Dragon Age Origins - Meinungen/Feedback/Tipps/News und Disskusionen

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von action-reaction, 4. November 2009 .

Schlagworte:
  1. 26. November 2009
    AW: Dragon Age Origins - Meinungen/Feedback/Tipps/News und Disskusionen

    Eine Frage:

    Ich bin bei den "Deep Roads" in Orzammar und der Zwerg Oghren ist gerade dazu gestoßen. Eine Frage: Muss ich den Kerl mitnehmen? Denn er ist sowas von schwach und unbrauchbar in meiner Gruppe. Sein ausgeteilter Schaden ist nicht vergleichbar mit meinem Gruppenniveau und er ist auch immer der erste, der stirbt.
    Das Problem ist, dass mein eigener Charakter schon ein Dual-Wield Krieger ist und ich somit keinen zweiten offensiven Melee brauchen kann.
    Meine Gruppe besteht derzeit aus Morrigan, die als offensiv Zauberin fungiert, Wynne der Heilerin, Alistair dem tank und mir, dem offensiven Krieger und Hauptschadensquelle.

    Nun habe ich Morrigan entfernt, damit ich Oghren mitnehmen kann, aber es funktioniert vorne und hinten nichts mehr....
    Jetzt meine Frage: Muss ich den Depp mitschleppen ?
     
  2. 26. November 2009
    AW: Dragon Age Origins - Meinungen/Feedback/Tipps/News und Disskusionen

    ne musste ned, am anfang zumindest, der wird wenn du seine frau /freundin was auch immer findest automatisch deiner gruppe hinzugefügt und du musst neu gruppe zusammen stellen (dann musste ihn mit nehmen für vielleicht... 20 min) also nicht so problematisch aber bis dahin is er nicht zwingend erforderlich (hat ihn auch ned dabei weil er echt fürn ***** ist)
     
  3. 27. November 2009
    AW: Dragon Age Origins - Meinungen/Feedback/Tipps/News und Disskusionen

    Naja, so pauschalisiert kannst das nicht sagen. Wenn du wie ich nen Magier spielst, sind zwei Tanks schon ganz nützlich. Und zumindest bei mir haut der gut rein wenn man ihn auch richtig ausstattet und hält dazu mehr aus als Alister
     
  4. 5. Dezember 2009
    AW: Dragon Age Origins - Meinungen/Feedback/Tipps/News und Disskusionen

    sagt mal, weiß jemand ob es schon crackfixes gibt für die dlcs (wardens keep und im stein gefangen) sind ja die einzigen contents die nicht funktionieren, wenn man sie nicht registriert usw.

    //€
    und zum anderen hier ma ne kleine info die euch gefallen wird

     
  5. 7. Dezember 2009
    AW: Dragon Age Origins - Meinungen/Feedback/Tipps/News und Disskusionen

    also ich hab mir das game gekauft und muss sagen dass es die 44 euro nicht wert ist....die dialoge gehen oft viel zu lange und zumindest mir geht es so dass ich ständig unzufrieden mit meiner klasse bin, dann neu anfang mit ner anderen und das gleiche problem wieder habe.

    außerdem hab ich noch n kleines problem...die herunterladbaren inhalte gehen bei mir einfach nich herunterzuladen, also auf meinem online profil erscheinen sie aber im spiel is die liste leer....vielleicht weiß da einer rat?
     
  6. 7. Dezember 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Dragon Age Origins - Meinungen/Feedback/Tipps/News und Disskusionen

    geh auf start>ausführen>gib ein services.msc>dann auf dragon age origins: inhalktsupdater> stell diesen auf automatisch starten

    dann sollte es funktionieren

    -----------------------------------

    zu den klassen, da hilft dir womöglich dieser post:
    https://raidrush.net/posts/8969825/
     
  7. 12. Dezember 2009
    AW: Dragon Age Origins - Meinungen/Feedback/Tipps/News und Disskusionen


    Is halt nen richtiges Rollenspiel was die tiefgehenden Dialoge wohl erklärt oder? du sollst ja nicht nur deine Klasse spielen sondern die ganze Gruppe steuern, wenn deine Klasse nicht genug Pwnd spiel nen Magier, stell auf Leicht und skill nur ae dmg <.<
     
