[Serie] Game of Thrones: Das Lied von Feuer und Eis

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von Night Lord, 29. November 2010 .

  1. 16. Juni 2014
    AW: [Serie] Game of Thrones ( Das Lied von Feuer und Eis)

    Hmm, hast nichts verpasst, hätte auch eigentlich in einen Spoiler kommen sollen, kA, warum ich es nicht gemacht habe, sry
     
  2. 16. Juni 2014
    AW: [Serie] Game of Thrones ( Das Lied von Feuer und Eis)

    Cersei hasst Tyrion doch ganz klar. Jamie teilt ihren Hass nicht. Eingelullt in dem Sinne, dass er immer noch an ihr klebt und ihr machtstrategisch Folge leisten wird.

    Varys hatte schon vorher gesagt, dass er für den Thron spioniert und das weiß/wusste auch Tywin. Dass es eben Ser Jorah war, wird ihm auch bekannt gewesen sein, weshalb er (Tywin) es aus taktischem Kalkül dazu hat kommen lassen, dass Ser Jorah die Begnadigung King Roberts zugespielt wird. Ich gehe davon aus, dass diese ausgehändigt worden wäre, wenn Daenerys zu Lebzeiten des Kind of the drunk ins Jenseits abgewandert wäre. Da dies nicht geschah, wurde auch keine Begnadigung losgesandt, sie lag bloß in dem Papierkram in Kings Landing herum (beziehungsweise in dem der Hand des Königs).
     
  3. 16. Juni 2014
    AW: [Serie] Game of Thrones ( Das Lied von Feuer und Eis)

    Mich hatte der Satz von dir nur etwas irritiert: "Minus natürlich, dass er den Hass seiner Schwester auf Tyrion teilt."
    Das stimmt ja nicht, er teilt den Hass seiner Schwester auf Tyrion ja nicht?
     
  4. 16. Juni 2014
    AW: [Serie] Game of Thrones ( Das Lied von Feuer und Eis)

    Er wird als hochnäsiger eingeführt, was sich durch seine Gefangenschaft und die Reise mit Breanne zu ändern scheint. Auch in Kings Landing ist er ein sympathisch gewordener Charaktär, der selbst bei "trial by combat" (!) positiv gestimmt ist, wie Oberyn den Mountain angeht. Dass er jetzt letztendlich wieder in die Fänge seiner Schwester gerät, nachdem ihre anfängliche Zurückweisung mehr als Indiz für ihre Illoyalität ihm gegenüber war, stimmt mich persönlich darauf ein, dass er eine erneute "Wandlung" vollzieht, beziehungsweise es eher offenbart wird, dass der gute Jamie nur Zwischenspiel war. Den Hass seiner Schwester teilt er selbstverständlich nicht. Das "minus" steht da, weil er ihr wieder "verfallen" wird, abgesehen von der Tatsache, dass er seinen Bruder wertschätzt und als wahren Bruder sieht.
    Sorry, durch den Sprung zwischen dem Bezug auf das Einlullen und dem "Minus"-Satz ist meine Aussage wohl missverständlich geraten.
     
  5. 16. Juni 2014
    AW: [Serie] Game of Thrones ( Das Lied von Feuer und Eis)

    Wahnsinn, das war die geilste Folge EVER EVER EVER-
    Ich freu mich schon soooo auf Valar Morghulis

    Und das mit Tyrion - wow, das war echt sooo verständlich. Traurig, der arme kleine Kerl tat mir so leid.
     
  6. 16. Juni 2014
    AW: [Serie] Game of Thrones ( Das Lied von Feuer und Eis)

    Eeeyyy was ein Finale, kann mich grad gar nicht entscheiden ob die Folge oder das Deutschland Spiel besser war. Von den besten (re)animierten Skeletten ever zu Tyrions Rache und was hier sonst noch alles angesprochen wurde einfach genial.
    Und dabei schafft es die Serie immer noch mich in dir Irre zu führen. Dachte das "Traumpaar" Brienne + Sandor hätte endlich zueinander gefunden aber dann kämpfen die natürlich doch wirklich bis auf den Tod. Arya cold as ice liquid nitrogen lässt ihn dann halt einfach liegen.
    Ich bin super gespannt auf die nächste Staffel. In Kings Landing ist die am Dampfen und die Stellung der Lannisters durch den Tod von Tywin stark geschwächt. Varys und Tyrion auch auf dem Weg nach Essos, deren Wege werden sich bestimmt mit denen von Arya oder Daenerys kreuzen.
    Ach und bei dem Blickkontakt zwischen John und Melisandre auf Castle Black könnte man ja fast meinen, dass sie seine Mutter ist.

