Windows 7

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von zwa3hnn, 2. September 2008 .

Schlagworte:
  1. 12. Juni 2009
    AW: Windows 7

    kannst auch etwas weiter denken? wie willst du dir dein tolles firefox runterladen ohne ie? ausm ***** ziehen oder wie?.....lesen -> denken -> freuen -> posten -> noch mehr freuen weil pos tnicht dumm war
     
  2. 12. Juni 2009
    AW: Windows 7

    kannst auch etwas weiter denken? zum beispiel mit nem ftp download über die komandozeile ...

    es ist für erfahrne computernutzer durchaus möglich einen computer mit internetanschluss und ohne internet explorer mit einem aktuellen aus dem internet geladenen web browser zu versorgen. ... auch wenn es mit einem bereits vorinstallierten - wenn auch nicht wirklich guten - einfacher ist.
     
  3. 14. Juni 2009
    AW: Windows 7


    Aber der Ottonormaluser wird das nicht können. Da ist so ein kleine Browser wohl ziemlich nützlich. Finde es ziemlich unnütz ob der IE jetzt installiert ist oder nicht. Solang man ihn nicht benutzt ist er doch nur ein Dienst von Windows der nicht ausgeführt wird. Genauso könnte man darüber streiten ob der QoS-Packetplaner für den normalen Betrieb überhaupt notwendig ist und Microsoft sich überlegen könnte eine Windows 7 Version ohne Qos Planer zu verkaufen. Gibt mit Sicherheit möglichkeiten beides zu De-Installieren. Jeder kann sein Windows an seine Bedürfnisse anpassen. Zwar nicht so flexibel wie Linux aber dennoch reicht es
     
  4. 15. Juni 2009
    AW: Windows 7



    warte mal...sollte windows nicht kundenfreundlicher sein?! hmm...da frage ich mich doch direkt wie familien die keine 1337-ult0r-pr0-h4xx0r leute wie dich haben sich einen browser beschaffen sollen....und die welt ist eine scheibe und so sachen u know?
     
  5. 15. Juni 2009
    AW: Windows 7

    Ging es nicht darum das es bei einer Windowsinstallation zwanghaft drauf ist?
    So weit ich da was gelesen hab, hieß es es könnte dann bei der Installation zur Auswahl stehen ob der IE oder FF etc. installiert werden soll. Ausserdem:

    Wenn es für Erfahrene PC-Nutzer möglich ist, wieso dann auch nicht für Anfänger? Ich mein, Anleitungen gibts nicht umsonst ausserdem denke ich nicht dass das so umständlich sein wird ...

    .. und die, die es noch immer nicht blicken holen sich von einem Kumpel auf nem USB-Stick die Installationsdatei.
     
  6. 15. Juni 2009
    AW: Windows 7

    was ist jedoch für nutzer die einfach nur ein fertiges system haben wollen ohne etwas vom usb stick holen wollen? die müssen sich erst 1000000 durcharbeiten damit die ins netz kommen....wo ist denn da bitte die benutzerfreundlichkeit?

    [x] sinnlos, lieber vor der intsallation nachfragen was installiert werden soll
     
  7. 15. Juni 2009
    AW: Windows 7

    Jeder hat doch heute mindestens eine externe Festplatte oder ne interne von seinem vorhergehenden PC - auf eine dieser Platten haut man sich eben ne portable Version von seinem Feuerfuchs oder Opera und die Sache is gegessen.

    Man kann doch das Denken nicht immer Anderen überlassen und sich dann über fehlenden Support bzw. Nutzerfreundlichkeit aufregen, wenn man heute die Möglichkeit hat, sich über alles und jeden selbst zu informieren. (und das dauert via Internet nunmal auch keine Stunden mehr...)
     
  8. 15. Juni 2009
    AW: Windows 7

    Windows 7 Builds 7229 & 7231 ins Internet gelangt

    Kurz vor der Fertigstellung von Windows 7 gelangen jüngst immer mehr Vorabversionen des neuen Betriebssystems ins Internet. Seit gestern wurden sowohl die Build 7229, als auch die etwas jüngere Build 7231 von russischen Quellen per Filesharing veröffentlicht.

    Der Leak der Windows 7 Build 7229 geht offenbar auf Quellen bei Microsofts Test-Partnern aus dem Technology Adopters Programm zurück. Dabei handelt es sich meist um große Unternehmen, die schon früh in die Entwicklung eingebunden und vor allen anderen externen Testern mit neuen Vorabversionen versorgt werden.

