1.500 € zur Verfügung - Welches 125ccm³ Motorrad?

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Mokus, 16. Juni 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 16. Juni 2008
    Hallo,
    Ich habe soeben meinen A1 Führerschein bestanden und bin jetzt auf der Suche nach einem passenden Motorrad.
    Ich darf maximal ein 125 ccm³ mit maximal 15kw/11ps -80km/h- fahren.
    Ich bin sehr geil auf eine Honda CBR 125 r. Hat damit jemand schon Erfahrungen gemacht?
    Oder ratet ihr mir zu was anderem?

    Bitte helft mir wäre echt nett von euch.


    Und beim Kauf, auf was muss ich besonderst achten bei gebrauchten Motorrädern?
     
  2. 16. Juni 2008
    AW: 1.500 € zur Verfügung - Welches 125ccm³ Motorrad?

    Ich hatte 1,5 Jahre lang ne CBR, ist en gutes Moped, aber ich würds dir nur empfehlen wenn du auch wirklich viel fährst. Du hast zwar spaß daran aber an ner Zweitakter haste finde ich mehr spaß, wenns im 125ccm Bereich liegt. Nur wenne 15k km im Jahr oder so fährst solltest du auf jedenfall ne 4T nehmen.
     
  3. 16. Juni 2008
    AW: 1.500 € zur Verfügung - Welches 125ccm³ Motorrad?


    Ich fahre ca 20 km/Tag und muss den Sprit selber bezahlen da lohnt sich ne 4T halt preislich.
    Was meinste mit Spaß? Beschleunigung etc.?
     
  4. 16. Juni 2008
    AW: 1.500 € zur Verfügung - Welches 125ccm³ Motorrad?

    Beschleunigung, Endgeschwindigkeit, alles Die CBR hat offen 14 PS, eine Aprilia RS hat offen z.b. bis zu 34 PS. Da du so viel am Tag fahren musst, kauf dir aufjedenfall einen 4Takter.
     
  5. 16. Juni 2008
    AW: 1.500 € zur Verfügung - Welches 125ccm³ Motorrad?

    Ok schonmal vielen Dank für die Ratschläge.

    Gibt es sonst noch alternativen zur "CBR 125 R " ?
     
  6. 16. Juni 2008
    AW: 1.500 € zur Verfügung - Welches 125ccm³ Motorrad?

    Ja klar mit der Honda Nsr hast du auch eine gute variante aber es gibt ja noch Cross oder auch supermotos die nicht schlecht sind...

    du musst erstmal wissen ob du so ein sportmotorrad willst oder auch bereit bist was anderes zu kaufen!
     
  7. 16. Juni 2008
    AW: 1.500 € zur Verfügung - Welches 125ccm³ Motorrad?

    Will eigentlich ein "Sportmotorrad" bin aber für alles offen :>
     
  8. 16. Juni 2008
    AW: 1.500 € zur Verfügung - Welches 125ccm³ Motorrad?

    ja gibt es.
    ich würde dir eine MZ empfehlen, wenn du keinen 2takter willst.
    ich bin zwar damals eine cagiva mito gefahren, welche ca 7-8 liter (je nach fahrweise) verbraucht.

    mein kumpel hatte ne mz, die verbraucht 4liter, sieht besser aus als eine cbr (meine meinung) und für 1500€ bekommste eigentlich auch was akzeptables
     
  9. 16. Juni 2008
    AW: 1.500 € zur Verfügung - Welches 125ccm³ Motorrad?

    Ich würde dir auch eine NSR empfehlen...da haste auch auf jedenfall Fahrspass,
    kann ich behaupten da mein Kollege eine hatte und ich damit auf na Tour mal fahren durfte.
    Musst die erfahrung halt selbst ernten...aber ne NSR is schon schönes ding
     
  10. 16. Juni 2008
    AW: 1.500 € zur Verfügung - Welches 125ccm³ Motorrad?

    Naja die NSR ist halt wieder ne 2Takter und bei deiner Fahrleistung und wenne auf Sprit achten musst würde ich ne 4Takter auf jedenfall empfehlen. Neben der CBR gibts glaube ich nur die Yamaha YZF - R125, die Sachs XTC und ne Hyosung GT125 (nicht zu empfehlen, da Koreaner). Aber obs die schon für 1500€ gibt bezweifle ich mal.
     
  11. 16. Juni 2008
    AW: 1.500 € zur Verfügung - Welches 125ccm³ Motorrad?


    ich brauch eine 125-er maximal 11 ps die YZF zB hat 50 PS aufwärts
     
  12. 17. Juni 2008
    AW: 1.500 € zur Verfügung - Welches 125ccm³ Motorrad?

    http://www.yamaha-motor.de/products/motorcycles/125cc/yzf-r125.jsp

    11kW hat die. Die R6 oder die R1 hat en bisschen mehr
     
  13. 17. Juni 2008
    AW: 1.500 € zur Verfügung - Welches 125ccm³ Motorrad?

