damals auch einfach mal angesehn und war wirklich schockiert. Glauben allerdings konnte ich daran nicht so wirklich da wie Bushido schon sagte das normale Weltbild zestören würde. Aber mit der Zeit merkt man, das doch vieles aus diesen VT-Videos tatsächlich stimmten. Ich Vermute die Warhheit liegen zwischen den VT und dem was uns die Medien verraten. Viele haben halt einen Vertrag unterschrieben wo sie kein Ton was sie tun sprechen dürfen geschweige denn sämtliche Infos der Öffentlichkeit präsentiern. Dazu kommt noch das diese Whistles gejagd werden wie Staatsfeinde. Somit muss ich zugeben ist es doch sehr schwierig mit Beweisen. Da die Esotherik Branche gerade einen sehr großen Zuwachs erlebt, versucht man diese Alien Geschichten mit z.B 9/11 Mondlandung etc in einen Sack zu packen.
     
  3. 14. November 2013
    Zuletzt bearbeitet: 14. November 2013
    AW: Geheimprogramm PRISM - NSA & FBI überwachen die EU

    Deine Verteidigungsorgien in Form von Ablenkungsversuchen, indem du auf Rußland und China verweist, sprechen Bände!

    Auch hier weist deine abfällige Wortwahl gegenüber meinen Ausführungen auf ein Fehlen essentiellen Wissens im Bezug auf Geheimgesellschaften und politische Thinktanks hin. Du schaffst es nicht dich sachlich mit den Dingen auseinanderzusetzen und versuchst deine Inkompetenz mit ziemlich dümmlicher Polemik auszugleichen.

    Das wurde einwandfrei anhand deiner Wortwahl bewiesen. Nachzulesen in meinem letzten Post.

    Du hast diese nicht belegt, und kannst sie auch gar nicht belegen. Wo sind denn die Gesprächsaufzeichnungen anhand derer wir dies nachvollziehen können? Solange du diese nicht vorbringst ist das alles subjektives loses und vor allem unwissenschaftliches Geschwätz!

    Warum kneifst du denn bitte seit Beginn unserer Diskussion deine Position zu den Fällen "***** Riot" und "Michail Chordorkowski" darzulegen? Das läßt sich doch nur mit Feigheit begründen, weil du genau weißt, daß ich damit deine pseudoneutrale Forumsfassade einreißen würde.

    Man verleiht Lügen nicht mehr Wahrheitsgehalt, indem man sie ständig wiederholt. Man merkt deutlich, daß dir die Argumente ausgegangen sind.
     
  4. 25. November 2013
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2014
    AW: Geheimprogramm PRISM - NSA & FBI überwachen die EU

    Die NSA warnt vor sich selbst

    "Daten über jeden, immer, überall" – Der US-Geheimdienst will Gesetze, die ihm alles erlauben, was er kann. Die Politik sollte die geheime Leitlinie alarmieren.

    Die Warnung ist fünf Seiten lang und trägt den Titel SIGINT Strategy 2012 - 2016: Die NSA beschreibt in einer Leitline ("mission statement"), wie sie ihre Fähigkeiten zur Überwachung aller elektronischen Kommunikation ausbauen will. Ein zentrales Ziel: "Daten über jeden, immer, überall" sammeln zu können. Dem ordnet die NSA alles unter, sogar die Grundzüge freier, rechtstaatlicher Gesellschaften.

    Das Dokument ist voll von besorgniserregenden Aussagen und Formulierungen. Beispielhaft seien hier die Ziele unter 2.1.2 bis 2.1.4 genannt: "Allgegenwärtiger, starker kommerzieller Netzwerk-Verschlüsselung etwas entgegensetzen", "bestehenden Verschlüsselungsprogrammen etwas entgegensetzen, indem wir ihre industrielle Basis mit SIGINT und HUMINT (also durch technische Überwachung und durch Spione) ins Visier nehmen", "den weltweiten Markt für Verschlüsselung ins Visier nehmen, durch kommerzielle Verbindungen und Spione".