    Valar dohaeris
     
  7. 17. Juni 2014
    AW: [Serie] Game of Thrones ( Das Lied von Feuer und Eis)

    schade das es den hund nicht mehr gibt war für mich der letzte übrig gebliebene ritter . der fight war aber echt episch, beisst die dem einfach das ohr ab, und der blick so wie nicht schon wieder vom hund.
    würdiges und befriedigendes staffelfinale würd ich sagen. die skellette und die feuerfrau erinnern total an diablo 2, bin das gerade mal wieder am durchspielen,
    wer war eig der junge der dabei draufgegangen ist?
    wie siehts jetzt eig. bei der mauer aus, das waren ja nie 100000 und die ganzen hauptcharaktere waren darin schon verwickelt.
    btw beim deutschlandspiel war ja nur die 1. halbzeit richtig gut, die 2. war zu taktisch.
     
  8. 17. Juni 2014
    AW: [Serie] Game of Thrones ( Das Lied von Feuer und Eis)

    Ich dachte auch, jetzt reißen sie sich gleich gegenseitig die Rüstungen vom Körper. Die Hälfte des Kampfes dachte ich noch, das ist jetzt das Vorspiel, für die grobste Sexszene, die sich HBO jemals erlaubt hat. Aber dann hat die Romantik doch nur für einen kleines bisschen Ohren knabbern gereicht.

    Ich denk mal, dass die Hauptarmee irgendwo anders war. Was nicht unbedingt viel Sinn ergibt. Aber jetzt, da der Kopf gefangen ist, wird der Körper auch sterben.

    Jo, ab der Roten Karte war eigentlich klar wer gewinnt und dann haben sich auch beide Manschaften entsprechen benommen.

    mfg
     
  9. 17. Juni 2014
    AW: [Serie] Game of Thrones ( Das Lied von Feuer und Eis)

    Ne der Blick war eher: Ui noch ein Bast-ard, wieder etwas Königs - Bast-ard Blut womit ich meine Zauber stärken kann
     
  10. 17. Juni 2014
    AW: [Serie] Game of Thrones ( Das Lied von Feuer und Eis)

    Um ehrlich zu sein habe ich Bryenne echt bedauert, dass sie so viele Schmerzen aushalten muss. Einer Frau so heftig ins Gesicht zu schlagen war schon echt hart. Für mich schlimmer als irgend ein SAW Film (wo ich nur 1-3 geschaut hab, weil ichs DOOF fand...)
    Ich hoffe, dass ihr nicht so viele Schmerzen bleiben werden.

    Arya hat wohl endlich gelernt, dass für manche der Tod zu gut ist. Sie war dauernd so heiß aufs Töten, aber jetzt hat sie wohl verstanden, dass manche Menschen nicht aus dem Leben gehen sollen, ohne viel Zeit zum Nachdenken zu haben. Zwar war das schon auch irgendwie eine traurige Szene, weil ich den Hund mittlerweile eigentlich ein bisschen mochte (immerhin hätte er die Macht gehabt, Arya zu Tode zu schänden, hat es aber gelassen, was damals wohl "edel" erschien... ) aber er hat sie auch beschützt. Ich hab eigentlich gehofft, dass der Hund mal GUT wird.

    Nun ja - Arya hat wohl dann wie ich gedacht - der Tod wäre zu gut. Lass ihn liegen, damit er darüber nachdenken kann, wie es ist, wenn man sterbend und voller Schmerz verrotten kann und noch ausgeraubt wird. Jetzt wird er bis zum Tod (sofern er nicht genauso zäh wie sein Bruder ist und durchkommt) Zeit haben, darüber nachzudenken, was er anderen angetan hat und dass die ihn nur um einen gnädigen Tod gebeten haben, den er nun nichtmal selbst bekommt.
     
