Islam-Gelehrter fordert Verbot von Weihnachten

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Optron, 23. Dezember 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 24. Dezember 2009
    AW: Islam-Gelehrter fordert Verbot von Weihnachten

    und?
    ist für mich auch nur irgendjemand. und auch wegen dieser "ach so bedeutender" person kann man nich alle in dieselbe schublade stecken.
     
  2. 24. Dezember 2009
    AW: Islam-Gelehrter fordert Verbot von Weihnachten

    naja wenn ein arabischer gelehrer weihnachten verbieten will, dreht jeder am rad.

    bombt ein amerikanisches gewächs ganze länder und löscht familien aus. ist es schon in ordnung.
    wir suchen atomwaffen.
     
  3. 24. Dezember 2009
    AW: Islam-Gelehrter fordert Verbot von Weihnachten

    Klar. Aber nur weil mir jemand auf den Fuß tritt, gebe ich mich nicht auf das Niveau und trete zwangsläufig zurück. Hier passt der Spruch sehr schön. Der Klügere gibt nach.

    Nur weil dem netten Herrn das mit dem Minarettverbot nicht passt, meint er mit der untersten Schiene etwas zu kritisieren. Wenn die Schweiz oder die Deutschen wieder sowas sagen würden oohjaa..naja endet eh in einem unendlichen Kreislauf und jeder denkt wieder ungerechtfertigt ich bin ein Rassist..Lassen wir das also


    Ich bin nur der Meinung wenn die Islamisten schon sagen wir wollen nur unsere Ruhe und keine Unruhe stiften, sollen sie das auch machen. Natürlich gibt es immer ein paar Querläufer. Aber nach dem Minarettverbot waren das leider nicht nur ein Paar..Mit einem Paar hätte man sich ja einfach zufrieden geben können.


    @trockeneis

    Schlechter Vergleich..Hier sagt niemand, dass es okay ist was die Amis machen..Hier geht es ledglich nicht um das Thema. Das kann man ja ggf. bei Interesse in einem weiteren Thread diskutieren.


    Kann man nicht. Das ist richtig. Stell dir nurmal vor, Fr. Merkel sagt im Deutschen TV: Hallo alle Islamisten ihr seid alle behindert. Meinst du uns würde man nicht auch in eine Schublade stecken obwohl wir nichts dafür können, dass unsere Bundeskanzlerin das gesagt hat? 90% der Menschen sind nunmal so okay ist das nicht..Aber aufregen bringt einem auch nichts.
     
  4. 24. Dezember 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Islam-Gelehrter fordert Verbot von Weihnachten

    Schöner Beitrag @ hacker5

    Islamisten |=| Moslem. müssen noch viele lernen.

    Islamisten = abge te terroristen die in dust2 rumlaufen und scheiß bomben zünden, benutzen die religion als "ausrede/vorwand"

    Spoiler
    terrorist.jpg
    {img-src: //nicedeb.files.wordpress.com/2009/04/terrorist.jpg}

    Moslem = Das Wort „Muslim“ (arabisch ‏مسلم‎ muslim) bedeutet „der sich (Gott) Unterwerfende“ oder „sich (Gott) Hingebende“, analog zu „Islam – Hingabe (an Gott)“. = Gläubiger
    Spoiler
    9_muslim-prayer-low-res.jpg
    {img-src: //denisrahadian.files.wordpress.com/2008/01/9_muslim-prayer-low-res.jpg}

    Und hier fängt schon das Problem an, die Menschen denken Muslime wären Islamisten...
     
  5. 24. Dezember 2009
    AW: Islam-Gelehrter fordert Verbot von Weihnachten

    Ich glaube mehr muss man nicht dazu sagen,

    Wie kann ein einzelner Mensch entscheiden, ob eine Jahrtausend alter Brauch einfach abgeschafft wird? Habe selber auch viele Arabische Freunde die mit Ihrer Familie Weihnachten feiern.

    So Aussagen seh ich nicht wirklich als Gerechtfertig an, wahrscheinlich mal wieder aus einer Hasslaune raus entschieden.

    Frohes Fest

    Greetz APEX
     
  6. 24. Dezember 2009
    AW: Islam-Gelehrter fordert Verbot von Weihnachten

    Mal im ernst, ich bin recht gläubiger Moslem und ich habe noch nie von diesem "Gelehrten" gehört .
    So bekannt ist er auch wieder nicht. Und ich find das auch dumm was er gesagt hat. Ist doch klar ,dass jetzt wieder ALLE mit dem Finger auf uns zeigen werden und dies und das.

