Zensursula

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von zwa3hnn, 4. Mai 2009 .

Schlagworte:
  1. 5. Mai 2009
    AW: Anti-Zensursula - Petition unterzeichnen

    da muss aber noch kräftig an der Werbetrommel gedreht werden wenn bis zum 16.06.
    50.000 Unterschriften zustande kommen, sonst ist diese Petition gescheitert.

    So gut ich diese Aktion finde, aber wenn bisher nur 13k unterschrieben haben, wird es schwer die restlichen Leute in dieser Zeit zu sammeln.

    @smokers, liegt wohl an der Werbung auf einschlägigen Seiten wie Computerbase, PCGH und co
     
  2. 5. Mai 2009
    AW: Anti-Zensursula - Petition unterzeichnen

    so lahm, wie der server reagiert hat und so kompliziert bzw. aufwändig wie die anmeldung ist, ist dies auch kein wunder...

    fefe hat in seinem blog zur anmeldeprozedur auch was treffendes berichtet:

     
  3. 5. Mai 2009
    AW: Anti-Zensursula - Petition unterzeichnen

    dieser graph {bild-down: http://sejmwatch.info/petition.png}
    is ja nur zu krass
    man beachte was oben drüber steht!
     
  4. 5. Mai 2009
    AW: Anti-Zensursula - Petition unterzeichnen

    Stand: 40% / 20088 Mitzeichner (14 pro Minute)
     
  5. 5. Mai 2009
    AW: Anti-Zensursula - Petition unterzeichnen

    45% / 22739 Mitzeichner (20 pro Minute)
    Wow, ich glaub 20 pro Minute ist neuer Rekord. Viel mehr wird der Petitionsserver wohl auch nicht mehr schaffen ^^
     
  6. 5. Mai 2009
    AW: Anti-Zensursula - Petition unterzeichnen

    Aha und wenn ich die unterzeichne komme ich direkt auf die schwarze Liste des BKA?

    //Hm registrieren um zu unterzeichnen
     
  7. 5. Mai 2009
    AW: Anti-Zensursula - Petition unterzeichnen

    Wir leben Gott sei Dank immer noch in einem Rechtsstaat und wenn sie so etwas wirklich machen sollten, sollten sie wenigstens an den Namen ersticken.
    Ich hab bereits unterschrieben.
     
  8. 5. Mai 2009
    AW: Anti-Zensursula - Petition unterzeichnen

    Hab auch unterschrieben.
    Den Menschen werden Stück für Stück die Grundrechte abgenommen und irgendwann sind wir alle an der kurzen Leine und keiner hat was gemerkt.
    Stimme kRY

    TOn da zu: Wenn sich aus dieser Petition Nachteile ergeben sollten für den einzelnen ist das Unrecht und sollte auch dementsprechend geahndet werden.

     
  9. 5. Mai 2009
    AW: Anti-Zensursula - Petition unterzeichnen

    Blöd ist nur, dass man sich vorher mit echtem Namen registrieren muss und so dein Name direkt in Verbindung mit einer IP-Adresse gebracht werden kann. Wenn dann bei dir öfters das Stop-Logo erscheint, wissen die, wo sie suchen müssen.

    So wurde mit das erzählt. Was sagt ihr dazu? Könnte das tatsälich so durchgeführt werden?
     
  10. 5. Mai 2009
    AW: Anti-Zensursula - Petition unterzeichnen

    Das wäre sicherlich nicht rechtens. Wenn du dir trotzdem unsicher bist, registrier dich halt mit Proxy und gut ist.
     
  11. 5. Mai 2009
    AW: Anti-Zensursula - Petition unterzeichnen

    Stimmt auch so, wenn sie dass so durchbringen wollen, das ist ja unter anderem das fatale an der Sperre.
    Aber an deinen Namen kommen sie über deine IP sowieso da dann der Provider kontaktiert wird und der nachsieht, welcher Anschluss zu dieser gegebenen Zeit diese IP hatte.

    Btw, deine IP Adresse ändert sich eh alle 24h, von dem her würde einem Ottonormalverbraucher eine Wochen oder Tagealte IP überhaupt nichts mehr nutzen (und eine Behörde kommt sowieso an den Namen, welcher hinter einer IP steckt).
     