  11. 17. Juni 2014
    AW: [Serie] Game of Thrones ( Das Lied von Feuer und Eis)

    Je länger ich drüber nachdenke, desto mehr Macken fallen mir bei der letzten Tyrion Szene auf...und so langsam stört es mich auch schon etwas xD


    Betrachtet man die Szene aus Sicht eines Zuschauers, der das Buch nicht kennt - warum zum Teufel stattet Tyrion seinem Vater einen Besuch ab? Einzige Erklärung/Motivation ist wohl, dass er ihn umnieten will - was er scheinbar auch erfolgreich schafft.
    Und vorher noch gibt es zwischen ihm und seinem Bruder noch Versöhnung, alles ist Paletti - schön.
    Alles sehr einfach gestrickt.


    Wie macht es die Vorlage?
    Auch hier befreit natürlich Jaime seinen Bruder - entschuldigt sich dabei bei ihm sagt ihm aber die Wahrheit über Tysha, die seit je her eine wichtige Rolle für Tyrion gespielt hat.

    (Kleiner Exkurs, weil es wirklich nur kurz in Staffel 1 erwähnt wird! Als junger Mann "rettet" er Tysha vor einigen aufdringlichen Männern, sie verlieben sich und heiraten. Als sein Vater das raus bekommt, stiftet dieser Jaime dazu an, Tyrion anzulügen, dass sie nur eine Prostituierte gewesen sei und für all das bezahlt wurde, um Tyrion zu verarschen - danach wurde sie vor Tyrions Augen von ein paar Dutzend Soldaten durchge...ihr wisst schon - ein Ereignis, das Tyrion natürlich seit je her schwer belastet hat und auch die Beziehung zu seinem Vater&Bruder)

    So, jetzt sagt Jaime plötzlich die Wahrheit, dass das alles eine Lüge war und Tysha Tyrion wirklich geliebt hat und nichts gespielt war. (Ganz nebenbei lügt Tyrion seinen Bruder noch an und behauptet, Joffrey wirklich vergiftet zu haben - von einem Happy End keine Spur).

    Dann kam Varys ins Spiel, der Tyrion zum Hafen schmuggeln soll.
    Auf ihrem Weg unter dem Red Keep kommen sie zufällig (!!) an die Stelle vorbei, die unter dem Tower of the Hand liegt und Varys berichtet von der geheimen Tür - erst jetzt fasst Tyrion den Beschluss, seinen Vater aufzusuchen!
    Aber auch hier trifft er zuerst auf Shae - die aber alles andere als aggressiv ist, sondern um Vergebung bittet - das alles sei Cerseis Werk gewesen, sie hätte ihr so viel versprochen, etc...erst als ihr wieder der Spruch "My Giant of Lannister" rausrutscht (mit dem sie Tyrion auch vor Gericht blamiert hatte), platzt ihm der Kragen und erwürgt sie.

    Die Serie zeigt uns einen Tyrion, der seine Ex-Geliebte praktisch aus Notwehr heraus umbringt und er für den Tod kaum etwas kann.
    Während uns das Buch einen Tyrion präsentiert, der die Schnauze voll hat von all diesen Intrigen und Demütigungen und nun zum ersten Mal selber austeilt!
    Zwei absolut unterschiedliche Motive und Darstellungsweisen, bei der mir einer deutlich besser gefällt...(ich verrate aber nicht, welche )

    Die Geschichte mit Tysha wirft er auch seinem Vater vor, der sein Leben mit dem großartigen Satz "Wherever wh0res go" beendet (und später immer wieder zu einer kleinen Anekdote führte...)


    Wie dem auch sei, tut mir Leid für diesen kleinen Roman, aber wollte ich mal loswerden.

    In der Serie haben sie dadurch mMn ein großartiges Finale, zu einem guten, aber sehr einfachen/simplen Finale geändert.
     
  12. 17. Juni 2014
    AW: [Serie] Game of Thrones ( Das Lied von Feuer und Eis)

    Hab die Bücher nicht gelesen, aber ich würde dir vielleicht insofern zustimmen, als dass man das Finale vielleicht auf eine größere Länge hätte ziehen können (zB ne 90min Folge). Aber irgendwie kannst du dich doch nicht darüber beschweren, dass ein visuelles Medium mit einer Menge Zeitdruck in Printmedium nicht 1:1 übernimmt.
     
