1,19 promille gepusstet wie viel c.a im Blut?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von gagarin, 28. November 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 28. November 2010
    AW: 1,19 promille gepusstet wie viel c.a im Blut?

    Ne ist ja gut dass du das so einsiehst, so ist das in Ordnung.

    Nur hättest du der Blutprobenentnahme widersprochen, und es wäre kein Richter / Staatsanwalt erreicht worden, und hätte die Polizei die Blutprobenentnahme dann auf "Gefahr im Verzug" angeordnet (du merkst wir bewegen uns hier schwer im Konjuktiv ) dann hätte es, je nach Richter, dazu kommen können dass die Blutprobe als "ungültig" angesehen wird und somit kein Beweis mehr vorliegt.
    Wie gesagt, sehr viel "hätte-könnte-wenn-und-aber". Und auch wenn es lebsch ist, aber es gibt Seelenverkäufer (sprich: Anwälte) die ihre Mandanten über sowas schon rausgehauen haben.
     
  2. 29. November 2010
    AW: 1,19 promille gepusstet wie viel c.a im Blut?


    Das mit dem Kaugummi habe ich ganz überlessen!
    Ich hatte ein Kaugummi noch in den Mund aber die Beamten haben mich aufgefordert es auszuspucken und daher auch dann das Gerät "wahrscheinlich" dann so ein hohen wert angezeigt hat,
    weil ich das bis jetzt noch nicht glauben kann das ich so viel promielle noch hatte.

    Macht so ein Kaugummie denn so ein großen unterschied?
     
  3. 29. November 2010
    AW: 1,19 promille gepusstet wie viel c.a im Blut?

    zerbrech dir doch jetzt nicht den Kopf, bringt eh nichts.

    Abwarten und auf ein positives Ergebnis hoffen (obwohl du eigentlich ein negatives für so eine Aktion verdient hast).
     
  4. 29. November 2010
    AW: 1,19 promille gepusstet wie viel c.a im Blut?

    0,1gramm Alkohol pro kg Körpergewicht pro stunde
    also rund 0.1-0.2 promille die stunde baut dein körper ab, jetzt kannstes dir ca, ausrechnen
     
  5. 29. November 2010
    AW: 1,19 promille gepusstet wie viel c.a im Blut?

    das sagt die fahrschule und polizei um dich abzuschrecken sogar ärzte sprechen von mindestens 0,15 pro stunde und bei manchen gehts noch shcneller.

    wenn du glück hast klappts, ich glaube dran.
     
  6. 30. November 2010
    AW: 1,19 promille gepusstet wie viel c.a im Blut?

    Also ein Freund von mir hat eine ähnliche Aktion gebracht, der hatte morgens 0,6 Atemalkohol und über 1,5 Promille Blutalkohol. Der Wert wird eher höher sein, wie ich vermute.
     
  7. 30. November 2010
    AW: 1,19 promille gepusstet wie viel c.a im Blut?

    volliger quatsch...
    bei einem Wert von 0,6 Promille wird kein Bluttest vorgneommen allso ertzähl keine märchen.
    und der Wert kann sich doch nicht fast verdreifachen xD
     
  8. 30. November 2010
    AW: 1,19 promille gepusstet wie viel c.a im Blut?

    alter was labberst du, blut wird immer genommen! da dies der einzige rechtlich verwertbare alkoholnachweis ist!
     
  9. 30. November 2010
    AW: 1,19 promille gepusstet wie viel c.a im Blut?



    ich durfte auch mal pusten aufm fahrrad und danach zum bluttest.
    nur der blutalkoholwert zählt vor gericht. da kannste noch so wenig oder viel gepustet haben.

    wenn zwischen dem letzten alkoholischen getränk und dem pusten viel zeit lag, dann ist der blutalkoholwert höher als beim pusten.
    wenn du 5 min vorm pusten noch nen schnaps getrunken hast, dann ist der pustwert höher...
     
  10. 30. November 2010
    AW: 1,19 promille gepusstet wie viel c.a im Blut?

    Muss da leider korrigieren:

    Im Bereich von "Alkohol-Verkehrsordnungswidrigkeiten" (0,5 Promille bis 1,09 Promille) reicht ein Atemalkoholtest. Dieser wird jedoch auf der Wache durchgeführt, da dafür ein stationäres, sichereres Gerät benötigt wird (Dräger 7110). Hier bekommt man nach 2 erfolgreichen Messungen (ist recht anstrengend) so eine Art "Quittung". Die reicht im Bereich von Ordnungswidrigkeiten als beweissicher.

    Bei 0,6 Promille wird also ein Atemalkoholtest durchgeführt. Wenn der Probant den Test nicht auf die Reihe bekommt (Raucherlunge, Nervosität, whatever), dann erst wird eine Blutprobe entnommen.
     
  11. 30. November 2010
    AW: 1,19 promille gepusstet wie viel c.a im Blut?

    Das Gerät auf der Wache kenn ich ;-) habe 8 versuche, und 4 becher wasser gebraucht um das hinzubekommen
     
  12. 1. Dezember 2010
    AW: 1,19 promille gepusstet wie viel c.a im Blut?

    Ich würde jetzt gerne etwas bezüglich "Mund zu" und "Unwissenheit" von mir geben, aber ich möchte hier niemanden Beleidigen. Denkst du eigentlich nach, bevor du schreibst?

    Wenn du aufstehst und keinen Atemalkohol mehr hast, kannst du trotzdem noch Blutalkohol haben. Atemalkohol hat bedingt etwas mit dem Blutalkohol zu tun, auf gar keinen Fall kann man jedoch die beiden Werte vergleichen.

    Sechs, Setzen.
     
  13. 1. Dezember 2010
    AW: 1,19 promille gepusstet wie viel c.a im Blut?

    Dir ist bewusst, dass man einen Atemalkoholtest auch fälschen kann oder?
    Weshalb darf man wohl vor dem Atemalkoholtest oder zwischen 2 Tests nicht Rauchen, Essen, etc.?

    Und dass Atemalkohol =/ Blutalkohol sollte man einfach wissen. Oftmals kommts nah ran aber wie geagt, man kanns auf viele Arten beeinflussen.
     
  14. 6. März 2011
    AW: 1,19 promille gepusstet wie viel c.a im Blut?

    Hab meine Strafe erhalten für die es Interessiert

    und zwar 8 Monate Fahrverbot und 35 Tages setzte von jeweils des Tageseinkommen dazu noch den Alkoholtest sowie die anfahrt zum reviert und zurückfahrt.
     
  15. 6. März 2011
    AW: 1,19 promille gepusstet wie viel c.a im Blut?

    Richtig so :lol:

    Dont drink and drive

    Für solche Sachen sind Taxis erfunden worden.

    Naja eine sehr ärgerliche und teure Erfahrung für dich
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.