1&1 Vertrag einfach kündigen?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Zeor, 12. Januar 2010 .

Schlagworte:
  1. 12. Januar 2010
    Servus Leute,
    nun erstmal die vorgeschichte: seit ca. 4-5 wochen bricht jede halbe stunde das internet zusammen dachte zuerst das, das irgendwas am pc ist doch jetzt habe ich seit ca. 2 wochen auch internet an meiner playstation und da kackt die verbindung auch immer ab mitten beim zocken das nervt natürlich. darum wollte ich heute bei der 1&1 Hotline anrufen die laut so einem info blatt das ich bekommen hatte als ich den vertrag abschloss mit bekommen hatte und das die hotline kostenlos ist und ich da bei problemen anrufen kann. dan hab ich da angerufen und die tussi labert mich dicht das sie dazu nicht zuständig ist und wollte mir ne andere hotline anbieten wo ich 2 euro pro minute anbiete. dan hab ich aufgelegt.

    Jetzt ist meine frage kann ich den vertrag kündigen?
    wenn nicht wieso..?

    mfg
     
  2. 12. Januar 2010
    AW: 1&1 Vertrag einfach kündigen?

    Was ist das denn
    Schreib denen doch mal eine Mail über deinen Kundenbereich.
    Wenn sich das da nicht klären lässt also so innerhalb von 2 Wochen würd ich einfach Kündigung raushaun
     
  3. 12. Januar 2010
    AW: 1&1 Vertrag einfach kündigen?

    klingt ärgerlich....
    ich würde auch mal ne mail schreiben....vllt liegts aber auch am modem oder router.
    kündigen könnte schwer werden, denn wenn du nen vertrag hast,hat der ja bestimmt ne mindestlaufzeit. und da wird es schwer rauszukommen. wenn du jedoch weiterhin diese probleme hast kannst ja ne härtefallkündigung beantragen und notfalls mit nem anwalt agieren.
    VG
     
  4. 12. Januar 2010
    AW: 1&1 Vertrag einfach kündigen?

    Einfach so kündigen kannst Du nicht.

    1.) Hast Du ne mindest Vertragslaufzeit von 24 Monaten danach immer wieder von 12 Monaten
    2.) Mußt Du 1und1 die "Chance" geben den Fehler zu beseitigen und das ganze 3 mal!

    Wen die es nach dem 3 mal nicht geschafft haben, dann kannst Du vom Vertrag zurück treten,
    weil 1und1 ihre Leistung nicht erbracht hat.

    Mit Mails wirst Du bei 1und1 auch ernst genommen, aber das kann schon mal 1-2wochen dauern
    bis da jemand drauf antwortet.
    Dann kommt immer wieder die Standart Aussage:" Wir bitte die späte Antwort zu entschuldigen,
    aber wir haben im Moment jede Menge Anfragen, per Mail oder Brief"
     
  5. 14. Januar 2010
    AW: 1&1 Vertrag einfach kündigen?

    Das sind "Standardprobleme" von 1&1, habe auch häufiger damit Probleme.
    Im Moment scheint es endlich "stabil" zu laufen...
    Durch die neue "Umgestaltung" von 1&1 würde ich auf jeden Fall sofort anrufen, wegen der "Entstörungsgarantie", kaum hatte ich die, kriegte ich sogar schon einen kostenlosen Monat

    Einfach kündigen, geht wie schon von anderen geschrieben nicht. Kann ja auch nen Fehler von dir sein (falsche Installation) oder bei dir die Hauskabel...

    Die kostenlose Nummer (07219600), ist die richtige, wenn nicht ist sie inkompetent, nochmal neu da anrufen. Zur Nummer gesagt, gilt nur, wo man 1und1 selbst nutzt. Sonst muss man die 14ct Nummer nehmen.
    Alternativ geht auch, dass man eine Mail hinschickt.
    Was Vertrag kündigen betrifft, ich habe auch gehört, dass man zu den 3 malen, die man da hat, auch ein Brief hinschreiben muss.
    Wenn man aus einem Vertrag einfach "rausgehen" könnte, wären Verträge ja unnötig...

    Versuch es nochmal mit anrufen / Mail, zeitgleich oder danach, würde ich den Davis eine Email schreiben, dass du nicht zufrieden bist...
    Wenn alles nicht klappt, würde ich auf jeden Fall, zur Verbraucherzentrale mal gehen und "nachfragen", wie aufwendig es ist, da raus zu kommen. Kann ja sein, dass du so viel Blechen musst oder Stress hast, dass sich der Aufwand nicht lohnt...

    Einfach so aus dem Vertrag raus... Also tze... :lol:
     
  6. 14. Januar 2010
    AW: 1&1 Vertrag einfach kündigen?

    Also Kündigen würd ich jetzt schon mal einfach zum nächstmöglichen Zeitpunkt daraus kommste vor ende der MVLZ sowieso nicht wie oben schon erwähnt sie können nachbessern und dann setzten sie dich einfach vom dsl speed etwas runter auf ne niedrigere Dämpfung damit du nicht dauern Störung hast dagegen machen kannst du auch nichts weil in den AGBS steht ja zb. DSL bis zu 6000 und darauf werden die sich berufen
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.