    Bild
    Bild
    Bild
    Bild
    Bild
    Bild

    Die Buildstring lautet 6.1.7229.0.winmain.090604-1901, es handelt sich also um eine Build aus dem Hauptentwicklungsstrang, die am 4. Juni 2009 erstellt wurde. Offenbar lassen sich die Produktschlüssel der Beta bzw. des Release Candidate mit dieser Build nicht einsetzen, eine Aktivierung ist daher wahrscheinlich nicht möglich.

    Kurz nach Build 7229 ist inzwischen mit Windows 7 Build 7231 eine weitere Vorabversion ins Internet gelangt. Diese stammt ebenfalls aus dem Hauptentwicklungsstrang und lag zunächst nur in Form einer VHD-Datei vor. Inzwischen sind offenbar auch ISO-Images verfügbar. Die Buildstring lautet 6.1.7231.0.winmain.090608-1900.

    Die Build 7231 wurde also am 8. Juni 2009 erstellt. Intern soll Microsoft inzwischen bei Windows 7 Build 7232 angekommen sein. Die Entwicklung wird wahrscheinlich schon in wenigen Tagen abgeschlossen. Der offizielle Marktstart von Windows 7 ist für den 22. Oktober angesetzt.


    Quelle:winfuture
     
  9. 15. Juni 2009
    AW: Windows 7

    ja, nur wenn kein browser installiert ist....was stört euch daran dass ie8 mit dabei ist?
    nutzt es nicht einfach....ich freu mich schon wenn die ganzen pr0 h4xx0r leute später ankommen mit threads "der ftp download cmder geht bei mir nicht wie stell ich ihn ein"....das wird ja ein fest
     
  10. 15. Juni 2009
    AW: Windows 7

    Oh mein Gott wurde ich hier heute oft zitiert ...

    Ok, 1. mein Post bezog sich auf die äusserst unfreundliche Art und Weise meines vorposters, der in nicht korrektem Ton jmd kritisiert hat. Ausgangslage dieser Kritik war jedoch fehlerhaftes Wissen und damit eine falsche Annahme über die Potentiale eines Betriebssystems.

    Der Ottonormalverbraucher wird wohl einen satz Text in die Komandozeile tippen können - wenn er diesen Satz 1zu1 auf dem Papier daneben stehen hat.
    Über die Flexibilität eines Windows zu diskutieren macht keinen Sinn.

    Ich hätte gerne ein Windows ohne Windows Explorer. Da ich im Dateisystem fast ausschließlich mit UC arbeite stört der eher. ... Da aber ohne Explorer kein Desktop, kein Auswahlfenster für Dateien im Browser ... etc. zur Verfügung steht kann ich solche Dinge nicht vollständig deaktivieren.

    Es gibt zwar die Möglichkeit Alternative Shells zu nutzen - wie z.B. Litestep oder womöglich bald Cairo - aber das geht erst nach Aufwendigen Systemeingriffen ... und nicht direkt in der Installation.

    Windows 7 kundenfreundlicher ohne IE? klar geht das.
    dann muss es eine Systemmeldung beim ersten Internetstart geben, bei der der Nutzer gefragt wird mit welchem Browser er ins Netz gehen möchte.
    Jedes Unternehmen / oder jede Freeware - die in irgend einer Art und Weise einen Browser zur Verfügung stellt muss die Möglichkeit haben hier seinen Browser vorzustellen.



    Der Otto Normalverbraucher, also familien die keien "1337-ult0r-pr0-h4xx0r leute wie dich " haben werden sich keinen zweiten Browser anschaffen, wenn sie einen Internet Explorer haben. Sie nutzen dass, was sie haben und streuben sich vor jedweder Veränderung. Ein vorinstallierter Browser unterstützt dabei Microsoft seine Marktanteile zu sichern.

    Sie kümmern sich nicht um Ihr System - solange Ihr system funktioniert.

    zu Windows 7.
    wenn mir jmd ne Updatefähige - Legale Vollversion in die Hand drück ... dann werd ich auch mal schauen. Vorher nicht. Dafür ist mir mein Arbeitssystem mit Windows 2003 zu nett eingerichtet.
     