  13. 17. Juni 2014
    AW: [Serie] Game of Thrones ( Das Lied von Feuer und Eis)

    Das ist mir völlig bewusst.
    Andererseits kreide ich der Serie schon länger an, dass mMn wichtigere Dinge gestrichen werden (in Bezug auf Story und Entwicklung), dafür teilweise aber neue Ereignisse/Wendungen/Storylines/whatever hinzugedichtet werden und dementsprechend anderen Dingen Platz wegnehmen. Aber auch hier ist es mir völlig bewusst, dass es eine rein subjektive Einschätzung ist, was "wichtig" und "weniger wichtig" ist.

    An der Stelle möchte ich aber auch hier drauf verweisen

    George R.R. Martin : Game of Thrones-Autor wünscht sich 13 Folgen pro Staffel | News | moviepilot.de
     
  14. 17. Juni 2014
    AW: [Serie] Game of Thrones ( Das Lied von Feuer und Eis)

    Joah, ich denke da gehen die Perspektiven aber immer auseinander: Diejenige, die die Vorlage kennen und diejenige, die sie nicht kennen. Die erste Gruppe wird immer was vermissen oder auszusetzen haben bzgl der Story während die zweite Gruppe vielleicht mehr Spaß am alleinstehenden Gesamtwerk der Serie hat. Ist ja wie mit den ganzen Harry Potter Filmen damals. Aber ich muss zugeben, dass ich dieses Mal ganz froh bin zu der zweiten Gruppe zu gehören. ^^
     
  15. 18. Juni 2014
    AW: [Serie] Game of Thrones ( Das Lied von Feuer und Eis)

    zumindest wissen wir ja, dass alle Änderungen vom Meister selbst abgesegnet sind
     
  16. 18. Juni 2014
    AW: [Serie] Game of Thrones ( Das Lied von Feuer und Eis)

    Ich als Nicht-Buchleser feier das immer, wenn sie etwas in der Serie anders machen, als im Buch. Es gibt auch viele Buchleser, die das Gut finden, weil es so für sie spannender bleibt.
    Man muss das einfach akzeptieren, dass eine Geschichte in zwei verschiedenen Medien nicht gleich erzählt werden kann.Was in Büchern seitenlang beschrieben wird, muss man auf Film manchmal nur in einer Einstellung beiläufig ausdrücken. Gefühle und Ausdrücke, die du in Büchern ausführlich beschreiben kannst, werden auf Film nur mit einem Gesichtsausdruck dargestellt. Und das Tempo auch ein ganz anderes ist, müssen halt manche Szenen umgeschrieben werden. Und ich Finde GoT macht das schon sehr gut.

    mfg
     
  17. 18. Juni 2014
    AW: [Serie] Game of Thrones ( Das Lied von Feuer und Eis)

    [/QUOTE]

    Ich hab das Buch nicht gelesen, aber ich möchte dir dennoch antworten.

    Für mich sah es so aus, als ob Tyrion von Jaime befreit und in den Gang zu seiner Freiheit geführt wurde. Aber einfch so abhauen reichte ihm nicht, also wollte er erst abrechnen, denn er weiß genau, das Geld seines Vaters wird ihn schon wieder zurück bringen. Natürlich weiß Tyrion von den Geheimgängen, immerhin ist er wohl dort aufgewachsen. Jede Burg hatte früher einen Fluchtweg, wieso sollte ein wichtiger Mensch wie Tyrion den also nicht kennen?

    Um sicherzugehen, dass sein Vater also nicht sein Geld einsetzt, um Tyrion zurück zu holen, bringt er ihn um. Ich vermute mal, er wollte ihm im Bett töten - aber da lag Shey und stöhnte schlafend was von "Lion of Lannister" - das war TYRIONS Spruch. Er konnte es offenbrar nicht fassen, dass Shey da nackt lag, (und dass sie bei dem ollen Bock war, sieht man daran, dass das "Hand des Königs" Abzeichen da an einem Kleidungsstück neben dem Bett liegt) das stöhnte was sie eigentlich Tyrion gesagt hatte und der Vatter káckend aufm Pott hockt, wahrscheinlich gerade fertig, Tyrions Exfreundin gevôgelt zu haben. Also erwürgt er Shey - nicht weil er sie bewusst gesucht hat, sondern weil sie in den Gemächern der Hand lag und das dahersagte, was für Tyrion bestimmt war, als sie noch zusammen waren. Er hat vermutlich schmerzlich kapiert, dass Shey tatsächlich nur eine Húre ist, die sich mächtige Männer schnappt. Und weil er sowieso schon geschädigt war wegen der Geschichte mit der die er mal geheiratet hatte, ist ihm halt die Sicherung durchgebrannt.

