1&1 DSL Umzug Problem.. soll ich zahlen?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von minochisena, 19. August 2008 .

Schlagworte:
  1. 19. August 2008
    Mojen... ich weis nicht ob ihr mir da weiterhelfen könnt , aber...

    Ich habe am 10.07.2008 bei 1&1 angerufen und gesagt, dass ich am 15.07.2008 bis 20.07.2008 ein Umzug plane. Da ich noch eine Vertragsfrist habe, konnt ich mein Vertrag nicht kündigen. Sie haben mir DSL Umzug angeboten. Habs auch angenommen, wieso auch nicht!!

    Nun.. Ich habe da also och ma angerufen und dem Umzug gemeldet!
    Ich hab angegeben, dass ich ab dem 01.08.2008 in der neuen Wohnung wohne und nicht länger als 1-2 Wochen warten möchte, bis ich das Internet habe (icl. Telefon), also sollten die schon ab dem 29.07.2008 den DSL-Umzug starten!!

    Am 13.08.2008 kam immernoch nichts. Also hab ich angerufen und mir wurde gesagt, dass der Umzug am 29.08.2008 stattfinden wird. Ich hätte das angeblich so angegeben! Was aber absurd wäre, ich weis genau , dass ich 29.07.2008 gesgat hatte!!!
    Das wurde auch dann sofort geändert!!! Ich hab aber bis heute immernoch kein Internet und Telefon!!!

    Wenn die mir bis ende dieses Monats kein Internet und Telefon freischalten, und mir trotzdem die Gebühren abziehen, kann ich sie zurück verlangen???

    Schliesslich zahle ich nur für Leistungen und ich hab diesen Monat nichts vom Internet oder Telefon gehabt.

    Was wisst ihr dazu???


    mfg
     
  2. 19. August 2008
    AW: 1&1 DSL Umzug Problem.. soll ich zahlen?

    Hi,

    wie hast Du das Datum des Umzugs denn übermittelt?
    Nur mündlich am Telefon oder per eMail / Fax / Post?

    Bei letzterem hast Du das Datum ja schwarz auf weiß.
    Dann würde ich nochmals anrufen, die sollen Dir eine Bestätigung oder einen Beweis liefern, dass Du den 29.08. angegeben hast.

    Wenn es ein Fehler seitens 1&1 ist würde ich persönlich das Geld nicht überweisen bzw zurückholen.

    Vllt sind sie auch so kulant und erlassen Dir den Betrag.
    Ich zB hab von Arcor eine Gutschrift bekommen, da mein DSL nicht freigeschaltet werden kann.
    Evtl macht das ja 1&1 auch.

    Sn0wm4n
     
  3. 19. August 2008
    AW: 1&1 DSL Umzug Problem.. soll ich zahlen?

    wie snowman schon sagt, wenn du das mit dem datum schriftlich hast brauchst du nix zahlen. fals dem nicht so ist sagen die dann einfach der anschluss war bis zum 28.08 in der alten wohnung aktiv und wurde dann ab dem 29.8 auf die neue wohnung geschaltet, dementsprechend wird es dann als dein verschulden ausgelegt und du musst zahlen

    allg. wirst du bei 1&1 aber nicht auf viel kulanz treffen... mir haben sie die kündigung verweigert, weil ich die unterschrift mit word hinzugefügt hatte und nicht selbst unterschrieben habe......
     
  4. 19. August 2008
    AW: 1&1 DSL Umzug Problem.. soll ich zahlen?

    1&1 ist bekommt für solche dinge
    selbst ich bin schon opfer davon geworden, und habe nun vorzeitig gekündigt!!!
    wenn sie den vertrag nicht einhalten dann muss ich das auch nicht, nach persönlicher absprache, ja ich bin zur 1&1 zentrale gefahren, weil sich auf telefon/brief/fax keiner gemeldet hat, konnte ich vorzeitig aussteigen!!!!
     
  5. 19. August 2008
    AW: 1&1 DSL Umzug Problem.. soll ich zahlen?