  11. 15. Juni 2009
    AW: Windows 7

    Totaler Quatsch das der IE nicht dabei sein wird.
    Eine Auswahl am Anfang wäre schön, ist aber wohl nicht durchsetzbar.
    Dann müsste man jedesmal wenn ein neuer Browserhersteller kommt und seinen Mist auch dabei haben will das Setup neu gestalten?

    Und das Spielchen mit der Kommandozeile... klar für uns kein Problem aber es gibt echt Leute die sogar zu doof sind das abzulesen und einzutippen bzw. vorher auf start -> run zu klicken oder so.

    Man kann es auch echt übertreiben.... außerdem glaub ich kaum das die Opera, Firefox Hersteller davon was haben werden. Naja man wird es sehen....

    Zu Win7:
    Mein Netzwerk zuhause besteht nun aus nem Win2008 SP2 Domain Controller, 2 virtuelle Server mit Win2008 Server 2008 R2 und insgesamt 3-4 Clients. 3 Davon mit Win7 und einer mit XP (Freundin).
    Alles läuft TOP und bin sehr, sehr begeistert davon.
     
  12. 16. Juni 2009
    AW: Windows 7

    benutze imernoch xp mir hat vista nicht so gut gefallen. hoffe deshalb das windows seven meinen ansprüchen zusagt.
     
  13. 16. Juni 2009
    AW: Windows 7

    Ja gleichfalls. Ich hoffe einfach das win7 resourcendsparender und nicht so überladen ist wie vista (und icq 6.5 xDD)
     
  14. 22. Juni 2009
    Pentium II: Windows 7 auch auf Uralt-PCs einsetzbar

    Pentium II: Windows 7 auch auf Uralt-PCs einsetzbar

    Windows 7 läuft offenbar auch auf sehr alten Computern, wie die Tests eines Anwenders jetzt belegen. Hackerman1, so der Namen des Windows-Enthusiasten, brachte den Vista-Nachfolger auf einem PC mit Intel Pentium II CPU zum Laufen.

    Der Prozessor arbeitet mit lediglich 266 Megahertz und wird von mageren 96 bzw. 128 Megabyte RAM unterstützt. Die Grafikausgabe erfolgt über eine Grafikkarte mit gerade einmal vier Megabyte Speicher. Auch ein Versuch mit nur 64 Megabyte Arbeitsspeicher wurde durchgeführt.

    In diesem Fall scheiterte der Start des Systems jedoch mit der Fehlermeldung, dass nicht genügend Speicher installiert ist, worauf ein Neustart folgte. In Kürze will der verwegene Tester noch einen Versuch mit einem Pentium-Prozessor mit 166 Megahertz und einer Grafikkarte mit nur 1 Megabyte Speicher durchführen.

    Die Installation wurde wahrscheinlich auf einem anderen System durchgeführt, schließlich verweigert das Setup-Programm von Windows 7 bei zu wenig Arbeitsspeicher das Einspielen. Andere Tester haben inzwischen ähnliche Experimente durchgeführt und Windows 7 auf PCs mit K6-500- und Pentium II 333 MHz CPUs ausprobiert.

    In letzterem Fall dauerte die Installation angeblich satte 17 Stunden. Der erste Start war nach 17 Minuten abgeschlossen. Die von der Leistungsbewertung des Betriebssystem ermittelten Werte unterschritten mit 0,7 Punkten sogar die 1-Punkt-Grenze. Microsoft will Windows 7 am 22. Oktober auf den Markt bringen.

    Quelle: winfuture.de
     
  15. 22. Juni 2009
    Windows 7: Zwei spezielle Versionen für Europa

    Windows 7: Zwei spezielle Versionen für Europa

    Windows 7Microsoft wird die für Europa modifizierten Versionen von Windows 7 zeitgleich mit den Ausgaben für andere Regionen der Welt auf den Markt bringen. Zuvor hatte der Konzern angekündigt, dass man Windows 7 in Europa ohne den Internet Explorer 8 ausliefern wird.

    Tatsächlich sind sogar zwei spezielle Versionen von Windows 7 für den europäischen Markt geplant. Neben "Windows 7 E", bei dem nur der Internet Explorer 8 fehlt, wird es nach Angaben von 'TechARP auch wieder ein "Windows 7 N" geben, bei dem zusätzlich auch der Windows Media Player 12 fehlt.

    Diese Variante geht auf die Auflagen aus dem EU-Wettbewerbsverfahren zurück und ist der Nachfolger der bereits von Windows XP und Vista bekannten N-Ausgabe ohne Windows Media Player. In Europa sollen die normalen Versionen von Windows 7 überhaupt nicht angeboten werden, was auch für die Schweiz und Kroatien gilt.