  8. 14. Dezember 2009
    AW: Dragon Age Origins - Meinungen/Feedback/Tipps/News und Disskusionen


    Dragon Age: Origins 1.02
    Patch details:

     
  9. 14. Dezember 2009
    AW: Dragon Age Origins - Meinungen/Feedback/Tipps/News und Disskusionen

    Also das hätte auch in Deutsch gehen können *tze*
    Deutsch:
    Spoiler
    Viele der Fehlerbehebungen, die sich auf die Spielbalance, den Spielablauf oder
    die Handlung beziehen, sind in den Xbox 360- und PlayStation®3-Versionen von
    Dragon Age: Origins bereits enthalten.

    SPIELBALANCE
    - Dolche verursachen nun, wie ursprünglich gedacht, 0,5 Schadenspunkte pro
    zusätzlichem Geschicklichkeits- oder Stärkepunkt. Auf diese Weise wird der
    Dolchschaden von Charakteren mit hoher Geschicklichkeit erhöht.
    - Während eines Kampfes regenerieren sich niedrige Mana- oder Ausdauerreserven
    nun schneller. Durch diese Korrektur können die Spieler auch im späteren Verlauf
    langwieriger Kämpfe immer wieder Talente oder Zauber einsetzen.
    - Während der Erkundung regenerieren sich Mana und Ausdauer bei höherstufigen
    Charakteren nun schneller. Dadurch wird die Wartezeit zwischen einzelnen Kämpfen
    reduziert.
    - Die Zauber Kraftfeld, Zermalmendes Gefängnis, Kältekegel und Schneesturm haben
    jetzt eine kürzere Wirkungsdauer und/oder längere Regenerationszeit. Somit können
    Gegner nun nicht mehr dauerhaft festgehalten werden, indem immer wieder derselbe
    Zauber gewirkt wird.
    - Die Regenerationszeiten mehrerer anhaltender Fähigkeiten niedriger Stufen wurden
    verkürzt. Dadurch wird sichergestellt, dass die Spieler nicht bestraft werden,
    wenn sie sie versehentlich deaktivieren.
    - Da bei einigen Kämpfen der Schwierigkeitsgrad nicht korrekt angepasst wurde,
    waren diese übermäßig schwierig. Die Anpassung funktioniert nun wie vorgesehen.
    - Gefallene Gegner hinterlassen nun in angemessenerer Weise Wundumschläge und
    Geld. Somit ist das Inventar des Spielers nicht mehr so schnell überfüllt.

    SPIELABLAUF
    - In seltenen Fällen waren gegnerische Leichname auswählbar, obwohl sie keine
    Beute enthielten. Dieser Fehler wurde behoben.
    - Gruppenmitglieder, deren Verhalten in den Kampftaktiken auf "defensiv"
    eingestellt ist, stellen ihre Angriffe nun nicht mehr ein, nachdem sie einen
    Zauber oder ein Talent eingesetzt haben.
    - In seltenen Fällen konnten einige Bedingungen in den Kampftaktiken nicht
    bestimmen, ob der Charakter genug Mana oder Ausdauer besitzt, um eine Fähigkeit
    einzusetzen. Dieser Fehler wurde behoben.
    - Der Soundeffekt des Talents "Kräfte sammeln" wird nun nicht mehr wiederholt,
    wenn es bei bestimmten Unterhaltungen aktiv ist.
    - Die Talente "Kräfte sammeln" und "Aura der Schmerzen" werden nun durch einen
    Gebietswechsel oder eine Unterhaltung nicht mehr deaktiviert.

    HANDLUNG (SPOILER-WARNUNG)
    - Heruntergeladene Promotion-Gegenstände verbleiben nun im Inventar des Spielers,
    wenn die Standardobjekte am Ende der Herkunftsgeschichte als adeliger Zwerg daraus
    entfernt werden.
    - Der Spieler erhält nun nicht mehr mehrfach Erfahrungspunkte, wenn er mit Duncan
    spricht, nachdem er in der Korcari-Wildnis die Fläschchen, jedoch nicht die
    Verträge, gefunden hat.
    - Lelianas persönliche Geschichte kann nun auch abgeschlossen werden, wenn der
    Spieler ihr Vertrauen deutlich erhöht hat (durch Geschenke), bevor er mit ihr
    spricht.
    - Während der Belagerung Redcliffes können die Gegner nun nicht mehr an Orten
    auftauchen, an denen sie den Plot zerstören würden.
    - Bann Teagan verschwindet nicht länger, wenn er während des Urne der Heiligen
    Asche-Plots verfügbar sein sollte.