    Nur so zur Info, die Maschine wird auf 80km/h gedrosselt, und das sind eben bei dem Gewicht
    dann weniger als 11kW... 11kW darfste mitm A1 dann nur ab 18 offen fahren....
    Zumindest wenn alles legal zugehen soll.

    Die neue Yamaha kannst du sowieso vergessen, die kam erst 2008 auf den Markt, daher wirst du
    sie gebraucht noch nicht in der Preisklasse finden.

    Und ja bin, bis ich meinen A-Führerschein dann hatte auch ne CBR gefahren, war auch in Ordnung
    immer zuverlässig angesprungen, hab sogar Heizgriffe für den Winter rangehauen etc...
    Kein Problem.
    Naja aber Leistung naaaja, war noch ne alte Vergaser Maschine, lief trotz Drossel auf der Geraden 110-130
    Tacho, was allerdings nicht ivel heißen muss, das waren sicher keine echten.
    Wenn du dir eine CBF 125 kaufst, nimm die nach dem Facelift, hat immerhin ne schönere Front, die sie ein bisschen
    erwachsener aussehen lässt und dürfte dank Einspritzung noch ein klein bisschen weniger verbrauchen.
    Allerdings musste da ne WEile suchen, jetzt ist nicht gerade Verkaufssaison, und die neue cbr wirste auch
    nur schwer zu dem Preis bekommen müsste schon viele KM haben, naja sonst schau nach ner alten :x
    Was wirklich erwachsen aussieht ist die honda Varadero 125...allerdings definitiv keine Rennmaschine,
    aber bei 4T 125ern ist "Rennmaschine" eigentlich sowieso mehr ne optische Sache wie ich finde...
     
  14. 17. Juni 2008
    AW: 1.500 € zur Verfügung - Welches 125ccm³ Motorrad?

    Naja ...
    Ich fahre jetzt 2 Jahre ne Honda XR 125 L .
    1. Motorrad nach 5k km zerschrottet ... (war net schuld )
    2. Motorrad jetzt bei 12k km (1 Jahr) also wie man sieht ... ich fahre viel! Und dafuer ist diese Maschine top! Man sitzt gemuetlich und so sind auch mal etwas laengere Strecken kein Problem! Sparsam!!! was fuer mich auch recht wichtig war und kommt auch "relativ" genug ausm *****.
    Keine weiteren Probleme gehabt. CBR fand ich damals bisschen "affig" weil die Reifen (besonders vorne) total schmal sind. War meine Fahrschulmaschine also kann ich auch was zur Fahreigenschaft sagen an sich ganz okey ... laesst sich gut fahren. Spritverbrauch ist auch gering! Wenn du aber power haben willst, Spaß haben willst und nicht viel wert auf Spritverbrauch/Verschleiss und und und setzt, dann kauf dir ne Aprilla RS 125. Fuhr nen Kumpel von mir mit Blackbox und des war wirklich nen schönes Teil. Etwas größer als andere 125er, sieht auch ganz geil aus, wie ich finde und die kann auch ziehen

    joa mehr hab ich net zu sagen.
     
  15. 18. Juni 2008
    AW: 1.500 € zur Verfügung - Welches 125ccm³ Motorrad?

    Falls du in NRW wohnst, mein Bruder verkauft seine Aprilia RS 125.
    Wirklich super Maschine.
     
  16. 18. Juni 2008
    AW: 1.500 € zur Verfügung - Welches 125ccm³ Motorrad?

    Ich habe 3 Jahre lang eine 125er gefahren und die ist echt Top!

    MZ 125 SM - Supermoto

    11kW/15PS, darfst du fahren, jedoch nur gedrosselt. 4 Takter und hört sich an wie eine 600er, ohne Witz. Wenn du die Chance hast eine Probe zu fahren, mach es! Die ist echt hammer!

    Ansonsten kann ich dir noch die Yamaha DT 125 empfehlen, jedoch ist das eine Enduro.


    Grüße
     
  17. 20. Juni 2008
    AW: 1.500 € zur Verfügung - Welches 125ccm³ Motorrad?

    naja aber ich muss sagen ich hatte sie auch und egal wie es war es hat sich eignetlich immer gelohnt die hat was ausgehalten hatte nie irgendwelche pannen oder so!

    Also ich fand es damals super
     
  18. 7. Dezember 2009
    AW: 1.500 € zur Verfügung - Welches 125ccm³ Motorrad?

    Wenn, dann ne KTM EXC 125

    HAMMER MOTORRAD!
     
  19. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.