    Microsoft macht es den PC-Herstellern allerdings einfach, den Internet Explorer 8 auf Wunsch zu installieren. Alle anderen Browser können von ihnen aber ebenfalls verwendet werden, wobei auch die Installation mehrerer Browser möglich ist. Wie die Kunden bei den Retail-Versionen von Windows 7 E oder N einen alternativen Browser beziehen können, ist derzeit noch unklar.

    Insgesamt will Microsoft 23 der 36 verschiedenen Sprachversionen von Windows 7 in Form der Varianten E und N anbieten. Dies gilt für folgende Sprachen: Bulgarisch, Kroatisch, Tschechisch, Dänisch, Holländisch, Englisch, Estnisch, Finnisch, Französisch, Deutsch, Griechisch, Ungarisch, Italienisch, Litauisch, Norwegisch, Polnisch, Portugiesisch, Rumänisch, Slowakisch, Slowenisch, Spanisch und Schwedisch.

    Quelle: winfuture.de
     
  16. 23. Juni 2009
    AW: Windows 7

    Windows 7: RTM verschoben, 29. Juni neuer Termin
    Microsoft hat den Termin für die Erstellung der finalen Build von Windows 7 offenbar aufgrund von Problemen nach hinten verschoben. Nach uns vorliegenden Informationen aus Microsoft-nahen Quellen sollen die finalen Builds nun Ende Juni erstellt werden.

    Wie WinFuture.de erfuhr, wurde der zum "Release To Manufacturing" (RTM) führende Entwicklungsstrang zwar wie geplant am 12. Juni abgespalten, doch die eigentlich für den 19. Juni geplante Erstellung der finalen Ausgabe von Windows 7 konnte aufgrund von Fehlern noch nicht erfolgen.

    Der neue Termin, an dem nun entschieden wird, welche Build zur finalen Ausgabe von Windows 7 erklärt wird, ist jetzt der 29. Juni 2009. Zuletzt war bekannt geworden, dass Microsoft bis zum 19. Juni die letzten Arbeiten vornehmen wollte. Zu der Art der Fehler, die die Fertigstellung verhinderten, liegen keine Angaben vor.

    Wie das russische Portal Wzor berichtet, liegt bei Microsoft intern derzeit bereits Windows 7 Build 7263 vor. Es habe zuvor mit den Build 7260, 7261 und 7262 drei weitere Kandidaten gegeben, die zur finalen Version hätten erklärt werden können. Letztlich habe man sich aber entschieden, noch einmal nachzubessern.
    Quelle: winfuture.de
     
  17. 23. Juni 2009
    AW: Windows 7


    Ich meine so suspekt es zwar klingen mag aber ich finde diesen Schritt gut. Lieber etwas den Termin verschieben als wieder nur ein halbfertiges Windows zu releasen wo man dann nach der Installation erstmal zig Patches/Updates installieren muss damit es läuft.


    Windows hat glaube ich aus früjheren Fehlern gelernt und macht sich jetzt selber etwas "weniger" Druck immer genau die Termine zu halten bzw halbfertige Betriebssysteme rauszugeben. Windows 7 hat mich schon in der Beta "überzeugt" und ich werde sobald es als Final released wurde umsteigen zumindest aufm Lappy freu mich schon
     
  18. 23. Juni 2009
    AW: Windows 7

    genau meine meinung!
    die sollen lieber noch was länger warten dafür aber ein ausgereifteres produkt auf den markt bringen!
    außerdem können die es sich ja leisten und müssen nich um ihre existens fürchten
     
  19. 23. Juni 2009
    AW: Windows 7

    In den letzten paar Tagen gab es so viele Termine, die für die RTM-Fertigstellung genannt wurden, das ich mich inzwischen einfach überraschen lasse.

    Zuerst war es der 19. Juni (lt. wzor), dann der 26. Juni (lt. neowin), gestern der 29. Juni (lt. winfuture) und dann kam noch wzor mit dem 13. Juli.

    Ich halte es jetzt getreu dem Motto "it's done when it's done".
     