    Das Ziel der NSA ist es also, Verschlüsselung wertlos zu machen. Technik, die (zum Teil von der NSA selbst) geschaffen wurde, um die Privatsphäre und die Korrespondenz von Menschen vertraulich und sicher zu gestalten, soll auf globaler Ebene unterwandert werden.

    Wenn man aber Verschlüsselung nicht mehr vertrauen kann, dann können Journalisten und ihre Quellen nicht mehr in Kontakt treten, ohne dass die Informanten in Gefahr geraten. Für Anwälte und Klienten gilt das Gleiche, und natürlich auch für Politiker – denn auch die haben bisher darauf vertraut, brisante Gespräche mit abhörsicherer Technik führen zu können.

    "Nicht alles, was technisch möglich ist, ist erlaubt oder politisch klug." Frank-Walter Steinmeier (SPD) hat das gesagt, in der Bundestagsdebatte am 18. November. Guido Westerwelle hat es fast wortgleich gesagt, als er den US-Botschafter in Berlin einbestellt hatte. Der hat es dann selbst wiederholt. Die NSA sieht das anders. "Für alles, was möglich ist, brauchen wir die Genehmigung", heißt es sinngemäß im Strategiepapier. Genauer gesagt steht dort zum Beispiel auf Seite drei: "Um die elektronische Überwachung so effektiv wie möglich zu gestalten, müssen Recht und Politik so anpassungsfähig und dynamisch sein wie unsere technischen und operativen Vorteile, die wir ausnutzen wollen." Man werde "aggressiv" für mehr Befugnisse und einen politischen Rahmen eintreten, wie er im Informationszeitalter angemessen sei.

    Im Klartext: Die NSA will Gesetze, die ihnen alles erlauben, was sie können. Es ist aber die Aufgabe der Politik und nicht der Geheimdienste, zu definieren, wie eine Gesellschaft aussehen soll.

    Das Dokument sollte US-Politikern eine Warnung sein, die NSA noch mächtiger zu machen, als sie ist. Und deutschen Politikern eine Warnung davor, die Snowden-Dokumente als Machbarkeitsstudie misszuverstehen, wie es der Blogger Markus Beckedahl so treffend formuliert hat. Das fünfseitige Papier zeigt, was aus einem Geheimdienst werden kann, der sich seine eigene Welt schaffen will.

    Das Strategiepapier der NSA ist eine Warnung | ZEIT ONLINE
    ---------------------------

    Die NSA ist wirklich eine rießige Krake, die alles an Daten möchte was sie in Digital in die Finger bekommen kann, egal von welchem Gerät. Das Problem wird wohl sein, das in Zukunft selbst die Kühlschränke Daten übermitteln.. Ist schon beachtlich, wenn jemand am Ende einfach alles weiß, obwohl man ihn noch nie gesehn hat.
     
  5. 27. November 2013
    AW: Geheimprogramm PRISM - NSA & FBI überwachen die EU


    Die Heuchelei westlicher Staaten tritt immer deutlicher zu Tage.
     
  6. 28. November 2013
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2014
    AW: Geheimprogramm PRISM - NSA & FBI überwachen die EU

    Mit dem Internet fängt es an.
     
  7. 29. November 2013
    AW: Geheimprogramm PRISM - NSA & FBI überwachen die EU

    ... und mit den Köpfen geht es weiter
     
  8. 3. Dezember 2013
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2014
    AW: Geheimprogramm PRISM - NSA & FBI überwachen die EU

    markt - Ratgeber - WDR Fernsehen

    WhatsApp die neue Alternative zur Kommunikation? Hier nochmal in einem tollen Bericht, wie alle Kontakte und Informationen festgehalten werden und wie machtlos man nichts dagegen tun kann.
     
  9. 4. Dezember 2013
    AW: Geheimprogramm PRISM - NSA & FBI überwachen die EU

    Ich habe den Bericht gestern im Fernsehen auch gesehen und es war in der Tat interessant bzw. "erschreckend".

