Was stört euch am Islam?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Judikas, 23. Juni 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 24. Juni 2007
    AW: Was stört euch am Islam?

    Tut mir leid, das ist lachhaft. Vor allem weil derlei Sure oft genug in den vorherigen Threads aufgetaucht sind. Wenn dann aber du und andere zum wiederholten Male jedesmal sagen man hätte keine Ahnung, falsche Interpretattion, alles Lüge, Gehirnwäsche usw, dann fragt man sich ob die ganze Arbeit überhaupt sinnvoll wäre.

    Denn anscheinend ist sie das nicht. Denn wenn der Eröffner des Threads schon die selber aufgestellten Regeln nicht ernst nimmt, dann ist davon auszugehen, das es so endet wie immer. Vorwürfe gegen Kritiker, man wisse nichts vom Islam und Allah-Jubelgesänge.
     
  2. 24. Juni 2007
    AW: Was stört euch am Islam?

    okay, hier mal ein paar, die zeigen, das Frauen unterdrückt werden:

    ich werde später vlt. noch ein paar suren suchen, wo Gewalt an der Tagesordnung steht.

    EDIT: hab dann das gefunden

    http://www.gruene-pest.de/showthread.php?t=238847

    "Ein über 100 seitiges Dossier über das Töten von Frauen und Kindern,
    sowie alten Menschen liefert für Muslime erschreckenderweise 10 Gründe,
    bei denen es erlaubt sein soll, Frauen und Kinder der Kuffar (Nichtmuslime) zu töten.
    Zudem gibt es darin Passagen über Märtyrer-Operationen, auch Selbstmordanschläge genannt."
     
  3. 24. Juni 2007
    AW: Was stört euch am Islam?

    So, du wolltest Quellen für töten für den Islam, dann bekomst du natürlich auch welche:

    TERROR-LAGER IN PAKISTAN: Der Verschiebebahnhof des Dschihad

    Kleiner Ausschnitt daraus:
    Die Festnahme dreier deutscher Extremisten bestätigt: Pakistan, vor allem der gesetzlose Grenzgürtel nach Afghanistan, ist wieder Aufmarschplatz und Verschiebebahnhof für heilige Krieger. Druck aus dem Westen hilft kaum - Pakistans Regierung ist machtlos.

    Und jetzt willst du mir noch erzählen, dass es im Islam sowas wie heilige Krieger (Attentäter) nicht gibt? Oder willst du mir erzählen, dass die nichts mit dem Islam zu tun haben? Man muss doch nurmal schnell bei Wiki schauen, was Dschihad bedeutet. Dschihad Dschihad - Die Säulen des Islam. Islamistische Dschihad - Terroristische Vereinigung.

    Ich finde da kannst du jetzt nicht mehr abstreiten, dass es einige Leute gibt, die für den Islam sterben würden und der Meinung sind, dass Ungläubige es nicht Wert sind zu leben.

    mfg Stainar

    PS: Für dich bitte nicht so auf, als ob jeder eine Quelle für seine Meinung bringen muss. Es heißt ja eigene Meinung, weil sie aus dem eigenen Kopf entstammt - dazu gibt es keine Quellen.

    PPS: Para hat völlig Recht - In Theorie mag der Islam in Ordnung sein, aber die Praxis sieht anders aus.
     
  4. 24. Juni 2007
    AW: Was stört euch am Islam?

    Wenn ich schreiben würde, dass Muslime sich gewöhnlich in die Luft jagen, wäre das genau der gleiche Schwachsinn. ****philie ist überhaupt nicht gewöhnlich und wird auch nicht toleriert, sondern hart verfolgt.
     
  5. 24. Juni 2007
    AW: Was stört euch am Islam?


    Das Problem ist nicht DER ISLAM. Das Problem sind die Leute, die den Islam so auslegen, dass er in ihre kleine terroristische Welt passt. Es sind die Köpfe und das was in diesen bzw. nicht in diesen Köpfen vorgeht. Der Islam ist eine Religion, die von Grund auf nicht "bösartiger" ist als das Christentum.

    Ich mag diese Reduzierung des Islam auf eine "Terrorreligion" nicht. Der Islam ist nicht das Problem.
     