  20. 23. Juni 2009
    AW: Windows 7

    besser nen monat später als noch ne lapalie wie vista finde ich xD
    und ob wir heute oder morgen windows 7 aufm rechner als finale version haben is doch pillepalle egal
     
  21. 23. Juni 2009
    AW: Windows 7

    solang es vor dem ablaufen meines rc aufn markt kommt isses mir egal wie lang es dauert, hauptsache es wird richtig gemacht
     
  22. 24. Juni 2009
    AW: Windows 7

    Windows 7: Microsoft stellt neue Verpackungen vor
    Microsoft hat die Verpackungen für die Retail-Versionen von Windows 7 offiziell vorgestellt. Der Konzern setzt dabei nicht nur auf eine neue grafische Gestaltung, sondern hat auch einige Veränderungen an den Plastikhüllen selbst vorgenommen.

    Das Ziel sei wie bei der Produktlizenzierung die Entwicklung eines einfachen, sauberen Designs gewesen, so Brandon LeBlanc von Microsoft im offiziellen Windows Team Blog. Die Verpackungen orientieren sich in ihrer Form an denen des Vorängers Windows Vista, sollen jedoch leichter zu öffnen sein und die Umwelt schonen.
    Bild

    Das Design richtet sich laut LeBlanc nach den Wünschen der Kunden, denen das große Logo und seine klare Identifikation des Packungsinhalts als Windows 7 gut gefallen haben soll. Durch eine größere Beschriftung sollen die verschiedenen Varianten ebenso besser zu unterscheiden sein, wie durch die farblich unterschiedliche Gestaltung des Hintergrunds.

    Bild
    Der Umfang der Verpackung wurde ebenfalls reduziert. Sie besteht nun nur noch aus der Plastikhülle, einer Papiereinlage und einem einfachen "Getting Started" Guide. Die Verpackung lässt sich nun wie eine einfache DVD-Hülle öffnen und hat am oberen Rand nur noch ein leicht zu entfernendes Siegel. Bei Windows Vista war teilweise einiger Aufwand nötig, um die Verpackungen zu öffnen.

    Die neue Hülle ist deutlich leichter und einfacher zu recyclen. Die Verpackung soll 37 Prozent weniger wiegen und nur noch halb so viel Produktionsaufwand und Abfall verursachen. Microsoft legt in diesen Tagen letzte Hand an Windows 7 und will das neue Betriebssystem am 22. Oktober 2009 auf den Markt bringen.
    Quelle: winfuture

    Windows 7: RC Download nur noch bis 15. August
    Angesichts der bevorstehenden Fertigstellung von Windows 7 hat Microsoft erneut vor dem bevorstehenden Auslaufen der Beta-Build 7000 gewarnt. Gleichzeitig informierte das Unternehmen darüber, dass die Windows 7 RC Build 7100 nur noch bis Mitte August verfügbar sein wird.

    Wie Stephen L. Rose von Microsoft im offiziellen Windows Team Blog verlauten ließ, bleibt die Windows 7 Beta nur noch bis zum 1. Juli uneingeschränkt nutzbar. Ab diesem Zeitpunkt wird alle zwei Stunden automatisch ein Neustart durchgeführt. Die Anwender haben so noch die Möglichkeit, alle Daten zu sichern und zu Windows Vista zurück zu kehren oder auf den Windows 7 Release Candidate zu aktualisieren.

    Ab dem 1. August 2009 kann die Beta-Build 7000 dann nicht mehr genutzt werden. Wer noch nicht auf den Windows 7 Release Candidate umgestiegen ist, muss sich damit ebenfalls ein wenig beeilen. Der Download der RC-Build wird nach Angaben von Rose nur noch bis zum 15. August 2009 möglich sein. Der Bezug eines Produktschlüssels ist wie bisher über die Download-Seiten möglich.

    Rose bat die freiwilligen Tester außerdem, sich noch einmal rege am Feedback-Programm zu beteiligen. Er rief sie dazu auf, ihre Meinung über das extra dafür eingerichtete Portal unter Input.Microsoft.com zu äußern. Microsoft will Windows 7 nach offiziellen Angaben bis Mitte August fertig stellen und am 22. Oktober 2009 auf den Markt bringen.

    Windows 7 Hardware-Empfehlungen:

    * 1 GHz 32-Bit oder 64-Bit-Prozessor
    * 1 GB RAM
    * 16 GB verfügbarer Festplattenspeicher
    * DirectX 9-fähige Grafikkarte mit 128 MB Speicher
    * DVD-RW Laufwerk
    * Internet-Verbindung
    quelle: winfuture

    Windows 7: Kein Direkt-Upgrade von Vista in Europa
    Die Auflagen der europäischen Wettbewerbshüter sorgen dafür, dass Kunden, die ein Upgrade von Windows Vista auf Windows 7 vornehmen wollen, keine Möglichkeit haben, dies ohne eine vollständige Neuinstallation des neuen Betriebssystems durchzuführen.

