1 Jahr altes iPhone 3GS - os 4.0 jailbreaken ?

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von !yoshi, 6. Juli 2010 .

  1. 6. Juli 2010
    Hi RR'ler,
    vorab - Ja ich habe die SuFu benutzt. Ja ich habe google benutzt, und ja youtube auch.. ich steig hier trotzdem nicht durch, deswegen eröffne ich jetzt ein Thema damit ich bescheid weiß ;-)

    Folgendes:
    Ich habe ein 1 Jahr altes iPhone 3GS und will es nur für eine änderung Jailbreaken..
    Grund:
    Bei meinem iPhone 3GS funzt die Helligkeit nicht mehr.. ist jetzt alles sehr dunkel.
    Ich will es bald zum Telekom Händler bringen, und mal gucken ob man es einschicken, oder sonst was machen kann. - Jedoch steht da, wo eigtl Telekom stehen müsst "Apple" .. das hab ich mal geändert als es noch jb war.. nach der wiederherstellung steht dort immer noch "Apple". Deswegen will ich das in Telekom ändern und es danach direkt wiederherstellen.

    Kann ich mein 1 Jahr altes 3GS Jailbreaken oder geht das nicht ?

    Hab ein paar tut hier im forum probiert, jedoch nie mit erfolg

    Vielen Dank im Vorraus für nützliche Hinweise

    Yoshi
     
  2. 6. Juli 2010
    AW: 1 Jahr altes iPhone 3GS - os 4.0 jailbreaken ?

    Wenn du nur den Carrier Banner ändern willst ,kannste das iPhone einfach neu aufsetzen.
    Das entsteht aus einem Backup wenn du es aufspielst auf das iPhone.
    Sicher ein Backup auf dem PC, setz das iPhone neu auf und bring es zu T-Mobile.

    Ist VIEL einfacher als den ganzen umweg über den jailbreak!
     
  3. 6. Juli 2010
    AW: 1 Jahr altes iPhone 3GS - os 4.0 jailbreaken ?

    Kann man auch einstellen das er nach dem wiederherstellen nur die kontakte auf das handy zieht, und mehr nicht ? - also das er die daten in denen das Apple gespeichert ist gar nicht erst raufzieht ?

    möchte auf die kontakte ungern verzichten
     
  4. 6. Juli 2010
    AW: 1 Jahr altes iPhone 3GS - os 4.0 jailbreaken ?

    Ist mir bei iTunes nicht bekannt. Aber wenn du das GErät eh direkt zu T-Mobile bringst, haste ja eh nix von den Kontakten..
     
  5. 6. Juli 2010
    AW: 1 Jahr altes iPhone 3GS - os 4.0 jailbreaken ?

    Das genau alter wäre nicht schlecht ( Grund: 1 jährige Garantiebeschränkung) ausser du hast einen ACPP ??

    Um dir sagen zu können ob dein Gerät jailbreakbar ist wären noch folgende Infos von nöten:

    - welche Firmware ist installiert?
    -normlae formware oder CFW?
    -genaues alter deines Gerätes, bezüglich des Bootroms?


    mfg
     
  6. 6. Juli 2010
    AW: 1 Jahr altes iPhone 3GS - os 4.0 jailbreaken ?

    1. alles speichern/über itunes syncen/ vom iphone runterholen was du brauchst.
    2. wiederherstellen auf neuste offizielle Apple Firmware !AUSM DFU MODE RAUS!
    3. zu telekom bringen

    !wenn die das einschicken bekommst du NICHT mehr deins zurück sondern ein austauschgerät. !

    glaub du musst für den scheiß bezahlen weil du aus der garantie draußen bist so wie ich kannste ja mal auf der apple supportseite anschauen
     
  7. 6. Juli 2010
    AW: 1 Jahr altes iPhone 3GS - os 4.0 jailbreaken ?

    Zu D33pBl0w:
    - os 4.0 ist drauf.. die, die man beim standart update des handy über iTunes bekommt.
    - hab das 3gs 2 wochen nach verkaufsstart in Deutschland erworben.

    Zu DeepPulse:
    Ja, hab grad nachgeguckt.. bin aus der Garantie draußen.. son scheiss -.-

    edit/

    - kann ich jetzt mein iPhone breaken ? und wenn ja, wie ?
     
  8. 6. Juli 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    aW: 1 Jahr altes iPhone 3GS - os 4.0 jailbreaken ?


    Hey!
    Hier hab ich mal erklärt wie man, sofern man seine SHSH Blobs von 3.1.2 via Cydia gesichert hat, iOS4 Jailbreaken kann.
    Solltest du noch Fragen dazu haben, dann sag einfahc Bescheid. Hab das ganze erst vor kurzem hinter mich gebracht

    Viel Erfolg!
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.