  6. 24. Juni 2007
    AW: Was stört euch am Islam?

    @bushido
    Stimme dir ganz und gar dir zu , bin selbst moslem und finde das einige den islam ziemlich Falsch verstehen und denken sie müssten was selbst in die hand nehmen.
     
  7. 24. Juni 2007
    AW: Was stört euch am Islam?

    P.S. Ich möchte in diesem Zusammenhang hervorheben, dass ich kein Moslem bin. Das von den Medien und der Politik erstellte Bild vom Islam ist total verzerrt. Etliche Dinge / Erfindungen mit denen wir heute wie selbstverständlich umgehen sind Errungenschaften des Islams und nicht der westlichen Welt. Die westliche und die muslimische Bevölkerung müssen lernen sich nicht blind auf ihre politischen und religiösen"Führer" zu verlassen und sich eigene Meinungen zu bilden.
     
  8. 24. Juni 2007
    AW: Was stört euch am Islam?

    Genau, so seh ich das auch. Hab ich ja auch schon in meinem ersten Post geschrieben. Aber leider ist der Islam die Religion die am öftesten unvorteilhaft ausgelegt wird.
    Deswegen seh ichs ja so: Der Islam ist ne Religion wie jede andere, aber ich denke auch, dass es unter den Gläubigen am meisten Fanatiker gibt - und zwar Fanatiker in dem Sinne, dass sie andere Menschen unterdrücken oder sogar töten.

    mfg Stainar
     
  9. 24. Juni 2007
    AW: Was stört euch am Islam?


    Ich habe in letzter Zeit oder eigentlich schon des öfteren zu hören bekommen, dass die Menschen in islamischen bzw. arabischen Ländern zurückgeblieben sind und nicht so viel Wissen haben wie in europäischen Ländern. Nicht nur Wissen sondern Benehmen und Hygiene ebenfalls. Mit der Zeit glaubt man das, wenn man das von allen Ecken zu hören bekommt. Aber in Wahrheit ist dies das Gegenteil. Das Wissen der Muslime von damals wurde von den Europäern förmlichst gestohlen. Das Wissen über,Mathematik, Zeit, Astronomie, wie Anatomie, Medizin, Technik, Ernährung und ganz zu Schweigen Hygiene, haben damals schon vor über 1000 Jahre islamische Gelehrte durch den Islam bzw. Koran darüber geschrieben und analysiert. Die Verfasser dieser Werke wurden niemals weitergegeben sondern unter anderen Namen weitergegeben. Z.B benutzte der Wissensschaftler Galileo Galilei diese Werke, ebenfalls Leonardo Da Vinci. Dies wurde und wird aber verschwiegen.

    Hier ein kleiner Einblick:
    Sehr gut dokumentierter Bericht.


    Welt der Wunder
    http://video.google.de/videoplay?docid=-378893905711837172&q=islam+wissen
     
  10. 24. Juni 2007
    AW: Was stört euch am Islam?

    Solange das Grundgesetz meines Landes nicht aufgrund des Islams verändert wird habe ich auch nichts dagegen....

    Wieso stört es eigentlich manche so dermaßen ? Ist doch völlig egal wenn ein paar Leute meinen sie müssen son Schwachsinn glauben und ausleben. Solange sie damit niemand anderem schaden ist das doch in Ordnung.

    Auch die Angst über "schleichende Islamisierung" kann ich nicht ganz nachvollziehen. Es gibt vielleicht ein paar Leute die übertreten.
    Aber meistens sind das doch sowieso nur noch alte Leute die an Religionen festhalten. Die kommenden Generationen n doch meistens auf Religion.
    Gott ist tot... bzw. wird er es in den nächsten Generationen sein wenn wir ihn endlich aus unseren Köpfen gestrichen haben.

    Und die paar Jahre bis dahin brauch ich mir auch nicht mehr über Dinge wie den Islam den Kopf zerbrechen.
     
  11. 24. Juni 2007
    AW: Was stört euch am Islam?

    also meine kinder werden an gott glauben...das kannst du mir glauben....

    und zu "son Schwachsinn glauben und ausleben".....das kannste das nächste mal auch anders formulieren......ich seh das als beleidigung......
     