    Dies geht aus einem von Microsoft an seine OEM-Partner verteilten Papier hervor, das dem Portal 'TechARP' zugespielt wurde. Hintergrund ist der Umstand, dass Microsoft hierzulande ausschließlich Versionen von Windows 7 ohne den Internet Explorer 8 und zur Erfüllung der Auflagen der EU aus einem früheren Wettbewerbsverfahren optional auch ohne den Windows Media Player anbieten wird.

    Ein direktes Upgrade von Windows Vista auf die beschnittenen Versionen von Windows 7 ist den Angaben zufolge nicht möglich. Der Nutzer kann also nicht einfach das Installationsmedium einlegen und bequem ein Upgrade durchführen lassen, ohne dass dabei seine Programme und Daten verloren gehen.

    Stattdessen ist offenbar in jedem Fall eine Neuinstallation notwendig, auch wenn der Kunde vom Hersteller seines PCs ein kostenloses Upgrade auf Windows 7 erhält. Microsoft will auf diese Hürde mit der Bereitstellung einer Schritt-für-Schritt-Anleitung zur vollständigen Neuinstallation von Windows 7 reagieren.

    Diese soll Anwendern auch erklären, wie sie ihre Daten für eine spätere weitere Nutzung unter Windows 7 sichern können. Wie 'TGDaily' meldet, will Microsoft schon am morgigen Nachmittag ausführlich über die Problematik und sein weiteres Vorgehen in Sachen Upgrade auf Windows 7 informieren.

    Aus dem OEM-Papier geht unterdessen hervor, dass Microsoft den Kunden empfiehlt, vor dem Upgrade alle persönlichen Daten und Einstellungen wie Dokumente, Bilder, Dateien, Programme und Multimedia-Inhalte auf einer externen Festplatte zu sichern. Außerdem sollen die Anwender sicher stellen, dass sie zu allen bisher verwendeten Programmen die nötigen Installationsdateien zur Verfügung haben.

    Die OEMs müssen ihrerseits garantieren, dass die Anwender bei Bedarf alle nötigen Treiber für das Upgrade mitgeliefert bekommen. Zumindest die Netzwerktreiber müssen unter allen Umständen vorhanden sein, um zusätzliche Treiber nach der Installation von Windows 7 aus dem Internet nachladen zu können.

    quelle: winfuture.de
     
  23. 24. Juni 2009
    AW: Windows 7

    Ich finde es auch gut, aber:
    VISTA-Release war auch kein Release nach Plan. Die haben die Final ewig rausgezögert und dann war sie doch noch nicht gut.
     
  24. 24. Juni 2009
    AW: Windows 7

    ich hoffe nur es wird nicht wieder so ein reinfall wie windows vista. ohne dual core pc kannste da ja so gut wie nichts machen. falls die auslastung nicht reduziert wird werde ich wohl weiterhin bei xp bleiben. die ganzen unnötigen funktionen sollten lieber den leistungs und kapazitäts optimierenden funktionen platz machen. sowas würde ich mal begrüßen.
     
  25. 24. Juni 2009
    AW: Windows 7


    naja auslastung ist relativ gesehen.. als xp raus kam, hat es auch für die verhältnisse enorme ressourcen gekosten..

    jeden anständige rechner hat 5ghz, 3-4 gb-ram..
    damals hatte man 1,8 ghz-2,5ghz(single code) und braucht xp auch nicht auf pc mit <512mb ram installieren..

    von daher ist das unsinn ...

    programme werden immer mehr speicher brauchen etc. leider sind irgendwann mal die möglichkeiten erschöpft, auf die bisherige art und weiße geschwindigkeit von prozessoren und speicher zu vergrößern.

    aber als benutzer will man auch immer mehr funktionen und programme und noch mehr funktionen in schon bestehende programme einbauen --> wo soll man speicherplatz etc. sonst herzaubern..

    und wenn du unzufrieden bist nimm linux^^...

    ansonsten bietet microsoft bis jetzt genug optionen, um ressourcen zu sparen --> unnötige dienste deaktiveren , startprogramme abschalten etc.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.