    Auf der anderen Seite finde ich persönlich, dass man die Kirche dann doch im Dorf lassen sollte.
    Natürlich ist es datenschutzrechtlich bedenklich, dass WhatsApp all meine Nachrichten, Kontakte und verschickte Bilder speichert, aber man muss doch mal realistisch bleiben und sich fragen wieviel Nutzen man wirklich daraus ziehen kann. Ja, sie wissen jetzt, dass ich am Freitag mit mehreren Freunden ins Kino gehen will, ja, sie haben Videos wie ich ziemlich betrunken einen Freund mit Fritten füttere, ja, sie haben die Telefonnummern von allen meinen Kontakten - und jetzt?!
    Sitzen da mehrere Leute Tag ein, Tag aus vor deren Servern und sortieren die Nachrichten/Bilder/wasauchimmer nach Relevanz? Lachen die sich einen ab über lustige Bilder die per WhatsApp hin- und hergeschickt werden? Gott bewahre - verkauft WhatsApp all diese Informationen an die NSA? Wenn ja - siehe oben...

    Ich bin sicherlich nicht davon begeistert, dass diese ganzen Sachen weit weg in den USA auf irgendwelchen Servern gespeichert werden, aber ich finde, dass die dadurch entstandene "Bedrohung" etwas schwarzmalerisch dargestellt wird...
     
  10. 4. Dezember 2013
    Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2013
    AW: Geheimprogramm PRISM - NSA & FBI überwachen die EU

    Nur mal ein Beispiel es gab bis in die 70zigern ein Programm namens COINTELPRO
    COINTELPRO – Wikipedia

    Aber du legst sicher gerne deine Hand ins Feuer das so etwas heute nicht mehr vorkommt? Legst du deine Hand ins Feuer das Geheimdienste nicht ihre eigene Agenda fahren? Selbst die "Kontroll"-Gremien wissen nicht was Geheimdienste alles tun weil sie belogen werden. Bis in die 70 waren ehemalige SS und Gestapo bei unserem BND (Gibt da auch eine Arte Doku einfach mal googln) wer weiß welche Strukturen sie geschaffen haben? Ich verweise hier auch noch mal auf Gladio
    Gladio – Wikipedia

    EDIT: Weil es gerade aktuell ist
    Geheimdienst manipulierte Wahlen in Südkorea durch Massenversand von Tweets | ZDNet.de
     
  11. 4. Dezember 2013
    AW: Geheimprogramm PRISM - NSA & FBI überwachen die EU

    Das ist ja sicherlich alles richtig, was Du da auflistest und sagst, allerdings erkenne ich nicht direkt den Bezug zur "Überwachung" des WhatsApp-Verkehrs, ich meine, von wievielen Dissidenten, politisch unliebsamen Personen, antiauthoritären Gruppierungen etc. wird WhatsApp denn aktiv als Plattform der Organisation genutzt? Wir reden hier von einem Instant-Messaging-Service und von keinen geheimen Treffen in irgendwelchen dunklen Hinterzimmern, bei denen Pläne geschmiedet werden diverse Regierungen zu stürzen...
    Darüberhinaus ist es doch eine unglaubliche Menge an Informationen die täglich per WhatsApp (bzw. das Internet generell) ausgetauscht wird. Da kann mir doch niemand erzählen irgendeine Regierung (es geht hier ja meistens um die USA) hätte die Ressourcen und Kapazitäten diese Flut an Informationen auch nur ansatzweise auszuwerten, wie stellt Ihr Euch das vor?!
     
  12. 5. Dezember 2013
    Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2013
    AW: Geheimprogramm PRISM - NSA & FBI überwachen die EU

    Es geht darum das die Regierung Zugriff auf all diese Daten benutzen kann um Bürgerrechtler, Antikriegsgegner und sonstigen harmlosen Menschen zu überwachen. Und dann gegen diese Vorgeht (was sie mit COINTEL schon gemacht haben). Das sind Dinge bei denen man sonst auf Russland oder China zeigt.
    Und diese Menschen nun mal es nicht nötig haben sollten TorChat zu benutzen sondern einfach WahtsApp.