  12. 24. Juni 2007
    AW: Was stört euch am Islam?

    Ohh man wer sich auf solchen seiten voller lug und trug schon rumtreibt ist schon so tief in das glauben von falsch aussagen und eingenen interprettationen hinab gestürzt das es keinen ausweg mehr gibt das er mal selbstänig denkt. Du solltest dein unwesen weiter in diesem Forum treiben und die user hier mit deinen unwarheiten und falschaussagen verschonen. Dort auf der seite ist man als islam hasser gut aufgehoben und wird auch ncoh für jede lüge und popagander bzw hass predigten gegen den islam befürwortet und mit ruhm und beifall überhäuft.

    Aber wir wollen die hoffnung nicht aufgeben.

    so die erläuterung zu Sura 2 Vers 228

    Diese Wartezeit nach der Scheidung ist für Frauen vorgeschreiben, damit eindeutig festgestellt werden kann, ob eine Schwangerschaft vorliegt.Bei erwachsenen Frauen beträgt sie drei Monatsperioden, bei älteren Frauen, die keine Regel mehr haben, drei Kalendermonate, während es bei Gattinen, mit denen die eheliche Beziehung noch nicht vollzogen wurde, keine Wartezeit gibt. Im Fall der Schwangerschaft verlängert sich die Wartezeit bis nach der Entbindung Mit abwarten ist gemeint, bevor sie eine Ehe eingehen. Die wartezeit ist einerseits da, um eine eventuelle Schwangerschaft feststellen zu können, anderseits ist es eine angemessene Zeit, in der sich die Ehepartner über ihre Gefühle füreinander klar werden können. Die geschiedenen Frauen haben die Pflicht, die Wartezeit einzuhalten und nicht zu verbergen, was Allah in ihren Schößen erschaffen hat. Der Mann dagegen hat die Pflicht, auf jeden Fall in der Wartezeit für den Unterhalt seiner Frau zu sorgen. Hat er dann schließlich die Absicht, in die Ehe zurückzukehren, so darf dies nur mit dem festen Vorsatz geschehen, die Ehe gut weiterzuführen. Im Islam gehen die Bestrebungen dahin, den Ehestand so lange wie irgend möglich zu erhalten, insbesondere wenn kinder vorhanden sind.

    Das Fett gedrückte ist die erläuterung für den von dir hervorgehobenen Vers. Und fällt dir auf? Es ist garnicht eine bevorteilung des mannes sondern eher der Frau.

    Die zeite von dir hervorgehobene stelle aus 4:11 hat mit dem erbrecht zu tun.

    Es kommen daher zwei teile auf dem Mann und nur eins auf die Frau. Da der man für eine Familie einschließlich der Frau sogen und finanzieren muss. Die Frau jedoch kann das Geld in Ihre eigene Tasche stecken und es für ihre eigenen bedürfnisse ausgeben.

    So merkst du es schon wieder eigentlich wird schon wider die Frau bevorteiligt denn der mann muss alles für die familie ausgeben und die frau kann es für sich ausgeben.

    So kommen wir zu deinem Letzen Sure 4:34

    in Verantwortung vorstehen bedeutet, dass jemand sich für schutz und Heil aller interessen eines anderen einsetzt und für ihn sorge trägt. Für die Auszeichnung eines Menschen. Da die Familie die Keimzelle der Gesellschaft darstellt und eine effektive Führung und Vertretung nach außen braucht, wird hier nder mann unter Berücksichtung seiner physischen beschaffenheiten und seiner rolle als unterhaltspflichtig für siene frau und kinder als vorsteher der familie eingesetz. den göttlichen anweisungen gegenüber wird eine tugenhafte frau nicht wiederwillig handeln, sondern gehorsam leisten und ihre rolle als "dieneriin Allahs" bestens ausführen. Gehorsam im islamischen Recht ist pflicht eines jeden Gläubigen gegenüber sinem Vorgesetzten, sei dieser das Staatsoberhaupt, der Heeresführer, der Arbeitgeber, der Schulleiter, das Familienoberhaupt usw. Die Eherfrau ist nicht zum blinden Gehorsam ihrem mann gegenüber verpflichtet sie kann ihrem Mann den Gehorsam verweigern, wenn er von Ihr verlangt, etwas zu tun, we Allahs Geboten wiederspricht. Gehorcht sie ihm in widerrechtilcihen handlungen, begeht sie eine sünde. die merkmale einer guten ehefrau bestehen darain, dass sie mit ihrem mann in seiner anwesenheit harmaonisch lebt und ihr in seiner abweesenheit schützt: sie schützt seinen Ruf, siene Ehre, siene Kinder und sien Vermögen.