    Der Alte war nicht da und wo wird er wohl sein? Vermutlich auf dem Scheíßhaus. Ist doch total logisch, dass Tyrion den auch umbringt oder? Erst befielt er ihm, seine Húren nicht mit nach Kings Landing zu nehmen und dann búmmst er sie aber selbst durch. Der Vatter wusste, wie sehr Tyrion an ihr hängt, er wusste, dass er ihm etwas genommen hat, was Tyrion viel bedeutete. Ich nehme mal an, dass der Vatter ihm das sogar irgendwann aufs Brot geschmiert hätte, dass er Shey póppt. Rein aus Bosheit. Und wenn nicht er, dann hätt Cersei ihm das erzählt, die hätt sich nen zweiten Bauchnabel gefreut, hätte sie ihm das stecken können.
    Konnte aber niemand ahnen, dass er frei kommt...

    Ich finde, SOOO einfach ist das nicht gestrickt...

    Als Varys dann ins Spiel kommt, stand für mich klar, dass er schon vorher informiert war, dass Tyrion kommen würde. Wieso um alles in der Welt wäre er dann so ruhig geblieben, wenn er nicht geahnt hätte, dass Tyrion schnell "verpackt" werden muss? Die Truhe, in dem der Typ gesessen hatte, der Varys entmannt hat, war leer, das Bündel mit Proviant, damit Tyrion in der Kiste nicht verhungert, war auch schon gepackt. Tyrion stieg selbstverständlich in die Kiste, bekam sein Frésspaketchen mit rein und Deckel drauf. Das sah nicht aus, als wäre das eine spontane Idee gewesen.

    Und für mich ist es auch nicht unlogisch, dass Tyrion in den Gemächern der Hand aufgetaucht war. Es hieß ja eh, dass der Opa im Turm wohnt - und wo ein Turm, da auch oft ein Kerker. Vielleicht sogar genau der von Tyrion, er musste also nur einen Geheimgang hinauf gehen, um im Fluchttunnel der Hand in die Gemächer zu gelangen.

    Nachdem Tyrion mit abrechnen fertig ist, geht er also zu Varys, der schon Bescheid weiß und schon alles vorbereitet hat. Einzig der Tonfall der Stimme suggerierte mir, dass Varys nicht damit gerechnet hat, dass Tyrion seinen Vater killt. Denn Jaime hat ihn ja in den Gang geführt, wo er hätt rauskommen sollen - Und erst nachdem der Vatter und Shey tot waren, tauchte er genau da wieder auf, wo Jaime die Fackel an die Wand gesteckt hatte. War mir ziemlich klar, dass Tyrion nicht wild in die Freiheit stürmt, sondern erst seine Rechnungen begleicht.


    Auch hier finde ich, zeigt die Serie (zumindest mir) dass Tyrion die Nase voll hat. Klar hat ihn der Anblick von Shey im Bett der Hand aus der Bahn geworfen - denn sonst hätt er nie so derart ruhig seinen Dad erschießen können. ABER ich habe da nichts von Notwehr gesehen, sondern einfach nur Wut. Wut von Shey verárscht worden zu sein. Und wäre ich Tyrion gewesen und Shey hätt sich entschuldigt bei mir, hätt ich sie trotzdem erwürgt, weil ich ihr nicht geglaubt hätte. Sie wirft die vielen Diamanten weg, die Varys ihr gab, damit sie gehen kann, aber lässt sich von ner fiesen blonden Kuh belabern? Nö, das passt irgendwie nicht. Diamanten sind viel mehr wert, als von der Hand geknallt zu werden und vielleicht gut essen zu können. Mit den Diamanten hätte sie viel viel mehr machen können, als Cersei ihr, einer Húre, je hätte versprechen können.
    Ich finde daher diese Szene aus der Serie besser, als das was du aus dem Buch schildertest, denn dass Shey offenbar nie an Reichtum interessiert war, hat man ja schon früher gesehen. Die hätt sich sicher nicht beschwatzen lassen.
    Ich finde, dass das Fass bei Tyrion jetzt überläuft und er die Schnauze voll hat, sieht man in der Serie auch sehr gut.
    Und dass sie das viele Gelaber weggelassen haben, finde ich auch besser, denn ich hätt nach dem Showdown im Gericht nicht auch nur noch einen Satz von der alten Schlámpe hören wollen.
     