    Nur mal ein Bsp wie du da auch auf eine Liste kommst, du lernst jemanden kennen und tauscht die Nummern aus oder die Whatapps Namen, die Person ist im Linksextremen Bereich unterwegs (was du nicht wusstest) und schon steckt du auch auf einer Liste Freunde von Linksextremen.
    Worum geht es den bei PRISM? Um MASSEN-Überwachung...
    Global surveillance disclosures (2013–present) - Wikipedia, the free encyclopedia
     
  13. 5. Dezember 2013
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2014
    AW: Geheimprogramm PRISM - NSA & FBI überwachen die EU

    NSA sammelt täglich Milliarden Handy-Standortdaten

    NSA sammelt täglich Milliarden Handy-Standortdaten | heise online
    ---------------------

    Wer heutzutage ein Smartphone besitzt, kauft sich freiwillig eine Wanze, die einen auf Schritt und Tritt verfolgt. Handy ausmachen? Hilft leider nicht..
     
  14. 5. Dezember 2013
    AW: Geheimprogramm PRISM - NSA & FBI überwachen die EU

    Nur mal so, wird da eigentlich zwischen Handy und Smartphone unterschieden? Ich habe noch ein "Handy" (also kein Smartphone). Ist das genauso abhörfähig wie ein Smartphone?
     
  15. 5. Dezember 2013
    AW: Geheimprogramm PRISM - NSA & FBI überwachen die EU

    telefonieren und sms schreiben bleibt ja das selbe.
    hast halt nur kein whatsapp auf dem handy, kannst keine mails abrufen, keine homepages laden etc.
     
  16. 6. Dezember 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Geheimprogramm PRISM - NSA & FBI überwachen die EU

    Apple patentiert Gesichtserkennung auf Mobilgeräten

    njhffabj.jpg
    {img-src: http://s7;directupload;net/images/131206/njhffabj;jpg}

    Künftig könnten iPhone und iPad auf denjenigen reagieren, der ihre Bildschirme anschaut um z B. eingehende E-Mails zu prüfen.. Nur wenn der rechtmäßige Eigentümer erkannt wird, geben sie ihre Daten preis. Zumindest sieht das ein Patent vor, das Apple nun gehört.
    Login: Apple patentiert Gesichtserkennung auf Mobilgeräten - Golem.de
    ---------------

    Vorher die Fingerabdrücke nun die Gesichter. Was als nächstes?

    Snowden gibt Statement vor EU-Parlament ab

    hzwnqj6q.jpg
    {img-src: http://s1;directupload;net/images/131206/hzwnqj6q;jpg}

    Was in Deutschland noch diskutiert wird, hat das Europäische Parlament schon geschafft: US-Whistleblower Edward Snowden will vor dem dortigen Untersuchungsausschuss zur NSA-Affäre aussagen.

    Der frühere NSA-Mitarbeiter Edward Snowden will per Videoaufzeichnung vor dem EU-Parlament aussagen. Das teilte der Grünen-Abgeordnete Jan Philipp Albrecht am Donnerstag mit. "Es ist ein großer Erfolg des Europäischen Parlaments, dass Edward Snowden sich als zentraler Zeuge im Überwachungsskandal bereiterklärt, dem Europäischen Parlament gegenüber öffentlich auszusagen", schrieb Albrecht auf seiner Website. Der genaue Termin der Sitzung steht noch nicht fest. Die Sitzung könnte frühestens am 18. Dezember vormittags stattfinden und soll live im Internet übertragen werden. Snowden werde in der Aufzeichnung auf Fragen der Mitglieder des Innen- und Justizausschusses (LIBE) antworten.