  12. 5. Mai 2009
    AW: Anti-Zensursula - Petition unterzeichnen

    Hieß es nicht mal die Sperre ist vor allem für die User, die da aus Versehen draufklicken

    und die armen Menschen sollen jetzt geloggt werden

    Btw: es gibt schon 25965 Unterzeichner Symphatisanten von Kinder os
     
  13. 5. Mai 2009
    AW: Anti-Zensursula - Petition unterzeichnen

    Traurig aber wir, mit diesem Gesetz wird auch das betrachten eines Stop-Schildes zur Straftat mit Hausdurchsuchung geahndet.
    Aber Gott sei Dank ja alles nur für die Kinder!
    Denkt doch mal jemand an die Kinder!!1!
     
  14. 5. Mai 2009
    AW: Anti-Zensursula - Petition unterzeichnen

    ach ja, und weil wir ja alle sooo oft , beinahe sekündlich zufällig auf kipo seiten kommen... danke frau v. d. L. ohne das Stop Schild wäre ich richtig am ***** und hätte mich bei der Polizeit melden müssen um die Seite anzuzeigen.
    Nun kann ich gleich beim Stop Schild auf eine Trash-mail.com Mail-Addy- Weiterleitung schreiben... ach ne halt...

    ich nutz ja opendns... damned...




    im übrigen :
    a.) http://sejmwatch.info/petition.png ( 27700 Unterzeichner)
    b.) push



    könnten ja pls den PNG Link nutzen, dann geht die Last etwas vom Pet. Server
     
  15. 5. Mai 2009
    AW: Anti-Zensursula - Petition unterzeichnen

    also ich würd mal sagen wenn das so weiter geht, haben wir morgen spätestens übermorgen alle "stimmen" zusammen...un bis zum 16.06. noch viel mehr....die solln wirklich an der flut der daten ersticken und so nen sch*** in zukunft lassen...

    sind jetzt bei 27880
     
  16. 5. Mai 2009
    AW: Anti-Zensursula - Petition unterzeichnen

    irgendwelche petitionen bringen genauso wenig wie demonstrationen.
    das einzigste, dass was bringt ist wenn man gewaltsam protestiert und ein bisschen randale macht!
     
  17. 5. Mai 2009
    AW: Anti-Zensursula - Petition unterzeichnen

    sry 4 spam, aber ich glaub du solltest dir nochma gedanken machn, wo wir leben und welche rechte du genießt, die es in anderen ländern net gibt!:bulle:
     
  18. 5. Mai 2009
    AW: Anti-Zensursula - Petition unterzeichnen

    Oh ja, das bringt total was, den dann denken sich die Mitbürger "Hey, die machen Autos kaputt, die müssen doch ein Tolles Thema haben, ich werd mich mal darüber informieren was sie mit Ihrer Demonstration bezwecken wollen".

    Solche Leute wie dich benötigt keine Gesellschaft, ich hoffe du bist noch jung genug um deine Einstellung etwas zu überdenken.
     
  19. 6. Mai 2009
    AW: Anti-Zensursula - Petition unterzeichnen

    so jungs, mit 28144 unterzeichnern verabschiede ich mich für heute^^

    und der pe**er 3 post über mir sollte ma nen bisschen randale in seinem kofp machen und dann nach gucken obs was gebracht hat
    sowas wie du gehört echt eingespert....wir haben zwar ne meinungsfreiheit, aber auch die hat grenzen, die du eindeutig zu überschreiten versuchst,wenn nicht schon hast!!
     
  20. 6. Mai 2009
    AW: Anti-Zensursula - Petition unterzeichnen

    ja ok dann lasst eben alles mit euch machen, aber wundert euch bitte nicht wenn sich nie was ändert!
    sorry hört sich vll hart an aber meiner meinung nach ist das deutsche volk einfach zu ängstlich um mal wirklich was zu bewegen. das zeigt auch ein blick auf die geschichte, in frankreich zum beispiel iust man viel schneller bereit seine meinung (wenns sein muss mit randalen) zu äußern, aber die deutschen lassen alles mit sich machen...lassen sich wohl gerne "führen"8o
    ok jetz darf geflamed werden^^
     
  21. 6. Mai 2009
    AW: Anti-Zensursula - Petition unterzeichnen

    Und Gehör findet man am besten mit der zerstörung des eigentums anderer? Man müsste mal dein Haus und Auto bei einer Demonstration anzünden.
    Man ändert etwas wenn man selbst Politik betreibt, die richtigen Leute wählt, seine Meinung sagt und solche Aktionen unterstützt. Mit Verbrennen von Autos erreicht man das Gegenteil, der vernünftige Teil der gesellschafft wendet sich von dem Thema ab.
     
