Zensursula

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von zwa3hnn, 4. Mai 2009 .

Schlagworte:
  1. 6. Mai 2009
    AW: Anti-Zensursula - Petition unterzeichnen

    http://tinyurl.com/d4r54z

    stop rolled


    lustige neue hobbys, leuten fiese links unterschieben
     
  2. 6. Mai 2009
    AW: Anti-Zensursula - Petition unterzeichnen


    warum fiese links? Die Aktion ist doch schwachsinn, wenn sich die Seite eh nicht auf einer der Listen befindet. Damit wird höchstens der Log eines Privatservers gefüllt mehr nicht..
     
  3. 7. Mai 2009
    AW: Anti-Zensursula - Petition unterzeichnen

    ok ich merke, du lässt dich nicht so leicht aufs kreuz legen

    glücklicherweise ist es ja auch noch nicht soweit und es gibt keine echten stoppseiten. aber es sollte nur aufzeigen, wie schnell man sich durch einen böswillig platzierten link irgendwo, auf solche stoppseiten verirren könnte.

    btw 48.500 haben schon unterzeichnet, nur noch 1.500 und fertig ist die Laube
    Petition: Internet - Keine Indizierung und Sperrung von Internetseiten
     
  4. 7. Mai 2009
    AW: Anti-Zensursula - Petition unterzeichnen

    Naja, darüber lässt sich streiten zwar haben die Kinder nichts von der Sperrung dieser Seiten, allerdings gibt es auch keine Grund sie weiterhin zu erhalten. Man muss es den ****file W***ern ja nicht leicht machen ihre Leidenschaften auszuleben.
    Jedoch wird das BKA dieses Gestz gnadelos ausnutzen und biegen bis sie alles sperren könene was auch nur irgendwie ein Dorn im Auge ist.
     
  5. 7. Mai 2009
    AW: Anti-Zensursula - Petition unterzeichnen

    Deswegen fordern die Unterzeichner der Petition auch, diese Kinder oseiten vom Netz zu nehmen und die Betreiber dieser Seiten einzusperren und nicht einfach nur wegschauen und eine Stoppseite drüber zu packen.
     
  6. 7. Mai 2009
    AW: Anti-Zensursula - Petition unterzeichnen

    ich würd sagen, heute abend ist das ding bei 50k.....wäre natürlich geil wenns noch weitmehr werden, aber ich weiß nicht ob es was bring wenn es mehr sind....

    aktuell sind wir bei 49377
     
  7. 7. Mai 2009
    AW: Anti-Zensursula - Petition unterzeichnen

    Mehr Medienecho auf jeden Fall. Und je mehr Medienecho, desto mehr Menschen (und vllt auch Politiker) denken vllt mal drüber nach. heise war ja sowieso von Anfang an dabei, aber inzwischen schreibt auch der Spiegel kritische Artikel. Wenn das so weitergeht, spricht sich das wohlmöglich noch bis zu Welt und BILD herum (man wird ja mal träumen dürfen ^^).
     
  8. 7. Mai 2009
    AW: Anti-Zensursula - Petition unterzeichnen

    wie sieht das eig aus, werden die ganzen unterschriften auf ihre echtheit überprüft???
    ich mein das programm zählt ja nur wie viele, aber eig könnten sich da auch 20 leute hinterhocken und bei der registrierung überall nur "bla" reinschreiben und dann unterzeichnen...
    werden die überprüft??

    @zwa3hnn: wenn der spiegel schon erreicht ist, wer will dann noch BILD ??^^
    (sry aber find das niveau von bild nen bisschen zu weit unten....)

    E\\ 49683 gleich haben wirs ^^
     
  9. 8. Mai 2009
    AW: Anti-Zensursula - Petition unterzeichnen

    Ich darf es heute anscheinend noch Live miterleben

    1:12 Uhr
    49990 Unterzeichner

    /edit

    1:18 Uhr
    50027 Unterzeichner

    Ich hab gemerkt dass in der "Threadvorschau" weniger Leute angezeigt werden als wenn man die Liste direkt anklickt.
     
  10. 8. Mai 2009
    AW: Anti-Zensursula - Petition unterzeichnen

    50000 Mitzeichner erreicht mit nettem Beweisscreen

    08.05.09 um 1:02 Uhr

    So, wenn man sich aber die CSV-Datei mal runterlädt die da angeboten wird, erkennt man, dass wohl einige Stimmen gelöscht werden müssen...
     