    Aber viele verstehen das nicht oder wollen es nicht als Antwort akzeptieren. Ich find das sogar gut, wenn es tolleriert wird. Ich bin froh, dass ich meinem Klassenlehrer an unseren Festen keine Entschuldigung liefern muss. Genau so wenig muss ein Christ an Weihnacht eine Entschuldigung abgeben.

    Nur was ich nicht verstehe, wieso ihr euch jetzt an EINEN Typen dranhängt und versucht damit die ganzen Muslime zu verurteilen.
     
  7. 24. Dezember 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Islam-Gelehrter fordert Verbot von Weihnachten

    Das ist richtig. Finde es auch nicht korrekt, wenn jmd. Islamisten schreibt, aber Muslime meint.
    Vllt. es soll es ja überspitzt wirken, jedenfalls ist es nicht in Ordnung.

    Aber zu Nees kann ich nur sagen, dass er sich einfach dumm anstellt.

    Fakt ist doch, dass der "Geistliche" eine Person ist, die im Blickfeld der Öffentlichkeit steht.
    In Deutschland gibt es auch bekannte Personen, dich ich bestimmt nicht alle kenne, was nichts daran ändert, dass, wenn sie etwas derartiges predigen, es falsch ist!
     
  8. 24. Dezember 2009
    AW: Islam-Gelehrter fordert Verbot von Weihnachten

    Was ist mit dem Priester/Pfarrer/whatever, der den Holocost geleugnet hat oder die ganzen Phedophielenpfarrer ?

    Assoizieren die Muslime solche Menschen mit dem Christentum? Nein !
    Aber anders rum ist es leider der Fall.
     
  9. 24. Dezember 2009
    AW: Islam-Gelehrter fordert Verbot von Weihnachten



    Da hat man sich dazu geäußert ...

    Assozieren Christen jeden Moslem als Selbstmordattentäter? Nein also ist es anderstrum nicht der Fall.

    Das kannst du vielleicht sagen wenn der Papst öffentlich sagt: Verbietet in Europa und der westenlichen Welt den Ramadan. Und auch erst dann wenn kein einziger was dagegen sagt. Ich habe jetzt noch nicht von vielen Moslems hier gehört das erBullshit labbert... auch die Türkei die als erstes mitschreit wenn irgendwo was getan wird was nur ansatzweise die Moslems betrift (Minarettverbot) hat sich anscheindend (noch) nicht zu den Aussagen geäußert.
     
  10. 24. Dezember 2009
    AW: Islam-Gelehrter fordert Verbot von Weihnachten

    Ich denke, die meisten wissen das es Falsch ist, trauen sich aber nichts zu sagen, weil es eben ein Gelehrter ist. Aber andererseits ist es nur einer von sehr vielen Gelehrten.

    Ich distanziere mich übringens auch davor was er sagt.
     
  11. 24. Dezember 2009
    AW: Islam-Gelehrter fordert Verbot von Weihnachten



    20minunten quelle.
     
  12. 24. Dezember 2009
    AW: Islam-Gelehrter fordert Verbot von Weihnachten

    achja? und wieso bitte?
    kannst du nicht akzeptieren, dass ich mich von dieser aussage distanziere?
     
  13. 24. Dezember 2009
    AW: Islam-Gelehrter fordert Verbot von Weihnachten

    es steht doch außer frage, dass die hiesigen muslime die ansichten dieses mannes nicht teilen; der bundesvorsitzende der türkischen gemeinde in deutschland, kenan kolat, bezeichnete die aussage von al-qardawi selbst als blödsinn.

    ich frage mich dann aber, wo der sinn solcher fatwas, d.h. solcher islamischer rechtsgutachten, besteht... man kann auf der anderen seite nicht so tun, als hätten diese beschlüsse überhaupt keinen wert.
     
  14. 24. Dezember 2009
    AW: Islam-Gelehrter fordert Verbot von Weihnachten

    Nein, es geht darum, dass du die gesellschaftliche Rolle und die damit verbundene Verantwortung dieser Person leugnest.

    Ich versuche dir nur klarzumachen, dass jmd. der andere mit seiner Meinung beeinflussen kann, sich sowas nicht erlauben darf.
     