    PC-SPEZIFISCH
    - Kontrolliert ein Spieler bei speziellen Gebietswechseln ein herbeigerufenes Wesen
    (wie beispielsweise den Tierbegleiter eines Waldläufers), führt dies nicht länger
    zu seltsamen Verhaltensweisen.
    - Da bei der Charaktererstellung in einem benutzerdefinierten Modul kein Ordner für
    Spielstände angelegt wurde, konnte dies dazu führen, dass Spielstände der
    Hauptkampagne unbrauchbar wurden. Dieser Fehler wurde behoben.
    - In einigen Fällen wurde das Klassensymbol von aus dem herunterladbaren Character
    Creator importierten Charakteren falsch dargestellt. Dieser Fehler wurde behoben.
    - Das Optionsmenü enthält nun eine Einstellung, um bereits erworbene, aktuell jedoch
    nicht installierte, Inhalte automatisch herunterzuladen.
    - Nach der Installation neuer Inhalte zum Herunterladen wird der Spieler nun immer
    daran erinnert, das Spiel neu zu starten.
    - Bei einigen Promotion-Gegenständen zum Herunterladen fehlten die Symbole. Diese
    werden nun korrekt angezeigt.
    - Uploads in das Online-Spielerprofil konnten aus verschiedenen Gründen gelegentlich
    unerwartet fehlschlagen. Diese Probleme wurden behoben.
     
  10. 14. Dezember 2009
    AW: Dragon Age Origins - Meinungen/Feedback/Tipps/News und Disskusionen

    immer musst du mir noch enen reindrücken wa

    naja wie auch immer, im ug isn crack nocd fix für den patch wenn jemand ein upp von hier hat.

    ich frage mich auch ob schon jemand ne lösung gefunden hat die großen dlcs zum laufen zu bekommen bei den upps?
     
  11. 14. Dezember 2009
    AW: Dragon Age Origins - Meinungen/Feedback/Tipps/News und Disskusionen

    Klar nicht jeder kann Englisch
    An sich finde ich es schon ne gute Änderung die mit 1.2 kam, die lässt einen wieder etwas mehr durchblicken als die kleinen "Popelupdates" die es mit 1.1a/b gab...
    Vor allem für Schurken dürfte es jetzt gut sein, wegen ihren "Dolchproblem". Müsste ich gleich mal testen wie der DMG da aussieht
    Wenn ich jetzt nicht so an der PS3 hängen würde :lol:

    Ne Lösung hätte ich...
    Kaufen
    Weihnachten dürfte sich anbieten
     
  12. 14. Dezember 2009
    AW: Dragon Age Origins - Meinungen/Feedback/Tipps/News und Disskusionen

    bin pleite xD
    und das bissl was da ist wird in was anderes investiert
     
  13. 14. Dezember 2009
    AW: Dragon Age Origins - Meinungen/Feedback/Tipps/News und Disskusionen

    Immer diese Beziehungsjunkies

    Habe eben wieder gestartet. habe ja nen Dolch erhalten =)
    "Die Schneide", cooles Teil!

    Außerdem für Leute die es nicht kennen:
    Dragon Age Journeys
    Damit kann man drei weitere Gegenstände freischalten. Habe eben das Magier Amulett gekriegt. Mir fehlen also noch der Helm und das "Pocket"(?). Lockt man sich übrigens mit seinem EA/Bioware Account ein und dann wird es automatisch auf Herunterladbare Inhalte gut geschrieben, wenn ihr es frei gespielt habt
    Viel Spaß

    EDIT: Korrektur nur noch den Helm
     
  14. 6. Januar 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    Dragon Age Origins - DLC und Neues AddON

    ADD ON "Dragon Age: Awakening" KOMMT MITTE MÄRZ
    Quelle:
    Choose Language | BioWare Social Network
    http://eu.dragonage.com/extra/?id=14669&amp;lang=de

