1-3x Neubooten bevor WinXP startet

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von c0da, 21. Juli 2008 .

Schlagworte:
  1. 21. Juli 2008
    Hi Leute,

    ich habe folgendes Problem:
    Jedes Mal, wenn ich meinen PC startet erscheint diese Nachicht "Reboot and Select proper Boot device or Insert Boot Media in selected Boot device and press a key". Nachdem ich dann Strg + Alt + Entf gedrückt habe rebootet es dann. Entweder ich habe das Glück und WinXP startet oder ich muss das wiederholen solange es klappt...

    Woran könnte das liegen? Falsche BIOS-Einstellungen?
     
  2. 21. Juli 2008
    AW: 1-3x Neubooten bevor WinXP startet

    Wie sieht dan deine Boot-Reihenfolge aus?

    ICh denke bei einem bereits installierten WinXp sollte einfach zuerst von der Festplatte gebootet werden, der rest ist nicht sooo mega wichtig
     
  3. 21. Juli 2008
    AW: 1-3x Neubooten bevor WinXP startet

    Ja hatte ich schon alles überprüft und ggf... am nächsten Tag war das Problem immernoch vorhanden...
     
  4. 21. Juli 2008
    AW: 1-3x Neubooten bevor WinXP startet

    sufu? von solchen threads gibts glaub ich genügend

    also entweder geben mainboad oder hdd langsam den geist auf, wobei ich eher zu hdd tendiere, iwann wird der pc wohl garnichmehr hochfahrn
     
  5. 22. Juli 2008
    AW: 1-3x Neubooten bevor WinXP startet

    aso? bist du dir da sicher? naja, das ganze geht jetzt schon n stückchen so, alles in allem funktioniert der pc ja auch einwandfrei... wenn ich z.b. rebooten würde tritt der fehler auch nur manchmal auf, also ganz fragmentarisch ohne das man weiss was geschieht...!
     
  6. 22. Juli 2008
    AW: 1-3x Neubooten bevor WinXP startet

    was hast du denn für nen mobo?

    Hatte das prob auch mal mit meinem asrock ... im grunde nich das schlimmste aber auf die dauer sehr nervig.Nachdem ich mir dann iwann neue teile gekauft hatte u.a. nen neues mobo war alles weg...
     
  7. 22. Juli 2008
    AW: 1-3x Neubooten bevor WinXP startet

    Asus P5SD1-FM2

    MoBo hehe

    Und du denkst man kann das problem nicht anders lösen? Worin besteht dann das Problem auf dem "MoBo"?
     
  8. 22. Juli 2008
    AW: 1-3x Neubooten bevor WinXP startet

    Hallo, versuch doch einfach mal die CMOS-Battery (BIOS-Batterie) auszuwechseln. Wenn die leer ist dann kann das Board die BIOS einstellungen nicht speichern. Somit verliert er bei jedem Ausschalten die Bootreihenfolge, etc...

    Einfach mal versuchen.

    lg.
     
  9. 22. Juli 2008
    AW: 1-3x Neubooten bevor WinXP startet

    Danke, das wäre eine Idee, aber die Einstellungen bleiben ja in meinem BIOS erhalten... daher kann dies nicht der Fehler sein. Daran hatte ich aber auch schon gedacht.
     
  10. 22. Juli 2008
    AW: 1-3x Neubooten bevor WinXP startet

    aber wenn ich den pc rausstecke und wiederreinstecke, also vom strom trenne, müssten ja alle einstellungen verloren gegangen sein, was bei mir nicht der fall ist, denn manchmal, also sehr selten, fährt der pc ja auch normal hoch... :/
     
  11. 22. Juli 2008
    AW: 1-3x Neubooten bevor WinXP startet

    Resette mal dein Bios auf deinem Board mit dem Jumper. Wo er sich befindet, und wie du das genau machst, findest du im Handbuch des Boardes.
    Danach nehm die Batterie heraus und trenne das Netzteil vom Strom, lass es so ca. 5-10 min, dann bau die Batterie zuerst wieder ein.
    Dann stell als Boot Reihenfolge : 1.CD-Rom, 2. HDD 3. usw
    Wenn es nicht funktioniert würde ich auf ne neue Batterie tippen. Oder das Board hat en' Schlag

    mfG
     
  12. 22. Juli 2008
    AW: 1-3x Neubooten bevor WinXP startet

    OK vielen dank, ich werde das mal morgen probieren!
    Falls noch jmd. eine Idee bitte posten.
     
  13. 23. Juli 2008
    AW: 1-3x Neubooten bevor WinXP startet

    Hatte das selbe Prob auch mal,
    Es ist verdammt nervig ich hatte unzählige versuche bis ich einfach die Kleine C-Mos Batterie gewechselt hatte Sry k.A wie die heißt xD und zusätzlich habe ich noch das Bios Ressetet und alles neu eingstellt und auf einmal war alles wieder im Lot.
    Also bei mir hats so einwand frei geklappt und die Kosten liegen ca. bei 4€.
    Soviel ab ich glaub ich damals bezahlt.Kann aber auch sein das sich die Preise geändert haben.

    Mfg BlinKy
     
  14. 24. Juli 2008
    AW: 1-3x Neubooten bevor WinXP startet

    Vielen Dank BlinKy! Ich werde dies testen und mich dann ggf. noch mal hier im Thread melden.
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.