  11. 8. Mai 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Online-Petition gegen Internetsperren verbucht Erfolg

    Online-Petition gegen Internetsperren verbucht Erfolg

    Die Kritiker des von der Bundesregierung vorangetriebenen Gesetzes zu Internetsperren in Deutschland können einen Erfolg verbuchen: Eine Online-Petition gegen den Gesetzentwurf, der am Mittwoch im Bundestag beraten wurde, hat nach nur vier Tagen über 50.000 Unterstützer gefunden. Damit ist die Mindestzahl erreicht, ab der sich der Petitionsausschuss des Bundestages mit dem Antrag "im Regelfall" in einer öffentlichen Sitzung beschäftigen muss: Dafür müssen sich nach den Bestimmungen für Petitionen an den Bundestag drei Wochen nach Einreichung der Petition mindestens 50.000 Unterzeichner gefunden haben.

    In der Petition, in der der Bundestag aufgefordert wird, den Gesetzentwurf der Bundesregierung zur Sperrung kinder ografischer Webseiten abzulehnen, heißt es: "Wir halten das geplante Vorgehen, Internetseiten vom BKA indizieren und von den Providern sperren zu lassen, für undurchsichtig und unkontrollierbar, da die 'Sperrlisten' weder einsehbar sind noch genau festgelegt ist, nach welchen Kriterien Webseiten auf die Liste gesetzt werden. Wir sehen darin eine Gefährdung des Grundrechtes auf Informationsfreiheit." Die Pläne der Regierung seien zudem ungeeignet, den Missbrauch von Kindern zu verhindern.

    Laut dem Gesetzentwurf der Bundesregierung soll das Bundeskriminalamt (BKA) Websites mit Kinder ografie in einer Liste benennen; die dort aufgeführten Seiten müssen Internet-Provider dann sperren. Bundesfamilienministerin Ursula von der Leyen (CDU) ist der Ansicht, damit lasse sich ein Großteil der Zugriffe auf kinder ografische Inhalte im Internet verhindern.

    Kritiker halten die Sperren für nutzlos, da sie leicht zu umgehen seien und zudem die eigentlichen Herstellungs- und Verbreitungswege von Kinder ografie gar nicht beeinträchtigen. Zudem bemängeln sie, dass alleine das BKA ohne etwa eine richterliche Entscheidung darüber bestimmen soll, welche Webseiten zu sperren seien. Die Kritiker sehen in der BKA-Liste ein Instrument zur Zensur. Dieser Vorwurf wird auch gestützt durch immer neue Begehrlichkeiten, nach denen eine solche Sperrliste etwa auch angebliche Gewaltvideos oder Seiten mit vermeintlichen Urheberrechtsverletzungen umfassen solle. Zuletzt hatte Bundesjustizministerin Brigitte Zypries zwar vor solchen Begehrlichkeiten gewarnt, eine Ausweitung der Sperrlisten auf illegale Angebote geschützter Werke zumindest nicht komplett ausgeschlossen.


    quelle: heise online


    screenbald.png
    {img-src: //img4.abload.de/img/screenbald.png}




    @muhhaha: Bild & Welt braucht man einfach für die öffentliche Meinung. So traurig das auch ist. Solange es da nicht drin stand, sind min. 50% der Menschen nich drüber informiert, oder glauben den Schwachsinn, den die Bild verbreitet. Auch wenn die Bild ja nur wegen der Sport-Seiten gelesen wird -.-
     
  12. 8. Mai 2009
    Über 50 000 Unterschriften gegen Internet-Sperre

    Gegen die von Familienministerin Ursula von der Leyen initiierte Sperrung von Internet-Seiten mit kinder ografischen Inhalten wächst der Widerstand. Eine Online-Petition wurde innerhalb weniger Tage von über 50 000 Menschen unterzeichnet. Das eigentliche Ziel, Kinder vor Missbrauch zu schützen, stellt die Initiatorin der Petition, Franziska Heine, nicht infrage. Sie weist jedoch darauf hin, dass die Internet-Sperre eine denkbar ungeeignete Maßnahme darstelle, wie schon an mehreren Stellen belegt worden sein. Noch bis zum 16. Juni läuft die Zeichnungsfrist für die Online-Petition. Sie ist im Internet auf der Seite des Deutschen Bundestages unter "Petitionen" und "Übersicht über die öffentlichen Petitionen" zu finden; ihr Titel lautet: "Internet - Keine Indizierung und Sperrung von Internetseiten" (Deutscher Bundestag).