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    NEUES DLC "Rückkehr nach Ostagar" wird kurzfristig verschoben

    Quelle: http://eu.dragonage.com/news.asp?id=63057

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    Meiner Meinung nach eins der besten RPGs was in den letzten Jahren rausgekommen ist und wie ich finde wird sehr früh ein neues AddOn angekündigt, ich glaube nicht das sie es zum geplanten Termin rausbringen
    Was haltet ihr vom neuen addon? Wie sind eure Meinungen, ich freue mich tierisch drauf

    *EDIT*:
    Ich habe gerade noch nen Trailer zum neuen AddOn gefunden
     
  15. 8. Januar 2010
    AW: Dragon Age Origins - Meinungen/Feedback etc

    Das Spiel hat mir sehr gut gefallen. Bis auf einige Bugs was Quests betrifft. (XBox 360, ohne patch)
    Habe es vor ein paar Tagen durchgespielt und storymäßig war das echt mal wieder ein Highlight für mich. Brauche mehr davon

    Edit: Für mich nicht ganz so wichtig, aber es ist mir dennoch aufgefallen: Manche Grafiken sahen doch sehr schlecht aus. (Pflanzen etc.) Da musste ich etwas an PS2 Zeiten denken.
     
  16. 10. Januar 2010
    AW: Dragon Age Origins - *Update*

    Ich habs für X-Box.

    Meiner Meinung nach ist das Spiel ausschliesslich für RPG-Kenner gedacht.Ich habe mich schon damals von RPG's wie Baldurs Gate und co distanziert weil mir das Charaktermanagement zu viel war.Bei mir gabs im Rollenspiel immer DIESEN einen Helden. Wenn nun eine ganze Gruppe durch die Welt streift ist man gefühlte 3/4 des Spiels in Menüs unterwegs um ständig die optimalste Ausrüstung, die besten Skills und die ausgereifteste Taktik für jeden Charakter festzulegen.Bei manchen treibt diese "ausgereifte" Gestaltungsmöglichkeit eventuell Freudentränen in die Augen mich hingegen lässt sowas kalt.In diesem Sinne bin ich nicht für die komplexivität des Spiels dankbar sondern eher überfordert.Aber ich komme zu weit vom eigentlichen Thema ab:

    Die Grafik ist sehr gut gelungen und die Atmosphäre ist super eingefangen.
    Die Möglichkeit mit seinen Teammitgliedern zu kommuniezieren um so ein tieferes Verhältniss
    Spoiler
    ...das bis in eine Romanze enden kann...
    mit jeweiligen Charakter zu festigen, habe ich so noch nie zuvor erlebt!

    Ein klasse Rollenspiel für eingefleischte Fans.Wers lieber etwas primitiver mag und auf Action-Rpg's steht kann auch zu Fable 2 greifen ;D
     
  17. 12. Januar 2010
    AW: Dragon Age Origins - Meinungen/Feedback/Tipps/News und Disskusionen

    Ich hab das Spiel echt durchgespielt... aber nur weil ich die letzten 2 Wochen ohne Internet dastand.

    Es hat mich letztendlich sehr enttäuscht. Ich war überhaupt nicht in der Story drin, weil das Spiel einen überhaupt nicht in diese Welt zieht. Die Charaktere sind wirklich alle ausnahmslos uninteressant und blöd klischeehaft dargestellt. Es gibt zwar zu jeder eine Hintergrundgeschichte, aber mit dem eigentlichen Spiel hat die nie zu tun, außer die eine quest pro Begleiter.

    Vor allem aber stört mich dieser old school "dein eigener charakter spricht nicht" blödsinn. Man merkt doch an Spielen wie GTA4 und auch Mass Effect (das ist ja sogar von denselben entwicklern!), dass es viel interessanter und besser wird, wenn der charakter, den man spielt auch wirklich jemand ist und nicht nur ein steifer klotz, der alles mit regungslosem gesichtsausdruck beobachtet.

    Das Kampfsystem ist unglaublich träge und steif. Bei MMOs funktioniert sowas gut, aber von Einzelspielerspielen kann man doch wohl mehr erwarten.