  22. 6. Mai 2009
    Bundestag streitet über Kinder o-Sperren

    Bundestag streitet über Kinder o-Sperren

    Bei der ersten Lesung des Gesetzesentwurfs zur Sperrung kinder ographischer Seiten am heutigen Mittwoch im Bundestag verteidigten Vertreter der Regierungsparteien das maßgeblich von Bundesfamilienministerin Ursula von der Leyen (CDU) initiierte Vorhaben gegen die von Oppositionspolitikern erneut vorgebrachte scharfe Kritik. Für eine Ausweitung des Entwurfs trat die SPD-Abgeordnete Renate Gradistanac ein. "Wir halten es für sinnvoll, Jugend ographie mit einzubeziehen", sagte die Sozialdemokratin im Namen der Jugendpolitiker ihrer Fraktion und forderte "konsequente Gesetzgebung". Nach der UN-Kinderrechtskonvention gelte jeder Mensch unter 18 Jahren als Kind und graphische Darstellungen Minderjähriger seien hierzulande allgemein unter Strafe gestellt. Nach dem Entwurf müssten Webseiten mit entsprechenden Bildern aber nicht blockiert werden.

    Vertreter der Opposition bekräftigten ihre bereits im Vorfeld der Debatte geäußerten Vorbehalte gegen die Initiative. Einschlägige Webseiten müssten konsequent gelöscht, die Täter verfolgt werden, betonte Max Stadler von der FDP-Fraktion. Der Liberale zweifelte die Zuständigkeit des Bundes an, da die Abwehr von Straftaten Ländersache sei. Sorgen bereitet dem FDP-Politiker, dass mit dem Bundeskriminalamt (BKA) allein eine Polizeibehörde Vorgaben für schwere Eingriffe in die Grundrechte machen solle. Um eine Seite auf die Sperrliste zu nehmen, "braucht es mindestens einen Richtervorbehalt". Der FDP fehle zudem der Glaube, dass eine Ausweitung der Blockaden auf andere Zwecke nicht beabsichtigt sei. Unterdessen bereitet die FDP-Fraktion auf Basis eines vom AK Zensur zusammengstellten Fragenkatalogs eine kleine Anfrage an die Bundesregierung vor.

    Jörn Wunderlich von der Linken bemängelte, dass der Vorstoß "nur einen löchrigen Sichtschutz" gegen Kinder os aufstelle. Der Bundesregierung warf er unter Hinweis auf einen c't-Artikel vor, nur vermeintlich "unwiderlegbare Fakten" zur Begründung der Maßnahme heranzuziehen. Zu 90 Prozent stünden gar keine kinder ographischen Seiten auf skandinavischen Sperrlisten. So bleibe die "Sorge vor Zensur und Internetüberwachung". "Das Gesetz fällt in dieser Form durch den Rechtsstaat-TÜV", meinte Wolfgang Wieland von den Grünen. Wer tatsächlich Stopp mache bei der Blockade, dessen IP-Adresse stünde "perverserweise für die Strafverfolgung zur Verfügung". Er sei "sehr bestürzt", dass so eine "ständige Beschlagnahmemöglichkeit für die Polizei" geschaffen würde.

    Sprecher der Bundesregierung und der großen Koalition verteidigten die Initiative. "Das Internet leistet den traurigen Dienst, manchmal allein über die technischen Möglichkeiten die gewerbsmäßige Verbreitung von Kinder ographie zu unterstützten", erklärte Hartmut Schauerte, Staatssekretär im Bundeswirtschaftsministerium, zum Auftakt der Debatte. Die Sperrmaßnahmen seien in anderen Ländern längst "gesellschaftlich akzeptiert". Daher würden nun auch in der Bundesrepublik "alle großen Internetzugangsanbieter" verpflichtet, den Zugang "zu strafbaren, insbesondere kinder ographischen Inhalten" zu erschweren. "Wir gehen mit Festigkeit und Vorsicht an dieses Thema heran", sagte Schauerte.