    So checkst du es so langsam alles was du afführst kann gegenargumenteirt werden bzw. auseinandergenommen werden und richtig ausgelegt werden.

    ich bin zwar kein freund von beleidigungen oder ähnliches aber dieser deutsche spruch passt hervorragend "wenn man keine ahnung hat einfach mal die halten" in dem fall die tastertur stehen lassen.

    es ist einfach sachen und stücke aus ihrem kontext zu reissen. man muss aber verstand und wissen über das islamische recht und über die lebensweise die eines Muslim (gottergebenen) haben und verstehen das alles was ermacht eine sache vorausgeht. Nähmlich die religion und der wunsch Allahs wolgefallen zu bekommen und alles andere erst an zweiter stelle zu sehen.
     
  13. 24. Juni 2007
    AW: Was stört euch am Islam?

    Das zum Thema Glaubensfreiheit....

    Das ist meine Meinung, die ich natürlich aufgrund der Meinungsfreiheit offen äußern darf !
    Außerdem kann ich genauso sagen dass ich den Islam als Beleidigung der menschlichen Mündigkeit ansehe...
     
  14. 24. Juni 2007
    AW: Was stört euch am Islam?

    Meinetwegen, aber versucht wenigstens eure Religion dahingehend zu beeinflussen, dass grausame Bilder von Steinigungen, Verstümmelungen durch abhacken von Gliedmaßen, Beschneidungen bei Frauen etc nicht mehr vorkommen. Prädigt nicht uns den freidlichen Koran sondern auch euren Glaubensbrüdern in anderen Ländern, ihr habt die Möglichkeiten dazu, seid aufgeklährt und denke das ist auch nicht eurer Bild das ihr vom Islam habt.

    Auch im Christentum gab es sehr dunkele Momente mit Hexenverbrennungen, Zwangsbekehrungen und blutigen Kreuzzügen
     
  15. 24. Juni 2007
    AW: Was stört euch am Islam?

    Womit wir wieder bei dem Teufel im Detail wären. Wer sagt das DEINE Auslegung die Richtige ist ?
    Der Koran lässt sich nämlich anscheinend so unglaublich schön auslegen, das sich, richtig Ausgelegt, selbst Töten und Morden in irgendeiner Form mit dem Koran vereinbaren lässt.

    Wirklich raffiniert, dieser Mohammed.
     
  16. 24. Juni 2007
    AW: Was stört euch am Islam?

    Du lieferst untern auch eine Interpretation,
    jeder kann ein Buch anders interpretiern. Deswegen gibt es auch nich
    die einzig wahre Variante.

    Entscheidet also der Mann, ob die Ehe vielleicht doch noch weitergeführt wird?
    Was macht der Mann in der Wartezeit? Die Frau soll rausfinden ob sie schwanger ist,
    der Mann hat aber keine Wartezeit und heiratet und schwängert währenddessen vielleicht schon die nächste?
    Warum wird für den Mann keine Wartezeit vorgeschrieben? Müssen sich doch beide ihrer Gefühle klar werden? Sind da vielleicht doch patriarchaische Elemente vorhanden?
    Darf die Frau eigentlich die Scheidung einreichen, genauso wie der Mann? Also mit gleichen Begründungen?
    Ich seh da keine Bevorteilung der Frau.

    Was meinst du mit islamischem Recht?
     
  17. 24. Juni 2007
    AW: Was stört euch am Islam?



    Vielen Dank, damit hast du mir ein Menge Arbeit erspart^^.


