1 Drucker @2 PCs via USB

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von CoolTiger, 15. Juli 2007 .

Schlagworte:
  1. 15. Juli 2007
    so leute^^ , hab mal wieder ne kleine Frage..

    Also ich hab nen Epson Stylus DX4050 (Drucker/Scanner) und 2 PCs, einen von mir und eben meinen alten, den meine Eltern benutzen, beide haben WinXP Pro.

    Mein Netzwerk generell steuer ich übern Router (FritzBox), der hat auch nen USB Port, wo normal n USB stick dran hängt, aber auch der Drucker funktionieren würde aber eben nicht der Scanner.

    Meine derzeitige Lösung ists über ne Druckerfreigabe im Netzwerk zu machen, das USB kabel hängt an meinem PC, also funktioniert er an dem andern nur wenn mein PC läuft.

    Würde es theoretisch funktionieren, wenn ich das USB kabel vom Drucker durch nen hub, oder was auch immer, zu 2 Ausgängen mach und beide PCs dran anschließe, oder gibt das dann irgendwelche internen Probleme ?
    Weil mir mein Pa derzeit auf S*ck geht,.. und meint ich soll was machen ..-.-

    Ach als Hinweis: Wenn man keine Ahnung hat,.... für die Post-geilen/Spammer unter uns.

    Thx schonmal im vorraus.
    CoolTiger
     
  2. 16. Juli 2007
    AW: 1 Drucker @2 PCs via USB

    Ich denke auch soetwas würde dein Problem lösen weil ihr könnt ja onehin nicht beide gleichzeitig auf den Scanner zugreifen.

    Und ich bilde mir ein das Y-Kabel gar nicht vorhanden sind sondern nur mit 1 DatenPort und einen StromPort an ein Gerät.
     
  3. 16. Juli 2007
    AW: 1 Drucker @2 PCs via USB

    Ich hab auch sowas. Schließ den Drucker an einem PC an und gib den im Netzwerk ein. Auf dem anderen Rechner guckst dann in der Netzwerkumgebung nach dem freigegebenen Drucker und kannst an den Aufträge schicken. Allerdings muss der Rechner an dem der Drucker angeschlossen ist angeschaltet sein um zu drucken.
     
  4. 16. Juli 2007
    AW: 1 Drucker @2 PCs via USB

    Das Problem kenn ich, wie bereits von anderen Usern erwähnt, klappt das Sharen von Druckern im Netzwerk sehr gut, aber ich habe bis heute auch keine Möglichkeit gefunden einen Scanner mehreren PC zugänglich zu machen.

    Es hies, dies ist nicht möglich, oder nur mit sehr teuren Scannern mit Netzwerkeinheit.

    Falls du ne Lösung findest, sag bescheid.
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.