  15. 24. Dezember 2009
    AW: Islam-Gelehrter fordert Verbot von Weihnachten

    Fatwa gegen das Weihnachtsfest: Ein erzkonservativer populärer Prediger hetzt gegen Christen und will ihnen das Feiern untersagen. Die islamischen Regierungen sind entsetzt bis pikiert, protestieren aber nicht - denn niemand wagt die direkte Konfrontation mit dem Idol der Massen.

    Scheich Jussuf al-Kardawi ist 83, wortgewaltig, und er hat Einfluss. In Doha, der Hauptstadt des Golfemirats Katar, führt der sunnitische Religionsgelehrte ein islamisches Forschungszentrum. Der Ägypter gilt als angesehenste "graue Eminenz" in der islamischen Welt, dessen Einschätzungen mehr Gewicht haben als die Meinungen der meisten Vertreter des offiziellen Islam - jetzt aber hat er sich einen Fauxpas geleistet, der ihm Probleme bereiten könnte.


    "Am liebsten würden die Regimes das Problem aussitzen"

    Kardawis Meinung gilt etwas in der islamischen Welt - bis heute, wenngleich seine Nähe zu radikalen Imamen und seine prinzipielle Ablehnung eines friedlichen Ausgleichs mit Israel seine Gastgeber in Katar und in anderen arabischen Hauptstädten zunehmend misstrauisch machen. Noch lassen sie ihn gewähren. "Niemand will das Massenidol antasten", sagte ein Regierungssprecher in Kairo, der anonym bleiben wollte. "Am liebsten würden die Regimes das Problem aussitzen." Der in der arabischen Welt populäre Fernsehsender al-Dschasira jedoch ging merklich auf Distanz zu Kardawi, je ausfälliger seine politischen Kommentare gerieten.

    Um einen offenen Konflikt mit seinen Gastgebern in Katar und in Nachbarländern zu vermeiden, verzichtete der inzwischen zum Präsidenten der "Weltvereinigung der islamischen Religionsgelehrten" aufgestiegene Geistliche eine Zeitlang auf allzu provokative Anwürfe gegen seine politischen Gegner und Kritiker. Er verurteilte wie verlangt die Anschläge der al-Qaida - vertrat und vertritt aber weiterhin erzkonservative Ansichten. Zum Beispiel das Gedankengut der weltweit aktiven Muslimbruderschaft, welche die Errichtung eines islamischen Gottesstaates anstrebt, dem alle Länder der islamischen Welt beitreten sollen.

    Kardawi stichelte schon öfter gezielt. In Europa würden Muslime verfolgt, ihrer Rechte beraubt, behauptete er und dergleichen mehr.

    Hier ist alles zu lesen: http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,668258,00.html
     
  16. 24. Dezember 2009
    AW: Islam-Gelehrter fordert Verbot von Weihnachten

    äh ja und der papst darf sagen, dass die verbreitung der kondome in afrika das aids problem verschlimmert:lol:
     
  17. 24. Dezember 2009
    AW: Islam-Gelehrter fordert Verbot von Weihnachten

    sagen darf er das, richtig... genauso darf auch ein islamischer gelehrter dinge behaupten.

    der unterschied besteht aber darin, dass der papst schon vor seiner wahl wegen solchen ansichten öffentlich kritisiert wurde und immer noch kritisiert wird.
     
  18. 24. Dezember 2009
    AW: Islam-Gelehrter fordert Verbot von Weihnachten

    Genauso wird dieser heilige kritisiert. Hmm versteh den Sinn deiner aussage aber nicht so ganz jetzt.
     
  19. 24. Dezember 2009
    AW: Islam-Gelehrter fordert Verbot von Weihnachten

    Das wird noch ganz lustig.
    Indem die Islamisten sich so aufspielen werden sie irgendwann verhasster sein als die Jude zur Zeit des dritten Reiches.

    Schließlich sollte man nicht verkennen für das "Islam" in den Köpfen der Bürger steht:
    Terrorismus, Intolleranz, Homophobie, Chauvinismus

    Problematisch stellt sich wiederrum auch die Unverhältnissmäßigkeit der Reaktion dar, ein Weihnachtsverbot als Rache für ein Minarettverbot? Heizt das ganz nur an.
    Wenn man ihnen das Zuckerfest/Ramadan o.ä. verbieten würde, würde einige doch vermutlich die AKs auspacken, oder


    EDIT: Dieser Gelehrte scheint ja nen sehr feiner Typ zu sein, wohl genauso ein Demagoge wie Hitler...
     