    Das Europäische Parlament hatte Anfang Juli beschlossen, einen Untersuchungsausschuss zu den Überwachungspraktiken der Geheimdienste einzusetzen. Der Ausschuss für bürgerliche Freiheiten, Justiz und Inneres (LIBE) soll die Ausspähung der EU-Bürger durch die NSA sowie weiterer Dienste beleuchten. Bislang gab es 13 Anhörungen des Gremiums. In einer Anhörung des Ausschusses Anfang Oktober hatte die US-Whistleblowerin Jesselyn Radack bereits ein Statement Snowdens vorgetragen.

    Nach dem Treffen des Grünen-Bundestagsabgeordneten Hans-Christian Ströbele mit Snowden in dessen Moskauer Asyl gab es auch in Deutschland eine Debatte darüber, ob der 30-Jährige vor einem möglichen Untersuchungsausschuss zur NSA-Affäre aussagen könnte. Derzeit ist aber noch völlig offen, ob es einen solchen Ausschuss überhaupt geben wird und wie Snowden durch diesen befragt werden könnte.
    NSA-Affäre: Snowden gibt Statement vor EU-Parlament ab - Golem.de
    ---------------------------

    Ob da wirklich was dran ist? Per verschlüsselter Videokonferenz? Ob das so funktionieren wird? Gerücht?
     
  17. 16. Dezember 2013
    AW: Geheimprogramm PRISM - NSA & FBI überwachen die EU

    NSA Chef Keith Alexander hat bei der Fernsehsendung einen Bombenwitz vom Stapel gelassen und sich sich als Verschwörungstheoretiker geoutet.



    Eines muß man ihm lassen, Humor hat der Mann. :lol:
     
  18. 18. Dezember 2013
    AW: Geheimprogramm PRISM - NSA & FBI überwachen die EU

    hab mir jetzt nicht den ganzen Artikel durchgelesen, aber jedes Land hat einen Geheimdienst und muss ja irgendwie an Infos kommen. Nur das die Ami's keinen unterschied zwischen "freund" und "feind" machen. Es würde mich auch mal interessieren, wie gut sich die Russen und die Chinesen in Sachen Informationsbeschaffung anstellen.


    Geheimdienste: Snowden will Asyl-Deal mit Brasilien | ZEIT ONLINE

    mal gespannt, was in Zukunft mit ihm passiert.
     
  19. 18. Dezember 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Geheimprogramm PRISM - NSA & FBI überwachen die EU

    Hier der Brief
    Spoiler
    Folha de S.Paulo - Internacional - En - World - An Open Letter to the People of Brazil - 16/12/2013
    Merkel compared NSA to Stasi in heated encounter with Obama | World news | The Guardian


    Und noch mal eine positive Nachricht die NASA hört uns nicht ab


    Interessant ist auch er sagt "nicht systematisch Überwacht" und nicht "nicht Überwacht". Nicht systematisch kann immer noch vieles bedeuten.
    Mag sein das es Zufall ist, wenn er schon NASA statt NSA sagt und überwiegend ablesen muss, aber bei Anwälten bin ich immer misstrauisch. Die klammern sich gern an solche Kleinigkeiten.
     
  20. 28. Dezember 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Geheimprogramm PRISM - NSA & FBI überwachen die EU

    Snowdens TV-Weihnachtsansprache

    "Kinder wachsen ohne jede Vorstellung von Privatsphäre auf"

    Im Sender Channel 4 fordert Edward Snowden in einer Weihnachtsansprache ein Überdenken der Überwachung und vor allem das Ende der Massenüberwachung. Er warnt davor, dass Kinder in dieser Zeit ohne ein Verständnis für Privatsphäre aufwüchsen.

    In der jährlichen alternativen Weihnachtsansprache des Senders Channel 4 kommt dieses Jahr Edward Snowden zu Wort. Er äußert sich direkt zu dem Überwachungsskandal und verlangt Verbesserungen sowie ein Ende der Massenüberwachung. Die Ansprache wurde auf Youtube bereits veröffentlicht:



    Snowden macht sich Sorgen über eine Zukunft ohne Privatsphäre. Er warnt davor, dass Kinder schon in jungen Jahren von Sensoren umgeben seien, zum Beispiel in Smartphones, die potenziell eine Komplettüberwachung ermöglichen. Kinder wüchsen dadurch ohne ein echtes Bewusstsein für Privatsphäre auf. Sie würden nie Gedanken haben, die nicht aufgezeichnet und analysiert würden.