    "Verschwörungstheoretiker" würden behaupten, der Entwurf wäre der Anfang der Ende von der Internetfreiheit, wies die CDU-Bundestagsabgeordnete Michaela Noll die Kritik als "Unterstellungen" zurück. Eine "Black Box" wolle niemand. Ihr Parteikollege Ingo Wellenreuther warf Gegnern vor, "die Wertmaßstäbe verloren" zu haben. Wer den vorgeschlagenen Ansatz mit chinesischer Zensur vergleiche, "ist vollkommen auf dem falschen Dampfer". Weltweit seien 11,5 Milliarden kinder ographischer Bilder im Internet im Umlauf. Dahinter stünden 120.000 vergewaltigte Kinder.

    Unterdessen hat eine Online-Petition gegen den Gesetzesvorschlag mittlerweile über 35.000 Unterzeichner und brachte Anfang der Woche den Server teils zum Erliegen. Das zugehörige Diskussionsforum haben die Moderatoren inzwischen unter Hinweis auf angebliche Regelverstöße geschlossen. Hauptpetentin Franziska Heine begründet ihren Vorstoß damit, dass die geplanten Maßnahmen nicht dazu geeignet seien, Kinder vor Missbrauch zu schützen oder die Verbreitung von Kinder ographie zu verhindern. Ein Antrag von Sperr-Befürwortern hat nach über zwei Wochen erst knapp über 100 Unterstützer.

    Ferner hat sich die Gütersloher Beratungsstelle "Trotz Allem", die sich an Frauen richtet, die als Kinder Opfer sexualisierter Gewalt wurden, am Dienstag in einem offenen Brief (PDF-Datei) an die Bundesfamilienministerin gewandt. Darin bemängelt die Vereinigung, dass der vorgeschlagene Weg "nicht zur Lösung des Problems und schon gar nicht zum Schutz der Opfer führt". Das Gesetz könne man sich sparen, erklärte auch eine Sprecherin des Chaos Computer Clubs (CCC) auf dem Medientreffpunkt Mitteldeutschland in Leipzig. Die eigentlich geheime Filterliste werde schon bald im Internet zu finden sein – damit hätten Kinder o-Konsumenten eine perfekte Anleitung.


    quelle: heise online


    und es geht voran: 73% / 36690 Mitzeichner (11 pro Minute)
    Schnitt der ersten beiden Tage sind übrigens rund 645 @Mitzeichner pro Stunde. Prognose: 100% am Freitagnachmittag.
    Mitzeichner (@Mitzeichner) op Twitter
     
  23. 6. Mai 2009
    AW: Anti-Zensursula - Petition unterzeichnen

    natürlich würde das gesetz zu anderen zwecken erweitert werden.
    man siehe nur mal was aus der vorratsdatenspeicherung geworden ist (weitergabe der daten an die musikindustrie usw. ...)

    das ist mal wieder ein weiterer schritt zur zensur und bevormundung durch den staat.
    auf youtube gibt es gewaltvideos? youtube ist nicht gut für den deutschen bundesbürger, also wird es gesperrt.
    auf google sind regierungs/staatskritische inhalte zu finden? wird auch gesperrt.
     
  24. 6. Mai 2009
    AW: Anti-Zensursula - Petition unterzeichnen

    Oh man. Was für Dumpfbacken doch immer wieder unter unseren Volksabtretern zu finden sind... Keine Ahnung von Technik, Verbrechensaufklärung... und dann nicht mal auf den Rat der eigenen sog. Experten hören die den it ebenso ablehnen.

    Aber die Sperr-Aktion wird sich wahrscheinlich eh mit der Petition erledigt haben...

    Ansonsten sollt vielleicht jemand n BOT schreiben der die gesperrten Sites in Massen von Zombie-Rechnern aus aufruft. Dann hat sich deren LOG auch ganz schnell erledigt...
     
  25. 6. Mai 2009
    AW: Anti-Zensursula - Petition unterzeichnen

    also wenn ich das dem letzten artikel richtig entnommen habe, hab die sperrlisten befürworter in zwei wochen knapp 100 unterschriften und die die dagegen sind haben in zwei tagen knapp 38500 unterschriften....

    ich glaub hier wird doch klar deutlich was wir (das volk!) wollen!!

    aber das sie das forum wegen angeblichen regelverstößen GESCHLOSSEN haben fand ich auch geil^^....aber ist das nicht auch schon eine art von zensierung oO
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.