1. Fehler im Grafikmodus; 2. Graka nicht erkannt?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von gertnaster, 2. Dezember 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 2. Dezember 2007
    hey ho!! also, lange leidensgeschichte:
    hab nen board mit grafik onboard. irgendwann is da die kühlung abgegang. war mir aber wurscht (da muss er durch :D)
    irgendwann kam der fehler: ich mach rechner an. alles geht, bis nach dem booten. dann gehn alle lichter aus, aber festplatte brummt noch.. also geht nich ganz aus. dachte nun der grafikchip hätte einen weg. also hab ich ne pci-graka eingebaut und im bios gewählt das die grafik von pci kommt.. aber hat sih nix verbessert. was könnte ich noch machen/ woran könnte es liegen??
    2. dachte nun das ich eben nen andern rechner wieder gängig mach. allerdings hat der das problem das er auch nich hochfährt.. garnichts. wenn ich den einen monitor dransteck bleibt das licht einfach rot und bei dem andern reagiert er garnich und blinkt einfach weiter als ob der rechner aus wär.. was kann das sein? hoff jemand kann mir helfen. danke erstmal für die die sich das durchlesen, ob sie helfen könn oder nich ;:D
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 2. Dezember 2007
    AW: 1. Fehler im Grafikmodus; 2. Graka nicht erkannt?

    meinst du nicht das der Kühler am Chipsatz war!

    Weil wenn der Kaputt gegangen ist und er sehr heiss wurde ist er kaputt gegangen. Da kannst du so viele Pci Graka kaufen wie du willst, dass Mainboard ist schrott.
     
  4. #3 3. Dezember 2007
    AW: 1. Fehler im Grafikmodus; 2. Graka nicht erkannt?

    ja das das board futsch is konnt ich mir schon denken. aber das andere versteh ich eben echt nich. lies dir nohmal bitte 2. durch.
     
  5. #4 4. Dezember 2007
    AW: 1. Fehler im Grafikmodus; 2. Graka nicht erkannt?

    also nochmal:

    ich hab jetz in meinem pc nix weiter drinne. hab einfach das netzteil an strom und board angeschlossen. board richtig angeschlossen, grafikkarte rein und tastatur angestöpselt. achja und ram rein. festplatten und laufwerke hab ich erstmal weggelassen, sind ja erstmal nich nötig wenn vorher schon nix klappt. also ich mach den rechner an. er blinkt nich und der monitor wechselt sein licht auf rot..bzw. mein zweiter monitor blinkt einfach als ob der rechner aus wär. hab ne agp-grafikkarte drin, aber auch schon ne pci zum test reingemacht. ram is auch in ordnung und die steckplätze.

    hab einfach mal aus spaß das netzteil gewechselt. dann piepst er 3 oder 4 mal kurz und geht wieder aus. hab aber nich erst im netz geguckt was das bedeutet weil das wichtigste drin is und eigentlich auch geht. hat einern plan was ich machen sollte?
     
  6. #5 4. Dezember 2007
    AW: 1. Fehler im Grafikmodus; 2. Graka nicht erkannt?

    also mindestens 1 festplatte wo Windows drauf installiert ist brauchste schon zum Booten, sonst fährt er ja auch nich hoch ;)
     
  7. #6 4. Dezember 2007
    AW: 1. Fehler im Grafikmodus; 2. Graka nicht erkannt?

    Moin,

    da brauchste garnicht mehr weiter fragen, Dein Mainboard ist defekt.


    gruss
    Neo2K
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Fehler Grafikmodus Graka
  1. Antworten:
    11
    Aufrufe:
    8.415
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.126
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.313
  4. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.244
  5. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.705