  18. 18. Juni 2014
    AW: [Serie] Game of Thrones ( Das Lied von Feuer und Eis)

    Diese Änderung finde ich sehr übel, vorallem weil dies ja eine Menge anderes nach sich ziehen könnte. Schade, dass die Änderungen anscheinend immer größer werden. Wenn der Trend so weiter läuft dann hat dies ja irgendwann nur noch geringfügig etwas mit den Büchern zu tun.
     
  19. 19. Juni 2014
    AW: [Serie] Game of Thrones ( Das Lied von Feuer und Eis)


    Gehe ich nach der Serie, tötet er sie in erster Linie deshalb, weil sie mit einem Messer auf ihn los wollte. Für mich klarer Fall von "Notwehr". Ob er sie auch so umgebracht hätte oder nicht, ist an dieser Stelle egal, sie geht mit einer Waffe auf ihn los.
    Was auch in der Serie nicht rüberkam:
    Tywin Lannister, ein für die/gegenüber der eigenen Familie absolut loyaler und ehrlicher Mann, hat nach dem Tod seiner Frau (bei Tyrions Geburt!) nie wieder eine andere Frau angeguckt/angefasst, hält absolut nichts von H*uren und verachtet deshalb seinen Sohn, weil dieser so oft mit diesem rumhängt.
    Plötzlich sieht Tyrion, dass sein ach so strenger Vater scheinbar mit "seiner" H*ure, die ihn praktisch aufs Schaffot befördert hat, im Bett war.

    Das war nach meiner Ansicht mit der Hauptgrund, warum Shae und Tywin sterben mussten, warum Tyrion so gehandelt hat, keine Notwehr.


    Klar, Varys hat seine ganze Flucht (mit-)organisiert.


    Im Buch wird deutlich, dass Varys eigentlich der einzige ist, der einen großteil der Geheimgänge im Red Keep kennt. (Es heißt auch, dass der Erbauer dieser Anlage (irgendein König halt...) nach Fertigstellung des Baus alle Baumeister töten ließ, die von den ganzen Geheimgängen Ahnung hatten).
    Wie bereits erwähnt - in der Vorlage kommen Varys und Tyrion auf der Flucht nur zufällig an der Stelle vorbei, wo es hinauf zum Turm geht, wo die Hand wohnt. Wären sie nicht dort vorbei gekommen, hätte Tyrion sie nie umgebracht.


    Wie bereits erwähnt, sie will ihm mit einem Messer ans Leder, er wehrt sich.



    Ich habe zufällig vor Kurzem noch wo anders einen Kommentar gelesen über eine Tatsache, die ich bereits vergessen hatte.

    Im Buch lügt Tyrion seinen Bruder nicht nur über den Mord an Joffrey an, sondern sagt ihm noch ins Gesicht, dass seine geliebte Schwester noch mit anderen Männern neben ihm geschlafen hat, um ihren Willen durchzusetzen (Einer der Kettleblacks, Lancel und Moonboy (letzterer ist ein Hofnarr)).
    In Folge dessen bekommt Jaime immer mehr Zweifel an seiner Schwester, was später für sie auch Konsequenzen haben wird.

    Im Gegensatz dazu lässt sich der Serien Jaime wieder von ihr einlullen - aber da muss man abwarten, was sie sich für Staffel 5 ausgedacht haben.
     
  20. 19. Juni 2014
    AW: [Serie] Game of Thrones ( Das Lied von Feuer und Eis)

    Naja, Mele, klar hatte sie ein Messer. Aber er hätte ja seine Húre auch zur Ohnmacht würgen können. Zumindest ich töte niemanden aus Notwehr, was ich zwar könnte, was aber bisher noch nie notwendig war. Ich denke, dass er die Sache aber durchgezogen hat, weil er sich rächen wollte. Weil er die Nase voll von all den Lügen hatte.

    Wenn ich dich nun richtig verstanden habe, hat Jaime also Tyrion nicht zum Weg in die Freiheit geführt, sondern zu Varys, der in die Flucht eingeweiht war? Und in der Serie haben sie es dann so aussehen lassen, als wäre er nochmal zurück und hätt sich gerächt?