    Was passiert, wenn wir etwas aus dem Zusammenhang reißen, könnt ihr euch auch im Christentum ansehen:






    Jemand, der noch nie etwas vom Christentum gehört hat, würde denken, dass es sich bei einer solchen Religion um eine aggressive und barbarische Gemeinschaft handelt. Wir aber, die wir die Bergpredigt kennen, das Gebot der Nächstenliebe und die anderen Verse der Evangelien usw. kennen, wissen, dass das nicht richtig ist.

    Was ich damit sagen will: Verse eines Buches aus dem Zusammenhang zu reissen, ohne die Geschichte und ohne die Hintergründe der damaligen Zeit zu berücksichtigen, ist nicht ganz richtig und führt zu Verzerrung.




    @ Stainar:


    Natürlich gibt es sowas, aber einen Heiligen Krieg gibt es im Kora nicht.

    Dschihad bedeutet nicht Heiliger Krieg, diesen Begriff gaben die Christen.

    Dsachihad bezieht sich auf den Kampf des Menschen mit dem Bösen. Daher kann "Dschihad" auch nicht als heiliger Krieg übersetzt werden, denn dies würde die weite Bedeutung des Begriffes völlig einengen und verfälschen.
    Deshalb bedeutet Dschihad der Kampf gegen das Ego, eine immerwährende Anstrengung des Menschen, die negativen Elemente, Einflüsterungen des Bösen und Begierden zu überwinden und die positiven Neigungen zu fördern, damit der Mensch seine moralische, glaubensmäßige und menschliche Vollkommenheit erreichen kann.
    Der Ausdruck Heiliger Krieg der häufig von Nichtmuslimen als Übersetzung von Dschihad verwendet wird, entstellt die eigentliche Bedeutung. Die weitverbreitete Bezeichnung "Heiliger Krieg" ist derart verwirrend und falsch, daß kaum angenommen werden kann, daß sie aufgrund von Unwissenheit geprägt worden ist. Obwohl der Begriff Dschihad, d.h. "die permanente Auseinandersetzung des Gläubigen mit den Faktoren des Bösen, um das Gute in der Welt zu verwirklichen" eine positive Aussage beinhaltet, ruft der Ausdruck "Heiliger Krieg" fast zwangsläufig eine negative Grundhaltung bei den Menschen hervor: sofort wird angenommen, der Islam sei eine kriegerische Religion, die sich mit Gewalt ausbreite und den Krieg als Mittel zur Durchsetzung ihrer Ziele gutheiße!
     
  18. 24. Juni 2007
    AW: Was stört euch am Islam?

    Der Islam hatte sich mit Gewalt ausgebreitet....man denke nur an die Schlacht vor Wien, wo der Islam im Herzen Europas stand. Friedlich dorthingekommen ist er mit Sicherheit nicht.
     
  19. 24. Juni 2007
    AW: Was stört euch am Islam?

    1. brauche ich eine Quelle dafür, aber ich stehe nich so sehr auf Wiki.
    2. Hat nicht der Islam sich so ausgebreitet, sondern die Herrführer hätten es auf dieser Weise getan.
    3. Sage ich auf Grund der Kreuzzüge nicht, dass das Christentum eine barbarische/gewaltätige Religion ist.

    Nicht die Religion ist schuldig, sondern der Mensch.
     
  20. 24. Juni 2007
    AW: Was stört euch am Islam?

    Oh je ich lach mich tot, das wann die Osmanen die haben sich auch im Nahen Osten feinde gemacht, ihnen gings nicht um die Religon sondern um Macht.


    Und was war mit den Kreuzzügen, die sind ja nicht mit Blumen nach Jerusalem gekommen oder irre ich mich da.:ironie:.
    Also du siehst auch das Christentum ist nicht unschuldig.
    Aber wir Moslems, zumindest ihr im Board bringen keine Thrads dazu warum auch.
    Wir habens nicht nötig den wir Respektieren den Christentum wie es war und wie es ist.
    Im gegensatz zu einigen Pesonen ihr im Board die ja meinen wie schlecht der Islam ist und wie toll das Christentum sei.
     
  21. 24. Juni 2007
    AW: Was stört euch am Islam?