  20. 24. Dezember 2009
    AW: Islam-Gelehrter fordert Verbot von Weihnachten

    interessant finde ich das immer weiter an beliebtheit gewinnende argument, dass die muslime die juden von heute seien und das islamophobie der antisemitismus des 21 jahrhunderts sei. der große unterschied hierbei ist folgender: während der hass auf juden auf einem irrationalen ressentiment beruht, stützt sich die furcht vor dem islam auf empirische wahrnehmung.

    dazu gehören die bilder von 9/11, von madrid, london, bali und djerba. es sind die reden von ajatollah chomeini und die auftritte von machmud achmadinedschad, die programme der hamas, der hisbollah und der muslimbruderschaft, die videos der selbstmordattentäter, die steinigung von frauen und das aufhängen von homosexuellen.

    dabei spielt es keine rolle, dass nur eine minderheit der muslime den islam in verruf bringt, solange die friedliche mehrheit nicht imstande ist, die minderheit zu bändigen, weil sie vor den folgen einer auseinandersetzung angst hat.
     
  21. 24. Dezember 2009
    AW: Islam-Gelehrter fordert Verbot von Weihnachten


    und woher weißt du, dass es nicht anders rum ist? Vlt. denkt so die Mehrheit der Muslime wie der Islam-Gelehrte? Schließlich ist Hetzte in fast allen islamischen Ländern standard. Und das die Hamas über den Gaza-Streifen regiert und die Gesetze in den Ländern zeigt doch eindeutig, wie die Muslime denken.
     
  22. 24. Dezember 2009
    AW: Islam-Gelehrter fordert Verbot von Weihnachten

    Das ist falsch. Du musst mal bisschen weiter denken, als du es jetzt gerade tust. Damals hatten die Menschen Angst vor den Juden, weil sie das Geld hatten. Juden waren erfolgreicher und sie hatten Angst, dass sie Überhand ergreifen. Und genau das gleiche ist jetzt.

    Und by the way, die erhängung der *******n hat stattgefunden, weil sie ein Kind vergewaltigt haben
     
  23. 24. Dezember 2009
    AW: Islam-Gelehrter fordert Verbot von Weihnachten

    aber die Juden haben niemanden getötet, haben keine anschläge ausgeübt oder gegen irgend jemanden gehetzt.
     
  24. 24. Dezember 2009
    AW: Islam-Gelehrter fordert Verbot von Weihnachten

    ich habe mich diplomatisch bzw. wohlwollend ausgedrückt... ich wollte vermeiden, dass wieder begriffe wie "rassist", "braun" und "islamophob" in den raum geworfen werden und die diskussion damit endet.
    -

    @Nees:
    antisemitismus gab es schon, bevor die juden sich anfang der industrialisierung emanzipieren konnten.

    der antisemitismus ist ein “gerücht über die juden”, das sich im laufe von 2000 jahren selbständig gemacht hat. das ist der vorwurf des gottesmordes, das sind die ritualmordlegenden und verschwörungstheorien, die “protokolle der weisen von zion” und die pogrome im zaristischen russland; das sind thomas von aquin, martin luther und henry ford. das sind die dreyfus-affäre in frankreich und die möllemann-affäre in deutschland. das sind nazis, die in den dreißiger jahren “juden raus nach palästina” gerufen haben, und das sind antiimperialisten, die heute “zionisten raus aus palästina” schreien. der antisemit reagiert nicht auf das verhalten der juden, er regt sich nur darüber auf, dass es juden gibt.

    nur weil eine gruppe wohlhabender und mächtiger ist als der rest der gesellschaft, entsteht kein hass und keine verfolgung in dem ausmaße, wie es die juden ertragen mussten...
     
  25. 24. Dezember 2009
    AW: Islam-Gelehrter fordert Verbot von Weihnachten

    Bin voll deiner meinung GaaraDerWüste auch wen der Islam ein etwas problematische religion ist ich bin stolz ein Muslime zu sein auch wen es einige extrem muslime versuche in den dreck zu ziehen !

    Zum Thema:
    Er hat diese forderung auch nur gesagt denke ich mal wegen dem minaretten verbot in der Schweiz ect. !
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.