    Die Diskussionen rund um die Enthüllungen würden bestimmen, wie stark die Gesellschaft der Technik vertraut, die sie umgibt, glaubt Snowden. Er will, dass die Gesellschaft eine bessere Balance zwischen der Überwachbarkeit und Nutzbarkeit der Technik findet. Die Regierungen erinnert Snowden daran, dass es immer besser sei zu fragen und auf die Bevölkerung zu hören als zu spionieren.
    Snowdens TV-Weihnachtsansprache: - Golem.de
    -----------------------

    Snowden wird auf jedenfall in den Geschichtsbüchern stehn. Interessant, wie die heutige jugend ohne darüber nachzudenken, der heutigen Technik blind vertraut. Aber der Verstand entwickelt sich ja erst mit 16.
     
  21. 30. Dezember 2013
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2014
    AW: Geheimprogramm PRISM - NSA & FBI überwachen die EU

    NSA-Programm "Quantumtheory": Wie der US-Geheimdienst weltweit Rechner knackt

    Den Anhang 981 betrachten
    {img-src: http://s7;directupload;net/images/131230/8xuqalu4;jpg}

    Zum Arsenal der NSA gehört eine Methode, mit der sich nahezu jeder Rechner unbemerkt mit Späh-Software bestücken lässt. Streng geheime Dokumente zeigen, wie das System genau funktioniert.

    Q: Quantumtheory: Wie die NSA weltweit Rechner hackt - SPIEGEL ONLINE
    ----

    Alles zu unserem eigenen Schutz. Wir müssen vor uns selbst geschützt werden!
     
  22. 13. Januar 2014
    AW: Geheimprogramm PRISM - NSA & FBI überwachen die EU

    Mit der folgenden Meldung bzw. der verlinkten Studie ist dann auch endlich bewiesen, daß die Totalüberwachung der ganzen Welt durch die NSA in der Terrorbekämpfung praktisch nichts bringt. Die herkömmlichen Methoden reichen dazu vollkommen aus.

     
  23. 13. Januar 2014
    AW: Geheimprogramm PRISM - NSA & FBI überwachen die EU

    So siehts wohl aus.
    Naja man muss sich nichts vormachen - gegen den Terror ist die Überwachung doch sowieso nicht gedacht. Selbst wenn ich jetzt mit nem Kumpel irgendein Ding drehen wollen würde wäre selbst mir als absoluter Laie in Sachen verbrechen bewusst dass es wohl das letzte wäre was ich tun würde ihm via Facebook oder Mail unsere Pläne schön mitzuteilen.
     
  24. 13. Januar 2014
    AW: Geheimprogramm PRISM - NSA & FBI überwachen die EU

    Das Schlimme ist, daß dies alles nach wie vor mit 9/11 gerechtfertigt wird, bzw. darauf aufbaut.

    Wenn man sich die Frage stellt, wer von diesem Ereignis profitiert hat, dann wird schnell klar, daß Al Kaida in der Form, wie es uns präsentiert wurde, mit 9/11 überhaupt nichts zu tun hatte.
     
  25. 13. Januar 2014
    AW: Geheimprogramm PRISM - NSA & FBI überwachen die EU

    Ob und wer an 9/11 Schuld ist sei mal dahingestellt aber man sieht deutlich egal wer dahinter gesteckt hat - profitiert hat auf jedenfall die US Regierung da sie damit sogut wie alles rechtfertigen können , v.a ihre unglaubliche Militärmaschinerie.
    Vllt. kennen viele die Doku hier schon ich poste sie dennoch mal:

    USAs unglaubliche Macht - Das stärkste Militär der Welt - YouTube

    Muss man sich einfach alles mal auf der Zunge zergehen lassen
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.