    1. Dann Suche bei Google. Es gibt mehr Quellen als Wikipedia.

    2. Mit Hilfe der Armee wurde der Islam verbreitet. Was glaubst du denn wieso z.B. der Balkan eine starke muslimische Anhängerschaft hat ? Alles Nachwirkungen dieser Kriege, der im Namen des Islam geführt worden ist. Gott sei Dank hat man sie vor Wien stoppen können.

    3. Seit dem 30-jährigen Krieg werden innerhalb Europas keine Kriege mehr wegen Religiösen Gründen geführt, vom Jugoslawien-Krieg mal abgesehen, wo es nicht primär um die Religionen ging.

    Akzeptiere es endlich. Dem Islam fehlt eine Entwicklungszeit von ca. 300 Jahren. Der Islam ist auf der Entwicklungsstufe her im Mittelalter hängengeblieben und kommt einfach nicht mehr heraus. Aus dem einfacgen Grund, weil keiner die Religion modernisieren und der jeweiligen Zeit anpassen möchte.
     
  22. 24. Juni 2007
    AW: Was stört euch am Islam?

    nen mir mal bitte den namen des Krieges bzw. Zeit. Der 30 Jährige Krieg?

    Zunächst bezweifle ich stark, dass es im einen religiösen Krieg handelt, eher im politischem Sinne.
    richtig, wenn überhaupt mit Hilfe der Armee/Herrscher. Doch die Kriege wurden nicht im Namen des Islams geführt, sondern im Namen des Herrschers.

    3.
    Thema verfehlt.


    Ich wüsste nicht wieso er im Mittelalter hängen geblieben sei. Ich sehe keine Probleme.
    Was willst du modernisieren?
    btw: Nur weil die Gesellschaft kapitalistisch denkt, heißt es nicht, dass wir nachziehen müssen. Geld und Sex, die wichtigsten Dinge in unserer heutigen Zeit.
    Zum Glück sind wir noch "hängengeblieben"/ironie.
     
  23. 24. Juni 2007
    AW: Was stört euch am Islam?

    Ich wusste gar nicht das es so schwer sein kann...

    Goole nach "1529 - Die Türken vor Wien"

    Und der Herrscher führte den Krieg im Namen Gottes.


    Was zuallererst einmal gestoppt werden soll : Die ständige Rumheulerei wenn die eigene Religion zu Recht kritisiert wird.
    Als nächstes die Einführung eines Gewissen Sinns für das richtige Maß. Und zum Schluss etwaigen "Bruderschaften", die die "Eroberung" Europas im Sinn haben, dingfest und mundtot zu machen. Überhaupt dieses Denken zu verhindern.
     
  24. 24. Juni 2007
    AW: Was stört euch am Islam?

    zunächst mal:
    para, thrake hört auf hier zu posten.
    unwissenheit schadet euch nur selber, besonders dir para.


    du musst die verse weiter lesen.
    nicht das töten steht im vordergrund, sondern das teilen.
    das teilen zwischen leben(hier) und dem richtigen leben(tod/leben für jesu/gott)

    verstehst du?
    es ist ein trennen, zwischen sachen die dich festhalten, familie/liebe... und jesus,
    der dann für dich zur familie/liebe wird.

    naja, das ist ziemlich kompliziert, aber es wär auch angebracht, die ganzen verse zu lesen.

    wenn einer es trotzdem nicht versteht erklär ichs noch besser(soweit ichs kann^^)



    €: para, wenn man das alles, was du auf den islam beziehst, auf das christentum bezieht kommt das gleiche heraus, also halt dich mal zurück.
     
  25. 24. Juni 2007
    AW: Was stört euch am Islam?

    Oha...
    Was für ein heikles Thema.....
    Ich bin jetzt kein Befürworter des Islam, doch man sollte auch nicht die Geschichte des Christentums außer Acht lassen...
    Im namen des christlichen Gottes wurde auch schon viel unschuldiges Blut vergossen..

    Allerdings ist für mich persönlich ein markanter Eckpunkt des Islam die Rolle der Frau (auch in der Gesellschaft)...
    Da sind die Zustände oftmals noch nicht der modernen gegenwart entsprechend....
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.