    Hmm habe leider nichts schriftliches...
    Wo befindet sich die zentrale???


    mfg
     
  6. 19. August 2008
    AW: 1&1 DSL Umzug Problem.. soll ich zahlen?

    du gehst einfach auf die 1und1 seite ... und rechts unten in der zeile ist dann impressum da findest die anschrift


    oder ruf bei der hotline an, beschwer dich richtig... maul rum dass du 1und1 nicht weiterempfehlen wirst... und dass du 2 bekannte hättest die bei der tcom waren bzw sind und da jetzt gekündigt haben und zu 1und1 wächseln wollten .. aber nachdem die des mit dir abgezogen haben wirst du denen abraten zu 1und1 zu gehen weil man hier nur betrogen wird ... (so hab ich meinen router um sonst bekommen ;-) und bekannte sind auch zu 1und1 gekommen )
     
  7. 20. August 2008
    AW: 1&1 DSL Umzug Problem.. soll ich zahlen?

    Hab denen ne Email bekommen , das einzigste was die darauf geantwortet haben ist:

     
  8. 20. August 2008
    AW: 1&1 DSL Umzug Problem.. soll ich zahlen?

    "etwas zeit" ist ein dehnbarer begriff

    mach dir keine falschen hoffnungen ^^
     
  9. 20. August 2008
    AW: 1&1 DSL Umzug Problem.. soll ich zahlen?

    Lass dich nicht verarschen, die zentrale ist in Baunathal, mach den druck, du hast nen vertrag unterschrieben, und die auch, den müssen die einhalten sonst gibts auf die finger!!
     
  10. 21. August 2008
    AW: 1&1 DSL Umzug Problem.. soll ich zahlen?

    Ich bin überhaupt nicht der Typ dafür da Stunk zu machen .. gibs keine andere Möglichkeit???

    mfg
     
  11. 22. August 2008
    AW: 1&1 DSL Umzug Problem.. soll ich zahlen?

    Soooo Update...

    1&1 hat sich gemeldet und den fehler nun Korririgiert! Mir wurde am Telefon gesagt, dass mein 1&1 Komplettpaket DSL 16.000 nun gekündigt wird und ein neuer Vertrag zur neuen Anschrift anläuft ein DSL Komplettpaket 6 000

    Dauert leider jez noch 4 Wochen....


    können die mir jetzt trotzdem ne Rechnun für diesen Monat zum alten vertrag schicken und beglichen haben wollen????


    mfg
     
  12. 25. August 2008
    AW: 1&1 DSL Umzug Problem.. soll ich zahlen?

    Sie haben mir jez ne Rehcnung geshcickt

    vom 21.08.2008 - 21.09.2008 in Höhe von 39€

    soll ich die jez zahlen? zu der zeit hab ich keine leistung von 1&1 bezogen .. ich will nicht, für nichts zahlen müssen!

    kann wer helfen?

    mfg
     
  13. 25. August 2008
    AW: 1&1 DSL Umzug Problem.. soll ich zahlen?

    mal so nen TIP an allle die solch Sachen haben....

    IMMER ein Brief schreiben! Mit Rückschein. Denn wenn der Rückschein zurückkommt weiss man, dass es da ist!!

    Und IMMER eine Kopie von dem machen was versandt wurde...

    So ist das halt... Alle sehen nur Kohle... Tun wir das net auch!?
    Würden alle lieber weniger arbeiten und mehr geld verdienen?!!?!?
     
  14. 25. August 2008
    AW: 1&1 DSL Umzug Problem.. soll ich zahlen?

    Wie ziehen die denn das Geld ab ?

    Per Einzug ? Dann lass das sperren und die bekommen kein Geld. Ansonsten würde ich auch nicht zahlen. Dann werden die erstmal richtig aktiv und vlt machen sie es dann auch mal was schneller )


    Bei sowas muss man leider manchmal das "*****loch" sein, so hart das klingt aber sonst kommen die nicht in die Pötte !
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.