    Die Ganze Sache mit dem Codex ist wohl das, was die meisten dazu verleitet hat, diesem Spiel so eine hohe Wertung zu geben. Weil ja da so viel Arbeit eingeflossen ist und es eine ach so tiefe Welt erschafft.
    Find ich überhaupt nicht. Wenn ich ein Buch lesen will, dann nehm ich mir eins, aber bei Computerspielen will ich unterhalten werden und vor allem interaktiv dran teilhaben, anstatt zu lesen, was in dieser Welt alles so passiert sein soll und von welchem Wanderer denn das Schwert mit den schlechten Stats, dass ich gerade in irgendeiner Dungeon gefunden habe, ist. Sowas hemmt doch nur den Spielfluss und zieht einen immer wieder aus dem Geschehen, welches im Grunde nicht mal richtig vorhanden ist.

    Die Ganze geschichte ist doch letztendlich von Herr der Ringe und Konsorten abgekoppelt und das auch noch grausig schlecht. Der "Archdemon", der einfach nur ein verdammter Drache ohne jeglichen Charakter ist, hat mich das ganze Spiel über einen Furz interessiert. Sogar Loghain war faszinierender.


    Mann mann... echt.
    Also für mich war das Spiel reine Zeitverschwendung.
     
  18. 13. Januar 2010
    AW: Dragon Age Origins - Meinungen/Feedback/Tipps/News und Disskusionen

    noja Geschmäcker gehen ja sehr auseinander was wohl auch gut ist!
    Ich gebe dir recht mit dem Punkt das es für die Atmosphäre schon wirklich geil wär, wenn der eigene Charakter auch sprechen würde! Dennoch,
    Mich hat die ganze Atmosphäre im SPiel genauso wie die Story von anfang bis ende gepackt. Und Nein ich hab den Codex nie gelesen.
     
  19. 13. Januar 2010
    AW: Dragon Age Origins - Meinungen/Feedback/Tipps/News und Disskusionen

    Ich hab nach Mass Effect wahrscheinlich einfach zu viel erwartet... das Weltraum Szenario liegt mir sowieso viel mehr, also bin ich da wohl eher ein Einzelfall.
     
  20. 28. Januar 2010
    AW: Dragon Age Origins - Meinungen/Feedback/Tipps/News und Disskusionen

    woher weiß ich denn wo ich hin muss?!

    Wenn im Quest Text nur steht geh zu Person XY?

    Ich hab das Quest aktiviert im questlog und hab keinerlei anzeige auf dem Kompass und keine auf der Karte. Ich hab die ganzen Sachen immer aus Zufall gefunden! Hab auch in den Optionen diese Quest-Kennzeichen auf IMMER AN. Trotzdem hab ich so ein Symbol noch nie gesehen.

    Außerdem hba ich im Lager ausversehen die Morrigan weggeschickt; kann man das wieder rückgängig machen?
     
  21. 4. April 2010
    AW: Dragon Age Origins - Meinungen/Feedback/Tipps/News und Disskusionen

    Ich grab das Teil hier mal eben aus und habe eine Frage zu Awakening:

    Hat jemand schon einen Charakter importiert? Wie verhalten sich Charaktere wie Oghren euch gegenüber? Hat es einen Einfluss, wie ihr in Origins zu ihnen wart etc?

    Schreibt mal ein wenig was darüber, mich würde vorallem interessieren, ob meine Entscheidungen aus Origins wirklichen Einfluss haben, oder ob ich getrost einen neuen Char direkt in Awakening anfangen kann.
     
  22. 12. April 2010
    AW: Dragon Age Origins - Meinungen/Feedback/Tipps/News und Disskusionen

    Ich hab jetzt mit meinem importierten weiter gemacht. Daher kann ich schlecht sagen wie es ist, wenn man einen neuen anfängt. Allerdings hab ich auch erst ~20 Spielminuten.
    Paar Spielerfahrungen würden mich auch interessieren Tips und Tricks und so, nech

    Edit// Denke nicht das es eine Auswirkung hat ob man einen Charakter importiert oder nicht. Hab jetzt kurz nen neuen angelegt und es spielt sich absolut gleich.

    Edit2//

    Bin enttäuscht! Die Spielzeit von ~15h... Viel zu schnell vorbei
     
  23. Video Script

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