    Was Jaime angeht - irgendwie habe ich gehofft, dass er mit Bryenne was anfängt. Die mochten sich zum Schluss doch irgendwie.
    Dass Cersei jetzt wieder auf ihm hockt und ihn ableckt find ich total bescheuert.

    Ach ja und dann wollt ich noch was sagen - wie sehr sich die selbe Szene bei verschiedenen Zuschauern differenzieren kann...
    Jemand meinte, als Jon die Feuerfrau sah, wär das ein Blick gewesen, als wäre das seine Mutter.
    Ein anderer meinte: ne, das sah eher aus wie: schön, noch ein Bástard für die Zauberkiste.
    Ich selbst dachte, dass die Feuerfrau offenbar gesehen hat, dass dieser Junge ihr noch Ärger machen könnte. Ich dand, der Blickwechsel hatte was von: dieser Bástard hat Macht, bei dem sollte ich vorsichtig sein.
    Der Schmied war ja sehr leichtgläubig... Aber Jon sah aus, als wäre er schon gewarnt vor dieser Frau.
     
  21. 19. Juni 2014
    AW: [Serie] Game of Thrones ( Das Lied von Feuer und Eis)

    Jon wird eher an Iggritte hängen und nichts weiteres mehr anfangen, gerade nicht mit einer manipulativen Hexe.
    Und natürlich hat Jamie Tyrion in die Freiheit geführt, was denn sonst?
     
  22. 19. Juni 2014
    AW: [Serie] Game of Thrones ( Das Lied von Feuer und Eis)

    Buch und Serie sind ja im Grunde gleich:
    Jaime befreit ihn aus der Zelle, führt ihn zu Varys, der ihn zum Hafen bringt und rausschmuggelt (bzw in Buch 3 ist Schluss, als sie das Red Keep verlassen, Tyrion taucht im 5. Buch erst wieder in Essos auf).
    Unterschied ist halt: Im Buch ist er mit Varys unterwegs, als er den Abstecher in die Räume seines Vaters macht, in der Serie macht er das nach dem Abschied vons einem Bruder und bevor er zu Varys geht.


    Zeigt doch nur ihren Charakter - macht sich alle gefügig, sobald sie sich davon einen Vorteil erhofft und spinnt schön weiter ihre Intrigen.


    Naja, weshalb sollte sie sich vor Jon fürchten müssen?
    Ein ******d einer mehr oder weniger ausgestorbenen Linie, ein einfacher Steward auf der Mauer und sie ist die beste Vertraute des Königs mit rund 3000 Mann im Rücken.
    Und wenn die Feuerfrau königliches Blut braucht - sie hat doch einen König in ihrer Gewalt - den King-beyond-the-wall, und seinen Sohn, den sie bisher ausgelassen haben.

    Aber wäre natürlich naiv zu glauben, dass zwischen den Zweien (Jon & Melissandre) nix passieren wird, sind halt 2 Hauptcharaktere (ok, die Frau nicht soo sehr), da wird sicherlich irgend etwas passieren.
     
  23. 21. Juni 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: [Serie] Game of Thrones ( Das Lied von Feuer und Eis)

    Schon hart, wie klein Kit Harrington ist.
    qlnVygz.jpg

    Ich muss mele übrigens recht geben, ich find der Tyrion + Jamie & Shae Geschichte fehlen einige sehr wichtige Dinge, vor allem Jamie's Geständnis, die beiden Charakteren im Laufe der Geschichte noch verfolgen (sollten).

    In den Büchern verlässt Tyrion Kings Landing mit dem Versprechen, wiederzukommen um alle zu töten und in der Serie umarmen die sich und alles ist in Ordnung.
     
  24. 21. Juni 2014
    AW: [Serie] Game of Thrones ( Das Lied von Feuer und Eis)

    srsly? Das sieht ja fast schon geshoppt aus! ^^
    Wie groß sind denn die anderen beiden? Na gut, wenn man da dann noch Heels dazuhaut, wirkt das nochmal krasser. Aber hätte nicht gedacht, dass die Sansafrau so groß ist.

    Edit: Das muss doch geshoppt sein... Sein Kopf ist nur so groß wie die ****** von den anderen.
     
  25. 21. Juni 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: [Serie] Game of Thrones ( Das Lied von Feuer und Eis)

    Das Foto ist auch geshoppt:

    Elle+Style+Awards+Press+Room+tD0AXEOEqZdl.jpg
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.