    Quelle: yahoo.de
     
  13. 8. Mai 2009
    AW: Über 50 000 Unterschriften gegen Internet-Sperre

    Scheinbar gibts doch noch genug Leute die nicht hirnlos den Politikern Händchen halten. Ein erster kleiner Erfolg gegen die Zensur
     
  14. 8. Mai 2009
    AW: Über 50 000 Unterschriften gegen Internet-Sperre

    Ein kleiner Funken Hoffnung, dass die Demokratie doch noch vorhanden ist...
     
  15. 8. Mai 2009
    AW: Über 50 000 Unterschriften gegen Internet-Sperre

    ja schön und gut aber, so ne sperre gegen kinder ographie ist ja ne gute sachen, der nachteil ist das ganze können auf andere bereiche überspringen... sehe das ganze mit gemischten gefühlen
     
  16. 8. Mai 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Über 50 000 Unterschriften gegen Internet-Sperre



    Tagesschau: Erfolgreiche Petition gegen Internet-Sperren - YouTube


    Karl-Theodor zu Guttenberg (CSU), Bundesminister für Wirtschaft und Technologie


    //
    Hans-Peter Uhl, innenpolitischer Sprecher der CDU/CSU-Bundestagsfraktion
    Quelle


    //²
    Quelle: Tagesschau.de




    Ohne Worte.
     
  17. 8. Mai 2009
    AW: Über 50 000 Unterschriften gegen Internet-Sperre

    Den mißbrauchten Kindern hilft es nicht!

    Und dass Leute geschützt werden sollen, die versehentlich auf solche Seiten geraten halte ich für unwahrscheinlich, man landet einfach nicht rein zufällig dort.

    Imho reinster Populismus auf Kosten der geschändeten Kinder, pfui!
     
  18. 8. Mai 2009
    AW: Über 50 000 Unterschriften gegen Internet-Sperre

    Sie KÖNNTEN nicht, sie WERDEN.

    Mal ehrlich, es ist doch langsam lächerlich, wie blind das deutsche Volk ist.

    Es wird mit einer "nachvollziehbaren" (mehr oder weniger) Begründung losgeschritten, und sobald
    das durch ist, wird eine Woche später das Gesetz bis zur Unkenntlichkeit ausgeweitet.

    Es war bisher immer so, und wird auch so bleiben.

    Aber kommt, ich bitte euch, geht weiter SPD/CDU/Grüne wählen.

    Beschissene Lemminge.
     
  19. 8. Mai 2009
    AW: Über 50 000 Unterschriften gegen Internet-Sperre

    die denken mit der Zensierung sind KiPo's weg vom tisch, aber nein, es geht noch weiter! dafür leg ich sogar meine Hand ins feuer! Die Politiker sagen dann, "warum? wir haben doch was dagegen gemacht". und ein kleinen vorteil hat diese Zensur noch: Man kann mal so seiten aus dem internet nehmen, die nicht gewünscht sind... und keiner bekommt es mit! Klasse, oder? Du weißt nicht was auf der Zensur liste steht und damit kann man soviel scheiß einfach machen!

    Die sollen lieber die Betreiber rankriegen. ist doch viel besser als einfach die hände vors gesicht zu halten und alles was dahinter ist, geht weiter....
     
  20. 8. Mai 2009
    AW: Über 50 000 Unterschriften gegen Internet-Sperre

    Das sind doch mal entlich wieder gute Nachrichten. Ich hoffe mal wir schaffen noch die 80k marke bis zur deadline.
     
