1&1 und Telekom besiegeln VDSL-Partnerschaft

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von ChaZe, 22. Juli 2009 .

Schlagworte:
  1. #1 22. Juli 2009
    1&1 und Telekom besiegeln VDSL-Partnerschaft

    Nachdem sich die Parteien bereits vor zwei Wochen einig geworden waren, haben 1&1 und die Telekom ihre Kooperation bei VDSL nun auch offiziell besiegelt. Die beiden Unternehmen haben einen Vertrag unterzeichnet, teilte 1&1 am heutigen Mittwoch in Montabaur mit. Die United-Internet-Tochter will "voraussichtlich im September" eigene VDSL-Produkte anbieten. Über Konditionen machte der Anbieter keine Angaben.

    Zuvor hatte sich die Telekom bereits mit dem Wettbewerber Vodafone auf eine Zusammenarbeit bei VDSL verständigt. Der Bonner Konzern hatte im März auf CeBIT angekündigt, sein in 50 Städten ausgebautes VDSL-Netz für den Wettbewerb zu öffnen. Damit war die Telekom einer möglichen Regulierung zuvorgekommen. Weil die Bonner nun auch einen VDSL-Anschluss ohne IPTV vermarkten hatte die Regulierungsbehörde ein mögliches Eingreifen signalisiert.

    Nach Ansicht von 1&1 eignet sich VDSL besonders für bandbreitenhungrige Anwendungen wie das angekündigte HD-Angebot der zum Konzern gehörenden Online-Videothek Maxdome. "Mit VDSL lassen sich die Möglichkeiten unserer innovativen Internet-Dienste richtig ausleben, beispielsweise die Nutzung unserer gigantisch großen Online-Festplatte mit 1.000 Gigabyte", sagte Vorstandssprecher Robert Hoffmann.

    "Durch die Öffnung des VDSL-Netzes für den Wettbewerb macht Deutschland bei der Verbreitung schneller Internet-Anschlüsse einen großen Sprung nach vorn", meint Hofmann. 1&1 sei zu Investitionen zusammen mit der Telekom bereit. Darüber werde bereits verhandelt. "Wir wollen tiefer in die Wertschöpfung investieren und unseren Beitrag dazu leisten, den raschen Ausbau des deutschen VDSL-Netzes voranzutreiben", sagte Hoffmann.

    Wie so eine Zusammenarbeit beim Ausbau aussehen kann zeigt ein gemeinsames Projekt der Telekom mit Vodafone, für den es vor zwei Wochen den symbolischen ersten Spatenstich gegeben hat. Vodafone baut VDSL-Infrastruktur in Heilbronn auf und teilt diese mit der Telekom. Im Gegenzug erhält der Düsseldorfer Netzbetreiber Zugang zum VDSL-Netz der Telekom in Würzburg.

    Quelle: heise.de
     
  2. #2 24. Juli 2009
    AW: 1&1 und Telekom besiegeln VDSL-Partnerschaft

    ganz toll, 50 Städte bekommen VDSL.
    Soll die Telekom doch erstmal daran gehen und flächendeckend "normales" DSL anbieten - da hätten sie genug zu tun...

    Solche Meldungen ärgern mich immer ohne Ende (DSL Ultralight mit 48/10 kB/s)
     
  3. #3 24. Juli 2009
    AW: 1&1 und Telekom besiegeln VDSL-Partnerschaft

    naja ist schon teuer jedes stückchen land, welches kaum bewohnt ist mit dsl zu versorgen.
    Gibt doch DSL per satelit, ist garnicht soo teuer, dsl 2000 für 19,99€ oder so
     
  4. #4 24. Juli 2009
    AW: 1&1 und Telekom besiegeln VDSL-Partnerschaft

    naja, das is ebenfalls ziemlich lahm... hast nen ping von min. 500 und dein upload ist per isdn und somit auch nicht sonderlich schnell!


    ich find das super, in zukunft wird bandbreite sowieso nurnoch ein untergeordnetes thema spielen, in spätestens 10 jahren gibts flächendeckend dsl 100k
     
  5. #5 24. Juli 2009
    AW: 1&1 und Telekom besiegeln VDSL-Partnerschaft

    ärger dich bitte über andere dinge und nicht über die finanzhaie denen es nur ums schnelle geld geht ... minderheiten werden halt nicht bedient, aber ich bin mir sicher, dass es auch bei dir bald DSL geben wird ... die dörfer rund um unsere stadt wurden in den letzten 5mon. vollkommen mir DSL bedient.

    ob ich jetzt mit dsl unterwegs bin oder mit vdsl ist mir eigentlich latte ... ich hoste und uppe nix und fastpath gibts bei arcor ja sowieso inkl. 15er ping und ne bandbreite von 6000 reicht mir.
     

  6. Videos zum Thema
    Video Script
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Themen mit den Stichworten: 1&1 Telekom besiegeln

  1. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    767
  2. Rufnummermitnahme von Telekom zu 1&1
    n4pst3r, 9. Juli 2011 , im Forum: Handy & Smartphone
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    649
  3. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    964
  4. Router von 1&1 oder Telekom
    bacardi, 7. Januar 2008 , im Forum: Netzwerk, Telefon, Internet
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    593
  5. Telekom u 1&1 DSL
    goldigga, 1. September 2006 , im Forum: Netzwerk, Telefon, Internet
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    425