  21. 8. Mai 2009
    AW: Über 50 000 Unterschriften gegen Internet-Sperre

    Richtig so! sry für spam, aber das finde ich einfach eine richtig gute nachricht + aktion.

    weiter so!
    mfg
     
  22. 8. Mai 2009
    AW: Über 50 000 Unterschriften gegen Internet-Sperre

    wow, endlich mal ein tread wo es wirklich gute Antworten gibt. Ich bin auch der Meinung das es gut ist das sich die Bevölkerung gegen dieses Gesetz wehrt. Nicht, weil ich dafür bin das kinder ografische Inhalte gesperrt werden, sondern wegen den Freiheiten die der Staat dadurch erhält. Wie schon erwähnt, es können und werden auch Inhalte gesperrt werden, welche keinen Zusammenhang mit kinder ografischen Zustände zu tun haben, sondern nur ein Dorn im Auge des Betrachters sind. In diesem Sinne, weiter so!

    mfg,

    heroDX
     
  23. 8. Mai 2009
    AW: Über 50 000 Unterschriften gegen Internet-Sperre

    als ich die nachricht im tv gehört habe das die internet seiten sperren wollen die mit ****philischen inhalten sind, kam mir auch sofort der gedanke das ich mal irgendwann RR aufmachen will und ich ein stopschild sehen werde mit dem bundesadler
    ^^

    das wäre doch echt der banke horror, eingeschränktes internet. in der türkei wurde es eingeführt das youtube nicht mer auf geht, zumindest nicht über die stadard ips...

    irgendwoanders wurden auch solche maßnahmen eingeführt. ich findes auch langsam schwachsinnig das die solche aktinen unternehmen, denn wie er je oben schon schriebn, den missbrauchten kindern ist eh nicht mehr zu helfen, was wollen die alsoschon machen. was bringt es ihnen wenn die solche seiten sperren ?

    ja gut es ist das es solche menschen gibt aber warum dann gleich das öffentliche medium angreiffenund einschränken ?

    das ist wirklich totaler schwachsinn
     
  24. 8. Mai 2009
    AW: Über 50 000 Unterschriften gegen Internet-Sperre

    Im Prinzip ist es ja nachvollziehbar und richtig, jedoch ist abzuwägen ob es eventuell nicht weitere, effektivere Möglichkeiten gibt. Denn die Kinder oindustrie wird das nicht bekämpfen, lediglich den Konsum mindern. Und genau an diesem Punkt könnte man nun einwerfen, dass sich wirklich krankhaft ****phile, die sonst ihre Befriedigung im Netz erhielten, ihre Befriedigung woanders suchen (--> Vergewaltigung?). Ich möchte hier jetzt nicht explizit eine Stellung einnehmen, aber es kann halt so gesehen werden.

    Eine Möglichkeit wäre, international in einem globalen Rahmen weiter die Kinder oindustrie zu bekämpfen. Das gestaltet sich jedoch wahrhaftig relativ kompliziert und hat bisher auch nur gemäßigten Erfolg gehabt. Die bisher möglichen Wege der Bekämpfung der Kinder oindustrie sind halt wenig effektiv..

    Auch wenn es mich prinzipiell nicht stören würde und mich teils auch für eine Sperrung von solchen rechtswidrigen Seiten ausspreche, muss man auch bedenken inwiefern diese neue Art der Internetkontrolle auf andere Felder umspringen könnte. Da geht es wieder in den Bereich Freiheit & Privatsphäre.

    Auf den ersten Blick wirkt es jedoch trotzdem recht suspekt, dass sich große Gruppen vehement gegen die Sperrung dieser Seiten aussprechen. Entweder man ist selbst ein betroffener Konsument, was ich jedoch größtenteils nicht denke, oder man ist sich des Unrechts, das mit Kinder ographie zusammenhängt, zusammenhängt einfach nicht bewusst oder spielt es hinunter. Da wird doch in gewisser Weise die eigene Freiheit (Internet) auf Kosten der Freiheit der Kinder (Zwangs ographie/-prostitution) überbewertet.

    Natürlich ist dies nur ein theoretischer Ansatz, ich möchte mich jedoch hier keinenfalls für oder gegen etwas aussprechen, da ich denke, dass ich mich noch ein wenig mehr mit dem Thema beschäftigen müsste um mir ein ordentliches Urteil über die Sachlage zu erlauben. Bei einem solch heiklen Thema "zieh ich da aber erstmal den Schwanz ein" (haha).
     
  25. 8. Mai 2009
    AW: Über 50 000 Unterschriften gegen Internet-Sperre

    Natürlich ist die Kinder ografie schlimm und muss weiterhin verfolgt werden, aber die indizierung ist einfach beschissen.. wer es nicht gut findet einfach die finger davon lassen und die die es immernoch laden bekommen eh ne anzeige.. wenn es rauskommt:angry:

    gz
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.